RISEN ...

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.09.2009, 07:57

c0ldkill3r hat geschrieben:PCGames hat auch das Spiel getestet.
Auch Gameswelt hat getestet.

Ich persönlich glaube ein Debakel wie bei G3 wird es wohl nicht werden aber natürlich hat auch dieses Spiel seine Macken.

Wartet ganz einfach auf eine Demo wenn ihr euch unsicher seid. die wird auf jeden Fall kommen. Ich gehe das Risiko ein, wobei ich glaube, dass das dieses Mal keines sein wird.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.09.2009, 13:33

BlackSoul hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Umwerfend ist es nicht. Vor allem die etwas lahme deutsch Synchro nervt und das deutsche Intro Video unterscheidet sich komplett von dem erzählten zum englischen Into :eek:
So etwas ähnliches, gerade im Bezug auf die angeblich lahme Synchro, hattest du bei der deutschen Fassung von Mass Effect auch gesagt...
Glingol hat geschrieben:Was positiv auffällt sind absolut keine Bugs bisher. Was negativ aufällt sind eine absolut beschissene Framerate selbst auf 800x600 mal minimum details läuft es ruckelig.
Ohne Systemangaben deinerseits ist diese Info leider einfach nur nutzlos!

Ich hoffe ich kriege meine ORIGINAL-Fassung noch am Samstag!
Ja und auch die Presse hatte die lahme Deutsche Synchro von Mass Effect zerissen. Aber mal davon ab, fehlt hier der pepp, die agressive Betonung, Angst ect. Die beiden hübschen sind grade mit dem Leben davon gekommen stranden auf ner Insel mit wilden Monstern und es plästert in Strömen und Sara und "Wir" reden als wären wir beim gemütlichen Abendessen.

Dazu finde Ich wie gesagt den unterschiedlichen Text in dem deutschen und dem Englischen Intro extrem witzig.

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6600
Geforce GTX285
500 GB Westerndigital 7200rp/m
4GB OCZ Ram
Win XP Home

reicht eigentlich auch für alle Spiele und vor allem sollte es für Risen auf minimalstem minimum reichen. Ich denke das ist einfach ne Sache die mit nem Patch gefixt wird :)

Mach aber bisher trotz der lausigen Frames echt gut spass :)

€dit: Brauchst btw. Orginal nicht so großschreiben Ich habs mir gestern Abend kurz vor 8 bei uns im Saturn (Porscheplatz) ganz legal für 42.95€ geholt wenn Ich ne Kamera hätte würde Ich dir sogar nen Foto machen ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.09.2009, 14:20

Mit der Presse ist das natürlich immer so eine Sache. Gerade wenn man an Gothic 3 zurückdenkt. :roll: Nur die Synchro von Mass Effect fand ich nun wahrlich nicht schlecht.
Tja und das mit der Performance bei dir ist bei deinem System oberflächlich wirklich erstmal merkwürdig, in der tat.

Nun ja und wegen dem Original - ich kenne halt meine Pappenheimer hier - aber sei es drum - mea culpa und hoffentlich noch ein bisschen mehr Spaß mit dem Spiel als bisher. Ich bin ja gespannt, ob ich mich da demnächst mit einreihen werde oder ob Risen mir besser gefallen wird. *daumendrück*

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.09.2009, 16:29

BlackSoul hat geschrieben:Mit der Presse ist das natürlich immer so eine Sache. Gerade wenn man an Gothic 3 zurückdenkt. :roll: Nur die Synchro von Mass Effect fand ich nun wahrlich nicht schlecht.
Tja und das mit der Performance bei dir ist bei deinem System oberflächlich wirklich erstmal merkwürdig, in der tat.

Nun ja und wegen dem Original - ich kenne halt meine Pappenheimer hier - aber sei es drum - mea culpa und hoffentlich noch ein bisschen mehr Spaß mit dem Spiel als bisher. Ich bin ja gespannt, ob ich mich da demnächst mit einreihen werde oder ob Risen mir besser gefallen wird. *daumendrück*
Versteh mich nicht falsch

Risen hat bisher Spass gemacht und Ich würde es auch wieder kaufen, nur ist es halt leider nicht so perfekt wie es vorher von der Presse gehypt wurde. Ich werde es definitiv weiter Spielen und es ist mehr oder weniger stark an Gothic 1 angelehnt. Das gibt dem Spiel wirklich einen netten Charm. Es tat PB gut das die das Spiel ohne ihren alten Publisher gemacht haben. Kein Geld druck kein unfertiges Spiel. Es wirkt alles schlüssig und auch nett Einsteiger freundlich.

Insgesamt mit allen abzügen bisher eine 2-

Was schon ziemlich gut ist, wenn man sich Gothic 3 vor Augen führt. Einer der wenigen RPGs in den letzten Jahren die wieder Erfolgspotential haben

€dit:

ok die Synchro wird besser, mir gefallen die Teils sehr patzigen Sprüche des Helden :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.10.2009, 05:55

Pünktlich zum Release... die Demo zu RISEN (~1.1GB).

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.10.2009, 09:03

Ach ja, falls hier außer mir noch jemand das Spiel schon haben sollte.

Seite 68 der Anleitung, 2. Spalte, leicht unterhalb der Mitte. :D

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 02.10.2009, 13:12

habs mir gerade gekauft.

Das sieht aber schön aus und macht erstmal sehr viel Spaß! Läuft bei mir flüssig bis her ( Phenom 9650 Quad, Radeon HD4890 Vista 4GB Ram), alles auf mittel 1600*1050
Spunk

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.10.2009, 13:31

So, die erste dreiviertel Stunde habe ich hinter mir und was soll ich sagen, kein Vergleich mit G3 aber auch nicht der allergeringste!
Es ist definitiv ein Gothic 2,5.

Die Optik hat zwar einige Macken, auch was die Charaktere angeht aber insgesamt sieht das einfach toll aus! Die Synchro möchte ich noch nicht beurteilen und auhc zur Stroy kann ich natürlich überhaupt noch nichts sagen.

Was mir negativ auffiel...

Das Wasser am Strand endet bei mir etwas kantig um nicht zu sagen im rechten Winkel. <- schwer zu erklären - sieht halt seltsam aus
Der Übergang von den detailreichen Schatten hin zur nächsten Stufe ist etwas auffällig geraten.
Als das erste Beben erfolgte, wurde das leider nicht weiter kommentiert.
Die Kämpfe sind im Moment noch ein wenig simpel im Ablauf.
Wenn Gegner unterliegen kann es schon mal sein, das die ~3Meter hoch in die Luft fliegen.
Der Charakter springt ein wenig... hoch/weit.
Das Inventar hätte ruhig ein wenig weniger bunt ausfallen dürfen.

Mehr fällt mir im Moment gar nicht ein aber man sieht es schon, das ist Meckern auf verdammt hohem Niveau, wie ich meine.
Die Atmosphäre des Spiels ist für meine Begriffe grandios. Du läufst durch den wirklich ziemlich dichten Wald und findest auch schon am Anfang wieder diverse Sachen dort. Sei es Heilkräuter, Muscheln oder auch Waffen.

Macht richtig Laune. Das Spiel läuft bei mir auf praktisch hohen Einstellungen (noch) mit etwa ~35Fps bei 1280*1024er Auflösung.
Mein Sys.
Win 7 RC 64bit
Dual-Core E4300 ~2,88GHz
4GB Ram
ATI 4850 512MB Catalyst (noch) 9.7 weil ich mit dem aktuelleren leider Grafikprobleme in Anno 1404 bekomme.
Onboard Sound

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 02.10.2009, 13:54

BlackSoul hat geschrieben:Ach ja, falls hier außer mir noch jemand das Spiel schon haben sollte.

Seite 68 der Anleitung, 2. Spalte, leicht unterhalb der Mitte. :D
Was steht den dort ?
Da mir bisher die ganze Gothic Reihe nicht zugesagt werde ich mir Risen auch nicht holen daher bitte aufklärung :D

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 02.10.2009, 14:22

BlackSoul


[hide]unser alter Blacky hats in die Anleitung geschafft :wow:[/hide]

ärgert mich ja schon irgendwie das ich immerwieder frame einbrüche habe :(
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.10.2009, 14:42

Glingol hat geschrieben:ärgert mich ja schon irgendwie das ich immerwieder frame einbrüche habe :(
Das tut mir echt leid für dich... an sich sollte das auf deinem Sys nur so schnuckeln.

Ich vermute mal, das du andere Auflösungen und verschiedene Einstellungen schon ausprobiert hast. Ich denke, da liegt der Teufel vermutlich mal wieder im Detail. Hast du alle Treiber geprüft? Eventuell auch einfach mal Standardeinstellungen beim Graka Treiber aufgerufen...

Ab davon, richtig gelesen, Glingol... war eine sehr schöne Aktion von denen (DeepSilver/Piranha Bytes).

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 02.10.2009, 17:31

hmm ich werde wohl mal das volle programm fahren müssen.

defrag, system bereinigung, treiber aufmotzen ect. ect. es ruckelt ja nicht immer nur halt ab und an vor allem wenn man sich im kampf dreht.

Die Arenakämpfe im Lager waren btw richtig finster vor allem Brogar :D

€dit: ok die frame einbrüche sind weg, nach langer recheche.

musste im nvidia manager für risen die maximal vorgerenderten frames auf 0 stellen. Seid dem läufts. Ausser mirko ruckler ab und an, die wohl aber normales nachladen sind.
Zuletzt geändert von Glingol am 03.10.2009, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.10.2009, 06:04

puh es ist mittlerweile 7 uhr :eek: :roll:

Risen fesselt habe jetzt die Hafenstadt durch und bin wieder auf dem Weg zum Don (als Dieb hat man immer gut Geld bei dem Spiel :D )
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 03.10.2009, 06:50

Glingol hat geschrieben:puh es ist mittlerweile 7 uhr :eek: :roll:

Risen fesselt habe jetzt die Hafenstadt durch und bin wieder auf dem Weg zum Don (als Dieb hat man immer gut Geld bei dem Spiel :D )
Du hast die Nacht durchgespielt?! Du bist ja vollkommen durchgeknallt! :wink:
Ich bin gestern Abend aber auch noch bei der Hafenstadt angekommen und bin schon gespannt wie es da nachher weitergeht in der Stadt!

Hattest du jetzt deine Probleme in den Griff bekommen oder überwiegt der Spielspaß den Technik Frust?!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.10.2009, 09:45

BlackSoul hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:puh es ist mittlerweile 7 uhr :eek: :roll:

Risen fesselt habe jetzt die Hafenstadt durch und bin wieder auf dem Weg zum Don (als Dieb hat man immer gut Geld bei dem Spiel :D )
Du hast die Nacht durchgespielt?! Du bist ja vollkommen durchgeknallt! :wink:
Wem sagst du das, ist ja schon normal. :hehehe:

P.S. Hat das Spiel nen MP?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten