The Old Republic Online

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 19.01.2012, 16:59

Habe gerade das hier gefunden.

http://www.swtorarena.com/?app=statisti ... wers_roost

Hiernach hat der server seit Beginn etwa die Hälfte der Spieler verloren. Eher noch mehr, da es in der Spitze im Dezember 5000 waren und jetzt noch 2000. Und es ging jede Woche rapide bergab.

http://www.swtorarena.com/?app=statisti ... evans_mask

Darth Revans von 5000 auf 3000. Geht ja noch. Aber schon recht heftige Verluste.

Allerdings weiß ich nicht, wie glaubhaft die Angaben sind.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.01.2012, 17:40

Also den Zahlen kann Ich irgendwie kein glauben schenken, vor allem daraus auch grade jetzt nach Neujahr negativ schlüsse zu ziehen kann auch naiv sein.

Also wenn Ich mal von den aktuellen Zahlen ausgehe, das heißt vor dem Patch of death from hell, dann sind so ca 250 Imps immer auf der Flotte 150 auf Hutta und ca 100 auf Koriban macht schon 500 imps.

Dann mit jedem Planeten sind es nochmal ca 100. Auf Belsavis und Illum ca 150. Das aber auch nur bei den Planeten mit einer Instanz. Da Hutta aber bspw 2 Instanzen fast immer offen hat, kann man locker von der doppelten Zahl ausgehen. Also mal eine kleine Milchmädchen Rechnung.

Es sind 14 Planeten und die Flotte.

geben wir also der Hälfte der Planeten 200 Spieler und der anderen hälfte 100 Spieler der Impflotte geben wir 300 Spieler.

Wären wir bei ca 2500 Spieler auf Imp Seite auf unserem Server das aber nur wenn es wirklich soviele Instanzen ect gibt. Dann kommen aber noch die ganzen BG Instanzen meist so 5-6 pro BG also ca 100-150 BGler und etliche Flashpoint Instanzen dazu. Sagen wir also ca 500 Spieler

macht dann 3000 Imp Spieler nur die grade on sind. Dann sollen ja ca 25% von der masse auf Rep Seite nochmal vertreten sein, macht ca 750 Spieler also schon bei knapp 4000 Spieler die Online sind. Von den Offlinern und Twinks nicht zureden.

Man sieht also auch schon an meinem beispiel, da von Bioware nicht bekannt ist, wie viele Spieler so aktuell auf einem Server rumeiern, das die Zahlen immer nur schätzwerte sind. Von daher kann Ich beim besten willen nicht glauben das so und so viele Leute jetzt weg sind. Wie gesagt dazu kommt das Weltweit die meisten Leute wieder arbeiten müssen, da die Winterholidays also Weihnachtsferien einfach vorbei sind, sogar bei den meisten extendet Weihnachtsferien sind nun wieder vorbei.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 19.01.2012, 17:48

250 auf der Flotte :eek:

Bei uns sind das eigentlich immer nur zwischen 70 und 80 Mann zur Primetime auf der Rep-Flotte. Planeten idR so zwischen 10 - 50, allerdings nie mehr als eine Instanz offen.

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 20.01.2012, 21:46

Interessant ist im übrigen, daß sich der char auch im PvP automatisch nach dem anvisierten Ziel ausrichtet. Die rennen und springen um mich herum, ich schaue gar nicht hin, geht eh alles automatisch und caste fröhlich meine Schüsse. Vermutlich denken einige wirklich, ich würde sie schlechter treffen oder sie würden mir in den Rücken hauen können. Möglicherweise denken sie dann ebenso, daß ich cheate, wenn ich die ganze Zeit blitzschnell im Kreis mit ihnen mitdrehe :D Alles skill :hehehe:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.01.2012, 22:21

bei einigen klassen kann man es ja noch nachvollziehen, der saboteur/schurke kann einige treffer nur in den rücken treffen! Aber andere hopsen springen und drehen sich im kreis wie bei WoW. :roll:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 21.01.2012, 13:29

Klasse, so kann man auch Abo-Kündigungen vorbeugen. Das hat einen wirklich richtig faden Beigeschmack.

http://www.onlinewelten.com/games/star- ... en-109566/

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.01.2012, 13:35

Hier von einem Fehler zusprechen ist wirklich heuchlerisch, Code grade im Web geht nicht einfach verloren. Da wurde jemand angewiesen den Button zu deaktivieren und fertig. Echt frech, gut mich juckt es nicht aber für die Kunden die kündigen wollen ist es mehr als dreist, da würde Ich meine Bank oder Paypal anweisen die Kohle zurück zuholen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 22.01.2012, 10:28

btw. lvl 47 jetzt, es wird etwas zäh. Der Server ist mittlerweile eher tot, jedenfalls was die Rep-Seite betrifft. In der Regel etwa 45 Mann auf der Flotte (derzeit -10:30 Uhr-im übrigen 16), auf Belsavis waren gestern abend 12 Leute, Hoth 8. Es ist natürlich keine weitere Instanz offen. Selbst für Heldenquests findet man keine Leute mehr. Das oldstyle "Gruppensuchtool" ist leider vollkommen nutzlos. Aber egal, 50 schaffe ich irgendwie noch :wink:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.01.2012, 13:37

Gestern mal die neue 4er Ini Kaon im Hardmode gemacht, war schon ziemlich cool, Left 4 Dead lässt grüßen. Dazu nen knackiger aber fairer schwierigkeitsgrad. Dicken Loot gabs auch :P
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.01.2012, 14:27

Und im PvP haben wir auch mal wieder abgerockt es sei zu bemerken das mein Char Duror heißt, yeah neuer Dmg-Rekord meinerseits. :D
Dateianhänge
Screenshot_2012-01-22_03_16_54_375000.jpg
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.01.2012, 14:38

yeah Ich hab 99k DMG als TANK ^^
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 22.01.2012, 17:02

Wovon ist bitte die Verteilung der Medaillen abhängig? Warum haben die zwei Typen mit dem vielen Heal nur so wenig Medaillen?

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.01.2012, 17:18

es gibt medalien für unterschiedliche sachen.

1000 verteidigung
5000 verteidigung in einem leben
10000 verteidigung in einem leben

als tank

5000 heal
20000 heal
100000 heal

als heiler

3500 dmg mit einem treffer
300000 dmg im spiel
750000 dmg im spiel

als dd

10 gegner kills
25 gegner kills
1 solo opfer
1 todesstoß

als allgemeines

das sind die medallien die ich kenne soweit.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 22.01.2012, 19:16

Heiler sind da leider Gottes wirklich stark benachteiligt :(

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.01.2012, 19:38

eigentlich nicht Heiler können ziemlich gut Schaden machen, die Medallien gibts halt für flexibilität. Diese geben halt pro 5 Bonus Valor und 5 Kriegsgebietsauszeichnungen. Wirklich wichtig ist aber nur das BG zugewinnen und das kann man nur mit guten Heilern ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten