Fallout 3 [+Addons]

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 30.10.2008, 08:36

hab den trailer gerade zum ersten mal gesehen. das eintönige grau is ja wäää. und wenn man jemanden ins bein schießt, dann zerbröselt der ganze körper...lol...
naja..nix für mich. weitermachen :D

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 30.10.2008, 10:11

ich hab das hier eben schonmla geschrieben aber bevor ich fertig war ist hier im büro ne sicherung rausgeflogen ... :RoM:

deshalb hier nochmal

das mit den zersplatternden körpern wurde glaube ich komplett aus dem spiel entfernt, jedenfalls war es nur ein skill und kein dauerzustand das die gegner immer so zersplättern.

so zum spiel selber, ich habe gestern so ca 5 stunde gespielt.
die erste stunde geht für die charakter generierung drauf. hört sich viel an, ist es auch aber neben bei wird die vorgeschichte erzählt und man wird mit der steuerung vertraut gemacht. das ganze wird also kleine story erzählt. man wird geboren und von seinem vater "begrüßt" der freut sich natürlich riesig einen zu sehen :D
mit den worten "es ist ein ..." wird der erste dialogscreen eingeblendet und man hat die auswahl zwischen männlein und weiblein.
kurz danach passiert etwas *spoiler* ich lass es mal weg.
als nächstes ist man 1 jahr alt und darf in seinem bilderbuch die ersten skillpunkte vergeben, im nächsten schritt ist man 10 und bekommt sein pip-boy der die gesammte character, inventar, quest ... infos enthält.
als nächstes ist man 16 und muss einen test fragebogen ausfüllen, wie am anfang in jagged alliance 2 wenn sich da noch jemand dran erinnert.(fallout 1 und 2 hab ich nicht gespielt deshalb ka ob es da auch so war). je nachdem wie man geantwortet hat bekommt man einen "beruf" im bunker zugeteilt. bei nicht gefallen kann man aber auch einfach die skillpunkte und perks selber verteilen. etc etc
die story macht eine scharfe biegung und man ist raus aus dem bunker ...
bevor man ihn verlässt kann man so ziemlich ALLE vorhergetätigten charakter einstellungen nochmal nach belieben ändern. deshalb nehme ich mal an das man das ganze zuvor auch bei dedarf überspringen kann wenn man nochmal mit dem spiel anfängt.
draussen ist erstmal alles anders man finde sich schnell in der "stadt" megaton ein die ihren namen der noch scharfen megatonnen A-bombe im hof verdankt :D

dort bekommt man seine ersten kleinen quests und auch das erste "geld" in form von cola kronkorken :happy: .
in der aussenwelt ist so ziemlich alles verstrahlt. jede pfütze die man betritt strahlt, alles zu essen ist verstrahlt etc. und erhört den strahlungwert des spielers, mit erhöhter strahlung hat man gewisse nachteile, man bekomtm reichlich mali und irgendwann stirbt man auch (denke ich).
eine kleinen mini quests war sich verstrahlen zulassen dmait jemand an die tets durchführen kann, 200 rad waren der normal wert aber für 600 rad verstrahlung bekommt man einen bonus in der mission. ob der bei allen gleich ist kann ich nicht sagen, jedenfalls wurde bei mir die DNA verändert und falls ich im kampf sprichwörtlich einen arm verloren habe kann ich nun indem ich mich hoher strahlung ausetze selbigen einfach nachwachsen lassen :twisted:

das kampfsystem ist interressanter als ich dachte, in dem trailer knallt der kelr ja alle gegner mit 1 schuss weg und das wirkte aufmich sehr öde. im spiel selber sieht es anders aus die waffen die man hat sind müll und dazu noch im schlechten zustand. also sie treffen schlecht und machen wenig schaden.
man kann die kämpe in echtzeit durchführen also wie einen shooter. aber ein tasten druck gibt einem das V.A.S.T. system. die zeit friert ein und mann kann gegner auswählen erhält infos über treffer wahrscheinlichkeit einzelner körper zonen und kann dann aktiosnpunke verbrauchen um die zonen anzugreifen. die aktionpunkte regenerieren sich langsam im "echtzeitmodus".

der kopf ist natürlich das wo man am meisten schaden macht aber natürlich auch ein kleines ziel. aber man kann auch an anderen stellen mit "glück" 1 shot kills laden. wenn man zb mit seinem treffer den arm abreist führt das zum schnellen ableben des gegners.

später kann man wohl waffen seber bauen und modifizieren aber soweit bin ich noch lange nicht.

ich hab bisher eine nette pistole, ein Jagdgewehr, eine shotgun, eine laserpistole (bei weitem nicht so toll wie sich das anhört) und ein paar Dutzend granaten. alles im schlechten zustand und mit wenig muni aber man kommt über die runden.

nunja man machts quet leveld hoch sammelt ausrüstung, handelt, entwickelt sich weiter ... ein gutes action RPG.

vomdesign erinnert das spiel etwas an bioshok und grafisch sieht es auf meinem jetzigen PC ,der das spiel auf stufe mittel ohne extras wie AA problemlos bisher darstellt, ziemlich gut aus. etwas trist teilweise aber ich glaube das kann man von einer postapokalypischen welt erwarten.

später vielleicht mehr wenn ich was weiter gespielt habe :wink:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 30.10.2008, 10:17

Oh wie schön ...

...benutzt SecuROM 7 und das mag Daemon Tools oder Alcohol 120% garnicht.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 30.10.2008, 10:27

... genau wie Armed Assault, Bioshock, Drakensang, Brothers in Arms HH oder FarCry 2. Und alle diese Titel haben bei mir trotz Alcohol nicht gemeckert.

Ich hatte weder auf meinem alten, noch auf dem aktuellen Rechner je ein Problem mit Starforce oder Securom. Bin wohl ein Glückspilz in der Hinsicht.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 30.10.2008, 10:51

von den genannten hatte ich BioShock gekauft und musste einen Keks nehmen, weils gemeckert hat.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.10.2008, 10:52

Jander hat geschrieben:... genau wie Armed Assault, Bioshock, Drakensang, Brothers in Arms HH oder FarCry 2. Und alle diese Titel haben bei mir trotz Alcohol nicht gemeckert.

Ich hatte weder auf meinem alten, noch auf dem aktuellen Rechner je ein Problem mit Starforce oder Securom. Bin wohl ein Glückspilz in der Hinsicht.
Nich nur du ... auch ich selbst hatte noch nie ein Problem mit irgendeinem Kopierschutz, nicht mal mit dem angeblich ach so grauseligen Starforce.
Ein Entwickler (leider weiss ich nicht mehr welcher) hatte das mal schön umschrieben ... er selbst hatte alle möglichen Tools auf seinem Arbeits- und Privatrechner installiert ... unter anderem halt auch Alcohol und Daemon Tools und nie hat auch nur ein Spiel Schwierigkeiten deswegen gemacht und wenn dann lag es daran, das er sein System mal wieder unauffällig geschrottet hatte. Einmal Wiederherstellung durch Drive Image, wie er schrieb und oh Wunder, das Spiel funktionierte.
Leider kann man diese Empfehlung in kein Support Forum reinschreiben, weil dann die User auf die Barrikaden gehen, wie er schrieb. Selbst das Verlangen der dxdiag Datei geht manchen Usern schon viel zu weit und wenn man dann noch anfängt Systemkenntnisse vorauszusetzen ... aua!

Ich fand den Bericht damals echt klasse, ich komme nur ums verrecken nicht mehr darauf, wer das war. :(


mfg

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 30.10.2008, 10:58

sowas in der Richtung habe ich mir auch schon mal gedacht - dass Securom & Co bei zugemüllten Rechnern eher Probleme machen als auf halbwegs sauber gewarteten Maschinen...
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 30.10.2008, 11:47

ich sagds mal so
meine version ist kopierschutzfrei :happy:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 30.10.2008, 13:01

den Keks für FO3 gab's ja glaub ich schon, bevor das Spiel im Regal stand...
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.10.2008, 13:46

Jander hat geschrieben:den Keks für FO3 gab's ja glaub ich schon, bevor das Spiel im Regal stand...
Ach ... ich persönlich habe auch überhaupt kein Problem damit wenn Leute sich ein Spiel illegal aus dem Netz ziehen. Solange sie nach einer entsprechenden Spielzeit oder aber spätestens nach dem kompletten durchspielen dieses auch kaufen, so stört mich das überhaupt nicht!
Wer jedoch ein Spiel komplett durchzockt und nicht mal dann die Arbeit der Entwickler zu würdigen weiss, ist meiner Ansicht nach einfach nur ein *hier beliebiges Schimpfwort einsetzen*!


mfg

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 30.10.2008, 13:50

-signed-

ich versteh's z.B. voll und ganz, wenn jemand ein Spiel, für das es keine Demo gibt, mit einer Piraten-Version antestet. Alles kein Problem, wenn man das Game dann auch kauft (und ehrlicherweise nicht erst nach 1 Jahr um 10 Euro...)

Oder wie ich's gemacht habe: CoD4 gekauft, gespielt; festgestellt, dass mich die deutsche Synchro ankotzt, das Game war aber leider nicht mehrsprachig - ergo englische Version gesaugt. Da hab' ich auch kein schlechtes Gewissen, ich hab's ja ehrlich erworben und somit auch einen gültigen Key.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 30.10.2008, 14:05

Sehe ich genauso. Wenn es keine Demo gibt, so nehme ich das Angebot im Netz wahr, bin schon 2 mal auf die Schnauze gefallen mit Spielen ohne Demos und die 100 Euro hätte ich in bessere Spiele investieren können.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaPOS
Geschäftsmodell
Beiträge: 571
Registriert: 10.10.2005, 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 30.10.2008, 14:15

Jander hat geschrieben:den Keks für FO3 gab's ja glaub ich schon, bevor das Spiel im Regal stand...
Normalerweise mache ich keinen Gebrauch von paralegalen downloads, einfach aus Zeitgründen.
Ein freundlicher aber kurz angebundener Mitarbeiter eines großen Logistikunternehmens kam und brachte ein Päckchen.
Die Aufschrift Identifikationsnachweis veranlasste mich zu der Nachfrage, ob er meinen Personalausweis sehen möchte.
Dieses wurde kurzentschlossen von dem Mann verneint. Na dann wiedersehen!
Kurz darauf hielt ich die Lunchbox schon in den Händen, dann hatte der Postbote mit Migrationshintergrund aber die Logistiksoftware vollends verstanden und klingelte erneut an meiner Tür.
Die Folge: Er scannte erneut und verlangte dann doch nach meiner Personummer. Also das gute leicht abgegriffene Stück gezückt und die Nummer bis zu 3x diktiert, für die Fehleranfälligkeit des Kommunikationsinterface Mensch <-> Mensch <-> Maschine. Die miese Software verweigerte die mehrfache Eingabe und so kam es, dass der Zusteller das Frachtgut wiederhaben wollte. :RoM: Na, dann kann ich mich später auf der Servicestation ja mit einem stark motivierten Mitarbeiter herumschlagen.
Jander hat geschrieben:... Würde mich über ein Review freuen, DaPOS!
Eigentlich wollte ich deiner Bitte am WE nachkommen. Jetzt muss ich warten bis der DL fertig ist. :x
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 30.10.2008, 16:13

War das nich Ubisoft, die den Torrentern ans Leder wollten?

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.10.2008, 16:21

Jander hat geschrieben:den Keks für FO3 gab's ja glaub ich schon, bevor das Spiel im Regal stand...
ja den gab es tatsächlich. Allerdings hatte Ich meine Version schon morgens der Keks kam aber erst Abends raus :hehehe:

Ich bin wirklich nur ein kleines Stückchen weiter als Happy obwohl Ich bestimmt schon 10 Std spiele.

Ich mache die gleiche Questreihe wie Happy wo man sich verstrahlen lassen musste. Dazu kommen noch Verstümmelungen, Gegner mit speziellen Waffen treffen ect.

Daraus resultieren die wirklich lustigen Dialoge wie bspw.
Könntest du da rausgehen und die wirklich schwer verwunden lassen? Am besten wäre es natürlich wenn du dir ein Glied verkrüppelst. Die anderen Testpersonen schreien und winden sich immer so, du siehst aber "Wiederstandsfähig" aus.

Antwort: Ich weiss Ich werde mich dafür hassen ... aber nun gut... Ich machs!


Später:

Hey wie gehts dir?

Antwort: Es tut ziemlich weh!

Beschreib mir doch mal wie es sich anfühlt. Wie kann man den Schmerz Ignorieren?

Antwort: Das Adrenalin und die Todesangst wirken Wunder... Beides gibt es übrigens im Überfluss!
:hehehe: :hehehe:

Ich musste jetzt bspw in andere Vaults. Da Ich im Vault Tec. HQ war und mir dort vom Zentralrechner die Standorte und Zugangscodes besorgt habe. Das ERINNERT nicht nur leicht an Skynet. Selbst die Roboter die da rumgurken wirken fast 1zu1 so.

Von diesen Anspielungen gibt es ne ganze Menge in FO3. Für mich ist FO3 genau das was mir bei Stalker gefehlt hat. Dieser Rollenspielpart. Bei Stalker war das stärker auf Shooter mit Rollenspielanleihen bei FO3 ist es eher ein Rollenspiel mit Shooteranleihen.

Genau so hatte Ich mir das Spiel vorgestellt und es macht mir einen Heidenspass. Ich sehe nur in Rücksicht auf Roland davon ab ein Review zuschreiben :wink: Das können dann die anderen machen. :hehehe:

Wer Realismus erwartet sollte die Finger vom Spiel lassen! :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten