R.U.S.E.

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 542
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 07.05.2010, 09:50

jep ich bin da auch konsequenter. ich habe kein bfbc2 und kein MW2 gekauft. :roll:
Bild

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 07.05.2010, 10:43

[FtN|GT] Toddel hat geschrieben:jep ich bin da auch konsequenter. ich habe kein bfbc2 und kein MW2 gekauft. :roll:
dito! 8)

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.05.2010, 11:59

Eigentlich ging es hier aber um den Onlinezwang beim Singleplayer seitens Ubi. :wink:

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.05.2010, 12:20

nur ist RUSE (für mich) primär ein multiplayer spiel...
was für mich einen olinezwang zum spielen noch erträglich machen würde sofern ubisoft seine drm server vernünftig aufstellt.


naja die zeit wird zeigen was es zu meckern gibt.

die spanne geht von
keine online zwang DRM
zu
einmal online aktivieren DRM
über
oline-zwang beim spielen DRM
nach
spielcode-wird-auf-server-ausgeführt DRM

nächster schritt wäre dann hartz IV 1-€uro jobber die dir beim spielen über die schulter gucken das du auch ja nichts böses machst.

btw BC2 und MW2 hab ich auch elegant ausgelassen ...
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.05.2010, 12:53

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:... sofern ubisoft seine drm server vernünftig aufstellt.
Und genau das scheint ja das Problem zu sein... btw. bei einem Online Spiel oder bei einem Spiel, bei dem auch mich nur der Online-Part interessiert wäre mir das auch einigermaßen egal. Nur die lieben Server, die sind mir ganz und gar nicht egal...

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.05.2010, 13:25

bis september sind ja noch einige monate solange es keine neuen infos gibt bin ich erstmal tee-trinken
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 542
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 07.05.2010, 17:13

ich weiß nicht was ihr habt. Wenn es eine methode gibt einen Sicheren Kopierschutz herzustellen finde ich es hervorragend!

Ich kaufe ein spiel das NUR mit internet zugang funktioniert. Ich schreibe es fett auf die verpackung und gut. Was wollt ihr den? Wir haben 2010. jedes kack handy hat nen schnellen internet zugang. da kann man es wohl erwarten. und es gehört nunmal zur system vorraussetzung. wer keine grafikkarte hat kann nicht spielen. wer kein internet hat kann nicht spielen.

Fraglicher finde ich dagegen das eine Programme, daten nach hause schicken ohne es mir zu sagen. oder wie die PS3 nachts mit dem Mutterservern kommuniziert.
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.05.2010, 17:31

[FtN|GT] Toddel hat geschrieben:ich weiß nicht was ihr habt. Wenn es eine methode gibt einen Sicheren Kopierschutz herzustellen finde ich es hervorragend!
Dagegen habe ich grundsätzlich auch nichts... es kommt halt auf die Art des "Schutzes" an und wie sehr er mich als Kunde in meinem Recht, mein gekauftes Produkt nutzen zu können, einschränkt!
[FtN|GT] Toddel hat geschrieben:Ich kaufe ein spiel das NUR mit internet zugang funktioniert. Ich schreibe es fett auf die verpackung und gut. Was wollt ihr den? Wir haben 2010. jedes kack handy hat nen schnellen internet zugang. da kann man es wohl erwarten. und es gehört nunmal zur system vorraussetzung. wer keine grafikkarte hat kann nicht spielen. wer kein internet hat kann nicht spielen.
Es geht nicht darum, dass hier angeblich jeder einen schnellen Inet-Zugang hat, was ja schon mal gar nicht stimmt. Es geht auch nicht um einen angeblich sicheren Kopierschutz, was er in dieser quasi 1.0 Fassung auch schon wieder nicht ist, weil er inzwischen auch schon geknackt wurde.

Es geht darum, dass ich mich im Einzelspiel von einer immer noch sehr anfälligen Technik seitens Ubisoft abhängig mache. Es gibt nichts tolleres als Abends nach Hause zu kommen, spielen zu wollen, nur um festzustellen, dass der blöde Account-Server von Ubisoft wieder einmal total überlastet ist und man nicht spielen kann.
Bei BF2, dass ja unter der selben Problematik leiden kann, kann ich mich an 2 Ausfälle dieser Art erinnern. Durch einen konnte ein ESL Spiel damals nicht stattfinden. Bei BC2 haben wir das in kürzester Zeit schon um ein vielfaches übertroffen, nämlich den Ausfall besagter Account-Server. Nur das EA diese Probleme wesentlich schneller in den Griff bekommen hat als Ubisoft.
[FtN|GT] Toddel hat geschrieben:Fraglicher finde ich dagegen das eine Programme, daten nach hause schicken ohne es mir zu sagen. oder wie die PS3 nachts mit dem Mutterservern kommuniziert.
Ja, das ist auch so ein Punkt... welche Daten werden hier übertragen und was geschieht mit diesen beim Empfänger?!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.08.2010, 19:16

Gute Nachrichten für euch hier. Wie es scheint, veröffentlicht Ubisoft R.U.S.E. ohne deren umstrittenen Kopierschutz.
Sowohl die Download- als auch die Boxed(Laden)-Fassung, werden demnach ohne den Onlinezwang veröffentlicht.

PC-Games berichtet...

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 11.08.2010, 19:22

Ein Tag zum Helden zeugen! :wow: :wow: :wow: :wow:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 11.08.2010, 20:58

hurrrraaaaahhhh


gott hat es hirn regnen lassen und die jungs von ubisoft haben NICHT den schirm aufgespannt
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 12.08.2010, 15:28

Ich weiß ja nicht, ob es schon jeder bestellt hat, aber im Ubi-Soft gibt es alle Spiele in der Zeit vom 19. - 25.August für 20% weniger, sofern man bei der Bestellung den Code Gamescom-exclusive-20%off-code eingibt.

Damit wäre R.U.S.E dann für € 39,- zu haben, was mittlerweile nicht viel teurer als bei amazon.co.uk sein dürfte, da es dort mittlerweile auch 25 GBP kostet +Versand.

Oder meint Ihr, dass es ein Steam-Eröffnungsangebot geben wird?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 12.08.2010, 17:47

BlackSoul hat geschrieben:Gute Nachrichten für euch hier. Wie es scheint, veröffentlicht Ubisoft R.U.S.E. ohne deren umstrittenen Kopierschutz.
Sowohl die Download- als auch die Boxed(Laden)-Fassung, werden demnach ohne den Onlinezwang veröffentlicht.
Dann schaue ich mir das Spiel doch mal an :wow:.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 26.08.2010, 11:09

http://store.steampowered.com/app/33310/

singleplayer demo
OUT NOW !
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 26.08.2010, 11:13

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:http://store.steampowered.com/app/33310/

singleplayer demo
OUT NOW !
YAY! :wow:
Bild

Antworten