Mafia 2 - DEMO

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.08.2010, 11:59

So, Mafia 2 beendet.

Persönliches Fazit... [hide=ACHTUNG, große SPOILER!!!]

Teil 1 war wirklich gelungenes Spiel und das man in zweiten Teil, einige Kapitel vorm Ende dann sogar derjenige ist der Tommy Angelo abknallt, war schon eine "nette Sache". Das eigentliche Ende des Spiels, nachdem das am Hafen bei Derek, später mit Henry und anschliessend bei Bruno passiert ist, ist eine absolute Enttäuschung!
Seinen besten Kumpel Joe, einfach erledigen zu lassen, und das werden die ja wohl vorhaben, meine Güte, was hat man hier denn für einen Wichser gespielt?!
Man könnte meinen hier wurden Vorbereitungen für einen entsprechenden DLC gesetzt. :roll:[/hide]

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 30.08.2010, 12:20

Bin da ganz bei dir und gehe stark davon aus, dass die Story per DLC fortführt wird. Abzocke in meinen Augen, aber wenn der DLC gut ist, werd ich ihn wohl kaufen - man will ja wissen, wie's weitergeht. Gratuliere Take2, erfolgreich angefixt, trotz einiger Mängel...

Der erste DLC ist für die PS3 ja schon verfügbar, man spielt darin einen anderen Charakter; laut GamersGlobal 12 Stunden Spielzeit! Fürs Hauptspiel hab ich laut Statistik ca 16 Std gebraucht.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.08.2010, 12:48

Jander hat geschrieben:Bin da ganz bei dir und gehe stark davon aus, dass die Story per DLC fortführt wird. Abzocke in meinen Augen, aber wenn der DLC gut ist, werd ich ihn wohl kaufen - man will ja wissen, wie's weitergeht. Gratuliere Take2, erfolgreich angefixt, trotz einiger Mängel...

Der erste DLC ist für die PS3 ja schon verfügbar, man spielt darin einen anderen Charakter; laut GamersGlobal 12 Stunden Spielzeit! Fürs Hauptspiel hab ich laut Statistik ca 16 Std gebraucht.
[hide]Angefixt? Nein, eher Verarscht! Gut, das ich das Spiel nicht auf meinem normalen Account eingebunden hatte.[/hide]

Wie lange ich gebraucht habe? Etwas über 14 Stunden.

"Interessant" :roll: ist das hier... http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/n ... 17444.html

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 30.08.2010, 13:24

Ich fand dieses Diagramm recht amüsant, also bezüglich der Liebenswürdigkeit des Hauptcharakters, den man spielt:
Bild

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 31.08.2010, 21:53

Ja was ein Scheiß Ende. Generell war 1 besser.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 01.09.2010, 13:15

Und die Kundenverarschung geht weiter...

http://www.gamersglobal.de/news/26748
Für den Action-Titel Mafia 2 wurde heute von 2K Games ein weiterer DLC mit dem Titel Jimmy's Vendetta angekündigt. Der Downloadable-Content erscheint am 7. September für PC, PlayStation 3 sowie für die Xbox 360 und soll rund 8 Euro beziehungsweise 800 Microsoft-Points kosten. Mit dem DLC werden auch neue Errungenschaften/Achievements verfügbar sein.
Gut, dass ich das Spiel schon wieder los bin, so bleibt mir auch die Frage erspart wann die Zusatzmissionen für Derek, Bruno, Gina und Bruski erscheinen.

Zukünftig sollte man Spiele von gewissen Firmen wirklich erst ein Jahr nach Release als sog. GotY-Edition kaufen.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 01.09.2010, 13:30

Ja, auf GOTY warten wäre wohl wirkl. schlauer gewesen...
Aber naja. Wenn der DLC gut ist und satt Spielzeit bringt (der DLC für die PS3 hat ja angebl 12 Stunden), dann mal sehen...
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 01.09.2010, 14:02

Jander hat geschrieben:Ja, auf GOTY warten wäre wohl wirkl. schlauer gewesen...
Aber naja. Wenn der DLC gut ist und satt Spielzeit bringt (der DLC für die PS3 hat ja angebl 12 Stunden), dann mal sehen...
Da würde ich aber die Finger von lassen. Wenn der DLC 8€ kostet und 12 Stunden bringt würde ich mich extrem verarscht fühlen. Vor Allem wenn ich vorher 42€ für 12 Stunden im Hauptspiel bezahlt habe.
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 01.09.2010, 14:11

Verarscht komm ich mir so oder so vor ;)
Beim Hauptspiel hab ich ja immerhin Engine, Texturen etc mitgekauft :lol:
eigentlich isses zum Heulen. Und eigentlich will ich nur wissen, wie die Story weitergeht, falls es da DLC gibt, schlag ich sicher zu und der Hersteller darf sich gratulieren, dass sein beschissenes Konzept voll aufgeht...
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 01.09.2010, 16:49

Jander hat geschrieben:Verarscht komm ich mir so oder so vor ;)
Beim Hauptspiel hab ich ja immerhin Engine, Texturen etc mitgekauft :lol:
eigentlich isses zum Heulen. Und eigentlich will ich nur wissen, wie die Story weitergeht, falls es da DLC gibt, schlag ich sicher zu und der Hersteller darf sich gratulieren, dass sein beschissenes Konzept voll aufgeht...
OPFÄÄÄR! :hehehe:

und mein Spiel ist immer noch net da :( scheiß Royal Mail
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Scarramanga
Geschäftsmodell
Beiträge: 240
Registriert: 13.08.2003, 07:32
Wohnort: Doatmund

Beitrag von Scarramanga » 03.09.2010, 10:52

habs mir aus zeitgründen noch nicht zugelegt und bin grad echt überrascht von den infos hier. sehr schade ums spiel, aber so kauf ichs mir höchstens erst als budget-version.
--aka [FtN]JimRoseCircus--

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 03.09.2010, 10:59

Jander hat geschrieben:Verarscht komm ich mir so oder so vor ;)
Beim Hauptspiel hab ich ja immerhin Engine, Texturen etc mitgekauft :lol:
eigentlich isses zum Heulen. Und eigentlich will ich nur wissen, wie die Story weitergeht, falls es da DLC gibt, schlag ich sicher zu und der Hersteller darf sich gratulieren, dass sein beschissenes Konzept voll aufgeht...
Mir fällt grade auf, ich habe gelesen, dass das DLC die Story von Vito nicht weiterführt, sondern die 'liebevollen' Nebencharakter mit eigenen Missionen versorgt.
Bild

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 03.09.2010, 17:51

Wargod hat geschrieben:selbiges gilt für meinereiner
ist deine Bestellung schon angekommen? Ich warte immernoch ungeduldig :(


EDIT: Endlich da... die Karte ist - klein.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
[FtN|FH] Steifheimer
Geschäftsmodell
Beiträge: 174
Registriert: 25.02.2004, 18:07
Wohnort: Rostock

Beitrag von [FtN|FH] Steifheimer » 05.09.2010, 11:46

Mafioso hat geschrieben:Ja was ein Scheiß Ende. Generell war 1 besser.
kann es sein dass das ende mafia I mit mafia II vermischt worden ist? im I teil ist man ja beim rasen sprengen erledigt worden...
Bild

was nützt mir die tinte auf`m füller, wenn ich nicht weiß, wem ich schreiben soll

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 05.09.2010, 12:45

[FtN|FH] Steifheimer hat geschrieben:
Mafioso hat geschrieben:Ja was ein Scheiß Ende. Generell war 1 besser.
kann es sein dass das ende mafia I mit mafia II vermischt worden ist? im I teil ist man ja beim rasen sprengen erledigt worden...
[hide]Ja, Vito und Joe sind diejenigen die Tommy Angelo, der Protagonist aus Teil 1, erledigen und zwar mit Gruß von Salieri.[/hide]

Antworten