Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 14.09.2011, 13:19

Jup, die Message hab ich auch. Da hilft nur das Game unter Rechtsklick->Eigenschaften->Sprache auf Englisch zu stellen. Die DE Fassung ist defekt.

Nachtrag: Ich hab die Full Gore Version. Die Zensierte Fassung ist wohl auch defekt. :hehehe:
Ich hab so das Gefühl die haben die Beta auf den Markt geworfen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 14.09.2011, 14:14

hmmm...
irgendwie hab ich das befürchtet, nachdem meine beta beim ersten start direkt mal gecrasht ist im server browser...
und mir ist immer noch schleierhaft wie man den in der ut engine integrierten server browser kaputt machen kann.
Wohl mal noch ein paar patches abwarten, was noch nicht ist kann noch werden :lol:


ps. ganz allgemein scheinen die publisher in letzter zeit, irgendwie das wort beta nicht mehr zu verstehen.
beta war früher mal noch ein produkt wlches sich in der testphase befand, heute scheint es mehr schon das fertige produkt zu sein und mehr als appetizer für die fans zu dienen, um sie dann mit einem day 1 / 2 / 3 patch wieder zu beruhigen.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.09.2011, 14:28

Novus hat geschrieben:hmmm...
irgendwie hab ich das befürchtet, nachdem meine beta beim ersten start direkt mal gecrasht ist im server browser...
und mir ist immer noch schleierhaft wie man den in der ut engine integrierten server browser kaputt machen kann.
Wohl mal noch ein paar patches abwarten, was noch nicht ist kann noch werden :lol:


ps. ganz allgemein scheinen die publisher in letzter zeit, irgendwie das wort beta nicht mehr zu verstehen.
beta war früher mal noch ein produkt wlches sich in der testphase befand, heute scheint es mehr schon das fertige produkt zu sein und mehr als appetizer für die fans zu dienen, um sie dann mit einem day 1 / 2 / 3 patch wieder zu beruhigen.
Richtig zwischenzeitlich gabs aber immerwieder ein paar Beta Patches die das Spiel nahezu fertig erschienen ließen auf jedenfalls besser als die aktuelle Version.

Hier wird/wurde das Wort Beta aber noch als das verstanden was es ist, eine noch nicht finale Version mit möglichen Macken und Bugs, Betas von großen Spieleschmieden sind eigentlich nur Vorabdemos der weitesgehend stabilen Releaseversion und damit keine Beta im eigentlichen Sinne, hier muss jetzt auf funktionelle Patches gewartet werden.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 14.09.2011, 22:17

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Im mom ist es wie der letzte Betabuild, schade hoffe das es morgen wieder anders aussieht.
Jap, genau da liegt das Problem!

Angeblich sollte der Beta Build ja NICHT als Release-Version veröffentlicht werden ... angeblich wurde da ja abseits der Beta schon einiges getan ... und trotzdem hat man erstmal den Beta-Build bekommen ...

Wie schon gesagt: Doch etwas enttäuschend und schade, denn das wurde definitiv anders versprochen / lang und breit angekündigt.

Aber naja, TWI hat ja bisher immer recht schnell nachgepatcht, und darauf darf man ja wieder hoffen.

P.S.: Ich war übrigens gestern direkt nach dem Release ganz kurz auf einem offiziellen Server und auch dort funktionierte das Statssystem nicht, deshalb hatte ich es ja angeführt.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.09.2011, 23:04

Wargod hat geschrieben: P.S.: Ich war übrigens gestern direkt nach dem Release ganz kurz auf einem offiziellen Server und auch dort funktionierte das Statssystem nicht, deshalb hatte ich es ja angeführt.
Ja musste ich gestern auch feststellen, ich war auf einen off. der gewertet wurde und auf einen anderen off. der nicht gewertet wurde, das kannte ich bis dato auch nicht denn selbst in der Beta wurden bei mir nur auf off. Servern die Stats gewertet also kann man sich wohl auch nicht mehr uneingeschränkt darauf verlassen.

Fürs erste...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.09.2011, 07:22

Bin gestern endlich mal dazu gekommen, RO2 nach dem Preload mal anzuwerfen. Erst mal 2.5 GB Sprachdaten runterladen... narf... danach gleich mal wieder den "original-deutsche-Stimmen-Hack" ausprobiert, ole ole, funktioniert auch in der Retail.
Hab dann mal den SP angeworfen, und mit den Grafik-Settings experimentiert. Die Bots im SP haben seit RO1 definitiv dazugelernt, und der SP-Modus hat nette Tutorials inkludiert, was für RO2-Neulinge sicher nützlich ist. Anfangs ein Waffen-Tut, dann ein paar Missionen, dann ein Squad-Leader-Tut, dann wieder ein paar Missionen - später kommen dann wohl auch noch Panzer-Tuts etc.
Performance ist bei mir so ausm Bauch raus annähernd gleich wie in der Beta.
Und die Achievements sind wohl auch verbuggt, hab nach der ersten SP-Mission gleich die Achievements für das Durchspielen der deutschen Kampagne bekommen :D

Naja. Bis ich ernsthaft zum MP-Zocken komme, ist bestimmt schon der erste Patch raus. Wobei ich mich - abgesehen von Achievements und wohl auch dem Ranking, was ich hier so lese - nicht beschweren will, immerhin läuft's bei mir ganz brauchbar.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.09.2011, 09:50

Jander hat geschrieben:Bin gestern endlich mal dazu gekommen, RO2 nach dem Preload mal anzuwerfen. Erst mal 2.5 GB Sprachdaten runterladen... narf... danach gleich mal wieder den "original-deutsche-Stimmen-Hack" ausprobiert, ole ole, funktioniert auch in der Retail.
Wie? Bei mir kommt immer die Meldung "ambiguous soundfiles found" "mehrdeutige sounddateien gefunden" die ich noch mit Ok wegklicken kann dann startet das Spiel, sobald ich auf einen Server connecte und kurz vorm Spawnen bin, scheißt die ro.exe immer ab.
Hast du das Problem nicht, probier mal bitte zu connecten und zu spawnen?
Hast du vielleicht nicht mehr die Beta drauf, denn ich hab sie noch drauf?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.09.2011, 10:30

Ich hab die Beta drauf. Bei Spielstart kommt keine Fehlermeldung. Server joinen hab ich noch nicht versucht, wie beschrieben hab ich bisher nur den SP getestet.

Hier Schritt für Schritt, was ich gemacht habe:

1) die originalen Soundfiles (CookedPC/Sound/....) (also die "deutschlischen" ;)) UMBENANNT, indem ich ein .original am Ende angehängt habe. Ich habe die Files NICHT in einen "Backup" Unterordner im Originalverzeichnis verschoben. Das führt glaub ich zu diesen "ambiguous" Fehlern, da das Spiel sie dann trotzdem findet. Die Originalfiles also unbedingt umbenennen oder löschen oder in ein Verzeichnis verschieben, das NICHT im RO2-Verz liegt.

2) die deutschen Soundfiles (CookedPC/Packages/Audio/...) in den Sound-Ordner kopiert und auf die Namen der Originalfiles umbenannt.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.09.2011, 12:07

Ups habs verkehrt herum gemacht... :silly:

Hab die Originale GerEng in GerGer umbenannt, man sollte aber wie du schreibst die GerGer an die Stelle von GerEng kopieren und sie dann auch so benennen und die alten GerEng löschen.

Kann verwirrend klingen, ist es auch. :hehehe:

Ich probiers mal.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 15.09.2011, 13:42

Ich auch wenn Feierabend ist. Das wäre die Rettung. :happy:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] Bob Sacamano
Geschäftsmodell
Beiträge: 1101
Registriert: 09.06.2004, 20:53
Wohnort: B - Südost 36

Beitrag von [FtN|GT] Bob Sacamano » 15.09.2011, 13:56

Hab gestern mit der Release-Version Janders Tipp befolgt (Deutsche sowie Russische Dateien kopiert / umbenannt) und ein Ründchen online gedreht: keine Probleme.
[fullalbumimg]984[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.09.2011, 14:09

Mmh funktioniert immernoch nicht, hab jetzt mal bei den Originalen nen .original dran gehängt also meinst du so: AUD_VOX_Chatter_GerEng_01_Cue.upk.original

Und sie wieder ins Verzeichnis eingefügt, jetzt werd ichs nochmal testen obs jetzt klappt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.09.2011, 14:21

genau.

AUD_VOX_Chatter_GerEng_01_Cue.upk umbenennen in AUD_VOX_Chatter_GerEng_01_Cue.upk.original

und dann aus dem anderen Verz. die AUD_VOX_Chatter_GerGer_01.upk (oder so, ich mach das grad aus dem Gedächtnis) rüberkopieren und in AUD_VOX_Chatter_GerEng_01_Cue.upk umbenennen.

das machst du mit insgesamt 7 files für die deutschen (4x normal und 3x Tank)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.09.2011, 14:33

Jander hat geschrieben:genau.

AUD_VOX_Chatter_GerEng_01_Cue.upk umbenennen in AUD_VOX_Chatter_GerEng_01_Cue.upk.original

und dann aus dem anderen Verz. die AUD_VOX_Chatter_GerGer_01.upk (oder so, ich mach das grad aus dem Gedächtnis) rüberkopieren und in AUD_VOX_Chatter_GerEng_01_Cue.upk umbenennen.

das machst du mit insgesamt 7 files für die deutschen (4x normal und 3x Tank)
Ich habs genauso gemacht wtf es funktioniert einfach nicht was soll der Scheiß...

Dieser Denglische Dreck geht mir unendliche auf die Eier!!!! :RoM: :RoM: :RoM:

EDIT: Letzter Versuch ich teste mal.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.09.2011, 15:00

Stell ansonsten hier mal nen Screenshot von deinem Explorer, in dem du das Sounds-Verz. offen hast, rein.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Antworten