[War Thunder] Konkurrenz zu World of Warplanes F2P

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

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[FtN|FH] Galli
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.03.2013, 19:32

Version 1.29 ist raus!

Releasetrailer 1.29 mit neuem Content:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bfQ8M16QVE

Patch-Changelog:

http://warthunder.com/en/game/changelog/
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Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 21.03.2013, 11:21

Einkommen wurde reduziert, somit ist also mehr grinden nötig, zwar noch nicht soviel wie in WOT aber ok.

Das ist in Arcade auch möglich. :wow:

Edit: Man merkt allerdings das sich Gajin Richtung WOT orientiert, durch das jetztige Creditsystem wird es zwingend nötig sich zu entscheiden welche Nation und welche Art von Flugzeugen man spielen möchte. Mehrgleisiges Fliegen ist kaum mehr möglich.

Edit2: Um den Screen zu verstehen muss man wissen das die Credits und XP Entwicklung sich nahezu halbiert hat, also im Normalfall wären die Credits (nicht die XP, weil doppelt gezählt für ersten Sieg des Tages) doppelt so hoch.
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Beitrag von Fussballgott » 21.03.2013, 14:06

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Einkommen wurde reduziert, somit ist also mehr grinden nötig, zwar noch nicht soviel wie in WOT aber ok.

Das ist in Arcade auch möglich. :wow:
:noidea:

Was ist los? Ich will doch nur fliegen... Flügel, Motor und MGs - oder was?
Gibt es irgendwann zielsuchende Kugeln zu kaufen?
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.03.2013, 15:04

Den neusten Patch finde ich alles andere als gelungen die zwei schlimmsten Sachen sind für mich, erstens die Überarbeitung des Dmg-Modells es kann jetzt sein wenn man getroffen wird und man ist irgendwo nur leicht rot das man trotzdem total maneuvrierunfähig sein kann und einfach abstürzt *bravo* macht das Spaß..., zweitens haben sie das Economymodell versaut soll heißen alles über Tier10 ist wahnsinnig teuer geworden die Flieger selbst gehen alle in den Millionenbereich die Crewtrainingskosten sind im hohen 6-stelligen und gehen in den 7-stelligen Bereich und die Module sind vom niedrigen 5-stelligen in den hohen 6-stelligen Bereich gepusht worden, das Spiel ist momentan ein einziges grindfest ab T10, es macht mir auch weniger Spaß als zuvor ich denke ich warte bis mein Premium ausläuft und eine neue hoffentlich bessere Version geupdatet wird solange werde ich nicht verlängern.

Im Arcade ist das mit neuem Dmg-Modell einfach zu Hardcore, desweiteren hat die Anti-Air nen riesiegen Ninjabuff bekommen, die Bodenziele selbst halten auch mehr was nicht in den Patchnotes stand sowie wurde der Splash und der Dmg von Bomben verringert (beispielsweise kriegt man mit einer 500kg Bombe keinen Zerstörer mehr tot sauber oder man kriegt mit Standardmun der 50mm keine Oneshot beim Medium-Tank hin und das von hinten).
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Beitrag von Hyaena » 24.03.2013, 12:11

Sieht schick aus. Habe es 20 Minuten gespielt und dann aufgegeben. Fliegen bekomme ich einfach gar nicht gebacken, jedenfalls habe ich mit Tastatur und Maus Probleme.

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Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 05.04.2013, 19:08

P47 Thunderbolt for the win.
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.04.2013, 13:41

Hyaena hat geschrieben:Sieht schick aus. Habe es 20 Minuten gespielt und dann aufgegeben. Fliegen bekomme ich einfach gar nicht gebacken, jedenfalls habe ich mit Tastatur und Maus Probleme.
20min ist das nen Scherz, Hyaena, gibst du Spielen immer so ausgedehnte Chancen um sie komplett bewerten zu können?

Schon die Übungsmissionen am Anfang alle geflogen, kann ich mir nicht vorstellen bei 20min, desweiteren versteh die Probleme mit Maus und Tastatur nicht ich finde es leichter als BF42 zu fliegen und wer schonmal World of Warplanes gezockt hat ist das hier nen Segen denn die haben wirkliche Probleme.

Default-Einstellungen:

Man gibt Gas und boostet mit Shift, Motorleistung drosseln mit Strg, Landeklappen mit F, Luftbremse wenn vorhanden mit H, Fahrwerk mit G, Ziel einloggen mit X, Umsehen mit C (mit das wichtigste während des fliegens), Raketen mit R, Nachladen mit Z, Seitenruder trimmen mit Q und E (brauch ich pers. nie), Rollen mit A und D, Höhenruder mit W und S bzw. Maus X-Achse hoch und runter, Bombenabwurf mit Leertaste, Schießen mit LMT, Bombenschachtsicht oder Heckschützen Sicht mit F6, Ausgangsicht mit F3, alle Sichten durchschalten mit V.

Und was war jetzt so schwer daran? :wink:
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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.04.2013, 14:10

ich glaube wo einige probleme mit haben ist das die mausteurung nicht so funktioniert wie zb in battlefield.

in battlefield simuliert man mit der maus fast einen analogen joystick-input zur flugzeug steuerung.

in warthunder steuert man komplett mit der maus man beschleunigt und bremst mit der tatatur.
Steuerung mit der maus ist ansich sehr simple zeig mit dem mauszeiger wo du hinfliegen willst und das flugzeug steuert solange von alleine nach bis die nase genau in die angezeigte Richtung zeigt.

mann muss also nicht den maus"zeiger" an den bilschimrand bringen sondern nur dahin wo man hinfliegen will.

hat man das einmal verstanden kann man dann mit der tastatur in bestimmten situationen beim steuern nachhelfen. a und D zum Rollen, W und S zum hoch und runterziehen. das hilft beim hochziehen nach sturzflügen und gerade drehen nach kurven etc. allerdings wirkt die maussteuerung immer ENTGEGEN dem imput der tastatur. deshalb kann man ansich am anfang rein mit der maus fliegen und NUR shift und Steuerung zum Geschwindigkeit ändern nutzen sonst die finger von den tasten lassen.
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Beitrag von Hyaena » 10.04.2013, 15:52

Ich habe die Orientierung verloren und bin immer abgestürzt :D Die Übungsmissionen waren schon zu schwer. Habe es nicht einmal geschafft, das Flugzeug dahin zu bewegen, wo es hinsollte. Selbst mit flightstick -den ich früher mal hatte- finde ich fliegen schwer. Wie gesagt, fliegen ist nichts für mich.

Ist jetzt eh egal, da ich Company of Heroes 2 spiele und schwer angefixt bin :wink:

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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.04.2013, 16:19

Hyaena hat geschrieben: Ist jetzt eh egal, da ich Company of Heroes 2 spiele und schwer angefixt bin :wink:
Lass mich raten dafür muss man bestimmt wieder Pre-Ordern?!
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Beitrag von Hyaena » 10.04.2013, 17:08

Korrekt. Gibt einige Boni dazu. Eigentlich unschön, aber wohl normal heutzutage. Bei CoH 2 stört mich das persönlich nicht so sehr, das hätte ich eh gekauft.

Spannend finde ich, daß sogar Alpha-Versionen -auch als solche gekennzeichnet- bei Steam verkauft werden, zB Arma 3.

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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.04.2013, 17:11

Hyaena hat geschrieben:Korrekt. Gibt einige Boni dazu. Eigentlich unschön, aber wohl normal heutzutage. Bei CoH 2 stört mich das persönlich nicht so sehr, das hätte ich eh gekauft.

Spannend finde ich, daß sogar Alpha-Versionen -auch als solche gekennzeichnet- bei Steam verkauft werden, zB Arma 3.
Nee dann lass mal weil ich den ersten Teil eh nie so gut fande also kein Intresse.

Ja bei Arma3 ist das ansich aber nicht ganz schlecht weil man nur ca. 20€? zahlt anstatt Vollpreis für knapp 60€ und kann jetzt schon sogar Mods dort spielen, ich habs leider nicht weil WinXP.
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Beitrag von Hyaena » 10.04.2013, 17:58

2. spielt sich anders als der erste. Schneller in der Anfangsphase und viel mehr Fahrzeuge / Panzer auf dem Feld. Die Partien dauern dennoch im Schnitt 30 Min oder länger.

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Beitrag von Peacemaker » 10.04.2013, 18:13

Hyaena hat geschrieben:Spannend finde ich, daß sogar Alpha-Versionen -auch als solche gekennzeichnet- bei Steam verkauft werden, zB Arma 3.
Es wird kein Alpha Zugang verkauft, sondern das !Hauptspiel! für sage und schreibe nur 20€!

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Beitrag von Hyaena » 10.04.2013, 20:38

Das ist dann zweifelsohne kein Grund zur Kritik 8)

btw. habe ich eine mail von Gaijin bekommen, daß die Steuerung vereinfacht wurde rsp. es eine neue Option gibt, da offenbar viele nicht klargekommen sind (den Grund nennen sie konkret). Werde ich mal testen.

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