Massenhaft spaß mit Mass Effect?!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 15.06.2008, 18:54

Habs mir auch bestellt.
Danke für eure Beiträge, habt es mir schmackhaft gemacht :happy: .


Gruß

MBuster

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 15.06.2008, 19:08

Inzwischen habe ich einen kleinen Einblick in die deutsche Version bekommen und weiss nun was ich an der Synchro nicht so toll finde, wobei mir da der Vergleich zur englischen Originalfassung fehlt.
Sei es drum ... es scheint einige Betonungsfehler bzw. es wurden Aussagen unzureichend betont, wie ich finde.

Als Beispiel ... ganz am Anfang wenn man an der Galaxiskarte voreigeht um dann mit der Bordärztin und Jenkins zu reden, da ist die Rede davon, das Shepard, der Protagonist, ja schon seinen Erfolg hatte. Worauf Jenkins meint, das er jetzt halt auch seinen Erfolg haben will. In der deutschen Version Fassung fehlt mir da die Betonung von Jenkins auf sich selbst, das er den Erfolg jetzt haben will.

Wie ist das in der englischen Fassung ... betont Jenkins da diese Erfolgsforderung an sich?


mfg

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 15.06.2008, 19:16

BlackSoul hat geschrieben:Inzwischen habe ich einen kleinen Einblick in die deutsche Version bekommen und weiss nun was ich an der Synchro nicht so toll finde, wobei mir da der Vergleich zur englischen Originalfassung fehlt.
Sei es drum ... es scheint einige Betonungsfehler bzw. es wurden Aussagen unzureichend betont, wie ich finde.

Als Beispiel ... ganz am Anfang wenn man an der Galaxiskarte voreigeht um dann mit der Bordärztin und Jenkins zu reden, da ist die Rede davon, das Shepard, der Protagonist, ja schon seinen Erfolg hatte. Worauf Jenkins meint, das er jetzt halt auch seinen Erfolg haben will. In der deutschen Version Fassung fehlt mir da die Betonung von Jenkins auf sich selbst, das er den Erfolg jetzt haben will.

Wie ist das in der englischen Fassung ... betont Jenkins da diese Erfolgsforderung an sich?


mfg
Das kann ich dir leider so nicht direkt sagen, dafür war eine der "traurigen" stellen im Spiel auf english etwas besser, alles in allem muss ich aber nun sagen das beide nicht perfekt sind, man kann also ohne weiteres auch auf deutsch spielen. :D :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 15.06.2008, 20:16

Glingol hat geschrieben:Das kann ich dir leider so nicht direkt sagen, dafür war eine der "traurigen" stellen im Spiel auf english etwas besser, alles in allem muss ich aber nun sagen das beide nicht perfekt sind, man kann also ohne weiteres auch auf deutsch spielen. :D :wink:
Ach nee ... :wink:


mfg

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 15.06.2008, 21:07

BlackSoul hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Das kann ich dir leider so nicht direkt sagen, dafür war eine der "traurigen" stellen im Spiel auf english etwas besser, alles in allem muss ich aber nun sagen das beide nicht perfekt sind, man kann also ohne weiteres auch auf deutsch spielen. :D :wink:
Ach nee ... :wink:


mfg
ja ... ähmm ... also ... das ist so .... bis zu der stelle wo ich damals war, hatte ich schonmal auf english gespielt und da war die synchro einfach nur schlechter, anscheinend haben sich die synchrosprecher von mal zu mal gesteigert und die sind nun auf einem niveau mit der englischen synchro. Bspw. die Ansprache im Schiff, die man halten kann, nach dem einem die Normandy gehört, ist auf englisch um einiges besser, dafür gefallen mir persönlich die Nachbesprechungen und der Rat der Citadell besser auf Deutsch :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 16.06.2008, 07:59

Kurz gesagt, es kommt schon echtes Kinofeeling rüber. :)
Für mich das derzeit best vertonte Spiel seit langem. (die "Betonungsfehler sind mir garnicht aufgefallen. ;) )

Bin nun schon als Infiltrator durch und probiere grade den Soldaten aus. Mit dem Sturmgewehr kommt man zwar gut voran, hat aber derbe Probleme bei manchen Sonden uns Safes, da man halt keine Dechiffrierung und Elektronik beherrscht. Die bleiben dann leider zu.

Aber die stärkste Waffe ist in dem Spiel eh das Wort. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.06.2008, 09:38

Jap bin als Soldier gestern Abend durch.

Macht man nur die Hauptmissionen, ist das Spiel vergleichsweise kurz, dies kann man aber schon mit neben Missionen aufplustern, zu dem ist das ganze ja als Trilogie geplant. Die einen meinen das man schon im nächsten Sommer mit ner fortsetzung rechnen kann :wow:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 16.06.2008, 11:16

Nur mit den Hauptquests ist das Spiel ja garnicht richtig zu bewältigen. Manche richtig gute Dialogoptionen funktionieren halt erst mit gewissem Einsatz. Und das wird dann meist richtig Belohnt.
Wer ME durchhetzt um den Endscreen zu sehen, hat das Spiel nicht verdient. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.06.2008, 11:23

Lord_Vader hat geschrieben:Nur mit den Hauptquests ist das Spiel ja garnicht richtig zu bewältigen. Manche richtig gute Dialogoptionen funktionieren halt erst mit gewissem Einsatz. Und das wird dann meist richtig Belohnt.
Wer ME durchhetzt um den Endscreen zu sehen, hat das Spiel nicht verdient. ;)
jap seh ich auch so, ich denke ich habe so ziemlich alle nebenmissionen geschafft ... habe auch ne ganze reihe achivements bekommen :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 21.06.2008, 09:40

Ist grafisch recht gelungen, mir wäre etwas weniger Sprache recht gewesen, hatte es nicht so verstanden, das man ständige Dialoge führen muss.

Bin nach ca 1h Spielzeit auf dem Planeten und wetze durch diverse Büros und Bars um Dialoge zu führen. Kommt dann bald mal eine Phase, wo ich die Waffenfähigkeiten verbessern kann ? Die erste Kampfsequenz war rech hübsch, allerdings wurmte es mich, das mir egal was ich tat immer ein Teamkollege im Feuergefecht umgeschossen wurde. Kann man das vermeiden ?

Insgesamt werde ich mit dem Spiel noch nicht so warm, ich hoffe das kommt noch.

Gruß aus Helsinki,

MBuster

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.06.2008, 11:20

Der Kollege stirbt immer. Dafür bekommst du ja Ersatz. Ansonsten bist du wohl noch grade am Beginn. Da muss man erst Reden und Aufträge suchen. Das Ballern kommt danach immer öfters und schwerer.
Da du auch für gute Dialoge XP bekommst, solltest du da durch. Dann geht der Stufenaufstieg recht flott voran.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.06.2008, 12:40

MBuster hat geschrieben:Ist grafisch recht gelungen, mir wäre etwas weniger Sprache recht gewesen, hatte es nicht so verstanden, das man ständige Dialoge führen muss.

Bin nach ca 1h Spielzeit auf dem Planeten und wetze durch diverse Büros und Bars um Dialoge zu führen. Kommt dann bald mal eine Phase, wo ich die Waffenfähigkeiten verbessern kann ? Die erste Kampfsequenz war rech hübsch, allerdings wurmte es mich, das mir egal was ich tat immer ein Teamkollege im Feuergefecht umgeschossen wurde. Kann man das vermeiden ?

Insgesamt werde ich mit dem Spiel noch nicht so warm, ich hoffe das kommt noch.

Gruß aus Helsinki,

MBuster
falls du es noch nicht heraus gefunden hast, du kannst u drücken und damit deine skills verbessern, ich fand bspw das sniper und sturmgewehr auf letzter stufe super.

desweiteren kannst du, wenn du eine spezielle sidequest abschließt, dich nochmal spezialisieren :)

Wie Vader schon sagte vor allem der schluss des Spiels ist zu 90% Ballerei, was ich zwar gut finde, aber auch gar nicht das spiel ausmachen sollte, denn wenn ich ballern will zock ich cod, zu nem guten rpg gehören halt massenhaft dialoge ^^ und grade die "gesichtstechnik" machen die dialoge sehr interessant :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 21.06.2008, 14:05

Ja, die Gesichtstechnik ist gut, leider rutschen da störende Fehler im Schatten an Augen und Hals herum, muss mal recherchieren wie das weggeht. Neuesten Treiber muss ich auch erstmal testen, vielleicht ists ja dann schon besser.

Habe den Frontkämpfer gewählt, habe leider damit zunächst kaum gute Waffen. Da das Spiel aber so kurz ist, werde ich mich damit erstmal durchschlagen, dann teste ich was anderes.

Wenn man durch ist, gibt es keinen free-play mehr ? Das ist jammerschade.
Naja, kann ja X3 immernoch nebenher spielen.


Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.06.2008, 20:36

MBuster hat geschrieben:Ja, die Gesichtstechnik ist gut, leider rutschen da störende Fehler im Schatten an Augen und Hals herum, muss mal recherchieren wie das weggeht. Neuesten Treiber muss ich auch erstmal testen, vielleicht ists ja dann schon besser.

Habe den Frontkämpfer gewählt, habe leider damit zunächst kaum gute Waffen. Da das Spiel aber so kurz ist, werde ich mich damit erstmal durchschlagen, dann teste ich was anderes.

Wenn man durch ist, gibt es keinen free-play mehr ? Das ist jammerschade.
Naja, kann ja X3 immernoch nebenher spielen.


Gruß

MBuster
versuch mal dynamische schatten auszustellen, die werden bei mir fehlerhaft dargestellt, aber schatten gibt es dann immernoch, kA was Bioware da verbockt hat :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.06.2008, 21:43

Glingol hat geschrieben:
MBuster hat geschrieben:Ja, die Gesichtstechnik ist gut, leider rutschen da störende Fehler im Schatten an Augen und Hals herum, muss mal recherchieren wie das weggeht. Neuesten Treiber muss ich auch erstmal testen, vielleicht ists ja dann schon besser.
versuch mal dynamische schatten auszustellen, die werden bei mir fehlerhaft dargestellt, aber schatten gibt es dann immernoch, kA was Bioware da verbockt hat :wink:
aus irgendeinem Forum hat geschrieben:Hatte bisher nur einen Absturzauf der Raumstation.. ansonsten läuft alles super. Die fehlerhaften Schatten ab und zu in den Gesichtern stören ein wenig, aber ich hoffe, dagegen gibt es bald einen Patch.
Eigene Dateien\Bioware\Mass Effect\Config --> BIOEngine.ini

Code: DepthBias=0.012000

ändern in

Code: DepthBias=0.030000

Ergebnis: Schatten in Gesichtern zu 98% weg (die Umgebung wirft aber nach wie vor Schatten auf's Gesicht, nur das self-shadowing im Gesicht ist so gut wie weg), normale Schatten noch da, self-shadowing für andere Bereiche auch noch da (Armschatten auf Körper, Waffenschatten im Nacken etc.). Die perfekte Lösung für das Problem.
Vielleicht hilft es

mfg

Antworten