R.U.S.E.
Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren
- [FtN|GT] Toddel
- Geschäftsmodell
- Geschäftsmodell
- [FtN|GT] Die Happy
- Geschäftsmodell
nur ist RUSE (für mich) primär ein multiplayer spiel...
was für mich einen olinezwang zum spielen noch erträglich machen würde sofern ubisoft seine drm server vernünftig aufstellt.
naja die zeit wird zeigen was es zu meckern gibt.
die spanne geht von
keine online zwang DRM
zu
einmal online aktivieren DRM
über
oline-zwang beim spielen DRM
nach
spielcode-wird-auf-server-ausgeführt DRM
nächster schritt wäre dann hartz IV 1-€uro jobber die dir beim spielen über die schulter gucken das du auch ja nichts böses machst.
btw BC2 und MW2 hab ich auch elegant ausgelassen ...
was für mich einen olinezwang zum spielen noch erträglich machen würde sofern ubisoft seine drm server vernünftig aufstellt.
naja die zeit wird zeigen was es zu meckern gibt.
die spanne geht von
keine online zwang DRM
zu
einmal online aktivieren DRM
über
oline-zwang beim spielen DRM
nach
spielcode-wird-auf-server-ausgeführt DRM
nächster schritt wäre dann hartz IV 1-€uro jobber die dir beim spielen über die schulter gucken das du auch ja nichts böses machst.
btw BC2 und MW2 hab ich auch elegant ausgelassen ...
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
Und genau das scheint ja das Problem zu sein... btw. bei einem Online Spiel oder bei einem Spiel, bei dem auch mich nur der Online-Part interessiert wäre mir das auch einigermaßen egal. Nur die lieben Server, die sind mir ganz und gar nicht egal...[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:... sofern ubisoft seine drm server vernünftig aufstellt.
- [FtN|GT] Die Happy
- Geschäftsmodell
bis september sind ja noch einige monate solange es keine neuen infos gibt bin ich erstmal tee-trinken
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
- [FtN|GT] Toddel
- Geschäftsmodell
ich weiß nicht was ihr habt. Wenn es eine methode gibt einen Sicheren Kopierschutz herzustellen finde ich es hervorragend!
Ich kaufe ein spiel das NUR mit internet zugang funktioniert. Ich schreibe es fett auf die verpackung und gut. Was wollt ihr den? Wir haben 2010. jedes kack handy hat nen schnellen internet zugang. da kann man es wohl erwarten. und es gehört nunmal zur system vorraussetzung. wer keine grafikkarte hat kann nicht spielen. wer kein internet hat kann nicht spielen.
Fraglicher finde ich dagegen das eine Programme, daten nach hause schicken ohne es mir zu sagen. oder wie die PS3 nachts mit dem Mutterservern kommuniziert.
Ich kaufe ein spiel das NUR mit internet zugang funktioniert. Ich schreibe es fett auf die verpackung und gut. Was wollt ihr den? Wir haben 2010. jedes kack handy hat nen schnellen internet zugang. da kann man es wohl erwarten. und es gehört nunmal zur system vorraussetzung. wer keine grafikkarte hat kann nicht spielen. wer kein internet hat kann nicht spielen.
Fraglicher finde ich dagegen das eine Programme, daten nach hause schicken ohne es mir zu sagen. oder wie die PS3 nachts mit dem Mutterservern kommuniziert.

Dagegen habe ich grundsätzlich auch nichts... es kommt halt auf die Art des "Schutzes" an und wie sehr er mich als Kunde in meinem Recht, mein gekauftes Produkt nutzen zu können, einschränkt![FtN|GT] Toddel hat geschrieben:ich weiß nicht was ihr habt. Wenn es eine methode gibt einen Sicheren Kopierschutz herzustellen finde ich es hervorragend!
Es geht nicht darum, dass hier angeblich jeder einen schnellen Inet-Zugang hat, was ja schon mal gar nicht stimmt. Es geht auch nicht um einen angeblich sicheren Kopierschutz, was er in dieser quasi 1.0 Fassung auch schon wieder nicht ist, weil er inzwischen auch schon geknackt wurde.[FtN|GT] Toddel hat geschrieben:Ich kaufe ein spiel das NUR mit internet zugang funktioniert. Ich schreibe es fett auf die verpackung und gut. Was wollt ihr den? Wir haben 2010. jedes kack handy hat nen schnellen internet zugang. da kann man es wohl erwarten. und es gehört nunmal zur system vorraussetzung. wer keine grafikkarte hat kann nicht spielen. wer kein internet hat kann nicht spielen.
Es geht darum, dass ich mich im Einzelspiel von einer immer noch sehr anfälligen Technik seitens Ubisoft abhängig mache. Es gibt nichts tolleres als Abends nach Hause zu kommen, spielen zu wollen, nur um festzustellen, dass der blöde Account-Server von Ubisoft wieder einmal total überlastet ist und man nicht spielen kann.
Bei BF2, dass ja unter der selben Problematik leiden kann, kann ich mich an 2 Ausfälle dieser Art erinnern. Durch einen konnte ein ESL Spiel damals nicht stattfinden. Bei BC2 haben wir das in kürzester Zeit schon um ein vielfaches übertroffen, nämlich den Ausfall besagter Account-Server. Nur das EA diese Probleme wesentlich schneller in den Griff bekommen hat als Ubisoft.
Ja, das ist auch so ein Punkt... welche Daten werden hier übertragen und was geschieht mit diesen beim Empfänger?![FtN|GT] Toddel hat geschrieben:Fraglicher finde ich dagegen das eine Programme, daten nach hause schicken ohne es mir zu sagen. oder wie die PS3 nachts mit dem Mutterservern kommuniziert.
Gute Nachrichten für euch hier. Wie es scheint, veröffentlicht Ubisoft R.U.S.E. ohne deren umstrittenen Kopierschutz.
Sowohl die Download- als auch die Boxed(Laden)-Fassung, werden demnach ohne den Onlinezwang veröffentlicht.
PC-Games berichtet...
Sowohl die Download- als auch die Boxed(Laden)-Fassung, werden demnach ohne den Onlinezwang veröffentlicht.
PC-Games berichtet...
- [FtN|GT] N24Reporter
- Geschäftsmodell
- [FtN|GT] Die Happy
- Geschäftsmodell
hurrrraaaaahhhh
gott hat es hirn regnen lassen und die jungs von ubisoft haben NICHT den schirm aufgespannt
gott hat es hirn regnen lassen und die jungs von ubisoft haben NICHT den schirm aufgespannt
- [FtN|GT] Redskin
- Geschäftsmodell
Ich weiß ja nicht, ob es schon jeder bestellt hat, aber im Ubi-Soft gibt es alle Spiele in der Zeit vom 19. - 25.August für 20% weniger, sofern man bei der Bestellung den Code Gamescom-exclusive-20%off-code eingibt.
Damit wäre R.U.S.E dann für € 39,- zu haben, was mittlerweile nicht viel teurer als bei amazon.co.uk sein dürfte, da es dort mittlerweile auch 25 GBP kostet +Versand.
Oder meint Ihr, dass es ein Steam-Eröffnungsangebot geben wird?
Damit wäre R.U.S.E dann für € 39,- zu haben, was mittlerweile nicht viel teurer als bei amazon.co.uk sein dürfte, da es dort mittlerweile auch 25 GBP kostet +Versand.
Oder meint Ihr, dass es ein Steam-Eröffnungsangebot geben wird?
- [FtN|FH] Mick
- Unsere FtN-Tucke!
Dann schaue ich mir das Spiel doch mal anBlackSoul hat geschrieben:Gute Nachrichten für euch hier. Wie es scheint, veröffentlicht Ubisoft R.U.S.E. ohne deren umstrittenen Kopierschutz.

Gruss,
Mick
- [FtN|GT] Die Happy
- Geschäftsmodell
- [FtN|GT] N24Reporter
- Geschäftsmodell
YAY![FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:http://store.steampowered.com/app/33310/
singleplayer demo
OUT NOW !