Tabula Rasa - neuer Trailer

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 14.08.2007, 08:51

Jo ich hab mir heute Nacht mal den Client gesaugt und heute morgne installiert. Einloggen klappt schon mal.
Gut dass morgen Feiertag ist, dann hab ich Zeit mir das anzusehen.

Was ich wirklich saugut finde, ist dass man seinen Char klonen kann.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Mushr00m
Forenputze
Beiträge: 98
Registriert: 29.12.2006, 13:20

Beitrag von Mushr00m » 14.08.2007, 12:36

@LOS: (Line of Sight)
momentan können die Gegner noch durch Bäume schießen, durch Bodenunebenheiten und teils sogar durch Wände.
Hätte man ein LOS System wie zb in Lotro könntest du den Gegner dazuzwingen seine Stellung zu wechseln
in dem du dich eben zb hinter einem Baum versteckst.
Dadurch würden die Kämpfe ein wenig taktischer, "realsistischer" und teilweise auch ein wenig mehr Herausforderung bieten.

Man stelle sich eine 5 Mann Grp vor in der sich der angeschlagene "Tank" hinter dem nächsten Felsvorsprung temp. retten könnte.

Momentan ist das LOS System eher so larifari wie in WOW, aber wie gesagt Lotro hat gezeigt das es wesentlich besser geht...
und das wünsche ich mir auch für TR.

@Tiefgang
Hast schon recht das das nie ganz einfach ist in nem MMORPG... sie haben auch wirklich schon viel drin...
die NPC haben oft Sprachausgabe und du hörst auch was sie von dir wollen... die Instanzen sind sehr Stimmig... ich mein ... haste dir mal
diesen Insektenbau im letzten Gebiet angeschaut ? .... einfach nur wow

Aber...
naja warum lassen sich die NPCs die dich begleiten bzw die der Ranger hervorrufen kann nicht befehligen... simple Sachen wie: "Stellung halten" "Feuer einstellen" "Folgen" "Was weiss ich" würden ein wenig mehr Content simulieren.

Dieser ist es auch der mir ein wenig sorgen macht... ohne groß angelegtes PVP dürfte der EndGameContent ... schnell langweilig werden.
Basen einnehmen.... aufbauen und verteidigen ist ja wirklich super... aber doch bitte nicht nur gegen dumme NPCs.

So mehr fällt mir nach ner durchzechten Nacht dazu nicht ein

Gruß
der Pilz

**Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten**

- Lucretius

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 14.08.2007, 13:49

Mushr00m hat geschrieben:@LOS: (Line of Sight)
momentan können die Gegner noch durch Bäume schießen, durch Bodenunebenheiten und teils sogar durch Wände.
Hätte man ein LOS System wie zb in Lotro könntest du den Gegner dazuzwingen seine Stellung zu wechseln
in dem du dich eben zb hinter einem Baum versteckst.
Dadurch würden die Kämpfe ein wenig taktischer, "realsistischer" und teilweise auch ein wenig mehr Herausforderung bieten.

Man stelle sich eine 5 Mann Grp vor in der sich der angeschlagene "Tank" hinter dem nächsten Felsvorsprung temp. retten könnte.

Momentan ist das LOS System eher so larifari wie in WOW, aber wie gesagt Lotro hat gezeigt das es wesentlich besser geht...
und das wünsche ich mir auch für TR.

@Tiefgang
Hast schon recht das das nie ganz einfach ist in nem MMORPG... sie haben auch wirklich schon viel drin...
die NPC haben oft Sprachausgabe und du hörst auch was sie von dir wollen... die Instanzen sind sehr Stimmig... ich mein ... haste dir mal
diesen Insektenbau im letzten Gebiet angeschaut ? .... einfach nur wow

Aber...
naja warum lassen sich die NPCs die dich begleiten bzw die der Ranger hervorrufen kann nicht befehligen... simple Sachen wie: "Stellung halten" "Feuer einstellen" "Folgen" "Was weiss ich" würden ein wenig mehr Content simulieren.

Dieser ist es auch der mir ein wenig sorgen macht... ohne groß angelegtes PVP dürfte der EndGameContent ... schnell langweilig werden.
Basen einnehmen.... aufbauen und verteidigen ist ja wirklich super... aber doch bitte nicht nur gegen dumme NPCs.

So mehr fällt mir nach ner durchzechten Nacht dazu nicht ein

Gruß
der Pilz
ahh jetzt :)

kann ich alles so wie du es sagst nur unterschreiben ist teilweise schon arg lästig gute 80 meter wegzurennen weil npcs durch wnde ballern können!

und auch sonst kann ich in allem nur recht geben!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 16.08.2007, 11:01

Hat jemand den Link zum Betaforum.
Wollte da in der Arbeit ein wenig stöbern.

merci
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 16.08.2007, 14:22

ist glaub ich board.playtr.com bin aber nicht 100% sicher, ist grad so aus dem kopf raus :hehehe:

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 17.08.2007, 11:12

Heut Abend gehts glaube ich wieder weiter, oder?

Hat wer Lust was zusammen zu machen, hab n LVL 12 Soldier aber noch alle Inis offen.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 20.08.2007, 09:09

Tja was will man nun sagen ...
bin jetzt LVL20 und spiele meinen Commando hauptsächlich allein.

Wenn man sich die Bugs, wie steckenbleiben und Objekte die für Gegenr kein LOS sind, z.B in Inis, mal wegdenkt, was bleibt dann als wirkliches Game übrig.

Ein MMOG Shoter mit MMORPG einflüssen. Eine nette Story, ein bisschen Charakterentwicklung, eine handvoll Waffen.

Alles in allem ganz nett, ein wenig zu wenig Individualisierung und letztendlich nicht genug um für mich 13 €uro / Monat rechtfertigen zu können..
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Mushr00m
Forenputze
Beiträge: 98
Registriert: 29.12.2006, 13:20

Beitrag von Mushr00m » 20.08.2007, 10:24

w0rd

**Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten**

- Lucretius

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 23.08.2007, 09:15

Gab n UpDate.
Crafting ist nun möglich
Bessere Waffen brauchen nun teurere Munition
Avatar Grafik verbessert.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 26.09.2007, 08:42

Olnigg hat sich des Themas angenommen. Wie immer lesenswert: http://olnigg.de/jahr2007/olg140.htm
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.09.2007, 17:27

bin jetzt auch in der offenen Beta ... wie kann ich auf Ego Shooter Pesperktive umschalten ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 29.09.2007, 20:57

Im Rahmen des Alpha-Tests spielt Richard zum ersten Mal alleine ohne technische Aufsicht.
Als er hierbei aus der Versehen von der Dritte-Person-Perspektive in die Egoperspektive schaltet und er seinen geliebten Avatar plötzlich nicht mehr sehen kann, vermutet er hinter diesem Softwareverhalten eine verpfuschte Programmiererleistung. Binnen Stundenfrist wird der Lead Programmer ohne Anhörung in die Abteilung Hausreinigung strafversetzt.
Aus Angst vor einem ähnlichen Schicksal beschließt die restliche Belegschaft im Spiel zukünftig gänzlich auf die Ichperspektive zu verzichten, und in ihren Organizern im Hinblick auf das zu erwartende Kundenverhalten vorsorglich die Anschrift des örtlichen Arbeitsamtes abzuspeichern
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.09.2007, 23:34

aha ... danke ... das erklärt meine "eigentlich müsste es gehen .. warum geht es denn nicht !?" Gedankengänge :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 30.09.2007, 15:50

So hab mir die Beta auch mal zugelegt und bin recht begeistert, Grafik Gameplay und Feeling sind sehr gut :wow:


Das Spiel gefällt mir um einiges besser als HG:L oder ähnliches :wink:

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 01.10.2007, 08:52

Du machst mir Angst! Ist HG:L wirklich sooooo schlecht?
KeinePanik
-----------------

Antworten