World of Warships

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 31.08.2015, 13:04

Da muss ich aber ehrlich sagen, ich verstehe dann nicht warum bei den Preisen der Spiele gejammert wird.
Da haun die Leute für ein f2p Spiel für ein (!!) Spielgerät 60 tacken raus, aber bei einem Vollpreisspiel (welches Definitiv mehr Aufwand als WoS benötigt) jammern alle wenn es 60 - 70 euro kostet.
Ich spiele ja WoS auch sehr gerne, aber warum man für ein einziges Schiff das gleiche verlangt wie für ein Vollpreisspiel muss mir mal jmd erklären.
Aber wie man sieht verkauft es sich gut, dann weiß man aber auch gut die Suderei der Leute einzuschätzen wie viel wert diese ist.

Übrigens bevors wieder losgeht, nein ich spreche niemanden persönlich hier an. Kann sowieso jeder machen was er für richtig hält (wobei das andere ja dann doch nicht so genau halten 8) )

Mir gefällt das bei DotA sehr gut. Da habe ich in 2 Jahren und über 1000 Spiele noch nicht einmal was gekauft. Man kann zwar für Geld seinen Helden anders ausstatten, das bezieht sich aber lediglich auf die Optik (da gibts Tausende Sachen im Cent-Bereich) und bringt Spielerisch keine Vorteile.
Und die schaffens beim International einen Preispool von $ 10 Mio. auf die Beine zustellen...
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 31.08.2015, 18:47

Ich jammer nicht, sondern bezahle einen Preis bei dem ich meine das er mir das Wert ist. In diesem Fall sehe ich das als fairen "Kaufpreis" für das Spiel an. Schließlich kostet so ein Spiel recht viel Geld in der Erstellung und im Unterhalt. Allerdings reicht mir das eine. ;)
Die Premiumschiffe bieten auch keine Vorteile gegenüber den anderen, ausser das HabenwillfürdieSammlung Gefühl. ;) Spieltechnisch sind sie anderen Schiffen im gleichen Bereich absolut gleichwertig.

Der Preispool von Dota muss auch erst durch die Spieler gefüllt werden. Es muss immer eine gewisse Menge an Leuten geben die bereit sind das Spiel finanziell zu unterstützen damit die anderen kostenlos spielen können.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 01.09.2015, 07:34

Besser als die gleichstufigen Pendants sind die Premiumschiffe nicht. Sie sind von Anfang an voll ausgebaut und bringen mehr Credits ein. Bei WoT bspw. ist ein voll ausgebauter Königstiger einem gleichstufigen Löwe eher überlegen.

Die Preise sind schon heftig, aber letzlich regelt dieser der Markt. Und wenn es bezahlt wird, wären die ja dämlich, das günstiger zu machen. Wie Vader richtig anmerkt, muß es eine ausreichende Menge von Leuten geben, die bei einem f2p-Spiel echtes Geld ausgibt. Nur dann können auch diejenigen spielen, die kein Geld ausgeben. Ein klein wenig kostet eine derartige Entwicklung nebst Weiternetwicklung und servern ja doch :wink:

Sie es wie es sei, ich bin aus dem Urlaub zurück und ab heute auch wieder am Start :wink:

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 01.09.2015, 11:24

Willkommen zurück. War ja eher mau die letzten Tage mit der Spielerschaft hier.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2718
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 03.09.2015, 19:30

Oha, patchday :)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 05.09.2015, 10:16

Bis auf die versaute Mikasa ist mir soweit nichts gravierendes aufgefallen. Eher Ungereimtheiten.

Manchmal fliegen die Koffer dahin wo man hinzielt, beim nächsten Schuss fallen die hingegen deutlich vor dem Gegner ins Wasser, als ob man das Fadenkreuz mal kurz nach unten gezogen hätte.
Auch hüpft die Zielansicht gern mal.

Ist halt noch Beta.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2718
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 05.09.2015, 14:56

Gab die höchste Grafikeinstellung vor dem Patch auch schon?
ist mir erst jetzt aufgefallen. jetz gibts viele Inseln mit jeder Menge Bäume 8)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 05.09.2015, 15:32

Grafik ist geblieben wie sie schon war, lediglich die Bäume sind wirklich neu ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Baltars_Beater
Gewinnertyp
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2015, 21:56
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Baltars_Beater » 06.09.2015, 22:06

Gude, als Neuling (hier): Auf den neuen Karten gibt es jetzt Riffe und seichte Gewässer bei den Inseln. Meine Mutsuki hat sich da schon festgefahren. Und hatte gestern im Spiel 2 New York´s die nicht mehr weg kamen.

Gude BB

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 07.09.2015, 16:02

Broken???
Wer ist dir da nur schräg vor die Flinte gelaufen???
War es Versehen oder Leidenschaft?
Dateianhänge
World of Warships - Broken is Rosa.png
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.09.2015, 18:38

Muss wohl eher ein 2. Account vom Effectcheff sein. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Baltars_Beater
Gewinnertyp
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2015, 21:56
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Baltars_Beater » 08.09.2015, 01:37

Mal zur Aufklärung: Farbe für Teamkiller. War wohl ein Torpedo zu viel. :hehehe:

Rosa = gewarnt

Lila = kurz vor der Sperre. Noch einer und 24H Sperre. Beim ersten mal.

Wir wollten es wissen und ein Träger hat mitgespielt. Lila Flugzeuge. 8)

Mehr gibt es noch nicht, Rosa ist nach 3 Gefechten weg. Lila nach 24 H weg.

Gude BB

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.09.2015, 07:56

Habe erst einen TK auf dem Konto, als sich ein Kreuzer einen Torpedo am Ende der 8km Laufstrecke eingefangen hat, nachdem einer im Duell mit einer SL vorbeigegangen ist. Tunnelblick oder afk gefahren kann ich nicht sagen. Der Typ hat sich aber auch nicht beschwert.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 08.09.2015, 09:35

Mit Zerstörern geht das schnell, grade wenn man im Verband fährt.
Torpedofächer raus und irgend ein Depp fängt auf einmal an quer vor dem Verband zu kreuzen -> BOUMMM

Passiert halt :noidea: :angel:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.09.2015, 12:08

Wofür steht die farbe "gelb"? Gerade Kassn sollte beim Thema "Teamkiller" sich zurückhalten .....nicht umsonst habe ich bei BF4 Kassn doch lieber im gegnerteam als im eigenen und dann noch am besten im Rücken rumfuchteln :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten