Medal of Honor (Open Beta 4.-7.10.)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 04.10.2010, 18:20

ziemlich heuchlerisch wie Ich finde. Ob menschen gestorben sind im 2 WK oder aktuell, Krieg bleibt Krieg.

Nen Nazi zuspielen finde Ich persönlich moralisch sogar verwerflicher in dem Punkt.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.10.2010, 19:36

In CS konnte man westliche Terroristen spielen, in CoD4 die Irakis aka Hajis und hier sind es halt Mudschahedin.

Für mich liegt die Grenze wenn ich vorgefertigte Missionen zur Tötung von Zivilisten bekomme.

Zum Spiel:
Grad ne Stunde gedaddelt, naja sehr einfach gehalten hab schon bessere Shooter gesehen, Waffenverhalten ist wenig aufwendig, die AT4 und RPG7 scheinen über minimalen Sprengradius zu verfügen jedenfalls nicht gut gegen Infatristen geeignet.
Die Shotguns können jetzt mal weiter als 5m schießen sogar mit vernünftige Kimme&Korn, Headshots im Arcade tödlich auf Entfernung ansonsten 2 Brusttreffer im Nahkampf 1.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.10.2010, 11:10

alle reden über dumme Benennung der Fraktionen und keiner übers gameplay.

ich hab gestern einige stunden gespielt.

erster eindruck ein besseres CoD mit den üblichen mängeln.
granaten töten fast nur bei direktem treffern und handgranaten explodieren spiele undtypischerweise shcon nach 3 sekunden, der Standard im real und spiele life ist aber eigentlich 5 sekunden, man kann sie auch ankochen.
sniper als spawnklasse sind extrem nervig, vorallem mit den 1 schuss tod snipern :RoM:

die 2 karten sind nett, voralem die combat mission karten gefällt mir ganz gut.
optik und sound sind gut.
steuerung auch.

die waffen sind relativ genau und haben ordentlich bumms, man brauch also nicht 1 magazin pro gegner. das recoil system könnte etwas besser sein aber es gibt schlimmere.
RPG/AT-4 raketen fleigen im gegenstz zu CoD tatsächlich geradeaus haben aber fast noch weniger sprengwirkung als granaten ...
fernzündbare C4/IDE sind nett zum verteidigen.

shotguns haben reichweite und schaden aber sehr lange pumpaktion was meist zum tod führ wenn man den gegner nicht mit dem ersten schuss umnietet.

interressant ist das killstreak/supplychain system.

wie in CoD kann man wenn man in einem leben eine gewisse punktzahl erreicht hat etwas "anfodern". in cod war das uav, airstrike , chopper.
in MoH ist das immer zweigeteilt, man kann immer zwischen einer offensiven sachte (mörserschlag, raktenshclag, lenkrakete, flugzeug etc) und defensiven/passiven (uav, muni upgrade fürs teamin reichweite, flak vesten, noch bessere muni, radar jammer, kevlar etc) sachen wählen.
wählt man die offensiv kisten und erwishct keinen gegner hat man nichts erreicht.
wählt man die defensiven bekommt man immer punkte. uav 20, muni 5+5*teamitglieder in reichweite, etc.
so kommt man mit den defensiv dingern schneller an die höheren streak rewards.

kleine übersicht (ich glaube die werte der punkte sind nicht 100% korrekt)
40pts - Motarstrike / Intel
100pts - Rocket Strike/ Match ammo
160pts - Missile Attack/ Flak Vests
230pts - Artillery Strike/ FJM ammo
300pts - Strafing Run/ Jammer
380pts - Cruise Missile/ Kevlar Vests
450pts - The same as 380pts


ansonsten ist das ganze sehr schnell aber, es gibt keine medics aber natürlich den self-heal-over-time.
es gibt 3 klassen
rifleman- gewehr + granatewerfer + smoke nades oder MG
spec ops - carbine + granate + RPG/AT-4 oder shotgun
sniper - semi auto sniper + C4/IDE + granate oder bolt action sniper

alle klassen level unabhängig voneinander hoch und schalten dabei neue sachen frei wie extra muni, scopes/red-dots, schalldämpfer, hohlspitz muni etc und ab ein gewissen level auch neue waffen.

sniper an jeder ecke nerven natürlich gerade auf karten wo ein team angreif tund das andere verteidigt. aber die rauchgranate als Standard im rifleman kit ist schon sehr brauchbar.


alles in allem wie vorher schon gesagt ein besseres CoD in meinen augen aber bisher für mich nicht genug um auch nur annähernd einen kauf zu rechtfertigen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.10.2010, 13:30

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:alle reden über dumme Benennung der Fraktionen und keiner übers gameplay.

alles in allem wie vorher schon gesagt ein besseres CoD in meinen augen aber bisher für mich nicht genug um auch nur annähernd einen kauf zu rechtfertigen.
Sag mal Happy liest du nur oberflächlich?
[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Zum Spiel:
Grad ne Stunde gedaddelt, naja sehr einfach gehalten hab schon bessere Shooter gesehen, Waffenverhalten ist wenig aufwendig, die AT4 und RPG7 scheinen über minimalen Sprengradius zu verfügen jedenfalls nicht gut gegen Infatristen geeignet.
Die Shotguns können jetzt mal weiter als 5m schießen sogar mit vernünftige Kimme&Korn, Headshots im Arcade tödlich auf Entfernung ansonsten 2 Brusttreffer im Nahkampf 1.
Wenn es wirklich ein besseres CoD sein sollte welche Meinung ich mir dir überhaupt nicht teile, wäre ein Kauf mehr als gerechtfertigt wenn wir hier von CoD4 sprechen denn das hatte noch Spaß gemacht.

Die 2 Karten wirken billig schnell hingeklatscht ud sehr linear, viele Absperrungen und unsichtbare Wäde nerven, hätte man besser machen können.

RPG7/AT4 sind imho totaler Rotz und nahezu unbrauchbar damit töte ich nur Gegner wenn ich directhits mache.

Ja Sniper nerven sehe ich aber keinen Unterschied mit anderen Games, mich hat gestört das am ersten Tag keine Hardcoreserver zu finden war.

Und wieso wird immer dieser Mist beihealten das man weniger Schaden verursacht sobald man einen Schalldämpfer drauf packt, die Kacke machen sie schon wieder...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.10.2010, 14:34

hmm ja da hab ich wohl etwas oberflächlich gelesen, bezog sich aber nicht nur auf das forum hier sodnern auf die Berichterstattung zum spiel den medien.

der RPG/AT-4 is nicht ganz nutzlos. ich hab schon einige sniper damit gekillt. vor allem auf der kleinen karte mit den 3 capture punkten wo die sniper meist irgendwo in der bunker fenster hängen.
da ne rakete an die fenster kante geklatscht und der splash killt den sniper.

die 2 karten in der beta finde ich ok, die capture karte mit den 3 punkten ist etwas klein und diese unsichtbare mapbegrenzungen nerven schon etwas. dafür finde ich diese winterkarte ziemlich gut gelungen und auch den spielmodus finde ich recht ansprechend.

für nen "mainstream" shooter ist das spiel schon ok.

für mich als "hardcore" spieler fehlt die spieltiefe, um ecken lehnen, hinlegen etc

man merkt wo das spiel herkommt (DICE, BF:BC2) und wo es hin will CoD.

für kurzweiligen spass sicherlich ok.

ich werd heute nachmittag/abend sicherlich noch ein paar runden drehen. ich meld mich mal vllt könn wir was zusammen spielen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2781
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 20.10.2010, 10:14

hat sich wer MoH geholt?


kostet hier ja schweinische 50 Euro, Amazon.uk nur 30 EUR.

überleg es mir da zu bestellen. hätte nur gern paar infos, wie es sich daddelt.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 20.10.2010, 11:20

Also ich habe es mir ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen und werde das Spiel links liegen lassen. Das Spielprinzip und der maue SP kann nicht überzeugen. Am We kommt hoffentlich mein Fallout:NV und dann habe ich neben FH2 und Civ5 wirklich viel zu viel zu tun. ^^
Bild

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 20.10.2010, 12:36

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Also ich habe es mir ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen und werde das Spiel links liegen lassen. Das Spielprinzip und der maue SP kann nicht überzeugen. Am We kommt hoffentlich mein Fallout:NV und dann habe ich neben FH2 und Civ5 wirklich viel zu viel zu tun. ^^
Genau meiner Meinung.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 20.10.2010, 13:01

Ich werde das auch nicht zulegen, schließlich habe ich ja Bad Company 2.

Antworten