World of Tanks (MMO)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.08.2010, 13:48

Wenn man Gold für Geld kaufen kann geht das ganze doch soo zügig, die paar popel XP zum nächsten Tank sind meist in 1-3 Tagen zusammen dann wird Gold gegen Credits gekauft und nen Premium dazu, innerhalb von 1 Monat haben alle Hardcore zocker ihre Hightanks wieder, dann bricht der Spielspass ein.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.08.2010, 14:04

aber dann gibts auch tiered battles etc

nicht immer nur die eine seite der Medaille ansehen auf der anderen steht auch noch was ...
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.08.2010, 14:07

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:release date gibt es noch nicht genausowenig ein termin für die open (eu)beta.

gestern startete glaube die US(close) beta
die russiche beta hat ein update erhalten und ist schon seid über 1 monat open. mit dem update kam auch das kaufen von gold für $/€ rein ob man in der RU beta immernoch täglich gold bekommt kann ich nicht sagen.

im release wird es wohl so sein das alles gold nur mit $/€ gekauft werden kann, aber es soll ggf belohnungen/achievements geben die auch gold bringen können. das alles steht aber noch nicht fest.
Hab ich von Overlord (Dev) gelesen:
Release Date: "Autumn"
Beta-Zeitraum: "Till the Release"
Goldkauf: ab Releaseversion (nicht Betas)


Motivation durch etliche neue Tanks siehe die von Happy geposteten "Release Tank Trees" (Full trees).

P.S. Das StuGIII war vor dem Jagdpanther für mich der beste Panzerjäger, so viel Spaß hatte ich mit fast keinen anderen Panzerjäger, sehr schnell auf 40km/h und hält sie konstant, enorme Drehgeschwindigkeit, gute Geschwindigkeit bei Steigungen, eignet sich gut für Nahkämpfe wenn man Hit and Run gut abschätzen kann wie auch Distanz. :happy:
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 10.08.2010, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.08.2010, 14:19

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:aber dann gibts auch tiered battles etc

nicht immer nur die eine seite der Medaille ansehen auf der anderen steht auch noch was ...
Was hat das denn mit ner Medallie zutun? Ich hab nur gesagt wie es laufen wird, die Motivation wird schneller fallen als die Jungs Tanks nachschieben können. Entweder sie drehen die benötigten XP hoch oder beschränken die monatlich gekauften Coins, was ja wirtschaftlich dumm wäre.

Durch das zukaufen von Vorteilen wird man sich am Anfang extrem Boosten können, was nach hinten hin, dann meist mit dem abfallen der motivation verbunden ist, ähnlich dem Raiden von WoW, monatelange bereitet man sich vor dann schafft man es endlich und bei manchen setzt dann die Depression zwecks mangelnder Herausforderung ein.

Nicht mehr nicht weniger meinte Ich ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 10.08.2010, 14:31

Naja für die paar Popel XP muss ich länger als 3 Tage spielen. Von JagdPzIV auf JagdPanther hab ich 14 Tage gebraucht, wobei ich aber nich viel gespiel habe, in den Stats hate ich ca 120 Runden.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.08.2010, 14:31

Also für Langzeitmotivation baue ich hier auf das Clan System, welches in ein paar interview angesprochen wurde.
Das hat mehr, als nur das dumme Grinden nach dem nächsten Panzer, was nun wir in der Beta haben.

Auch ist der Boost nicht so extrem wie Du ihn darstellst. Selbst mit Premium braucht man noch gut eine Woche in den hohen Tier, um zum nächsten Panzer zu kommen. Die laufenden Kosten der Ungetüme mal nicht berücksichtigt. ^^
Also ich finde das Wirtschaftssystem im Moment gut. ^^
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.08.2010, 14:39

Noch mehr Motivation:

Vor allem das mit den Maps und dem Ami-Tanktree gefällt mir. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 10.08.2010, 16:52

Glingol hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:aber dann gibts auch tiered battles etc

nicht immer nur die eine seite der Medaille ansehen auf der anderen steht auch noch was ...
Was hat das denn mit ner Medallie zutun? Ich hab nur gesagt wie es laufen wird, die Motivation wird schneller fallen als die Jungs Tanks nachschieben können. Entweder sie drehen die benötigten XP hoch oder beschränken die monatlich gekauften Coins, was ja wirtschaftlich dumm wäre.

Durch das zukaufen von Vorteilen wird man sich am Anfang extrem Boosten können, was nach hinten hin, dann meist mit dem abfallen der motivation verbunden ist, ähnlich dem Raiden von WoW, monatelange bereitet man sich vor dann schafft man es endlich und bei manchen setzt dann die Depression zwecks mangelnder Herausforderung ein.

Nicht mehr nicht weniger meinte Ich ;)
Es kommt halt darauf an, was dich motiviert. Ist es das Erreichen neuer Tiers durch Spielen oder ist es das Messen mit anderen auf Augenhöhe (durch z.B. Tiered-Battles) Das eine spricht halt eher den Rollenspieler an und das andere eher den Killerspiele-Spieler :wink:

So gesehen sind das zwei ganz unterschiedliche Dimensionen.
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.08.2010, 17:12

Durchaus ein wahres Wort. Ich denke Ich würde mich dahingehend also eher als RPler bezeichnen. Ich hätte viel lieber als Killerspiel ein FH das vernünftig belebt wäre :(
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.08.2010, 17:19

Glingol hat geschrieben:Durchaus ein wahres Wort. Ich denke Ich würde mich dahingehend also eher als RPler bezeichnen. Ich hätte viel lieber als Killerspiel ein FH das vernünftig belebt wäre :(
Ja hey, spring Online, ohne Deine Beteiligung ist es noch weniger belebt. 2 volle Server gibt es quasi jeden Abend. Und knapp 40 Spieler die Offline rumhängen und warten, dass ein Server die magische Grenze von 35 Spieler überschreitet, wonach sie dann online kommen.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.08.2010, 22:33

Yay endlich man war das ne Qual, endlich die 12,8cm KwK geht alles wie durch Butter sogar durch die Front von nem gegn. VK 4502.
IS-7 und Maus müssen noch getestet werden. :D

Es war ne echt große Zeitersparrnis wenn man seinen Goldüberschuss nach dem Premium in den Global-XP-Pool konvertiert, mit 90k Free-XP war er bis auf die 12,8er ausgetecht. :hehehe:

Man merkt aber wie schlecht die Nachlade-, Dreh- und Beschleunigungsraten bei einem Tank sind wenn man mit einer neuen 50% Crew anfängt. :ds:

So Heavytank-Pfad feddig nurnoch den Ferdinand für die Gallerie und evt. nen kleinen robusten Leo, die Maus ist einfach zu langsam und unflexibel...
Dateianhänge
shot_092.jpg
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.08.2010, 01:07

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben: stimmt schon und dann werden die mit sicherheit noch den einen oder anderen Tank für den rc aus dem hut zaubern, um wirklich auf nummer sicher zu gehen, dass die leute dabei bleiben. und wenn ich dann an den m36 oder ähnliches denke, könnte einem schon mal das wasser im mund zusammen laufen ^^
http://game.worldoftanks.com/gallery/art

Dort einfach unten auf die unterschiedlichen Tanktrees gehen und da kannste auch die Full Trees sehen der Russen, Deutschen und Amis mit den ganzen Panzern die noch nicht drin sind.

Jagdtiger!!! 8) Yarrr!!! :keule:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.08.2010, 04:33

wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

epic fail of my life.

techt man die ganze nacht die scheiss crew durch um endlich die fähigkeit auf 100 zubringen freut sich tierisch den scheiss tiger zuverkaufen und stellt fest die crew sitzt noch drin ...

wäre das nicht ne beta, wäre es zumindest nen grund das game zuquitten ... :roll:

Übermüdet und froh den Papierpanzer nummer 1 loszuwerden vertragen sich nicht bei WoT :RoM: :cry:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 11.08.2010, 06:43

Glingol hat geschrieben:wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
epic fail of my life.
techt man die ganze nacht die scheiss crew durch um endlich die fähigkeit auf 100 zubringen freut sich tierisch den scheiss tiger zuverkaufen und stellt fest die crew sitzt noch drin ...
wäre das nicht ne beta, wäre es zumindest nen grund das game zuquitten ... :roll:
Übermüdet und froh den Papierpanzer nummer 1 loszuwerden vertragen sich nicht bei WoT :RoM: :cry:
Congrats, aber das kommt jedem mal vor. Nur sehe ich nicht die Schuld beim Spiel. ;)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 11.08.2010, 07:48

Glingol hat geschrieben: epic fail of my life.
:lol:


So, gestern hatte ich dann doch noch Gelegenheit, die eine oder andere Runde mit dem neu erstandenen Stug zu spielen.

Was für ein Unterschied!

Ich hatte die restlichen global xp, die noch hatte, in die Ketten und den besten Motor sowie das Funkgerät gesteckt. Fährt sich ganz herrlich das Teil und selbst mit der Standard-Knifte kann man nun auch mal den einen oder anderen dicken Brocken ein bißchen kitzeln.

Leider habe ich jetzt kaum noch XP, die ich transferieren könnte und deshalb muß ich wohl bis zum WE warten, da ich dann hoffentlich etwas Zeit habe, das ganze etwas voran zu treiben.

Habe gestern häufig versucht, auf Distanz manuell auf sich bewegene Ziele zu schießen und siehe da...:

nicht einmal getroffen !!

Und das obwohl ich nur einmal warpende Panzer hatte, aber ohne vorhalten einfach auf den Panzer drauf halten, hat schon mal nicht geklappt. Im "Nahkampf" habe ich dann auch mal versucht, auf Kanonen oder Türme zu zielen, aber da habe ich leider auch das eine oder andere mal Abpraller bekommen oder hätte ich da dann mit HE drauf schiessen müssen?

Bei einer anderen Karte habe ich einem Tiger frontal dreimal auf die Ketten ballern können und jedesmal ganze 6% Schaden machen können. Na wenn das nichts ist!

Mein bisheriger Eindruck ist aber, dass man mit dem Stug zumindest kein Minus macht, sondern munter Kredits reinholt, auch wenn es mal nicht so läuft. Heute abend werde ich dann hoffentlich die beste Kanone haben und dann wollen wir doch mal sehen ob wir den ganzen Wildkatzen, die so unterwegs sind, nicht mal die Krallen ziehen können. :D

P.S. Sorry nochmal an Jander & Broken Arrow, aber TS ist bei mir manchmal so eine Sache...Happy wirds euch erklären :wink: Von daher werde ich vorm Wochenende ganz sicher nicht ins TS kommen können. Ob es am WE klappt, weiß ich aber auch noch nicht genau.
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Antworten