Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 22.07.2009, 19:18

no-robot hat geschrieben:von der zwei hab ich nur berichte aus pc magazinen gelesen und da wars net so prickelnd, drum bis jetzt finger von weggelassen.
die Magazine, die Gothic 3 und ETW hochgejubelt haben?
Ehrlich, wenn's ne Demo gibt, wird auf Magazine gesch*ssen und selbst getestet.
Also nun zier dich nicht so, du Fiffi :D
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 22.07.2009, 19:37

keene lust jander :D

@galli: du willst mir erzählen, dass in Arma2 keine Bugs vorhanden sind? :lol:
edit: ich hoffe zumindest, dass es durch patches behoben wird; für euch.
ich bin Pro Galli :D
Zuletzt geändert von no-robot am 22.07.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.07.2009, 19:38

no-robot hat geschrieben:
@galli: du willst mir erzählen, dass in Arma2 keine Bugs vorhanden sind? :lol:
Im Vergleich zu Arma1 nein hast recht keine schweren, wenn dann minderschwere, jedenfalls läuft die Demo und Server weitesgehend stabil.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 22.07.2009, 19:42

dito. Bin bisher in Arma2 über nix gravierendes gestolpert. Noch nichtmal einen CTD gehabt oder sowas. Kein Vergleich zu Arma1.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 22.07.2009, 20:05

wobei die bugs bei arma1 ja nur einen kleinen teil der bevölkerung mit bestimmter "randgruppenhardware" xD betroffen haben.

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2351
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 22.07.2009, 20:29

Jander hat geschrieben:dito. Bin bisher in Arma2 über nix gravierendes gestolpert. Noch nichtmal einen CTD gehabt oder sowas. Kein Vergleich zu Arma1.
Doch, der CTD ist mir schon begegnet, und frag mal erst recht unseren Server. ;)
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.07.2009, 00:03

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
no-robot hat geschrieben:tzz.
inwieweit weisst du, wie ich meine freizeit gestalte? vielleicht hab ich ja die demo schon längst getestet?.nope.wayne?!
Aha dann red nicht so einen Stuss denn von Bugs kann bei Teil2 nicht die Rede sein.

no-robot hat geschrieben:@jander: Arma, net 2. Arma 1 hat mir halt gereicht. von der zwei hab ich nur berichte aus pc magazinen gelesen und da wars net so prickelnd, drum bis jetzt finger von weggelassen.
Wenn du Arma1 meintest hab ich nichts gesagt, weiterhin zu PC-Magazinen lol das spricht Bände.
nun also ob es gamestar, cbs oder gamona sind, die reden alle von einer wahren bugflut bei ArmA 2, schon alleine der 99MB große Releasedate Patch sagt da auch was anderes aus, also Galli solltest DU dich vielleicht mal erkundingen. BIS ist da kein unbeschriebenes Blatt.

http://www.gamona.de/games/armed-assaul ... 96950.html

http://www.armaholic.com/page.php?id=6007 <- patchnotes des 2 patches (mal wirklich eine lange liste)

und nebenbei erwähnt wollte die demo gar nicht sich erst auf meinem system installieren lassen irgendein fehler beim installshield ... :roll:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.07.2009, 00:53

Ich geb nen Scheiß auf Magazine, die oftmals sogar von den Publishern finanziell gefördert werden.

Ich erkundige mich bestimmt besser als jeder andere der das Game nicht auf seiner Platte hat, wer es nicht gespielt hat kann was die Stabilität und die Bugs betrifft auch nicht mitreden. :roll:

Wenn sich das Teil bei dir nicht installieren lassen will, haste halt ne Niete gezogen evt. nochmal neuladen vielleicht war der DL einfach Mist, ansonsten ists halt Pech so wie ich Pech habe bei Aion mit meinem System bezüglich der Soundbugs, ansonsten konntens hier wohl alle die Arma2 spielen installieren.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 23.07.2009, 06:12

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Ich geb nen Scheiß auf Magazine, die oftmals sogar von den Publishern finanziell gefördert werden.

Ich erkundige mich bestimmt besser als jeder andere der das Game nicht auf seiner Platte hat, wer es nicht gespielt hat kann was die Stabilität und die Bugs betrifft auch nicht mitreden. :roll:
Dito. Es gibt genug bei Release völlig verbugte Spiele, die von den Magazinen in den höchsten Tönen gelobt wurden. Nicht vergessen, die finanzieren sich zu einem guten Teil über Anzeigen! ;)
Man denke bei der Gelegenheit an den Rausschmiss des Gamespot(?)-Redakteurs, der Kane&Lynch zerrissen hat - wo doch auf Gamespot eine riesen Werbekampagne des Publishers für das Spiel lief.

Ich will Arma2 nicht schönreden, bei uns (D/Ö/CH) kam es definitiv zu früh auf den Markt. Aber mit Patch 1.02, der doch recht flott kam, läuft es bei mir absolut zufriedenstellend, und ich hab viel Spass damit.

Dass die Demo bei dir nicht will, glingol - das kann passieren, das kann dir bei jedem Spiel passieren.

[edit]
:D
Für die Review-Fetischisten: Gamespot wertet mit 8/10 ;)
http://www.gamespot.com/pc/action/armai ... slot;img;1
Und der Metascore beträgt 77, wobei die Höchstwertung 92, die niedrigste 66 beträgt. Was sagt uns das? Arma2 ist Geschmackssache :)
http://www.metacritic.com/games/platfor ... ma2?q=arma
[/edit]
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.07.2009, 10:06

Jander hat geschrieben: Dass die Demo bei dir nicht will, glingol - das kann passieren, das kann dir bei jedem Spiel passieren.
Jop und das Patche kommen sieht man ja das die Entwickler sich wenigstens noch um das Spiel kümmern, ist heutzutage nicht mehr so selbstverständlich.

Und das mit dem InstallShield ist richtig der kommt ausserdem von einem externen Entwickler (Acresso) und wird nicht von den Spieleentwicklern mit entwickelt und werden für Spiele gepachtet/auf Lizenz gekauft.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.07.2009, 12:24

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Jander hat geschrieben: Dass die Demo bei dir nicht will, glingol - das kann passieren, das kann dir bei jedem Spiel passieren.
Jop und das Patche kommen sieht man ja das die Entwickler sich wenigstens noch um das Spiel kümmern, ist heutzutage nicht mehr so selbstverständlich.

Und das mit dem InstallShield ist richtig der kommt ausserdem von einem externen Entwickler (Acresso) und wird nicht von den Spieleentwicklern mit entwickelt und werden für Spiele gepachtet/auf Lizenz gekauft.
ganz einfach damit auch du das verstehst, wenn die entwickler mit install shield arbeiten bauen die einfach ihre datein in dieses programm, das erstellt dann eine installtionsroutine, wenn das nicht auf allen rechnern läuft, hat nicht Acresso mistgebaut sondern der Entwickler und zwar dort wo die Datein geschrieben wurden. Sowas hätte man bei der Qualitätssicherung sehen müssen vor allem habe Ich Allerwelts Teile im Rechner. Wenn es aber auf dieser Konfig nicht läuft aber jedes andere Spiel ist es wie gesagt die Schuld von BIS

€dit @ Jander: ArmA 1 hat mir sehr gut gefallen und OFP 1 auch, Ich mag diese Art von Spielen. Allerdings wollte Ich mir eine Bug Schlacht wie bei ArmA 1 nicht mehr antun, dazu kommen etliche negative Rewievs (negativ im bezug auf Bugs). Wenn Ich mir sichersein könnte das Ich nicht permanent probleme haben würde mit dem Mist, könnte Ich mir ein kauf überlegen, vielleicht sollte Ich mir einfach mal die "Voll-Demo" besorgen, vielleicht ist das mit den Bugs dort nicht mehr so schlimm!

Kurz gesagt ArmA reizt mich sehr, allerdings gebe Ich kein Geld mehr für Bug Produkte aus, Gothic 3 und ArmA waren deutlich zuviel des guten!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.07.2009, 12:32

Es gibt Tausende Komponentenkombinationen du hast halt den schwarzen Peter gezogen, vielleicht aber auch nicht wenn du CorruptFiles in deinem Installer hast, wie gesagt evt. nochmal neuladen oder es bleiben lassen.

Ich find jedenfalls das das Spiel super aussieht (vor allem die Vegetation sehr heftig) und das Ofp-Feeling beherbergt welches ich in den Ingamevideos von Ofp2 leider noch nicht erkennen kann.

Edit: Ja besorg dir die Fulldemo, jedenfalls ist Arma2 meilenweit von Söldner: Bugs Wars, Gothic3 und Arma1 entfernt.
Ich hab noch kein Bug angetroffen der mich beim schießen, fahren, bewegen, sehen oder terrain allgemein eingeschränkt hat.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 24.07.2009, 18:10

ist das immer spaßig, die inhalte zu lesen, wenn sich welche gegenseitig aufgeilen :D .
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 25.07.2009, 08:06

supi na hoffentlioch wirds nicht so ne derbe enttäuschung wie arma 2, wenigstens 1 grund sich auf den oktober zu freuen.
Bild

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 25.07.2009, 10:20

Groni hat geschrieben:supi na hoffentlioch wirds nicht so ne derbe enttäuschung wie arma 2, wenigstens 1 grund sich auf den oktober zu freuen.
hm soll das jetz schon wieder ne provokation bezüglich arma2 sein^^

Antworten