Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 09.10.2009, 19:50

Glingol hat geschrieben:Einzig negativ fällt bisher auf das die Jungs trotz sprints solangsam laufen als würden sie an nem Gummiseil hängen!
Sprinte mal mit vollem Kampfgepäck ;)

hab's mir auch geholt, kam aber noch nicht wirklich zum Testen.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 09.10.2009, 23:03

und wie schauts, erste eindrücke? impressionen? *lechz *sabber, habs heute schon in den fingern gewälzt aber wieder ins regal gestellt. lohnt es sich das game für 45 euro zu kaufen oder doch lieber abwarten bis es auf dem grabbeltisch zu haben ist?
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.10.2009, 01:16

Ich finds toll, hat aber ab und an auch KI aussetzer wie bei Arma2

Aber nur in deinem Team :(

Gestern wars lustig, habe einen meiner Jungs in eine Scheune zum stürmen geschickt, 3 sekunden später hat ein Raketenhagel die Scheune inkl dem Typen pulverisiert. Da der Hagel richtung Sonne kam konnte Ich erst wenige Sekunden später erkennen das wohl mein Kollege seine schulden beim Pokern nicht bezahlt hat, es war eine Cobra die ihn zerlegt :roll:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 10.10.2009, 09:57

Falls jemand ein paar Bilder und Eindrücke posten könnte... D A N K E vorab ;) .

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 10.10.2009, 10:08

Scheint auf den ersten Blick "runder" als ArmA2 - obwohl eigentlich die beiden nicht vergleichbar sind. Den Anspruch einer Simulation erfüllt OFP2 nicht, ist eher eine Art auf Realismus getrimmtes "Modern Warfare" oder so. Mir machen beide Games Spass, jedes auf seine Art.

@Bilder und Eindrücke: schau dir mal den Test auf GG an, den find ich recht ok: http://www.gamersglobal.de/test/operati ... gon-rising
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 10.10.2009, 10:42

Danke Dir. Hört sich schon sehr gut an.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.10.2009, 13:54

In meinen Augen ist Flashpoint 2 eher eine Art Battlefield 3, was Ich durchaus gut finde. Jander sagte es aber schon das hat wenig bis gar nichts mehr mit einer Sim zutun
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 10.10.2009, 16:26

ich komm nicht drumrum, das spiel reizt mich einfach viel zu sehr. es muss ja nicht immer ultrarealismus sein um zu überzeugen :)

edit,
was für ein abartig geiles spiel (mal ganz subjektiv beurteilt)
1e mission sekundärziel, am ufer eine luftabwehrstellung zerstören, 1 kumpane ist tot, kaum noch munition und ich steh schon wieder unter feindlichem beschuss während ich die lage ausspähe. da seh ich doch einen heli rumstehen. also eröffne ich mit meinem kollegen das sperrfeuer während ich den 3ten soldat zum heli schicke worauf dieser auch gleich losfliegt. alles scheint gut zu gehen bis der heli einfach über meinem kopf explodiert. aus lauter verzweiflung stürmte ich dann mit dem letzten überlebenden ins nächste häuschen wo wir uns notdürftig mit erste hilfe kits verarztet haben, bis dann einfach eine granate durch die tür rollte :) game over, haaammer!
so muss ne neue taktik ausknobeln, bis die tage :)
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.10.2009, 01:10

Groni hat geschrieben:ich komm nicht drumrum, das spiel reizt mich einfach viel zu sehr. es muss ja nicht immer ultrarealismus sein um zu überzeugen :)

edit,
was für ein abartig geiles spiel (mal ganz subjektiv beurteilt)
1e mission sekundärziel, am ufer eine luftabwehrstellung zerstören, 1 kumpane ist tot, kaum noch munition und ich steh schon wieder unter feindlichem beschuss während ich die lage ausspähe. da seh ich doch einen heli rumstehen. also eröffne ich mit meinem kollegen das sperrfeuer während ich den 3ten soldat zum heli schicke worauf dieser auch gleich losfliegt. alles scheint gut zu gehen bis der heli einfach über meinem kopf explodiert. aus lauter verzweiflung stürmte ich dann mit dem letzten überlebenden ins nächste häuschen wo wir uns notdürftig mit erste hilfe kits verarztet haben, bis dann einfach eine granate durch die tür rollte :) game over, haaammer!
so muss ne neue taktik ausknobeln, bis die tage :)
in der ersten mission?

also die habe ich noch auf hardcore gespielt und auch die 2, welche ich beide eigentlich piss einfach fand. Die 3 war aber schon (für mich) unmöglich leider. Habs immer bis zur Verteidigung des Dorfs geschafft und wurde dann leider immer abgeknallt und meine befreundete KI ist komplett ausgefallen (in 95% der fälle). :cry:

Habs dann auf Erfahren gestellt, da gibts wenigstens ein Checkpoint zwischen drin.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 11.10.2009, 09:11

jemand mal den multiplayer getestet?

ich habs mir noch net geholt, wollt erstmal warten, bis erste meinungen kommen...

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 11.10.2009, 09:31

nope multiplayer hab ich noch nicht getestet.

glingol: jo das war in der ersten missi, hab mich am anfang recht ungeschickt angestellt, so langsam wachs ich aber rein, trotzdem, das spiel verzeiht keine fehler :)
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.10.2009, 09:54

Gegen die eine oder andere Runde im MP zu Testzwecken hätte ich nichts einzuwenden. Netter weise hat Codemaster, neben der leider anmeldepflichtigen Internet-Variante, auch einen LAN-Modus integriert, welcher aber auch die Angabe von IP-Adressen beinhaltet.
Wenn ich nämlich eines seit BF2 und WiC hasse, dann sind es diese Kunden feindlichen Online-Kontoanmeldungen.

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 11.10.2009, 12:05

seid ihr sonst soweit zufrieden?

auch so verbugt wie arma?

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.10.2009, 13:47

no-robot hat geschrieben:seid ihr sonst soweit zufrieden?

auch so verbugt wie arma?
nein in keiner weise. die scripte funzen und auch die KI zu 90%, wenn sie aber ausfällt dann total.

Ansonsten keine CTD oder ähnliche geschichten.

Multiplayer ist so ne Sache am ersten Tag wollte es nicht so richtig laufen. Hab 4 mal versucht zu verschiedenen Spielen zuconnecten und dann ist mir die lust beim ewig warten vergangen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 11.10.2009, 14:09

thx... mal schauen, ob ich die woche zeit finde, es zu holen... sieht in den ingamevids schon sehr gut aus.

Antworten