The Old Republic Online

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 01.02.2012, 21:02

So Abo ist ab heute beendet, 16 Tage Rest.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 05.02.2012, 06:57

stimmt ja alles, trotzdem macht es so unglaublich viel spass als casual gamer.
...muss vette weiter würgen und mit miss wilsaam tot und verderben über die galaxis bringen AHAHAHAHH, verzieht euch nur unwürdiges gewürm!
p.s. progamer haben dicke titten!
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 09.02.2012, 21:14


Benutzeravatar
FtN Thorty
Geschäftsmodell
Beiträge: 475
Registriert: 02.01.2003, 20:55
Wohnort: Planet IRATA

Beitrag von FtN Thorty » 12.02.2012, 02:57

Tja,dem Fazit kann ich mich nur anschliessen.Mein Abo läuft in 4 Tagen aus und momentan kann ich mir nicht vorstellen,wieder zurückzukehren.

LOTRO hat mich also wieder :D
"Manche Menschen müssen Anhänger eines
Siegerteams sein.
Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen"

Bild

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 16.02.2012, 10:54

Werd mein Abo auch wieder kündigen -.- Irgendwie kriegt mich das Ding nicht gefesselt. Keine Alternative derzeit *grummel*
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 19.02.2012, 05:43

das gejammer um das spiel ist wirklich hahnebüchend, die ersten beiden patches kamen raus und es wurden so gut wie alle hc fp probleme behoben. da jammert man rum und jammert. das spiel ist taufrisch, wie sah wow lotr eve rift und wie sie alle heissen am anfang aus? ich glaube das spiel wird einfach missverstanden und nimmt somit einen nieschenplatz ein:

am einfachsten ist die wow kritikerfraktion die mit bc oder noch später angefangen hat, wow bot damals nicht mal ein bg. doppelt so lange wartezeiten bis man sich einloggen konnte usw usw.
lotr war einfach nur unglaublich langatmig und unspektakulär und umständlich.
eve war 2003 einfach nur unspielbar.
rift war perfekt bis auf die fehlende tiefe. von riss zu riss renen wird einfach langweilig.
die liste ist endlos lang.

es ist ganz einfach, wer auf story wert legt und dennoch ein mmo spielen will ist gut bedient, pro gamer, pvp puristen und pve extremisten sind fehl am platz.

mir machts (bis jetzt) noch spass, der nächste grosse patch ist für märz angekündigt, vielleicht kann man ja dann absehen in welche richtung sich sw weiterentwickelt. sollte es ein ständiges equip und lvl cap gegrinde geben bin ich auch weg. wenn nicht bleibe ich ein treuer sw fanboy :wow:
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 19.02.2012, 09:32

Das ist eigentlich alles egal.

Das größte Problem als Rep ist, das schlicht keine Leute mehr da sind. Am Samstag / Sonntag abend waren das zwischen 20 bis max 40 Leute auf der Flotte. Da geht einfach nichts mehr, man findet nicht mal DD´s, wenn man welche sucht. Aus dem Grunde haben jetzt auch viele Leute (erstmal) ihr Abo auslaufen lassen, denen das Spiel sogar gefiel. Die Rep-Seite ist auf vielen Servern quasi nicht mehr vorhanden ...

Im übrigen endet die Story mit 50 und dann ist auch das kein Argument mehr. Bleiben eben die üblichen Sachen, die man in MMO´s so macht. Ohne Leute geht das aber eben nicht.

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 19.02.2012, 12:19

Jep Hyaena ... +++
Ich jammere nicht Groni ;) Mich fesselt es nur nicht! Sicher war WoW anfangs fehlerbehaftet. Aber es hat mich so sehr an meinen PC gefesselt, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgestanden wäre ;) Bei The Old Republic ist es überhaupt nicht so. Da hör ich schon freiwillig nach 2-3 Stunden auf, weil s mir zu öde wird. :o/
Und so war s halt mir Rift und Co auch... leider.
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 19.02.2012, 12:34

Im übrigen bin ich der Auffassung, das SWtOR eines der größten Spiele-Flops aller Zeiten werden wird. 200 Millionen (Dollar?) Entwicklungskosten. 2 Millionen verkauft (wie hoch könnte der Anteil sein, der von dem Geld an EA geht? 50 %?. Händler pp. haben sicherlich eine recht hohe Marge), im ersten Monat 1.7 Millionen Abos. Das dürften derzeit eher unter einer Million sein. Bei vielen läuft auch noch das optimistische 3-Monats-Abo. 35 % der Abo-Gebühren gehen an Lucas. Wenn man das durchrechnet, ist der Ertrag im Vergleich zur Investition eine Katastrophe.

Nebenher frage ich mich wirklich, wo die 200 Millionen geblieben sind. Allein die Vollvertonung in mehreren Sprachen kann doch nicht soviel gekostet haben?

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 21.02.2012, 02:01

wie du selber schon gesagt hast, vollvertonung, wenn man sich alle sprachpakete auf die platte haut kommt man anscheinend auf immerhin stolze 60 gb. die pr abteilung wird einen riesenbatzen verschlingen, kommt ja anscheinend dauernd werbung im fernsehen.
aber ja das problem mit den reps ist echt übel, auf ilum im open pvp gebiet kommen bei uns aufm server ca 5 imps auf einen rep. das macht weder der einen noch der anderen seite spass.
...inzwischen glaube ich ja fest das uns wow alle verdorben hat...
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.02.2012, 02:54

Ich habe zwar nach wie vor spass am Spiel, nur habe Ich keine oder kaum lust alleine zuspielen, daher läuft mein Abo in 60 Tagen wohl auch aus.

Momentan ist es so, das Ich nur zu den Raids einlogge, die dann so Gott will, dann mal statt finden, unter der Woche war Ich die letzten 2 Wochen mit meinem Main nicht mehr online. Ich habe Equip das besser ist, als das was man in den Hero instanzen bekommt und die Story ist wie Hyaena schon sagte, leider mit 50 abgeschlossen. Dailys muss Ich bei knapp 3 Millionen Credits Kontostand nicht mehr machen.

Momentan bleibt also nur die Variante "Twinken", worauf Ich auf Grund der aktuellen frische des Contents nicht wirklich lust habe (immerhin kenne Ich die Quests noch, ist ja erst 2 Monate her). Daher bin Ich momentan mit anderen Spielen zugange. Ich denke einfach das MMOs, seit WoW war, nichts mehr werden.

Die Ansprüche die Ich mitlerweile für mich an ein MMO stelle, das mich auf lange Zeit bei Laune halten kann, sind Utopisch, dazu kommt der faktor, das Ich mit Bekannten zusammenspielen will. Alleine würde Ich selbst das perfekte MMO nicht spielen. Ganz alleine vor sich hin machen :( nee danke. Ich denke da wird es dem einen oder anderen ähnlich ergehen. Da spiele Ich dann lieber ein SRPG wo die Story und alles viel besser ausgearbeitet ist. Wie momentan Kingdoms of Amalur. Mein persönlicher RPG gewinner 2012 (Ja das Jahr ist noch jung, aber das spiel ist fast genauso gut wie Skyrim :wow: )

Ich denke, würde etwas mehr gehen, von wegen mit Leuten die Online sind ect, dann würde Ich auch weiterspielen. Aber wie heißt es so schön der letzte macht das Licht aus, und leider haben die nörgelnden Kinder, SWTOR kaputt gemacht, erwarten ein perfektes Spiel zum Release, grade bei dem Umfang von SWTOR ist das nahezu unmöglich. Dazu kommt das es mehr als genug informationen zum Spiel gab bevor es released wurde, jeder hätte sich ein ziemlich genaues Bild machen können und dann entscheiden können ob das Spiel etwas für einen ist. So wurde es lieber kaputt geredet und tot gevotet. Es wurde über Warteschlangen geweint, die nicht mal 1 Woche hielten, es wurde über das PvP geweint das im grunde genauso ist wie in WoW. Der einzige Punkt der kritisierbar ist, war die Performance, die man aber auch noch in den Griff bekommen hätte. Andererseits denke Ich an WoW zurück wo Ich in MC auf nem 15" mit knappen 15FPS geheilt habe, weil 40 Leute auf dem Bildschirm wuselten... Oder WoW heute, wenn man in einem Gebiet ist mit vielen Objekten und weiter Sicht, da WoW den Schatten für die komplette Sichtweite rendert...

Aber die Leute vergessen sowas immer schnell und sagen gerne in der heutigen Technik muss alles sofort laufen... Das man einfach Termin halten muss auch wenn die Arbeit nicht perfekt ist, das wissen auch alle, aber niemand will es zugeben :roll:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.02.2012, 03:52

Tja das Spiel wurde definitiv mind. 1 Jahr zu früh auf den Markt geworfen, das hat für mich nichts mit kaputtgerede zu tun das Spiel kann da wohl wenig für der schuldige ist wohl eher EA der auf eine rasche Veröffentlichung gepocht hat so bin ich jedenfalls fest überzeugt.

Selbst wenn man das komplette gemeckere am Endgamecontent wegließe, hat dieses Spiel schwerwiegende Probleme in der Gamemechanik ganz speziell im PvP zu spüren, was Synchronität, Fähigkeiteneinsatz, Fähigkeitenanimationen etc. angeht da war WoW Classic in dem Punkt denen schon KM-weit voraus.
Zum Endgame selber war es das schlechteste PvP was ich je gesehen und je gespielt habe das Illum der größte Müll in meiner Hall of Fame, das Markensystem ist weder durchdacht noch sinnvoll, die PvE-Sets sind schlecht bearbeitet und wahrscheinlich immernoch nicht überarbeitet, und ergänzen sich in den letzten Tiers nur marginal, noch dazu gibt es zu wenige und sind viel zu extrem schnell gefarmt, die PvP-Sets hingegen sind nen relativ großen Batzen schwächer jedenfalls in dem Maße das PvP-farming doppelt "nicht" lohnt.
Weltraumissionen machen garkeinen Sinn, selbst wenn man diese zum 50er Kisten farmen nutzen würde wäre das erstens ziemlich ineffizient und zweitens sind die besten Epics im Itemwert unter Heromode Instanzenniveau wie gesagt sinnlos.

Zum Thema Performance sag ich es nochmal das es im Jahr 2012 nicht akzeptabel ist weder unter 30 noch unter 10 oder niedriger zu fallen und das ist bei heutigem Stand der Technik ehrlich gesagt nicht nur traurig sondern ein Armutszeugnis, WoW Classic hatte meiner Erinnerung vor allem mit der Einführung des Kriegsfürstensystems keine solchen Probleme und abgestimmte Sets, Waffen und unterschiedliche PvP-Fraktionen mit unterschiedlicher PvP-Ware, ein minimaler Tiefgang den man hier vergeblich suchte.

Und zum Thema perfektes MMO, habe ich im Sinn das wenn es sowas wahrscheinlich unmögliches mal geben würde, macht es wohl auch Solo Spaß, das es einen an der Stange halten kann mit Freunden sowieso, WoW ging da schon in die richtige Richtung (kA wie es nach BC war) nicht umsonst waren viele so süchtig und haben in diesem Spiel quasi gelebt, jedenfalls sehr gefährlich wie ich finde.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 21.02.2012, 09:35

Als Casual ist es ganz in Ordnung. Das questen ist recht launig, allerdings habe ich meine Klassenquest nicht zuende gebracht. Abo läuft noch. Eigentlich wollte ich aufhören, aber ich hatte dann doch mal die Chance, eine OP zu sehen. Da wollte ich dann jedenfalls mal die Bosse alle erleben, wenn ich schon € 150,00 für das Spiel bezahlt habe :oops: Die OP´s sind soweit auch ganz ok, gleichwohl auch dort die Bugkeule teils zuzuschlagen scheint (Soa).

Die Raidgilden auf dem server sind entweder weg oder deren Mitglieder loggen nur noch für die OP´s auf Nightmare ein. Ansonsten ist es sehr leer geworden. BG´s gehen noch allerdings (zur primetime) recht regelmäßig auf. Über Illum brauchen wir, denke ich, nicht zu reden.

Eine andere engine und mehr Entwicklungszeit wären möglicherweise hilfreich gewesen. Allerdings hatten die eigentlich sehr viel Zeit und irgendwann würde ich als publisher auch recht ärgerlich, wenn bei einer derartigen Investition alles verzögert wird.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.02.2012, 11:57

Zu den Raids muss ich sagen, was ich auch schon zu Sahne sagte, es gibt solche und solche Bosse.

Die ersten beiden Bosse sind im Hardmode angenehm knackig und auch durchaus herausfordernd vor allem durch angenehm knappe enrage Timer. Der 3 Boss/event ist leider bisher immer bei uns Butter gewesen so das wie eternits vault nicht clearen konnten. Aber auch der 4 Boss wäre ein schlechter Witz. Soa hingegen ist einer der coolsten Boss die ich überhaupt je gesehen habe von der Mechanik. Stehen also 3 Bosse gegen 2 Bosse die Müll sind, keine gute Statistik für diese OP.

Kargeras Palast sieht da schon ganz anders aus, auch wenn wir den beim ersten HM Run direkt clear gemacht haben, ist der nicht grade easy going. So gut und koordiniert wie diesen ersten Abend waren wir bisher nicht einmal mehr. Vor allem der vorletzte Boss erfordert ne Menge Koordination und fähigkeit logisch zu denken. Und Kargera hat einen echt unangenehmen enrage Timer viel Movement und böse Dmg pikes.

Wie gesagt das Raiden macht mir echt ne Menge spass, sofern es stattfindet :-/

Und ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, als casual geht das Spiel voll und ganz ok, aber es wollte sich auch nie an die Hardcore Gamer richten und ganz ehrlich ich habe auch keine List mehr 60-80 Std in der Woche zu brauchen um mir mühevoll ein Set item zufarmen, ich weiss noch wie oft ich in scholomance oder stratholm war... Das war einfach nur behindert das System, dieses markensystem, sowie es in jedem mmo vorhanden ist momentan ist einfach die beste und fairste Lösung.

@Galli: kannst dir ja mal Lotro anschauen, mittlerweile gibt's auch da gescheites PvP, und es ist kostenlos.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.02.2012, 12:59

Nun Glingol, über das Etten PvP ist man verschiedener Ansicht ob es "gut" ist. Ich persönlich gehe so gut wie nie ins PvP Gebiet. Und geändert hat sich da seit Beginn an nicht viel. Es ist halt ein offenes PvP und fast immer gewinnt die Seite in Überzahl.
Lotro ist und bleibt ein PvE Spiel mit PvP Anhängsel. Da wird Galli wohl kaum glücklich werden, es sei denn er läge Wert auf einen Saruman T2hm fk. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten