World of Tanks (MMO)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 23.02.2011, 10:33

eine fachfrage für den richtschützen.

wo ist genau der unterschied zwischen automatischer zielerfassung und der manuellen?
ich spüre keinen unterschied.
gibt es eine anzeige dafür?
gilt die einstellung pro match oder pro session oder universal?

was mir echt auf den sack geht, ist, dass die zielerfassung bei objekten, die das ziel blockieren wegspringt.
-> stein im weg -> zielerfassung springt nach unten.
ich muss als immer neu ausrichten, wenn ich mich nach dem schuss wieder hinter der dekcung verziehe.
noch blöder ist das, wenn mein kamerad ein bisschen im weg steht oder wenn man über einen hügel linst.
ab und zu kann man feuern, manchmal rauscht die granate in den boden, manchmal trifft sie.
blöd.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 23.02.2011, 13:49

automatisches zielen zielt immer ins ZENTRUM des gegnerischen Panzers was meist immer für Treffer sorgt da man dadurch mehr platz für Abweichungen hat.

aber alle Panzer haben ihre Schwachstellen (Luken, Lüftungsschlitze, schwache Panzerplatten oder welche die im günstigerem Winkel zu dir stehen) oder spezielle Systeme die man ggf bevorzugt beschießen möchte, meist sind das Munitionsdepot (was 1 shot kills erlaubt wenn das depot hochgeht, Motor, Ketten, Kanone etc. diese dinge trifft man auch mit dem Automatischem zielen aber dann ist es Zufall. Aus größere distanzen kannst du fast immer auto aim benutzen aber auf mittlere und kurze Distanzen sollte man versuchen diese Schwachstellen und Subsysteme zu treffen um den Gegner mehr Schaden zuzufügen oder zu imobilisieren.


zu dem 2ten problem, in solche situationen empfielt sich STRG (oder wars shift, guck einfahc mal im F1 menu )gedrückt zuhalten. dann bleibt das rohr wo es ist und du bekommst eine rund um sicht.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 23.02.2011, 21:31

Du aktivierst/deaktivierst das automatische Zielen durch kurzes drücken der rechten Maustaste
wenn du einen Gegner anvisiert hast, was bewirkt das dein Rohr dem Ziel automatisch folgt.

Wenn du die rechte Maustaste gedrückt hälst kannst die dich frei umschauen ohne das sich
dein Visier/Rohr bewegt.

Das etwas eigenartige Zielverhalten liegt and den unterschiedliche Sichtlinien. Am simpelsten
erkennt man es daran wie sich das Rohr bewegt wenn man dicht vor einer Wand steht. Dann
deutet dein Visier sehr wahrscheinlich auf einen Punkt recht hoch an der Hauswand weshalb
das Rohr meist im maximale möglichen Winkel noch oben zeigt.

Selbiger Effekt gilt für alle festen Objekte und ist bei nur leichten Geländeunebenheiten oder
sehr kleinen Dingen wie steinerne Mauerpfosten manchmal etwas irritierend weil man das aus
der 3rd Person Ansicht nicht so genau erkennt.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 24.02.2011, 17:55

nach mehreren runden gestern mein fazit:
ja, eigentlich machts spaß.
aber:
- die zielerei ist scheiße.
ich will frei zielen, warum zum teufel muss die zielvorrichtung springen, wenn ich vor einem hindernis stehe?
und wenn ich 50mal in die wand ballere, das ist dann doch mein problem.
- die feindmeldesystem ist zu automatisch.
dass mit einmal rumfahren sofort alle gegnerischen panzer angezeigt werden und somit alle panzerjäger mit runtergelassenen hosen für die arty frei zum abschuss sind, halte ich für schwachsinnig. von außerhalb des sichtwinkels (seitlich/hinten) anschleichen geht auch nicht.
warum nicht so wie battlefield, wo du ein gesichtetes ziel einzeln anzeigen lässt?
- artis sind zu dominant.
ok, sie sollen über weite distanzen heftig austeilen.
aber wenn man sie in der basis stellt, müssten sie im "nahkampf" schwächer sein.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 27.02.2011, 15:02

Das Rohr zielt genau da hin wo du vorgibst. Das zielen ist völlig frei solange du
die Automatik nicht aktiviert hast.

Das Feindmeldesystem ist momentan ziemlich für die Tonne. Wie du dich an einen
Panzer mit 360° Rundumsicht anschleichen willst ist mir allerdings ein Rätzel.
Das aufgeklärte Panzer Futter für die Arti (und alle anderen) sind halte ich aber für
bitter nötig, sonst würde schlicht jederman einfach nur im nächsten Busch hocken
und warten das was treffbares vorbeikommt. Was heute schon viel zu oft der Fall ist.

Artis sind nicht dominat wenn man weiß wie sie funktionieren und wenn die Arti
weiß das sie gleich Besuch bekommt und sich entsprechend vorbereitet, sollte
der Besucher ein gerüttelt Maß an Vorsicht walten lassen. Die einzige Arti die
im Nahkampf schonmal unangenehm werden kann ist die Hummel, wer gegen
den Rest den kürzeren zieht ist schlicht ein Depp.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 08.03.2011, 23:17

Hab gerade im Forum mal ein paar Daten gefunden wanns denn
nun endlich losgehen soll:

* Pre-orders launch: March 8-15.
* Release date: March 24-31.

Na da bin ich ja mal gespannt. Nochmal Loltraktor fahrn wird
bestimmt lustitsch, auch wenn man den schnell hinter sich
lassen dürfte.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 09.03.2011, 15:01

Sind mal endlich Preise veröffentlicht worden?
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 17.03.2011, 22:47

Jetzt hats doch tatsächlich ne Release Meldung auf die Mainpage
geschafft, nachdem vorher immer nur im Forum irgendwelche
voraussichtlichen Daten veröffentlicht wurden.

http://game.worldoftanks.eu/news/genera ... ks-release

Zu Goldpreisen und so hab ich jetzt noch nix gesehen, dürfte die
nächsten Tage vermutlich wieder erst im Forum auftauchen.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 18.03.2011, 19:25

http://forum.worldoftanks.com/index.php ... r-bonuses/

Das ist das einzige was ich bis jetz dazu gefunden habe das jpgbild zeigt die verschiedenen preorder packages ,aber ohne konkrete preise.

mfg:blade

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 24.03.2011, 14:56

Es darf bestellt werden. Die Pre-Order Pakete sind wohl jetzt zu haben.
Abgesehen von den Panzern liegt der Preis für einen Monat Premium
so bei 7,50 €. Liegt noch im Rahmen des erträglichen würd ich sagen,
zumal die nächsten Patchnotes einige nette Sachen beinhalten.

Mal sehen welches Paket ich mir beschaffe...

http://game.worldoftanks.eu/news/genera ... _tank_free


Edit sacht: Wen dieses Play Span verwirrt kanns glaub ich auch hier abwickeln:

http://game.worldoftanks.eu/account/log ... pre-order/
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 24.03.2011, 16:41

relativ stolze preise für die pre-order geschichten. sicherlich ist da ne menge gold etc drin, aber wer wirklich unbedingt den heavy premium tank will muss mit 75€ TIEF in die Tasche greifen.

7,50€ im für premium, hmm da könnte ich noch fast mit mir reden lassen, obwohl ich monatliche gebühren für spiele mehr hasse als alles andere. Ich kenne das gameplay etc aber selbst das 38€ pre-order package ist es mir dann doch nicht so ganz wert.
vllt später wenn mehr spielmodi drin sind aber für den moment werd ich dann wohl eher mit nicht premium spielen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 24.03.2011, 20:54

Ich werd in der Anfangsphase ziemlich sicher mit Premium spielen. Wenn man dann
später einen brauchbaren Fuhrpark zusammen hat kann man ja auch ohne Premium
weiter machen.

Die Panzer kriegt man in den Pre-Order Paketen ja quasi geschenkt, der Preis fürs
Gold ist immer der selbe und darauf gibts halt 10% Rabatt bei der Pre-Order.

Also quasi jetzt kaufen weil man dann das Gold schonmal hat ... wann mans verbrät
ist ja unabhängig vom Kaufdatum.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 26.03.2011, 15:34

Hab mir das Light Paket geholt. Genug Gold für 5 Monate Premium und ne
kleine Rennsemmel für zum durch die Pampa flitzen. Und für was anderes
außer Premium werd ich das Gold ohnehin nicht ausgeben. Vom Fleck weg
ne 100% Crew is zwar ganz nett, aber dafür so 2-4 Euronen hinlegen is mir
zuviel des guten.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 26.03.2011, 21:26

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:relativ stolze preise für die pre-order geschichten. sicherlich ist da ne menge gold etc drin, aber wer wirklich unbedingt den heavy premium tank will muss mit 75€ TIEF in die Tasche greifen.

7,50€ im für premium, hmm da könnte ich noch fast mit mir reden lassen, obwohl ich monatliche gebühren für spiele mehr hasse als alles andere. Ich kenne das gameplay etc aber selbst das 38€ pre-order package ist es mir dann doch nicht so ganz wert.
vllt später wenn mehr spielmodi drin sind aber für den moment werd ich dann wohl eher mit nicht premium spielen.
Da hast Du recht Happy, aber bedenke, Du bekommst Gold und keine Spielzeit, die Premiummonate kannst Du so legen wie Du magst, wobei Du auch wieder recht hast, dass wir nicht wissen wie viel sie noch ausbauen und ob sie das noch hin bekommen bevor sie pleite gehen.
Bild

LtGenHartman
Level 10 Hackfresse
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2011, 18:44

Beitrag von LtGenHartman » 10.06.2011, 19:11

Servus Jungs,

habs jetzt auch endlich geschafft mich hier mal anzumelden.

Und gleich muss ich hier auch mal Prahlen hatte vorhin die beste Runde die je hatte:
Dateianhänge
shot_006.jpg
shot_005.jpg
shot_007.jpg
Sooo viele auszeichnungen, aahhhrrgg

Antworten