Homefront - Home is where the War is

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 25.03.2011, 06:54

Wenn man keine Nvidia hat und Spaß an BC2 und CoD-BO hat kann man allen Unkenrufen zum trotz für den Preis zugreifen.
Der MP macht Teilweise richtig Spaß. :)
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 25.03.2011, 07:31

Warum keine NVIDIA? :gruebel:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 25.03.2011, 07:47

Lord_Vader hat geschrieben:Warum keine NVIDIA? :gruebel:
Weil anscheinend das die Leute mit den Performance Problemen sind. Ich bin auf 3 Foren unterwegs und von dort her klingt das so.

Ich selber habe eine ATI HD 5850 und das Spielt läuft mehr als flüssig.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 25.03.2011, 11:37

Hab ne ATI 4850, zwar älter und weniger Frames, aber keine extremen Einbrüche.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 25.03.2011, 12:34

Und ich hab schon überlegt ob... :(
Mit einer GF 470 sollte man sowas nicht mehr erleben. Anscheinend muss da noch nachgepatcht werden bis ich billig mit dem Sniper die Leute abgreifen kann. :twisted:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.03.2011, 14:54

Syfer hat Einbrüche und er hat ne GTX 470 oder 480 kA, betrifft also nicht nur ATI User, sein System ist minimal besser als meins und ich habe keine Probleme.
Dazu hängt sich ab und zu sein Client auf.

Gestern aber auch das erste Mal bekommen, Spiel hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden, und das 3x innerhalb von einigen Stunden.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 25.03.2011, 15:06

Also es liegt definitv nicht an einem Grafikchip Hersteller, Wargod hat ne ATI ... VAPOR X die wesentlich besser ist als meine NVIDIA und wir haben beide einbrüche. Da scheint was am Grafikbuffer falsch zulaufen.

Wobei bei Syfer halt noch zubeachten ist was er für ein restliches System hat, heute wird bei fast keinem Spiel nur noch die Graka ausschlaggebend sein, vor allem als Win 7 nutzer, da kommt es ganz stark auf die CPU und die RAMBlöcke an also Takt und Speichergröße und Speicherart.

Wie gesagt hier ist vermutlich der Grafikbuffer schuld. Wird aber bestimmt schnell gefixt.

Auch wenn Ich mich viel über das Spiel im Detail ärgere, der MP macht mir wirklich viel Spass, es kommt wieder das alte BF2 Gefühl auf vor allem wenn Ich wieder abgehe wie ein Schnitzel :D

Besser als bei COD:

-Kein nerviges Messer geficke (Messerrunner)
-Waffen haben wieder Recoil
-Waffen töten, also auch mit 2-3 Treffern und nicht 20-30
-Größere Maps
-32 Man MP
-Fahrzeuge

Schlechter als bei COD

-Grafik
-keine direkten Killstreaks
-Wenig Waffen
-Kein "Prestigen" ab level 75
-VAC Secure
-Sniper zustark
-viel weniger Spielmodi
-Kampagne
-Freunde join system funktioniert noch nicht

Besser als bei BF:

-Fahrzeuge werden persönlich gespawnt nach dem ausgeben der Battlepoints, dadurch mehr dynamik im Spiel und keine Fahrzeugcamper
-Maps kleiner, dadurch mehr direkte konflikte, immer was zuballern
-besser gestaltet, viele viele kleine objekte
-wirkt authentischer
-Es gibt reines TDM


Schlechter als bei BF:

-Keine zerstörbare Umgebung
-weniger Waffen
-Fahrzeuge halten zuviel aus (vor allem Panzer)
-Kampagne
-Freunde join System funktioniert noch nicht

So das ist meine Liste die mir so spontan einfällt :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.03.2011, 15:19

Ja er hat Win7 daran hab ich zuerst auch schon gedacht das es daran liegen könnte vor allem mit den Nutzen von unterschiedlichen Dx-Versionen.

Sein System aus dem Kopf:
Intel Quadcore a 2,8Ghz/Kern
8 GB DDR3 - 1200er Takt
GTX 470-480
Board kA
Win7 64bit Home

Mein Sytem:
Intel Q9450 a 2,7Ghz/kern
Corsair DDR3 4GB - 1066er Takt
GTX 275
Board Asus P5K-SE EPU
WinXP 32bit Pro

Ja das mit dem Spielspaß kann ich auf jedenfall bestätigen sowie mit dem abgehen, BF2 Gefühl kann ich nicht nachvollziehen nie wirklich gespielt wegen der Crapengine hätte mich bestimmt nurnoch mehr aufgeregt, erinnert mich ein kleines bisschen ans OfP Feeling und ein Mix aus CoD4 (MW2 und Blops nicht gespielt) und BC2. :happy:

EDIT: @ deine Liste kann ich nur zustimmen mit wenigen ABweichungen:

Die Panzer finde ich gerade richtig wenn man sie richtig trifft kann man sie sogar glücklich mit 1-2 Proxitreffern von oben erledigen, 3x auf dieselben Stelle vom Proxi reicht auch schon, den RPG noch nie benutzt weil der Proxi imho der bessere Allrounder ist gegen Helis, Bodenfahrzeuge, Drohen und evt. Personen. :hehehe:

Nicht funktionierendes Friendssystem fällt bei mir garnicht ins Gewicht, wäre natürlich schön dafür muss ich sagen das ich für den Serverbrowser ein dickes Plus geben muss, die Filter finden alles sehr schnell und zuverlässig sowie das Refreshen und Updaten geht auch sehr schnell von der Hand, außer die Aktualisierung der Gesamtliste lässt das Spiel kurz ruckeln das nervt.

Das mit den spawnenden Panzern könnte man aber noch optimieren es stinkt gerade zu wenn man genug Battlepoints über hat und man möchte sich ein Fahrzeug kaufen, geht natürlich nicht weil man dafür tot sein muss, ich finde man sollte auch Fahrzeuge lebend kaufen können das sie dann neben einen spawnen oder man sofort in ihnen drin spawnt.

Prestige gibs nicht wirklich, dafür sehr viele Attachments (sogar welche die ich nur von YT kannste wie Airburst) und ich sag mal Prestige?-Camos für die Waffen, die Hello-Kitty-Camo ist gerade zu widerlich. :lol:
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 25.03.2011, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 25.03.2011, 16:15

4GB Arbeitsspeicher sind heute schon aber echt n bisschen wenig wenn man ein aktuelles OS nutzt. :eek:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 25.03.2011, 16:40

habs mir eben gekauft
noch 1 stunde download zeit
man sieht sich heute abend ;)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 25.03.2011, 17:08

Ich bin mittlerweile fast schon zu 100% überzeugt, dass das Spiel sich von Map zu Map mehr im (Grafik?-)Speicher festsetzt und deshalb auf doch einigen Systemen früher oder später die Frames in den Keller rauschen.

Meine Specs:
Intel i7 930
6GB DDR3 RAM
Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X
Win 7 Pro

Das System schafft Crysis 1 und 2 auf maximalen Einstellungen mit ziemlich stabilen 30 Frames und alle CoD Teile sind (vsync an) auf 63 Frames festgenagelt.

Homefront aber läuft auf den ersten zwei Maps mit 60 frames (auch vsync an) und schwupps auf der dritten, spätestens vierten Map rutschen die Frames erst auf 30, dann auf unter 20 runter.

Ich habe mal testweise die EInstellungen auf Medium runtergedreht und es läuft generell länger flüssiger, aber nach ein paar Runden fangen auch hier die Einbrüche an.

Low-Settings muss ich nochmal testen, aber das kann es ja nicht sein ... Homefront hat echt keine High-End-Grafik und sollte selbst auf mediocre-Systemen gut laufen. "Very High" darf da für ein System ähnlich Meinem kein Problem sein.

Da müssen die Entwickler echt noch en gute Ecke nachbessern, sonst verschwindet (zumindest bei mir und ich denke auch bei so manch Anderem) ein eigentlich recht gutes Spiel ziemlich schnell in der Versenkung.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.03.2011, 17:13

Glingol hat geschrieben:4GB Arbeitsspeicher sind heute schon aber echt n bisschen wenig wenn man ein aktuelles OS nutzt. :eek:
Du hast Recht und ich hab nachgefragt er hat 8GB.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 28.03.2011, 12:48

ich fahr auch noch mit 4gb und die werden laut anzeige nicht ausgereizt.


aber egal...


mal was anderes

hat jemand ne seite wo man etwas genauere daten zu den ingame kram wie "perks", waffenschaden, schaden Abfall über distanz etc erfahren kann.

die spiele seite liefert recht wenig infos dazu, und die inoffizielle wikia seite liefert auch nicht mehr als ingame angegeben ist.

mich würde aber zb intressieren in wie fern sich welches perks auswirken und ob zb bei fahruegen die perks vpn fahrer und schütze beide wirken bzw sogar stacken.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 28.03.2011, 18:16

Noch Fragen? :lol:
Dateianhänge
Ownage.JPG
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 28.03.2011, 18:41

Du alter Cheater. ^^ :D
Bild

Antworten