The Elder Scrolls V - Skyrim

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 16.11.2011, 13:36

Glingol hat geschrieben:Meister und schwere rustung/ nahkampfchars ist imho der schwerst möglich. Wenn man von fast allem geonehittet wird fragt man sich wofür die schwee rüstung
Jane is kla... und nun mach das mal als Assassine mit Dolch und leichter Rüstung. Da geht es nicht mal auf Experte weiter. Wenn der erste Schlag von hinten nicht klappt oder ein 2. Gegner da ist, hilft meist nur die Flucht, sofern man nicht sofort nieder gestreckt wird.
Ihr Weicheiers. :P
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.11.2011, 13:47

Ein kluger Assassine nutzt aber auch Gifte, bspw. Gift der Lähmung ;) Dazu kann man gut mit nem Assassinenkollegen zusammen arbeiten. Hach Ich hätte schon bock aus nen Assassinen. Oder Magier. Oder Magier Assassinen :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 16.11.2011, 14:03

Das ist derzeit mein Job als Zuhörer der dunklen Bruderschaft. Zerstörungsmagie nebst Dolch und leichter Rüstung als ausführendes Organ der Mutter der Nacht.
Eigentlich wollte ich nur als Zerstörungsmagier loslegen, aber da kommt man auf keinen grünen Zweig. Bevor man jemanden geröstet hat, ist das Mana leer oder man selbst längst tot.
Daher die Kombination mit Dolch und Schleichskills. Meine Frau spielt im absoluten Easymode, d.h. schleichender Bogenschütze. Was die da mit einem Schuss weghaut ist echt bitter.

Mir ist es aber egal. Wenn man ein Opfer aus dem Schatten von hinten die Kehle aufschlitzt, ist es die Mühe wert. :D
Für die ganz fiesen Kerle gibt es noch einen privaten Folterkeller mit Opfern zum skillen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 16.11.2011, 14:33

Mal ein kleines mini Fazit von mir :hehehe:
Irgendwie bin ich bei Skyrim zwischen Hui und Naja gefangen.
Auf der + Seite:
- Die Welt bietet extrem viel zum erkunden, man kann nahezu jeden Punkt den man sieht erreichen.
- Die Dungeons sehen wesentlich besser aus als in Oblivion wo man nach 2-3 Dungeons das Gefühl hatte man war da schon mal.
- Entscheidungen haben auch Konsequenzen auf das Spiel
- Offenes / Spielstyle orientiertes Skill system, Was man viel benötigt kann man besser
- NPC die auch mal Sprechen und vertont sind, auch wenn es einige eher bescheidene gibt. ( in Whiterun gibts nen Krieger der jeweils: "Im a weapon in human form" sagt und das in einem ton der ein wenig an Arnie erinnert)

Noch Neutral im Moment für mich
- Drachenschreie, Auf mich wirken die Schrei derzeit irgendwie etwas komisch. Irgendwie sind es einfach Cooldown / manalose Zauber.
Ich weiss nicht ob dies zurzeit daran liegt das ich erst einen auf Stufe 3 habe und alle anderen erst mal auf Stufe 1 Gebracht habe.
Selbst der den ich auf Stufe 3 habe wirkt nicht viel anders als ein Zauber für Schockwelle (ka obs den gibt)
Feueratem (stufe 1) entspricht einem Feuerball
Eisform ( stufe 1) entspricht einem Einfrier zauber
Für mich als Nahkämpfer sidn die Schrei derzeit einfach ein Bonus zauber den ich ohne waffen wechseln benutzen kann.

- Quests, Irgendwie fangen die Inszenierungen zu den Quests meistens sehr toll an, enden dann aber damit das ich in nen bestimmten Dungeon laufe, im Dungeon mit oder ohne Begleiter alles umklatsche und das Item entweder auf einem Altar, in einer Truhe oder von "mini boss" nehme, zum auftraggeber renne der sich ganz fest freut und mir Gold in die Finger drückt und dabei erwähnt er würde noch ein anderes item suchen und der kreislauf fängt von neuem an.

Negativ
- Kampfsystem, Zumindest als Nahkämpfer ist das Kampfsystem sehr stark Zufallsabhängig. Diese Zufallsabhängigkeit kommt daher das man neben Normalen / Power Schlägen auch noch Finisher machen kann, diese Finisher werden eigentlich Zufällig ausgeführt und töten einen Gegner aber immer ( zumindest bisher). Bisher Extremstes Beispiel für den Finisher war das ich einen Drachen mit 3 Schlägen getötet habe...
Ein anderes Beispiel für die Erfolg durch Zufall. Durch eine Quest in einen Mini Dungeon gekommen der 4 Gegner hatte, 3 Deadra zaubere + ein named zauberer. Die Deadra zaubere haben Feuerbälle die ca. 50-100 Schaden gemacht haben gespammt und der Zauberer Blitze geschmiessen.
1 Versuch. Nur bis zum ersten Deadra gekommen und den gerade noch umgekloppt, 2ter Deadra = Tod
2 V. Wieder den ersten umgeklatscht aber dieses mal Quicksave an dieser Stelle, Gewartet bis Volles Leben 2ter Deadra Tod, Dritter direkt dahinter killt mich.
3 - 5 Versuch Jeweils am Dritten Deadra gestorben.
6 V. Mal alles was möglich ist an Tränken Reingehauen und gespeichert. Die Deadras geschafft bis zum Named zauberer gekommen. Gestorben nach dem ich ihn 3 mal Schlagen konnte.
7 - 8 Gleich wie der 6te Versuch.
9. wieder bis zum Zauberer aber dieses Mal direkt mit einem Finisher umgehaunen.
Mit Normalen Schlägen, Power schlägen hätte ich den Typen nicht geschafft, einzig dank der Zufalls komponente Finisher konnte er besiegt werden.


- KI ( besonders Begleiter) Die Begleiter scheinen ca. so Intelligent zu sein wie die Erntner bei C&C, Bei den Gegnern sieht es auch nicht gerade super aus, aber die scheinen insgesamt gesehen besser zu funktionieren. Auch wenn bei vielen Gegnern ( besonders Spinnen) eine art unsichtbare Leine drin zu sein scheint. Läuft man ein wenig Weg von deren Spawn laufen sie zurück, läuft man nun wieder in Range und direkt wieder raus und wiederholt das ein paar mal bleiben sie teils einfach an der position Stecken und machen nichts mehr.

- Gegner vielfallt: Hier nur als Beispiel die Drachen, dafür das die Drachen eigentlich so etwas wie die Parade Gegner des Spiels sind ist deren Variation (bisher) doch eher Enttäuschend. Ich habe bisher genau 2 Typen von Drachen gesehen einen "normalen" und einen "normalen mit einem abgeflachten breiteren Schwanz".

- Crafting: Hier kann ich nur für Schmieden Sprechen da es bisher der einzige Beruf ist welchen ich maximiert habe. Sehr schade ist das man alle Skillpunkte holen kann in dem man 1 Item ( eisen dolch) immer und immer wieder produziert. Dadurch kann man indem man ca. 300 Dolche herstellt den Maxskill ereichen und die Zutaten dazu kann man sich einfach bei den Händlern besorgen.
Bin ich mir noch nicht sicher ob das so ist. Aber es scheint keine Unique / findbare Rezepte zu geben für Schmieden.
Allgemein gesehen ist das Herstellen von Dingen extrem günstig und Resourcen schonend. Mit 8 Drachen knochen kann man sich schon die gesamte Drachenknochen Rüstung zusammen bauen und wenn man noch 4 Drachenschuppen hat kann man sie direkt noch komplett auf legendary upgraden. Somit kann man eigentlich indem man ca. 2-4 Drachen killt bereits die "beste (skill technisch)" Rüstung bauen und voll upgraden.

- Balancing: Irgendiwe scheint im Bereich Balancing nicht so ganz alles zusammenzupassen. Mittlerweile habe ich schon in einigen Dungeons erlebt das ich alle Gegner mit 1-3 Schlägen umgehauen habe, dann aber im letzen Raum auf einen Gegner treffe den ich nur per Zufall(Finisher) besiegen kann. Ab und zu wirkte es für mich ein wenig als würde blizzard in Wow ne ini einbauen und die normalen Mobs in Ini sind lvl 5 Gegner und der letzte ist dann ein Raidboss auf Lvl 80. Ist evt. etwas übertrieben dargestellt fühlt sicher aber so an.

- inventar GUI: bedarf wohl keiner Worte...


Insgesamt seh ich persönlich Skyrim als eines der Top Rollenspiele der letzen Zeit, Ich hoffe aber das es für einige der Negativ Punkte entwerder Mods geben wird oder das sie evt. gepatcht werden ( glaub ich aber nicht)

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 16.11.2011, 14:46

Nice - werd ich mal antesten, denk ich:

http://www.youtube.com/watch?v=_WMJdq_YKJ0
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.11.2011, 14:52

Weiterer Punkt den ich Schade finde, denen auch Assasinen zugute kommen würde wären mehr dunkle Orte fast nahezu stockdunkel einige Bereiche so das man auch mal wirklich abhängig ist von Fackeln/Laternen/Kerzen oder Lichtzauber und gleichzeitig Vorteile bzw. ein eingebautes Dunkelheitssystem hat das auf Gegner wirkt bei Angriffen aus der Dunkelheit und Schleichangriffen und auch von der angeblichen Nachtsicht profitieren zu können der Khajit (Katzenvolk).

@ Vader: Ehm also ich mein mich zu erinnern das in fast jedem Spiel mit Assasinen auch ein Bogen zu deren Arsenal gehört damit kann man auch Schleich- und Hinterhaltangriffe starten mit Schadensmultiplikatoren die viele Gegner onehitten oder halt fast, bei mehreren Gegnern würde ich so viele auf Entfernung niederschießen wie geht und den Rest dann vielleicht im Nahkampf wenn entdeckt.
An jeden einzelnen Gegner ranschleichen, was häufig wohl auch nicht möglich ist, verlängert das Spiel glaub ich ungemein.
So würden wahrscheinlich aus 1-2 Monate Spieltzeit 4-6 werden.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.11.2011, 15:09

Obwohl mich das Game unglaublich flashed, muss Ich mich in fast allen Punkten anschließen die Novus angesprochen hat. Auch das mit dem Licht, was Galli sagte, stimmt voll und ganz.

In Oblivion gab es deutlich mehr dunkle Flecken in denen die Gegner einen kaum gesehen haben. Schade finde Ich das jedenfalls. Auch das Crafting ist leider sehr billig und Ich hätte mir gewünscht das sie aus dem Community Input gelernt hätten, denn dieses taurige bsp gab es schon in Morrowind und auch in Oblivion nur nicht ganz so arg.

Dennoch renn Ich gerne in Skyrim rum, sehr gerne sogar :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.11.2011, 15:22

Jap mir machts auch einen Heidenspaß allerdings weiß ich nicht wie lange es mir noch zumindest als stupider Haudraufbarbar spaß machen wird, nen Assasine oder Fullmage/Nekromant brennt mir schon ziemlich unter den Fingern.

Nochmal zum Dunkelheitssystem da würde ich mir das auch der Dark Project Reihe wünschen und Thief dem Nachfolger falls sie es da noch drin hatten. :wow:

Ein weiterer Punkte wäre das es häufig nur 1-2 verschiedene Gegnertypen in den Dungeons gibt und generell Dungeons sind entweder ziemlich häufig entweder von Banditen/Menschen oder Draugr(Nordzombies) belegt, was ist mal mit gewöhnlichen Skeletten/Zombies/Lichs/Vampiren/Dämeonen/Geister und mehr Named Mobs.
Und Standardwaffen sollten stark generft sein gegen Untote so das die Silberwaffen auch mal einen Sinn haben und die Einführung von Silberpfeilen haben sie leider auch vergessen die gabs schon und Wurfwaffen wären als Barbar auch schön gewesen Äxte für die Barbaren, Wurfmesser/dolche für Assasinen und Wurfspeere/Darts wer Bock hat aber das ist nur Wunschdenken. :D

Auch kommen mir die Städte und weite Teile der zentralen/Nordöstlichen/Östlichen/Südöstlichen Regionen, in den anderen war ich noch nahezu garnicht sehr Anti-multikulti vor, also ich seh hauptsächlich Nord und Kaiserliche anders als Bretonen, Schwatte, Katzenvolk, Reptilienvolk und die ganzen Elfenvertreter sehe ich ganz selten und dann auch nur vereinzelt sehr schade.
In Morrowind hatte in einer Stadt fast nur Gemischtes Volk das fand ich auch besser jeder NPC hatte einen Rep-balken dir gegenüber das war in dem Punkt komplexer und man konnte sie auch immer versuchen zu überreden/einschüchtern/beschenken/bestechen das würde ich mir zurückwünschen das hätte mehr Tiefgang!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 16.11.2011, 21:17

Zum Thema Pickpocket:

http://www.pcgamer.com/2011/11/16/video ... 0&ns_fee=0


:lol:

Bin leider wieder Crashgeplagt, meine Lösung war wohl nicht so erfolgreich wie erhofft... Nuja ich hoffe der nächste Patch bringts dann in Ordnung... :roll:
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 16.11.2011, 23:47

Win 7 64 oder XP?
Während ich mit ersterem 1 Spielabsturz insgesamt hatte, hat meine Frau mit letzterem häufige Spielabstürze.
Für mich ist Skyrim das stabilste Game von Bethesda seit langem.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 17.11.2011, 07:04

@Levelcap: 50 ist nicht das Ende, scheint's!

http://www.reddit.com/r/skyrim/comments ... t_the_cap/
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 17.11.2011, 07:15

Lord_Vader hat geschrieben:Win 7 64 oder XP?
Während ich mit ersterem 1 Spielabsturz insgesamt hatte, hat meine Frau mit letzterem häufige Spielabstürze.
Für mich ist Skyrim das stabilste Game von Bethesda seit langem.
Ersteres :( Hatte das selbe Problem bei RO 2 zu Beginn: Es gehen die Monitore einfach aus (kein Signal mehr), man hört noch ca. 5 sec Sound und dann hängt der Sound auch...
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.11.2011, 08:03

Klingt ja fast schon nach einem technischen Defekt der Graka? :eek:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 17.11.2011, 08:54

"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.11.2011, 09:03

hehehe ein paar sehr schöne einstellungen dabei :D

@Ete: Kannst ja mal in dem Systemlog schauen ob du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> Anwendung oder System irgendwelche roten Makierungen hast. Sind sie unter Anwendung ist es meist ein 3 Party gedöns wie bspw Virenscanner ist es unter System ist es Hardware oder Treiber. Damit lässt sich das Problem schonmal eingrenzen.

Grundsätzlich tendiere Ich aber in die Richtung von Vader es wird was mit der Grafik zutun haben. Das kann aber die Graka, der Treiber oder der PCI Slot sein. Im schlimmsten Fall sogar die Northbridge.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten