World of Tanks (MMO)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.04.2010, 08:54

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Ein WWII MMO hab ich mir immer gewünscht zwar nicht mit Tanks only oder mal gucken was das Game so bietet.

Wichtig ist mir das es nicht zu Arcade ist.
gibt's doch schon lang: http://www.battlegroundeurope.com/
Grafisch etwas angestaubt, spielerisch aber sehr geil. Geduld sollte man allerdings mitbringen, sehr viel sogar, das Gameplay ist realistisch langsam. Hab' mal kurz gespielt; aber als "Lone Wolf" bringt's nix.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 15.04.2010, 09:36

Jander hat geschrieben:gibt's doch schon lang: http://www.battlegroundeurope.com/
Grafisch etwas angestaubt, spielerisch aber sehr geil. Geduld sollte man allerdings mitbringen, sehr viel sogar, das Gameplay ist realistisch langsam. Hab' mal kurz gespielt; aber als "Lone Wolf" bringt's nix.
Jap, das Spiel ist schon was komplexer, aber nicht schlecht.
Wenn es eine graphische Überarbeitung des Ganzen gäbe und eine Modernisierung des UI, dann wäre das Spiel ein Traum!
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 15.04.2010, 14:18

also ich hab mich ein wenig eingelesen bei WOT

gefällt mir alles sehr gut und bin echt mal drauf gespannt.

vor allem weil es free2play ist kann man ja nix falsch machen.

etwas merkwürdig ist die team aufteilung. die geht nicht nach lang sondern einfach team 1 gegen team 2

so kann der sherman mit nem tiger zusammen gegen maus kämpfen :eek:


das upgrade und lvl system scheint auch ganz nett.

ich hoffe bald geht die public beta los.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.04.2010, 14:20

TuRBuLEnZ` hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Andere Spielmodi um Missioneobjekte oder historische Schlachten und historische Ereignisse wären sehr zu begrüßen vielleicht sogar Onlinekampagnen die über ganze Feldzüge evt. mithilfe einer in Sektoren gegliederten Weltkarte um ein bisschen Komplexität reinzubringen aber das ist erstmal Wunschdenken.
Ich werde fragen ob es diverse Modis geben wird, weil ein alleiniges 30vs30 *krach boom bang* ist auf Dauer auch nicht der Bringer.
Ah kuhl danke TBZ. :happy:

@ Jander: Sauber seh ich zum ersten Mal aber warum ists nichts für Lone Wulfs?
Kostet das monatlich was?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.04.2010, 14:44

kostet monatlich, ja:

1-Month at $14,99
3-Month at $44,99
6-Month at $74,99
1-Year at $129,99
1-Year Builders at $199,99

Und ist m.E. definitiv darauf angelegt, es in kleinen Teams/Geschwadern/Kampftrupps zu spielen.
Es geht im Spiel darum, Städte einzunehmen, und das gelingt nun mal am Besten in organisierten Aktionen. Klar kann man auch als Einzelgänger mitmischen, aber richtig "befriedigend" werden erst solche Teamaktionen.
Aber wie gesagt, das Spiel is nix für Ungeduldige und Actionsüchtige - z.B. weil Panzer, Geschütze etc nicht einfach an der Front spawnen (bzw nur begrenzt) und erst mal von Fabriken an die Front gebracht werden. Man kann also Stunden damit verbringen, die kämpfende Truppe nur mit Fahrzeugen zu versorgen ;)
Die Fahrzeuge sind alle recht gut umgesetzt, fand das Panzerfahren z.B. schon recht realistisch. Multi-Crew gibt's allerdings nicht, dh im Panzer springt man immer zwischen den einzelnen Positionen herum, 1 Spieler = 1 Vehikel. (Gilt nicht für Truppentransporter, klar, sonst wären die ja sinnlos :D)

Wenn hier im Forum Interesse an dem Spiel entsteht, könnte man ja gemeinsam mal das Gratismonat antesten. (bzw würde ich dann meinen inaktiven Account wiederbeleben, die 15 Euro kratz ich grad noch zusammen ;))
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 15.04.2010, 14:51

Jander, ich habe vor 2 Jahren diesen Gratismonat ausprobiert, bis man da endlich zu potte kommt hat man schon wieder keine Lust mehr.
Ein Spiel für alle ab 50+> :lol: Die haben noch die Geduld ;)

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.04.2010, 14:54

die "Langsamkeit" hat aber auch was Gutes - wenn man dann mal im Getümmel ist, passt man höllisch gut auf sein "Leben" auf. ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 15.04.2010, 15:37

Hier mal ein kleiner Bilderrundgang durch die Beta

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3104
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 15.04.2010, 15:39

irgendwie scheint mir das so wie die battlegrounds in WoW zu sein.
man farmt sich halt seine panzer zusammen und nicht seine sets. ;)
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 15.04.2010, 16:33

Mein erster Kampfeinsatz endete mit einer erahnten Niederlage.
Dateianhänge
shot_004.jpg

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 15.04.2010, 17:28

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Sieht gut aus, nur hoffe ich das das nicht alles war einfache Teamdeathmatches mit Tanks.

Andere Spielmodi um Missioneobjekte oder historische Schlachten und historische Ereignisse wären sehr zu begrüßen vielleicht sogar Onlinekampagnen die über ganze Feldzüge evt. mithilfe einer in Sektoren gegliederten Weltkarte um ein bisschen Komplexität reinzubringen aber das ist erstmal Wunschdenken.

Ein WWII MMO hab ich mir immer gewünscht zwar nicht mit Tanks only oder mal gucken was das Game so bietet.

Wichtig ist mir das es nicht zu Arcade ist.
This is only CBT, and this is not even the European CBT :). We will add lots of exciting modes gradually. At the moment the basic mode is Capture the Flag (Capture the Base in our case). Respawns is not that necessary especially if the player possesses a few vehicles at his hangar. He may use another tank when the first one is destroyed and still on the battlefield.
Abwarten und Tee trinken ;)

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 16.04.2010, 12:52

Sollte jemand ernsthaft daran interessiert sein, die Closed Russian Beta (extra engl. language pack vorhanden) spielen und zu Verbesserungen beitragen zu wollen, dann bitte pm an mich.
Ich gebe allerdings keine Garantie auf eine schnelle Teilnahme, abhängig davon ist unter anderem wieviel Keys ich noch bekomme.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.04.2010, 13:14

also ich muss sagen das ganze macht schon spass
auch wenn auf den niedrigen lvl mehr wildes chaos und weniger teamplay angesagt ist.

dennoch die panzer sehen top aus.
upgraden ist interessant und eröffnet neue möglichkeiten (nehmen ich die 2cm auto cannon oder doch lieber die 5cm pak auf meinen panzer...)

die ersten paar runden sind grausam, man kennt die spielmechanik nicht wirklich und hat zudem noch den größten müll unterm arsch der in WWI fast schon überholt war ^^.
was sich anfangs wie ne butterbrotdose im schnee fährt wird später nach einigen upgrades ein recht flinker leichter panzer aber auch nicht mehr.

dennoch ist das interface recht intuitiv und die steuerung simple genug um schnell loslegen zu können.
nach einer hand voll spielen hat man genug XP und ingame geld um seinen panzer weiter aufzurüsten oder gleich ein neuen "besseren" zu kaufen.

ich hab mich im moment auf das deutsche gerät eingeschossen.
hab nen leicht tractor (erster deutsche nach WWI panzer) voll upgegraded mit langer 2cm autokannone nettem motor und sogar radio (funkgerät) . den nutz ich aber kaum noch

viel mehr bin ich mit meinem marder I + 50mm pak (nicht mehr weit zum marder II :D) unterwegs oder mit dem bison I artillerie

das artillerie system ist ziemlich interessant.
ähnlich wie in FH2 braucht man "spotter" die gegner auf der karte markieren (simples drauf zielen bzw "sehen" reicht) dann kann man über minimap das entsprechende plan quadrat anwählen und bekommt dort nen top down view. die artillery ist sozusagen die sniper klasse ;)

panzer haben alle möglichen treffer zonen und können auch subsysteme zerstören (können meist schnell repariert werden aber sind danach nicht 100% leistungsfähig). so können ketten, motor, funk,turm,munition, crew & kanonne einzeln schaden nehmen.
so lohnt es sich ggf gegen panzerjäger (kein drehbarer turm) zuerst die ketten zu zerballern und dann in ruhe zu flankieren weil er ja ohne kette nicht drehen kann ...

die runden haben ein timelimit von 15 min aber sind zumindest in meinem lvl bereich deutlich schneller vorbei. wird man in der runde zerstört war es das für die runde, respawnen ist nicht aber man kann das eigene team beobachten.
man kann aber schon vorher rausgehen und schonmal nem anderen spiel joinen (aber nicht mit dem kaputten panzer der steht noch auf dem anderen schlachtfeld und kann erst repariert werden wenn die schlacht vorbei ist).

die karten reichen von offenem gelände bis zum stadt kampf was die sache abwechslungsreicher macht.
die panzer haben verschiedene muni sorten die man aber auch kaufen muss.
AP & HE gibts zum normalen preis spezial muni wie HEAT oder APCR kost extra geld.


so erstmal genug geschrieben das sollte reichen um einige WWII fans anzulocken, jetzt mus TBZ nur noch ein paar keys organisieren :hehehe:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

ftn|Nesreca
Forenputze
Beiträge: 85
Registriert: 29.12.2006, 12:27
Wohnort: Dietzhölztal

Beitrag von ftn|Nesreca » 16.04.2010, 13:16

klar grad wenn man sich austauschen kann helf ich gerne mit das Produkt besser zu machen. In der closed beta kann man wenigstens noch helfen aus einem Spiel Potenzial rauszuholen

Die Happys bericht is sehr sehr interessant


Wie gesagt wäre dabei

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 16.04.2010, 13:32

Hand hebe für einen Key!
Nach dem, was ich nun von Happy gelesen habe, MUSS ich das mal testen!
Bild

Antworten