[Siedler7] wie wirds denn?

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.04.2010, 10:27

no-robot hat geschrieben:mal abstauben. ich hab grad mal die demo von siedler angezockt, da ich die kritiken bei amazon net so ganz verstand.

die "verbundenheit zu ubi" macht eigentlich nix aus.

das spiel sieht wieder witzig aus und macht echt laune...grafisch toll gemacht, auch wenn meine graka angeblich nicht die volle leistung schafft (8800gts). liegts an der demo an sich?

ich werds mir wohl holen, ,mal sehen, wo es am billigsten ist. hat es wer gekauft?
Du solltest vielleicht erst einmal einen Blick auf das Siedler 7 Forum werfen. So wie es ausschaut gibt es nämlich nicht ganz unerhebliche Probleme mit dem Kopierschutz, der dich ja dazu zwingt die gesamte Zeit über Online zu sein - auch wenn du nur den Einzelspieler Teil spielst.

Ich habe es mir aus eben diesem Grund auch nicht geholt - die ganze zeit Online auch wenn ich nur den Einzelspieler Teil zocken möchte. Nein, danke!

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 07.04.2010, 11:09

das meinte ich ja mit "verbundenheit zu ubi".
bisher macht mir das keine probleme (demoversion).
und so schlimm isses nun auch net. wer is denn net online? bei MP is man sowieso im TS... sicherlich ist es für leute, denen das inet nicht immer zur verfügung steht, ein dorn im auge, aber mich selbst betrifft es nunmal nicht. ausser ich hab stromausfall, aber dann geht garnix mehr :)...

also hopp, kaufen blacky, dann machen wir nen schönen handelspakt :)

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 07.04.2010, 12:35

Hallo Siedler Fans!
Leider war es über die Ostertage zum Teil nicht möglich Siedler 7 zu spielen. Ein Umstand der euch, und uns, sehr unglücklich macht. Ohne zu tief ins Detail zu gehen, unsere Server hatten Probleme mit dem Matchmaking im Multiplayermodus sowie bei der Verwaltung der Profile, des Kampagnenfortschritts und der Statistiken im Singleplayer- und Multiplayermodus.
Und, wie ihr leider erfahren musstet, wenn diese Server Probleme haben, kann man Die Siedler 7 nicht spielen. Uns ist bewusst, dass dies extrem frustrierend für euch ist. Das Technik-Team bemüht sich das Problem in den Griff zu bekommen. Wir machen bereits Fortschritte und die Probleme werden weniger, aber wir wissen, dass es noch nicht wieder perfekt läuft. Wir arbeiten weiterhin daran, eine optimale Lösung zu implementieren.
Zitat aus dem offiziellen Forum. Naja, warum sollte man an freien Tagen auch spielen wollen. Oder um es mit den Fanboys zu sagen: Dann spielt man eben während der Wartezeit ein anderes Spiel ... :bash: :D

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.04.2010, 13:40

no-robot hat geschrieben:bisher macht mir das keine probleme (demoversion).
und so schlimm isses nun auch net. wer is denn net online? bei MP is man sowieso im TS... sicherlich ist es für leute, denen das inet nicht immer zur verfügung steht, ein dorn im auge, aber mich selbst betrifft es nunmal nicht. ausser ich hab stromausfall, aber dann geht garnix mehr :)...
also hopp, kaufen blacky, dann machen wir nen schönen handelspakt :)
Grundsätzlich stimme ich dir zu... auch ich bin praktisch immer Online, wenn mein Rechner läuft. Dennoch bin ich keinesfalls bereit dieses Risiko einzugehen. Ich möchte Siedler gerne spielen wenn ich es möchte, wenn ich Zeit dafür erübrigen kann und möchte. Und nicht wenn Ubisoft meint, ihre Technik im Griff zu haben!

Die Demo war übrigens interessanter Weise auch tatsächlich zu keinem Zeitpunkt von diesen technischen Problemen betroffen. Auch das wurde im dortigen Forum mehrmals thematisiert. Ich habe nämlich am Wochenende auch noch einige Male die Demo gespielt.

Echt schade... das die so dermaßen dämlich sind. Aber was solls... ich kann meine Kohle auch alternativ investieren.

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 07.04.2010, 14:19

ich versteh das problem auch und finde es auch ärgerlich, das die solch lösungen zum kopierschutz nutzen.
aber wie groß ist dein "risiko" denn, wann man nicht online sein kann? :wink:

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.04.2010, 14:35

no-robot hat geschrieben:ich versteh das problem auch und finde es auch ärgerlich, das die solch lösungen zum kopierschutz nutzen.
aber wie groß ist dein "risiko" denn, wann man nicht online sein kann? :wink:
Mein Risiko ist einfach der Ärger wenn man spielen möchte und es schlichtweg nicht geht... und gerade im Einzelspieler empfinde ich das als Unding!

Mal so nebenbei... hattest du eigentlich Anno 1404?

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 07.04.2010, 15:46

jap. hab ich. allerdings wollt ich mir nicht das 25 euro teure addon kaufen, wo man "venedig betrachten darf". MP für 25 euro is mir zuviel.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 07.04.2010, 16:16

Meine Mum hat sich irrtümlicherweise Siedler 7 geholt und hatte sich nicht über die systemanforderungen erkundigt. Jetzt bin Ich der nutznießer :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 09.04.2010, 11:54

Blacky der Weise, versucht durch "kirchliche Macht" (26! Novizen)den Wachturm bzw. Sektor zu erschließen. Einen schönen Siegpunkt hast du da eingefahren, denn allerdings am Ende auch ich durch meine tapferen Soldaten den Mein nennen konnte :)
War ein echt nettes Spielchen..

Wir muessen auf die Vollversion umsteigen :wink:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.04.2010, 12:28

Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr das an mir nagt... das mit der Vollversion, nicht mit dem Sieg-Punkt. War aber eine schöne "Karawane der Tapferen", nicht?! :D
Die Partie hat echt Spaß gemacht auch wenn ich dann LEIDER weg musste.

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 09.04.2010, 12:59

ich hab mir noch die zeit genommen und deine burg erobert mit ein paar tapferen reitern, kanonieren und fahnenträger. den ausbau meiner kirche zu einem prächtigem Dom hab ich dann nicht mehr genossen, dauerte ewig...

kauf kauf kauf die vollversion, dann tu ichs auch ;)

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 10.04.2010, 06:41

ich werds mir nun die tage mal bestellen. komm bis näächstes we eh nt zum zocken, da in HH.

haben amazon.uk games auch deutsche sprachausgabe? wollte dort bestellen...

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.04.2010, 07:35

no-robot hat geschrieben:ich werds mir nun die tage mal bestellen. komm bis näächstes we eh nt zum zocken, da in HH.

haben amazon.uk games auch deutsche sprachausgabe? wollte dort bestellen...
Daran hatte ich auch schon gedacht... und ja, angeblich enthält "Settlers 7" auch die deutsche Fassung aber wirklich wissen tu ich das nicht. Ist leider nicht EA, bei denen man inzwischen weiß, dass sie konsequent Mehrsprachig veröffentlichen.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.04.2010, 08:09

Hmmm ich ging immer davon aus, dass das Alle so machen.
Nunja ich liebte Siedler 2, aber die DRM kommt mir immer noch nicht ins Haus für ein SP Spiel.
Bild

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 10.04.2010, 17:23

SP Spiel? siedler hat MP und spielt sich super (zumindest die demo), frag mal blacky :)


@blacky: hab gegoogelt und im ubi-forum rausgefunden, dass settler 7 auch deutsche sprachausgabe hat. ein käufer bestätigte es, dass beim einlegen, direkt die deutsche ausgabe zur installation bereit steht.

also ich riskier es heute noch. ich bestell es mir. müsste ja bis zum nächsten wochenende da sein, so dass wir(!) sonntag mal anzocken koennen...

Antworten