Massenhaft spaß mit Mass Effect?!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 21.06.2010, 12:39

gabs in ME1 nicht nur diese artefakte/abgestürzte drohnen/etc in den Mako missionen und um die aufzusammeln brauchte man entsprechenden skill.


zum heilen. es gibt einige squad mitglieder die können entweder sich selbst oder andere heilen. mit ihren fahigkeiten.
oder du nimmst das medi gel.

viele squad mitglieder heilen auch von alleine über zeit. manche mehr manche weniger.
auch je nachdem was für rüstung + module sie nutzen.

schilde regenerieren relativ schnell also wenn du angeschlagen bist einfach kurz in deckung und warten bis die schilde wieder voll sind.

verschiedene schildbooster und so sind da auch sehr hilfreich.


kannst ja maln screenshot von so ner verschlossenen tür machen

aber wenn du ein squad mitglied das hacken/schlösserknacken kann activ dabei hast musst du glaube nur an die tür/kiste rangehen und klicken dann sollte sie aufgehen.
es sei den der skill lvl des benötigten skill ist nicht hoch genug

100% sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Woodspirit
Geschäftsmodell
Beiträge: 177
Registriert: 09.01.2008, 11:59
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr / jetzt in MS

Beitrag von Woodspirit » 22.06.2010, 13:53

Danke erstmal. Ich werds mal testen :)
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 26.07.2010, 14:32

Ich habe es tatsächlich geschafft und heute, nach nun etwas mehr als 2 Jahren nach Veröffentlichung, habe ich dieses Spiel endlich durch. Spielzeit etwas über 40 Stunden.
Und die haben sich echt gelohnt!

Am liebsten würde ich jetzt augenblicklich mit Teil 2 weiter machen. Vielleicht käme ich dann hier sogar mal auf eine Spielzeit von etwas weniger als 2 Jahren. :D

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 26.07.2010, 14:55

Ich ziehe manchmal auch Monate oder Jahre „zu spät“ mit bestimmten Spielen nach. Dafür habe ich dann auch meist keinen Stress mit den krassesten Käfern.

ME1 fand ich in einigen Punkten besser als ME2. Trotzdem ist es fast ein Pflichtkauf, wenn einem ME1 gefallen hat. Ich hoffe allerdings, dass ME3 wieder mehr in Richtung Jäger und Sammler (Waffen, Rüstungen) tendiert, als das arcade-lastige ME2.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 26.07.2010, 16:40

Krauser hat geschrieben:Ich ziehe manchmal auch Monate oder Jahre „zu spät“ mit bestimmten Spielen nach. Dafür habe ich dann auch meist keinen Stress mit den krassesten Käfern.

ME1 fand ich in einigen Punkten besser als ME2. Trotzdem ist es fast ein Pflichtkauf, wenn einem ME1 gefallen hat. Ich hoffe allerdings, dass ME3 wieder mehr in Richtung Jäger und Sammler (Waffen, Rüstungen) tendiert, als das arcade-lastige ME2.
Ganz genau! Kann Ich nur zustimmen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 26.07.2010, 17:08

Glingol hat geschrieben:
Krauser hat geschrieben:Ich ziehe manchmal auch Monate oder Jahre „zu spät“ mit bestimmten Spielen nach. Dafür habe ich dann auch meist keinen Stress mit den krassesten Käfern.

ME1 fand ich in einigen Punkten besser als ME2. Trotzdem ist es fast ein Pflichtkauf, wenn einem ME1 gefallen hat. Ich hoffe allerdings, dass ME3 wieder mehr in Richtung Jäger und Sammler (Waffen, Rüstungen) tendiert, als das arcade-lastige ME2.
Ganz genau! Kann Ich nur zustimmen.
[font=Comic Sans MS]Und ich kann das noch nicht beurteilen. NOCH nicht!

An diese Schrift muss man sich tatsächlich gewöhnen. Schauen wir mal wie lange ich das noch durchhalte. :D
[/font]

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 27.07.2010, 09:23

Also ich hab neulich ME2 jetzt durchgespielt...
ziemlich lustig, mit so vielen grenzdebielen, instabilen Mitarbeitern rumzufliegen...^^

hatte aber das mit den Mineraliensammeln erst gegen Ende des Spiels herausgefunden... also alle Forschungen erst spät gemacht...
Am besten ist, ziemlich am Anfang, wenn man die neue Normandy hat gleich auf Mineraliensuche gehen... und immer alles gleich erforschen..

Was ich auch erst nicht gecheckt hatte war die Geschichte mit der Ausrüstung... z.B: musst du den Helm für dessen Bonus auch auf haben... nicht so wie im ersten Teil...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 28.07.2010, 17:49

BlinderOpa hat geschrieben: Was ich auch erst nicht gecheckt hatte war die Geschichte mit der Ausrüstung... z.B: musst du den Helm für dessen Bonus auch auf haben... nicht so wie im ersten Teil...
rüstung +2 durch helm im rucksack? :lol:

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 29.07.2010, 07:50

in Teil 1 war der Helm wurst...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 29.07.2010, 13:59

Im ersten Teil gab es keine Helme, mal so nebenbei.

Dort gab es die Rüstung die man mit 2 Slots erweitern konnte das gleiche Spiel gab es noch bei den Knifften. Der Helm war in der Rüstung als Einheit integriert. :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 29.07.2010, 15:38

ud konntest den helm ein/aus-schalten....
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.07.2010, 15:51

Die Demo von Mass Effect 2 schreckt mich definitiv ein wenig vom Kauf der Vollversion ab.

Gründe hierfür sind ein anderes Interface, geänderte Bedienung, teilweise erheblich schlechtere Synchronisation, vor allem was die Betonung angeht. Am schlimmsten wiegt aber Meinung nach die Neubesetzung von Sheppards Stimme in der deutschen Fassung. Während es in der englischen Version auch im 2.Teil bei Mark Meer blieb.
Dies mag nicht so sehr stören wenn viel Zeit zwischen dem Spielen des ersten und zweiten Teils vergangen ist. Wenn man jedoch direkt nach dem ersten Teil weiter spielt... nun ja.

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 30.07.2010, 12:10

ist mir persönlich nicht aufgefallen... ich hab da meistens die Dialoge übersprungen...
die erste Runde hab ich mit meinem alten Charakter als Soldat gekämpft...
Die zweite Runde versuche ich jetzt mal mit komplett anderen Bedingungen und als Techniker wegen der lustigen Drohne...

Interface war minimal gewöhnungsbedürftig... ging dann aber auch recht schnell.
nervig ist z.B. die fehlende Ducken-taste... du kannst dich nur hinter ner Mauer oder ner Kiste oder so ducken...im freien Feld stehst du frei rum...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Antworten