Homefront - Home is where the War is

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 18.03.2011, 11:04

Fussballgott hat geschrieben:Was gibt es denn überhaupt für MP-Modi?
Also wenn ich mich recht erinnere gibt es 3, da ich auf der Arbeit bin mache ich mal einen Guttenberg:
Gamemodes:
- Team Deathmatch TDM
- Ground Control GC
- Battle Commander Team Deathmatch TDM (BC)
- Battle Commander Ground Control GC (BC)

Infos zum Battle Commander (BC):
- The Battle Commander itself is an AI that assigns certain star-based threat levels to all players in a BC match. At three killstreak you get an easy to see golden name above you. The more kills you get after that alert the enemies of your position via radar, until soon every enemy has your position, where you then get a permanent red diamond. When you die it all resets. You get bonuses if you have allot of skulls but the enemy team sees you as a threat , if you're in a drone or vehicle etc you get bonuses catered to that vehicle/drone. If your drone/vehicle dies your skulls go away as well.


MP Maps:
- Crossroads: Large map along a ruined Interstate highway and overpass.
- Cul de sac: Small map in the occupied streets of suburbia.
- Farm: Large map. Wage war within farm lands, bridges, and creeks.
- Suburb: Small/Med Xbox 360 exclusive suburban map.
- More to come out soon

Es gibt im Moment 7 MP Karten für den PC, die Liste oben ist nicht komplett.

Hier noch ein kleiner CoD BO vs. Homefront Vergleich:
http://www.nowgamer.com/features/1266/h ... r-showdown
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 18.03.2011, 11:40

Den Battlecommander find ich ziemlich witzig :hehehe:
Mein bisheriger Rekord sind 4 Sterne, leider war die Maps dann zu Ende.

Für Infantrie siehts bei BC so aus
3 Kills = 1 Stern und Mehr Life, dafür 2 Gegner die einen Jagen
5 Kills = 2 Sterne und UAV bonus, dafür 4 Gegner die einen Jagen
8 Kills = 3 Sterne, Schnellerer Sprint dafür 6 Gegner die einen Jagen
12 Kills = 4 Sterne, Mehr waffen dmg dafür 8 Gegner die einen Jagen
15 Kills = 5 Sterne, eine Uav das gegner aufdeckt, quasi wallhack mässig, dafür 12 Gegner die einen Jagen


Scheinbar wird mal auch als Priority target markiert wenn man spawncamping macht, bekommt aber keinen Bonus, und man steigt wesentlich schneller die stufen hoch, bei 6 spawn kills wird man schon von 12 gegner auf der map gesehen.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 18.03.2011, 12:07

Novus hat geschrieben:Den Battlecommander find ich ziemlich witzig :hehehe:
Mein bisheriger Rekord sind 4 Sterne, leider war die Maps dann zu Ende.
...
Das ist er auf jeden Fall! :)
Dadurch wird das Spiel quasi zu einem Klasse Räuber und Gendarm. ^^

Was ich mir in einem Patch noch wünsche, das sind wie immer mehr Karten (nochmal 5 wären ok), eine Reduzierung der Geschwindigkeit im GC, mit der die Punkte für das Team gezählt werden (im Moment dauert leider keine Runde mehr als 5min, ich weiß auch nicht, wie die das in der Beta verpassen konnten) und etwas mehr Streuung für Sniper, wenn sie im Stehen schießen.

Edit: Ich finde es schade, dass die ganzen Magazine dieses Spiel wegen dem SP so dissen, die Jungs von KAOS kommen aus der Battlefield Sparte, und da erwarte ich noch nicht mal einen SP.
Der MP macht echt Spaß und sie haben es geschafft mir wieder dieses gute alte Gefühl eines MP-FPS zu geben, mit sinnvollen Innovationen und coolen Features. Klar ist die Engine älter und hat somit keine Zerstörung und man kann auch nicht durch verschiedene Materialien schießen, aber das ist für mich nicht unbedingt nötig.

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 18.03.2011, 12:25

Also durch einge der Materialien kann man schon durchchiessen, bin mir aber bei der mechanik auch noch nicht ganz sicher.

Jup mehr Maps wären nice.
Spieldauer dürfte etwas länger sein wobei ich gemerkt habe das, wenn man einen kleineren Server nimmt die Dauer meistens sogar bis zum timelimit ist. Also 16er Server = 15 min pro runde.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.03.2011, 14:25

Warum vergleichen die immer Äpfel mit Birnen in dem Fall Blops wtf... :bash:

Ist es nicht so das Blops keine Fahr- und Fluggeräte im MP hat, sollte das doch der Fall sein will ich nichts gesagt haben.
Für mich ist aber das bessere Vergleichsmedium klar BFBC2.

Beim Battle Commander Modus wäre es mal interessant zu wissen, ob das Ghostperk und der Schalldämpfer überhaupt noch wirken wenn man durch die Cheat-KI gesehen werden soll?
Oder wirkt es dann nurnoch für den Rest des Teams die einen nicht jagen und nur für die Jäger nicht?

Mich stört es auch sehr stark das man nicht durch dünne Wände und ähnliche Materialien schießen kann, hab mal in nem Vid gesehen das sich 2 Leute auf 1m² auf nem Wachturm verschanzt haben und der Typ hat nen ganzes Mag gegen die Latten? geschossen wo sie direkt hinter hockten und nicht ein Hit-Indicator. :vomit:

Positiv ist mir aufgefallen und dafür danke ich den Entwicklern das man sich endlich wieder hinlegen kann, jetzt wäre es noch nett zu wissen ob es Lehen gibt muss nicht unbedingt sein aber für mich nice-to-have. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 18.03.2011, 14:34

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Beim Battle Commander Modus wäre es mal interessant zu wissen, ob das Ghostperk und der Schalldämpfer überhaupt noch wirken wenn man durch die Cheat-KI gesehen werden soll?
Oder wirkt es dann nurnoch für den Rest des Teams die einen nicht jagen und nur für die Jäger nicht?
Ich würde es nicht wirklich als Cheat KI bezeichnen. Sobald man 1 Stern hat werden 2 Spielern angezigt in welchem Gebiet man sich befindet und und je mehr Sterne man hat je genauer werden die Positionsangaben. Gegen UAV's wird der Ghost Perk immer noch helfen.

Umgekehrt der 5 Stern UAV scheint so wie ich das verstehe ähnlich zu sein wie eine dieser Drohnen die man fliegen kann (glaube die heisst parrot oder so). und gegen diese dürfte Ghost definitiv wirksam sein.

Man müsste es mal ausprobieren oder endlich 5 Sterne bekommen :hehehe:

Seitlich lehnen geht nicht oder wäre mir zumindest bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 18.03.2011, 14:41

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:...
Beim Battle Commander Modus wäre es mal interessant zu wissen, ob das Ghostperk und der Schalldämpfer überhaupt noch wirken wenn man durch die Cheat-KI gesehen werden soll?
Oder wirkt es dann nurnoch für den Rest des Teams die einen nicht jagen und nur für die Jäger nicht?
So wird es sein, Du bist nur "sichtbar" für Deine Jäger, aber Du wirst nicht "gesehen", sondern Deine letzte Position wird für die Jäger auf der Karte und dem Hud sichtbar gemacht. Das Updated sich alle 15s oder so, sprich Du bist nicht immer 'sichtbar', kannst nur nicht mehr campen. ;)
[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Mich stört es auch sehr stark das man nicht durch dünne Wände und ähnliche Materialien schießen kann, hab mal in nem Vid gesehen das sich 2 Leute auf 1m² auf nem Wachturm verschanzt haben und der Typ hat nen ganzes Mag gegen die Latten? geschossen wo sie direkt hinter hockten und nicht ein Hit-Indicator. :vomit:
Wenn man das Spiel wie BF2 oder FH2 spielt, dann geht das in Ordnung, ich fand es in CoD immer störend, dass man dazu verleitet wird durch alles zu schießen, das geht in Hollywood vielleicht, aber nicht immer in Wirklichkeit. Klar die Holzlatte ist ein schlechtes Beispiel, aber wie die Kugeln bei CoD durch Wände gehen, das ist echt grausam.
[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Positiv ist mir aufgefallen und dafür danke ich den Entwicklern das man sich endlich wieder hinlegen kann, jetzt wäre es noch nett zu wissen ob es Lehnen gibt muss nicht unbedingt sein aber für mich nice-to-have. :happy:
Lehnen gibt es nicht, nur Springen, Knien und Hinlegen.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.03.2011, 14:47

Novus hat geschrieben: Ich würde es nicht wirklich als Cheat KI bezeichnen. Sobald man 1 Stern hat werden 2 Spielern angezigt in welchem Gebiet man sich befindet und und je mehr Sterne man hat je genauer werden die Positionsangaben. Gegen UAV's wird der Ghost Perk immer noch helfen.

Umgekehrt der 5 Stern UAV scheint so wie ich das verstehe ähnlich zu sein wie eine dieser Drohnen die man fliegen kann (glaube die heisst parrot oder so). und gegen diese dürfte Ghost definitiv wirksam sein.
Danke für die Antwort aber ich versteh es wohl noch nicht ganz, nur das Gebiet wird den Jägern angezeigt oder auch ein roter Punkt auf der Minimap (der eigentlich aufgrund von Ghost/Schalldämpfer nicht da sein sollte)?

Hätte gedacht das man egal mit Ghost/Schalldämpfer oder ohne man gegen die Parrot-Drohen garkeine Chance hat weil die einen ja direkt optisch einloggt und Sichtkontakt auf dich hat oder kriegt die Drohne dann einfach keinen weißen Rahmen um dein Avatar und kann dich nicht einloggen?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 18.03.2011, 15:00

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Novus hat geschrieben: Danke für die Antwort aber ich versteh es wohl noch nicht ganz, nur das Gebiet wird den Jägern angezeigt oder auch ein roter Punkt auf der Minimap (der eigentlich aufgrund von Ghost/Schalldämpfer nicht da sein sollte)?

Hätte gedacht das man egal mit Ghost/Schalldämpfer oder ohne man gegen die Parrot-Drohen garkeine Chance hat weil die einen ja direkt optisch einloggt und Sichtkontakt auf dich hat oder kriegt die Drohne dann einfach keinen weißen Rahmen um dein Avatar und kann dich nicht einloggen?
Wie ich sagte, man sieht nur alle 15s oder so Deinen Punkt (und danach einen gelben Halbkreis wo etwa du sein könntest) auf der Minimap, nicht aber wenn Du schießt.

Ich gehe davon aus, dass die Parrot Dich auch noch mit dem "Ghost Perk" markieren kann (habe bisher alle auf dem Server markieren können, was aber nichts heißen muss), nur halt bist Du gegenüber der "personal UAV" unsichtbar.

Edit: Ich muss nachher mal gucken, ob es so ein "Ghost Perk" überhaupt gibt, auf jeden Fall hält Dich der Schalldämpfer unsichtbar wenn Du schießt.
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 18.03.2011, 15:22

Stimmt es gibt ja 2 Uav's
Das eine ist eine Predator drone die über das Gebiet fliegt, gegen diese sollte das Ghost perk sicher helfen.
Das andere ist dieser vom Spieler gesteuerte Parrot mini Hubschrauber, dieser markiert ja nur was er sieht. daher dürfte Ghost nicht funktionieren oder nur vermindert. Evt. verliert man schneller die markierung wenn man ghost dabei hat.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.03.2011, 15:33

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben: Wie ich sagte, man sieht nur alle 15s oder so Deinen Punkt (und danach einen gelben Halbkreis wo etwa du sein könntest) auf der Minimap, nicht aber wenn Du schießt.

Edit: Ich muss nachher mal gucken, ob es so ein "Ghost Perk" überhaupt gibt, auf jeden Fall hält Dich der Schalldämpfer unsichtbar wenn Du schießt.
Aha du meinst die auferlegte Commander Drohne (mit 15sek und das trotz Ghost/Schalli), weil die Personal Drohne aktualisiert ja glaub ich alle 5sek die Minimap.

Ja gibt es, so hab ich es zumindest in einigen Attachment/Perk-Vids gesehen in denen die Perks gezeigt wurden, schützt einen wie gesagt vor Personal UAVs, allerdings hab ich immernoch keine Ahnung gegen welche anderen Aufklärungsarten noch.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 18.03.2011, 15:39

Ja gibt es, so hab ich es zumindest in einigen Attachment/Perk-Vids gesehen in denen die Perks gezeigt wurden, schützt einen wie gesagt vor Personal UAVs, allerdings hab ich immernoch keine Ahnung gegen welche anderen Aufklärungsarten noch.
Ok, dann ist es so wie Novus es sagt: Das Perk schützt gegen alle Aufklärungsdrohnen, außer der Parrot, wobei ich mir vorstellen kann, dass dort dann die Zeit in der Mann markiert bleibt reduziert wird (wäre nur logisch).
Wenn man von der KI markiert wurde kann ich mir auch vorstellen, dass man, wenn die 15s rum sind, nur noch den Kreis sieht und nicht mehr die stehende Raute.

Ich werde nachher mal darauf acht geben. :)

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 18.03.2011, 17:29

Novus hat geschrieben:Mein bisheriger Rekord sind 4 Sterne, leider war die Maps dann zu Ende.
Also ich hab das Achievement ja schon gestern gemacht.
War eigentlich gar nicht so schwer. :D :wink:

edit:
Ach übrigens:

SP hab ich grade auf Guerilla (= hard) fertig durchgespielt. Recht nett gemacht und ein paar schöne ernste Momente drin, die fast schon "Anti-Kriegs-Film"-Stimmung aufkommen lassen.

Wie erwartet kurz, aber meiner Meinung nach spielenswert.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.03.2011, 08:52

Ok, ich bin durchaus angefixt. Ich habe jetzt mehrere Lets Play Multiplayer Videos auf Youtube gesehen und diese haben mir samt und sonder gefallen. Und ja, der Singleplayer interessiert mich überhaupt nicht, von daher ist mir das Argument mit der nur sehr geringen Spielzeit persönlich absolut egal! Grafisch ist das Spiel sicher auch nicht auf der Höhe dessen was aktuell so geht aber auch das stört mich ebenfalls nicht wirklich, da ich die Grafik in den oben genannten Videos als sehr stimmig empfand.
Was ich auch sehr gut finde, ist das es frei verfügbare Dedicated Server Files geben wird um private Server zu stellen. Das ist in heutigen Zeiten ja beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr.

Daher stelle ich diesen Thread jetzt mal zu einer Anmeldung um...

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 19.03.2011, 11:54

Ehm...ich war vielleicht etwas vorschnell, Anmeldung zu was?
Ich habe nun 6h Multiplayer (0h SP, da er mir genau wie Dir egal ist) hinter mir und mag es immer noch. Mit dem Ghost Perk und dem Silencer auf der LMG fängt der Spaß erst richtig an. ^^
Es ist anders als BF/BC/CoD, etwas kantig noch, aber es macht Spaß. :D
Bild

Antworten