Empire Total War

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 21.02.2009, 18:25

Die Steuerung ist recht ordentlich diesmal. Die KI wirklich strunzdumm :( Grafik eher altbacken. Ausgenommen die Texturen der einzelnen Soldaten, aber in der Super-Nahansicht spielt man ja nicht wirklich und auf Entfernung wirken die dann doch eher alle so, als hätten sie einen Stock verschluckt. Die Seeschlachten fand ich allerdings ganz nett.

Shogun fand ich damals recht ordentlich, mit Rome oder Medieval 2 konnte ich nichts anfangen. Irgendwie mag ich die Reihe nicht wirklich und es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, wieso die soviel Erfolg hatte :wink: Mit geht da im Kampfgetümmel schnell die Übersicht verloren. die Grafik mag ich insgesamt auch nicht, es sieht alles irgendwie steril aus (gilt für alle Teile einschl. Empire). Eventuell mal für einen 10er aus der Grabbelkiste wegen der Seegefechte, aber sicherlich niemals zum Vollpreis.

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 25.02.2009, 13:46

GameStar: Manche Fans beschweren sich, dass das Spiel an einen Account gebunden wird und der Käufer es nicht mehr verkaufen oder verschenken kann?
Empire: Total War - InterviewEmpire: Total War - Interview Jan: Ich denke, dass die Vorteile von Steam diesen einen Nachteil überwiegen. Denn mit Steam hat man ja auch die Möglichkeit, wenn man die DVD verliert, sie zerkratzt oder zerbricht, dass Spiel ohne Probleme wieder herunterzuladen. Man bekommt das Spiel immer wieder und es wird auch immer gepatcht.

Mark: Meine persönliche Sichtweise ist, dass wenn man Empire im Laden kauft, erhält man im Grunde den Code um das Spiel freizuschalten. Wenn man es erwirbt, kauft man es für einen Account. Wenn man die Empire-DVD einer anderen Person gibt, dann gibt man ihm nicht das Spiel. Es ist weiterhin auf einen Account aktiviert und man gibt ihm nur die Daten.

Man besitzt das Spiel für sein ganzes Leben. Wenn man die DVD verliert, kann man es wieder herunterladen. Wir sehen das als einen riesigen Vorteil. Und natürlich hoffen wir, das nicht viele Leute Empire wieder verkaufen wollen, nachdem sie es mal gespielt haben.

Sooo sooo, na dann ich verzichte dankend.
LMAA :vomit:
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 26.02.2009, 11:38

eh naja, Sly ... mit DoW2 ist es ja nicht anders ... oder jedem anderen Steam Spiel. ;)

Ganz ehrlich, ich fidne Steam in der Hinsicht sogar ziemlich gut, obwohl es mich oft genug nervt und ich es insgesamt eher nicht so dollle finde, aus verschiedensten Gründen.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 26.02.2009, 12:32

Wargod hat geschrieben:eh naja, Sly ... mit DoW2 ist es ja nicht anders ... oder jedem anderen Steam Spiel. ;)

Ganz ehrlich, ich fidne Steam in der Hinsicht sogar ziemlich gut, obwohl es mich oft genug nervt und ich es insgesamt eher nicht so dollle finde, aus verschiedensten Gründen.
sehe ich zwar ähnlich, nur werde ich definitiv keine spiele mehr "einfach mal so kaufen" wenn sie DRM oder was vergleichbares haben. Ich kann mich noch an 2 Spiele erinnern die hatte Ich für den Vollpreis gekauft und war von 1 maßlos enttäuscht von dem anderen nicht minder weil Ich an einem Abend durch war. Da hab Ich Ebay aufgemacht und die Spiele reingestellt. Keine 20 mins später waren sie Verkauft und Ich hatte Insgesamt ca 10€ verlust gemacht. Ein Abend lang Spass für 10€ ist vertretbar. Diese Möglichkeit habe Ich bei Empires oder DoW jetzt nicht. Gut DoW ist glücklicherweise Top aber bei Empires bin Ich mir da nicht so schicher. Eine Demo wo man alles anspielen kann wäre Klasse. So wie bei Sacred 2. Spiel Downloaden über Tauschbörsen und bis zu nem gewissenpunkt vollen Zugriff haben! :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 26.02.2009, 12:52

Das Problem für mich persönlich ist, Spiele wie Total War verkaufe ich recht schnell wieder und das geht mit Steam nicht mehr. Ich habe nichts gegen Steam nein. Mich stört nur der verhinderte Wiederverkauf

Spiele wie DoW2 behalte ich wohl, von daher naja ...
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 26.02.2009, 13:03

Steam ist auch ein wunderbarer Kopierschutz.... das ist für die Hersteller natürlich auch ein Schmankerl...

und gut.. das mit dem Weiterverkaufen...
Man könnte sicherlich irgendwie machen, dass man ein aktiviertes Spiel von einem Account wieder runter löscht und damit den key wieder frei gibt... dann kann man selber auch nciht mehr Spielen.... aber das wäre zusätzliche Programmierarbeit für die Hersteller + ein Nachteil (Wiederverkäufer).... drum machen die das halt nicht...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 26.02.2009, 13:42

SlySly hat geschrieben:Das Problem für mich persönlich ist, Spiele wie Total War verkaufe ich recht schnell wieder und das geht mit Steam nicht mehr. Ich habe nichts gegen Steam nein. Mich stört nur der verhinderte Wiederverkauf
Glingol hat geschrieben:Diese Möglichkeit habe Ich bei Empires oder DoW jetzt nicht.
Klar habt ihr die.

Du musst eben nur für jedes Spiel einen eigenen Steam Account eröffnen, dann kannst du diese auch ohne Weiteres wieder verkaufen, auch wenn man das ja eigentlich nicht machen soll.
Ist zwar ne etwas unschöne Lösung, da man evtl. etliche Steam Accoutns hat, aber es ist eine Lösung die funktioneirt. :wink:

Man darf ja doof sein, so wie ich :D, aber man muss sich zu helfen wissen. ;)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 26.02.2009, 14:40

Wargod hat geschrieben:
SlySly hat geschrieben:Das Problem für mich persönlich ist, Spiele wie Total War verkaufe ich recht schnell wieder und das geht mit Steam nicht mehr. Ich habe nichts gegen Steam nein. Mich stört nur der verhinderte Wiederverkauf
Glingol hat geschrieben:Diese Möglichkeit habe Ich bei Empires oder DoW jetzt nicht.
Klar habt ihr die.

Du musst eben nur für jedes Spiel einen eigenen Steam Account eröffnen, dann kannst du diese auch ohne Weiteres wieder verkaufen, auch wenn man das ja eigentlich nicht machen soll.
Ist zwar ne etwas unschöne Lösung, da man evtl. etliche Steam Accoutns hat, aber es ist eine Lösung die funktioneirt. :wink:

Man darf ja doof sein, so wie ich :D, aber man muss sich zu helfen wissen. ;)
Nun der Käufer wird dann wieder eingeschränkt, dadurch das er sich den Account Namen nicht aussuchen darf, die Email Adresse auch nicht. Oder geht das mitlerweile das man zig Accounts auf einer Email haben kann?

@ Opa: DoW 2 war bereits 1 Woche vor Release in allen gängigen Tauschbörsen unterwegs, genauso Fear 2 also beides Spiele die Steam vorraussetzen. Also ein gecracktes Steam ist heute keine große Sache mehr. Das einzige warum sich ehrliche Kunden gängeln lassen, ist weil sie eigentlich dämlich sind. Multiplayer über Hamachi gecrackte Ranked Server und Statssysteme gibts überall schon. Die Piraten sind nicht dumm, und tüfteln solange bis es geht. Und wir als ehrlich Kunden zahlen bis zu 50 euronen und dann funktioniert das Produkt nicht mal richtig, bspw. die Steam version von FM09
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 26.02.2009, 14:46

Der Verkauf eines ganzen Accounts verstößt, soweit ich mich erinnere, sogar gegen die AGB und kann mit dem Löschen des Accounts geahndet werden.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 26.02.2009, 14:50

Glingol hat geschrieben: @ Opa: DoW 2 war bereits 1 Woche vor Release in allen gängigen Tauschbörsen unterwegs, genauso Fear 2 also beides Spiele die Steam vorraussetzen. Also ein gecracktes Steam ist heute keine große Sache mehr. Das einzige warum sich ehrliche Kunden gängeln lassen, ist weil sie eigentlich dämlich sind. Multiplayer über Hamachi gecrackte Ranked Server und Statssysteme gibts überall schon. Die Piraten sind nicht dumm, und tüfteln solange bis es geht. Und wir als ehrlich Kunden zahlen bis zu 50 euronen und dann funktioniert das Produkt nicht mal richtig, bspw. die Steam version von FM09
Genau da liegt der Hund begraben und die Entwickler schiessen sich ja auch selber ins Knie, da sie 1. Spiele nicht überall releasen und 2. immer mehr unfertige oder lieblose 'Abwandlungen' von Konsolentiteln bringen, da überlege ich es mir zweimal, bevor ich da was kaufe, was ich dann dank Steam noch nicht mal mehr los werde.

Für billige Spiele wie World of Goo und Co. ist Steam genial, 10-20Euro gebe ich noch aus für etwas, was ich nicht mehr als einen Monat spiele, oder was mir im Laden einfach nicht zusagen würde, aber Vollpreistitel (wenn sie nichts mit HL2 zu tun haben) bleiben erstmal weg. (Bzw ich muss dann halt den Loader anwerfen).

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 26.02.2009, 15:26

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Der Verkauf eines ganzen Accounts verstößt, soweit ich mich erinnere, sogar gegen die AGB und kann mit dem Löschen des Accounts geahndet werden.
Über die letztendliche Strafe weiß ich nichts, aber wie ich oben sagte, man soll es eigentlich nicht machen. ;)
Aber das hat ja noch niemanden wirklich abgehalten, oder? :D

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 26.02.2009, 16:07

Wargod hat geschrieben:
[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Der Verkauf eines ganzen Accounts verstößt, soweit ich mich erinnere, sogar gegen die AGB und kann mit dem Löschen des Accounts geahndet werden.
Über die letztendliche Strafe weiß ich nichts, aber wie ich oben sagte, man soll es eigentlich nicht machen. ;)
Aber das hat ja noch niemanden wirklich abgehalten, oder? :D
Natürlich hält so etwas niemanden ab. Sollte es jedoch bekannt werden oder auffallen, so ist der Verkäufer möglicherweise seinen Account los und sein(e) Spiele gleich mit?! Sorry aber nicht mit mir, das Risiko bin ich nicht bereit zu tragen!
Das ist genau der Grund warum ich keine Spiele via Steam kaufe. Einzige Ausnahme bisher: CS:S.
Ich hoffe ich kann Braid, welches Ende nächsten Monats erscheint, auch irgendwo anders erwerben(nicht nur via Steam). Am Liebsten wäre es mir direkt als FTP-Download wie bei dem schon oben erwähnten World of Goo oder wie bei Aquaria.


mfg

Benutzeravatar
[FtN|FH] Zollhund
Geschäftsmodell
Beiträge: 207
Registriert: 01.02.2004, 19:24
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|FH] Zollhund » 03.03.2009, 01:35

Ich denk auch, ohne Steam würden die Entwickler wahrscheinlich mehr Umsatz machen. Da ich aber ein großer Fan der Reihe bin werd ich s mir natürlich zulegen und auch nie wieder verhökern wollen.

Ich hoffe nur, das man den Multiplayerpart trotz Steam im LAN spielen kann, falls nicht wäre es ein dickes Minus für mich.


Ich geh jetzt schon mal mir ´nen Dreispitz besorgen :D .
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 03.03.2009, 12:42

LAN mit Steam ist kein Problem, da Steam einen offline Modus hat. ;)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.03.2009, 13:30

Wargod hat geschrieben:LAN mit Steam ist kein Problem, da Steam einen offline Modus hat. ;)
Da gibts einen kleinen Haken, du musst während du Online bist Steam in den Offline Modus schalten. Wenn du Steam ohne Internetverbindung startest, dann sagt er dir du musst Online gehen um es Offline zuschalten... ein ziemlicher Hirnfick!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten