Tales of Monkey Island

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

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BlackSoul
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Beitrag von BlackSoul » 20.07.2009, 09:31

Wargod hat geschrieben:Menü weglasssen?
Also bei mir ist alles da, sobald ich auf Strg oder Alt drücke.
Ich finde das gar nicht schlecht, da das ganze Spiel "aufgeräumter" wirkt, wenn man Menu und Inventory nicht direkt immer aufm Screen sieht.


Ja, das wirkt gleich richtig aufgeräumt wenn das Menü dann mitten im Bild ist, schon klar!
Aber gut ... das ist dann wohl eine Frage des Geschmacks ... aber ich hätte halt gerne die normalen Knöpfe direkt unter dem Bild.
Erwähnte ich eigentlich schon, das ich die Erreichbarkeit des Inventars auch nicht sonderlich gut finde. :wink:

Mir wäre bei diesen beiden Dingen ein wenig mehr "Oldschool" deutlich lieber gewesen.

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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 20.07.2009, 09:37

Hier mal ein Bericht von der Neuauflage von SoMI:

http://www.golem.de/0907/68413.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

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Beitrag von JeansJoe » 20.07.2009, 11:09

BlackSoul hat geschrieben:Erwähnte ich eigentlich schon, das ich die Erreichbarkeit des Inventars auch nicht sonderlich gut finde. :wink:

Mir wäre bei diesen beiden Dingen ein wenig mehr "Oldschool" deutlich lieber gewesen.
Oh ja dickes Minus - das inventar. Vorallem wie man da Gegenstände kombinieren muss. Warum geht das Inventar wenn man einen gegenstand mit benutzen auswählt?
In dem Fall war mir die original Scumm doch lieber.

Aber das ist eben alles Geschmackssache... wie du schon sagtest
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Beitrag von Eterion » 23.07.2009, 22:39

Secrets of Monkey Island gibts jetz auch fürs Iphone/Ipod Touch. :) Und mit 6€ preislich echt in Ordnung.
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Beitrag von carrion » 03.08.2009, 10:26

Ich habe mir am Wochenende einmal den ersten Teil von "Tales of Monkey Island" gekauft (über die Herstellerseite Telltale Games für zurzeit umgerechnet 24€) und bin sehr begeistert. Auch mir ist die Steuerung etwas negativ aufgefallen, jedoch konnte ich mit der Maus recht gut fortbewegen. Gespielt wurde unter Ubuntu mit Wine. Die Seriennummerüberprüfung habe ich dank den hinweisen von "Spielen unter Linux" (http://wiki.spielen-unter-linux.de/inde ... key_Island) auch hinbekommen.

Besonders genial waren wieder die wortwitzigen Kommentare von Guybrush. Auch sonst war die Episode sehr unterhaltsam. Die Aufgaben waren jedoch keine "echte" Herausforderung für erfahrende Scumm Gamer. Grafisch sehr gut umgesetzt, gute Dialoge (musste aber doch die Untertitel einblenden, zuviel Piratenenglisch). Daumen hoch!

Freue mich schon auf Episode 2.

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Beitrag von Jander » 19.09.2009, 18:15

Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
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Beitrag von BlackSoul » 19.09.2009, 18:37

Ich habe mir das heute Morgen schon angesehen aber was das Inventar bei Monkey Island SE ist, das ist die Steuerung bei diesem Titel. Keine Ahnung welcher Designer das verbrochen hat aber diejenige Person gehört meiner Meinung nach auf dem Achterdeck ausgepeitscht, Kiel geholt und über die Planke geschickt!
Von der Bedienung des Inventars, der Grafik und hier insbesondere der Farbgebung will ich gar nicht erst anfangen. Monkey Island SE mit der verhunzten Inventar-Steuerung bzw. Darstellung könnte ich ja notfalls noch ertragen aber das...

Aber so sind halt die Geschmäcker... oftmals nicht im Ansatz nachvollziehbar!

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Beitrag von BlackSoul » 21.09.2009, 08:00

Monkey Island 2: 3D-Version mit CryEngine
Schon Ende Juli haben wir euch von einem Fan-Projekt berichtet, bei dem der Grafikspezialist Hannes Appell mittels Kamera-Projektionstechniken 2D-Konzeptbilder aus dem Spiel Monkey Island 2 in 3D-Szenen konvertiert hat.

Waren die gezeigten Ergebnisse schon recht beeindruckend, setzt Appell dem ganzen nun noch die Krone auf und zeigt in einem knapp fünf-minütigen Video, wie die original Hintergründe von Monkey Island 2 in der modernen 3D-Engine von Crysis aussehen könnten. Zum Erstellen der Sets verwendete er die 3D-Software Maya und exportierte diese dann in den Sandbox-Editor der CryEngine.
So cool könnte 3D ausschauen, liebe telltale Entwickler... nimm mich!

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Beitrag von JeansJoe » 21.09.2009, 08:25

sehr coole Grafik.
Ich frag mich warum Telltale immer diese blöde 3d Grafik verwenden muss... bzw die Benutzeroberflächen nie hinbekommt. aber Lucas Arts schaffts ja genausowenig.

Ich bin gespannt wann Lucas Arts das Ding (indirekt) runternimmt.
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Beitrag von BlackSoul » 21.09.2009, 09:03

Was soll die Wette kosten, dass wenn das nächste Remake kommt (Grim Fandango oder Day of the Tentacle), wieder entweder das GUI oder die Grafik für den Arsch sein wird!
Dabei hätte ich mir gerade das Monkey Island SE so gerne gegönnt. :cry:

Auch wenn es Adventure mäßig gerade im Moment wirklich sehr, sehr gut aussieht!

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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.09.2009, 13:13

Was, Grim Fandango hab ich hier gehört? :wow:

Sag Blacksoul ist da was in mache??? :eek:
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Beitrag von Glingol » 21.09.2009, 13:24

naja monkey island 2 wird auf der cry engine entwickelt XD

Das erste Adventure das nur auf einem Nasa Rechner läuft XD
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
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Beitrag von BlackSoul » 21.09.2009, 14:40

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Was, Grim Fandango hab ich hier gehört? :wow:

Sag Blacksoul ist da was in mache??? :eek:
Lucas Arts arbeitet da definitiv an irgend etwas, davon bin ich absolut überzeugt. Im Interview war dabei die Rede von eben diesen beiden Adventures. Leider klang es aber eher so, dass das purpurne Viech da wohl den Vortritt bekommen würde. Nur wie gesagt, sollte das in einer ähnlichen Qualität wie das Monkey Island SE bzw. das Tales of Monkey Island erscheinen können sie das auf jeden Fall behalten. Ich mag Fan sein ... blind bin ich aber (zumindest seit G3 :roll: ) nicht mehr!

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Beitrag von JeansJoe » 28.06.2010, 01:06

http://www.telltalegames.com/store/talesofmonkeyisland
Grad für 19.95 $, damit billiger als im Steam.
Nur falls einer der Sparfüchse auf genau den Moment gewartet hat.
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