The Old Republic Online

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 18.01.2012, 18:04

Der neue patch scheint wieder ein echter Geniestreich der inkompetenten PvP-Abteilung des Entwicklers gewesen zu sein. Man braucht jetzt kills für die open-PvP-quests auf Illum. Im Ergebnis bedeutet dieses, daß die Republikaner nicht mehr aus der Base kommen :eek:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _Cexo#t=9s

Das ist ein Film aus der Rep-Base. Da helfen auch die Turrets mit 200.000 Leben nicht mehr wirklich.

Die Entwickler sprechen ja von etwa 55 zu 45 % Zergs vs. Reps. Allerdings ist das offizielle Forum voll von derartigen Bildern und Videolinks, auf denen es eher wie 90 zu 10 % aussieht.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.01.2012, 19:12

Also sowas absolut dämliches hab ich noch nicht gesehen, in den letzten 2 stunden 3 PvP Ränge gemacht, warum im BG abmühen wenn man Reps farmen kann :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 18.01.2012, 20:07

Das wird denen eine nette Kündigungswelle der verbliebenen Reps einbringen. Die Entwickler sind so dermaßen unfähig, das ist sicherlich bisher das dämlichste PvP, das ich jemals in einem MMO gesehen habe. Das englische Forum geht btw gut ab. Soviel "rage" gegen die Entwickler habe ich bisher in keinem MMO-Forum lesen können.

Die Imps haben binnen kurzer Frist Rang 60 und damit das bessere gear. Als Rep schaffst dort weder die dailies noch die weeklies.

Das Video zeigt im übrigen den Spawnpunkt der reps in deren main-base. Einmal auf Illum kommt man also auch nicht mehr wirklich dort weg. Konsequenterweise werden die Reps dort in den nächsten Tagen / Wochen vermutlich nicht mehr anzutreffen sein. Dann werden da allerdings die Rep-twinks der Imps stehen (beide Fraktionen mit einem account auf einem Server, wieder so eine grenzdebile Designentscheidung), um das fröhliche farmen weiterzubetreiben.

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 18.01.2012, 20:12

52 Seiten Hass in wenigen Stunden bisher :hehehe:

http://www.swtor.com/de/community/showt ... p?t=194213

edit: 57 seit meinem ersten Buchstaben .. und es geht weiter.

edit: 64 Seiten 3 Minuten später ... ein Desaster.

Ach ja, wer das Gebiet kontrolliert, bekommt ~ 500 valor für das killen der Türme. Daher brauchen da nicht einmal mehr Reps zu sein, die Imps bekommen trotzdem genügend Valor. Mit Rang 60 und dem dazugehörenden gear ( man bekommt tokens und kann sich damit das Teil aussuchen) sind die dann deutlich besser ausgestattet als die Reps.

Die Entwickler haben das Spiel PvP-technisch mit einem Handstreich zerstört. Schon ziemlich einzigartig, diese Leistung. Im übrigen wurden die darauf im Testserver-Forum auch ununterbrochen hingewiesen. Das scheint Biofail aber nicht wirklich zu interessieren. Den Pvp-Teil bearbeiten btw die Könner von Mythic, die ja auch mit der Warhammer Lizenz Großes vollbracht haben.
Zuletzt geändert von Hyaena am 18.01.2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 18.01.2012, 20:32

*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 18.01.2012, 20:36

"Equal opportunity doesn't mean you NEED To hire mentally challenged people to design Ilum's PvP" :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=BhsqLxemooM

Valor-gain in Illum. Standbilder gibt es kostenfrei dazu. Erinnert jemand noch die Burgen-Rund-raid-lag-feste bei Warhammer?

ach ja, 131 Seiten ...

162 ... es hört nicht mehr auf :D

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 18.01.2012, 22:29

Ach ja, Bioware / EA hat reagiert ... und den thread geschlossen. So kann man das auch machen, aber das ist ja gute EA-Tradition.

edit: und sie schließen auch alle anderen threads direkt nach Eröffnung, die sich mit diesem Problem beschäftigen.

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 19.01.2012, 12:46

Nun ja, jetzt versucht BW die Reparatur. Das hilft aber alles nichts mehr, etliche Imps haben sich gestern auf Valor 60 gepusht und damit auch das bessere gear erfarmt. Die Rep-Spieler sind derzeit so gefrustet, daß scharenweise das Spiel gequittet wird. Einen Rollback wird es nicht geben, dieser wäre aber -Valor betreffend- zwingend erforderlich gewesen.

Das war vermutlich einer der größten pvp-fails, die ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Sie haben es wirklich geschafft, das Spiel PvP-mäßig in den Lokus zu spülen. Und das, obwohl im Testserver-Forum ausdrücklich die Problematik vorher angesprochen und gewarnt wurde. Das scheinen die nicht zu lesen oder aber zu ignorieren.

Am schlimmsten finde ich eigentlich persönlich die geballte Inkompetenz von BW. Es gab bisher einige patches, die nur marginales verbesserten. Und jetzt kommt nach einem Monat ein derartiges Deasaster, welches als großer, toller content-patch angekündigt worden war. Das bedeutet, die können es nicht besser und es steht daher in den Sternen, bis die vorhandenen bugs -wenn überhaupt- gefixt werden.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.01.2012, 13:03

Hyaena hat geschrieben:Nun ja, jetzt versucht BW die Reparatur. Das hilft aber alles nichts mehr, etliche Imps haben sich gestern auf Valor 60 gepusht und damit auch das bessere gear erfarmt. Die Rep-Spieler sind derzeit so gefrustet, daß scharenweise das Spiel gequittet wird. Einen Rollback wird es nicht geben, dieser wäre aber -Valor betreffend- zwingend erforderlich gewesen.

Das war vermutlich einer der größten pvp-fails, die ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Sie haben es wirklich geschafft, das Spiel PvP-mäßig in den Lokus zu spülen. Und das, obwohl im Testserver-Forum ausdrücklich die Problematik vorher angesprochen und gewarnt wurde. Das scheinen die nicht zu lesen oder aber zu ignorieren.

Am schlimmsten finde ich eigentlich persönlich die geballte Inkompetenz von BW. Es gab bisher einige patches, die nur marginales verbesserten. Und jetzt kommt nach einem Monat ein derartiges Deasaster, welches als großer, toller content-patch angekündigt worden war. Das bedeutet, die können es nicht besser und es steht daher in den Sternen, bis die vorhandenen bugs -wenn überhaupt- gefixt werden.
Es wäre schön wenn du nicht das flameboy gesabbel aus dem Forum hier als Fakten hinstellst.

Bisher wurde nur angekündigt das Ilum gefixt wird. Das die fixes nur Oberflächlich sind, wird jeder verstehen können, jedenfalls ändern sie das camping am Droiden. Es wurde von offizieler Seite absolut KEINE angabe über einen Rollback oder auch nicht gemacht. Bezüglich dessen ist alles spekulation. Generell wurde seid dem Post heute morgen keine neue Nachricht verfasst.

Ich stand dort gestern auch mindestens 2 Stunden und haben meinen Valor Rang von 27 auf 29 gebracht. Die Aussage aus dem Forum und auch von dir ist also vollkommener Quatsch. Es ist absolut unmöglich 60 PvP Level gemacht zuhaben. Selbst von 59 auf 60 müsste man mindestens 3 stunden gestanden haben. Einfach die Tatsache, das es einen dimishing return gibt, wenn man einen Spieler in kurzer Zeit zuoft getötet hat, macht es unmöglich soviele Punkte zuerfarmen.

Dann eine weitere Tatsache... wer gestern Level 60 geworden ist, hat noch lange kein Equip. Denn nur durch die Dailys und Weeklys ist es möglich sich die R60 Taschen zuholen. Wer also 1 Woche Level 50 ist, kann sich ne ganze Menge R60 Taschen geholt haben. Diese lagen dann aber schon ne ganze Zeit auf der Bank. Wer sich nicht diese Taschen gebunkert hat und das werden mit sicherheit 90-95% der Spieler sein (die wohlgemerkt schon 50 sind, momentan sind grade einmal knapp 30% aller Spieler 50), der hat einfach gar nicht durch seinen Valor Rang 50. Den das normale equip erfordert auch Weeklys/Dailys oder zumindest 800 Kriegsauszeichnung (10-15 BGs) für eine Tasche.

Das hat sich dann auch gestern direkt im PvP gezeigt, das dieser Effekt wie er gerne von den Trollen beschrien wird absolut nicht stimmt. In 3 von 4 Bgs haben Galli und Ich gewonnen, nicht weil wir R60 Equip haben, sondern weil wir einfach besser gespielt haben. Das einzige BG was wir gestern verloren haben war .. ohh wunder ohh wunder... Alderaan gegen die angeblich deutlich schlechter ausgerüsteten Republikaner. Die 2 gewonnen Huttenball Bgs waren absolut ausgeglichen und endeten 3:1 und 2:1 ... Die eine runde Voidstar war sogar ein Unentschieden das zugunsten der Imps gewertet wurde.

Dein runtermachen dieses Spiels finde Ich beinahe genauso unerträglich mitlerweile wie das offiziele Forum, dort werden Sachen gesagt von x Trollen, die kaum oder keine Erfahrung mit SWTOR haben/hatten bisher (und zum teil auch vollkommen falsch wiedergegeben werden oder schlicht erstunken und erlogen sind), diese werden von etlichen Leuten als Fakten angenommen und so schaukelt sich die Situation hoch. :roll: Bioware im gegensatz sieht das sie Fehler gemacht haben und versuchen direkt es zu ändern. Deswegen wurden bspw auch schon die Flugpunkte im PvP Gebiet von Ilum deaktiviert ... soviel zu Inkompetenz.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 19.01.2012, 13:23

Das Spiel ist schlicht schlecht programmiert resp. die engine ist nicht ausreichend und das ist einfach ein Problem. Lagfest pur sobald viele Spieler auf einem Haufen stehen / kämpfen und der delay der Fähigkeiten (Zielwechsel ist aber am schlimmsten mE) ist wohl eher Fakt. Letztlich leider ein gelagge wie bei Warhammer.

Sie hatten eine tolle Lizenz und haben diese nicht so ausgenutzt, wie sie es hätten machen können / müssen.

Fakt dürfte sein, daß sie angesichts der vermuteten Entwicklungskosten (ich hatte etwas von 300 Millionen USD gelesen, allerdings war das Mitte 2010 und Marketing und Werbung kommen vermutlich ohnehin noch einmal obendrauf) eine große Spielerschaft benötigen. Jährliche Lizenzkosten dürften auch in nicht ganz zu vernachlässigender Höhe anfallen.

PvE ist nett. Allerdings sollen einige der Instanzen wohl recht verbuggt sein, aber das kenne ich nur aus diversen Forenberichten, da mich Inis derzeit nicht interessieren. Wenn die PvE-Spielerschaft ausreicht, mag es finanziell lukrativ sein. Ich habe lvl 50 nicht geschafft (atm lvl 45) und denke deswegen trotz der Probleme darüber nach, noch einen Monat ranzuhängen, um wenigstens die Story abschließen zu können. Die ~ EU 13 machen den Kohl nach den vorher ausgegebenen € 150,00 auch nicht mehr fett :D

PvP ist einfach nicht wirklich gut und nach dem patch besser der patchpolitik gestern auch fraglich, ob es das jemals sein / werden wird. Allen, die an PvP in MMO´s interessiert sind, kann man das Spiel wirklich nicht guten Gewissens empfehlen. Ausnahme natürlich, wenn man ein großer SW-Fan ist. Dann kann man über fast alles hinwegsehen, jedenfalls für eine Weile.
Zuletzt geändert von Hyaena am 19.01.2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.01.2012, 13:39

Das bspw. kann Ich nicht unterstützen, es gab zu Anfang definitiv Probleme bei Leute mit nicht ganz so starken Rechnern, was den delay der Fähigkeiten betrifft sowie die verzögerte aktualisierung der Raidframes, das scheint aber anscheinend gefixt zu sein.

Was die HeroEngine betrifft, gebe Ich dir voll und ganz recht, diese ist absolut nicht Zeit gemäß und auch nicht MMO tauglich imho. Kein Mehr Kernsupport erfordert Hochpolygone Modelle für eine flüssige darstellung dieser (sieht man gut bei gegner die weit wegstehen die sich dann so holzpuppenhaft bewegen, weil sie runterskaliert werden), dort muss noch definitiv dran gearbeitet werden.

Ansonsten machen die BGs defintiv spass und auch das PvP ist bis auf kleine schwächen (Hexer und Saboteure) eigentlich ganz gut Balanciert. Was halt fehlt ist ein Mortal Strike damit sich auch Hexer kaputt kämpfen lassen können und auch Tanks mal umfallen wenn sie von 8 Leuten gefokust werden und dahinter 3 Heiler stehen die den Tank voll heilen. Tanks dürfen ruhig auch ein bisschen mehr Schaden machen, habe mal 2 Min mit nem Juggernaut gekämpft und wir waren beide knapp über 50% bis wir dann per chat übereinkamen das wir lieber wo anders weiter machen :wink:

Wenn man PvP nur mit Open PvP gleichsetzt, was Ich schon immer scheisse fand, dann kann man durchaus enttäuscht sein. Das Tatooine BG wird nie genutzt und auf Ilum ist seid gestern der Spaß weg. Was man fürs Open PvP braucht sind Forts und ein wesentlich kleineres Areal, man fährt von der Imp Base zu Rep Base 12 min... das ist Wahnsinn, viel zu weit weg, warum sich da kein bsp an Shootern genommen wird.

Battlefield macht es doch gut vor, es ist riesig groß und dennoch gibt es immer geklopfe. Vielleicht noch ein Paar Specials wie Panzer und oder FLugzeuge einfügen und schon wäre Ilum rappel voll.

1k Winter wurde ja auch deutlich öfter gespielt als die Offenen Zonen in den Pestländern und auf der Höllenfeuer Halbinsel. Die Spieler wollen gimmicks, die Zeiten wie in DaoC wo man sich auf nem Feld getroffen hat und sich die scheisse aus dem Leib drosch sind vorbei.

Das was gestern passiert ist, ist nicht anderes als die neuauflage des Ehrensystems bei WoW. Dort trafen sich alle bei Tarrens Mühle und dann wurde solange gezergt bis eine Stadt hinüber war. Dort wurde auch die Stadt und der respawn gegangt dort gab es aber nen Respawn von NPCs der einfach einen wieder rausgedrängt hat.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 19.01.2012, 13:47

TM war aber immer noch ausgeglichener als das hier :D

Den delay habe ich leider ständig und der verleidet einiges. "Sch .... skill, löse endlich aus .... §$%&&&!"@%& ". Das bringt mich zeitweise zur Weißglut. Das Zielwechseln ist eben auch problematisch, da habe ich ständig einen delay und feuere dann den nächsten skill -wenn er denn auslöst- noch auf das frühere Ziel, was ich eigentlich schon nicht mehr im Visier haben will -es aber wegen des delays immer noch habe.

Mein Rechner ist ein I2500K mit einer 560 ti, 8 GB RAM und Win7 64. Die Einstellungen habe ich zwischenzeitlich sogar runtergestellt. Es sieht dadurch nicht besser aus und läuft immer noch so wie oben geschildert. Echt zum verzweifeln ...

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.01.2012, 14:21

Ok das ist natürlich bitter und auch dein System ist aufjedenfall stark genug, daher sollte es eigentlich gehen, laut etlicher Forenposts, aber wie gesagt das was im Forum steht kann man zu 90% nicht glauben, weil entweder die eine oder andere Seite trollt...

Wo Ich grade so vieles Verteidigt habe, möchte Ich natürlich auch die negativen Aspekte auch fairerweise behandeln, will mir ja nicht die Fanboykappe aufsetzen ;)

Also, was schon nervt sind Bugs die seid ewig langer Zeit bekannt sind, bspw. die verbuggten Zwischensequenzen im deutschen und französischen Client. Bounty Hunter Quests, Datacrons ect, etliche sachen die nicht funktionieren wie sie sollen. Die Devs scheinen anscheinend keinen direkten Kontakt zum Forum zuhaben :eek:

Nicht hübsche Grafik... Ich sage mit absicht nicht hässlich, denn das ist sie nicht, aber hübsch ist die Grafik leider auch nicht. Dazu kommt die Engine bei vielen Spielern ins stocken, da sie Highpoly Models braucht um flüssig zulaufen. Kein Multi CPU oder GPU unterstüzung... schwach im Jahre 2011/2012.

Klassenbalancing im PvP... sprich Heiler durch einen fehlenden Mortal Strike oder ähnlichem ist Huttenball ein komplettes durcheinander. 16 Spieler stehen in einem Kreis von 10 Metter 8 dreschen auf den Ball Träger ein, der Ball träger bewegt sich wird gestunnt 3-4 Heiler rennen hinter her und heilen den KOMPLETTEN Schaden weg und 3-4 DDs klopfen auf den anderen DDs rum. Auf den Metalwegen wird dann von einem Hexewr große reine gemacht alle Angreifer oder alle Verteidiger fallen runter, kommt halt drauf an wer es schneller macht. Dann gehts von vorne los.

Wenn es ganz schlimm läuft spielen 3 Hexer und ein Jugger im Team ziehen sich gegenseitig in die Tor Zone machen ein 5:0 in 1:30Min und lassen dann 13:30 Min das Spiel durch zergen kaputt gehen. Ein kontinuierlicher DMG der immer stärker wird auf dem Ball träger wäre toll, somit sind solo märsche fast unmöglich und es muss mehr gepasst werden. Das wäre cool.

Keine Verbesserungen durch Hero Inis: Die meisten Sachen die man sich zusammenfarmt haben ein Itemlevel von 134, das heißt die Ilum Daily + die Belsavis Daily + 1 Marken Armierung. Das Zeug aus den Heroinis ist auch 134. Die gecrafteten Rakatta Sachen sind 136. Wer sich also für wenig aufwertung die Mühe macht sich durch die Inis zuboxen und auf den Loot zuhoffen oder sich durch die Inis boxt und auf die Kristalllegierung hofft, ist eigentlich Selbstschuld. Das Zeug was man mehr oder weniger Geschenkt bekommt ist fast besser.

Magere Gesichtsanimationen... details details ...Ich weiß.

Teilweise gigantische Fahrtwege mit mehreren Minuten stupider gradeausfahrt trotz 110% Mount. :eek:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 19.01.2012, 15:19

Auch nicht zu verachten ist der bug, daß gewonnen Kriegsgebiete nicht für die daily gezählt werden. In den Foren wird gemutmaßt, daß dieses unter anderem immer der Fall sein soll, wenn man in angefangene BG´s joint. Das ist aber nicht der Fall. Gestern ein 2:1 Sieg beim Huttenball. Von Anfang an dabei und wurde nicht gezählt. Dann ein Sieg auf Alderaan, ich jointe bei etwa 290:280, es ging 95:0 aus. Dieser Sieg wurde dann gezählt. Schon komisch.

ach ja, die Laufwege. Immer wieder nach Coruscant zurück für die nächste Klassenquest ist der Gipfel der Langeweile. Ansonsten sind Hoth und Tatooine so ausufernd, daß man bei den laaangen Wegen schonmal einschlafen und vom Speeder fallen kann :D

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.01.2012, 15:27

Ja grade Hoth und Tatooine gehen gar nicht, zumal die vegetativ nicht grade die Krönung sind :D

Gott sei dank war beim BH das alles recht entspannt die ersten 25 Level musste man noch recht oft nach Dromund Kaas danach ging alles vom Schiff und per Holoterminal.

Das mit dem Daily angerechnet bekommen hatte Ich auch einige male, ist bitter, auf Impseite teilweise sogar echt so ätzend das man nen ganzen Abend sich darüber ärgern kann.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten