Massenhaft spaß mit Mass Effect?!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 23.06.2008, 18:53

0.03 fand ich von Anfang an zu wenig und so habe ich auf 0.1 erhöht. Eventuell könnte man auch noch höher gehen. So sind praktisch keine unnötigen Gesichtsschatten mehr zu sehen, bisherige Körperschatten aber weiterhin. Unnötig deshalb, weil alle Charaktere eigentlich bereits stimmige Schattierungen aufweisen und das erst noch in einer besseren Technik als diese aufgesetzt wirkenden Schatten.

Mir gefällt das Spiel ausserordentlich gut und ich werde noch einige Zeit darin verbringen. Auszeit für FH2 :wink:.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 25.06.2008, 23:36

Jau, die Einstellung funktioniert. Danke dafür !!

Habe vorhin ein paar Planeten erkundet, was hätte man da noch draus machen können ..
Schade, das die toll geplanten Ideen nicht konsequent umgesetzt wurden.

Aber: Es macht doch Spaß.

Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 26.06.2008, 00:06

MBuster hat geschrieben:Jau, die Einstellung funktioniert. Danke dafür !!

Habe vorhin ein paar Planeten erkundet, was hätte man da noch draus machen können ..
Schade, das die toll geplanten Ideen nicht konsequent umgesetzt wurden.

Aber: Es macht doch Spaß.

Gruß

MBuster
Ja kann ich dir nur zustimmen, bis zu 3 spots und das wars. Ein paar Ruinen die man auf eigene Faust erkunden kann Höhlensystem, ein MMO praktisch für den Singleplayer... aus Kotor kannte man auch noch ein Craftingsystem, das hier auch fehlte :) Grade bei Technikern wäre das doch ne tolle Idee.

Abwarten, was ME2 bringt, soll ja schon nächstes Jahr kommen, offiziel angekündigt ist aber nix!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 26.06.2008, 07:47

Also ich habe es mir nun auch mal angesehen und kann mit dem Spiel nicht wirklich warm werden.
Die Graphik sieht bei mir subpar aus (mag aber an einer falschen Einstellung bei meiner X1950 gelegen haben) und irgendwie mag ich diese gezwungenen Dialoge am Anfang garnicht.
Wird das Spiel später freier? Sprich sind die Missionen offener? Kam mir bei der einen Mission immer so vor wie in einem Tunnel und das Schiessen ohne Hilfe ist auch haarig.
Bild

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 26.06.2008, 22:50

So richtig frei bewegen kann man sich nicht. Man könnte zwar zwischendrin zu den paar unerforschten Planeten fliegen,
es stellt sich aber dir Frage: WOZU. Für etwas EP, ein paar Credits. Leider sind sowohl Talentpunkte als auch Credits völlig ausreichend vorhanden. Man hat am Ende etwa 75-80% der Talentpunte vergeben. Mit den Dialogen kann man den Spielverlauf beeinflussen, wenn man aber spät im Spiel die dialogbeeinflussenden Talentpunkte einsetzt, kommt es nicht mehr so sehr darauf an. Vielleicht lehne ich mich da weit aus dem Fenster, aber vermutlich ist es ratsam, diese Punkte zuerst zu vergeben. Man kauft billiger ein, verkauft teurer und kann manchen vergurkten Dialog noch rumbiegen.

Komischerweise werden die Gegner nicht in dem Maße stärker, wie der Spieler aufsteigt,
Das Spiel wird also immer leichter (bis auf die Endgegner gegen Ende).

Habe es nun durchgespielt, der Reiz, es gleich mit anderem Setup neuzustarten ist minimal.
Werde mich erstmal wieder um X3:Reunion kümmern :-)

Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 26.06.2008, 23:52

Man sollte auch den Rat der Konsortin annehmen. Die Macht der Worte ist nunmal die stärkste Waffe. ;)

Bin nun auf Soldat durch und 51 geworden. Wenn doch mal das Addon schon da wäre. 8)

Das die Gegner immer "einfacher" werden stört mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Sehe das ballern auch nur als Mittel zum Zweck. Konflikte friedfertig zu lösen finde ich weitaus interessanter.
Von mir aus könnten da noch mehr verzwickte Dialoge und Story rein.
:wow:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 27.06.2008, 08:40

.. und ne Prise Wirtschaftssimulation, so dass man nach Ende der Storyline wenigstens noch etwas rumfliegen und handeln kann, statt nach dem Abspann die Hülle ins Regal mit den "beendeten" Spielen zu stellen.

Werde vielleicht doch nochmal mit nem Soldaten spielen, hat mich gewurmt, das ich nur Pistole und Shotgun hatte....


Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.06.2008, 09:27

Hat aber auch Nachteile als Soldat. Wo man vorher feindliche Kampfläufer manipuliert hat, steht der Soldat doof davor und muss ballern.
Aber du hast schon Recht, danach frei herumlaufen zu dürfen wäre besser gewesen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 29.06.2008, 14:33

Ich habe das Spiel schon einmal als Soldat durch. In der schwersten Schwierigkeit, die man anfänglich auswählen kann, ist es wirklich viel zu einfach. Vor allem wenn man alle Side-Quests annimmt, schwimmt man nur so in exp.

Danach steht aber die nächste Schwierigkeitsstufe zur Verfügung. Die spiele ich zur Zeit, diesmal zur Abweschlung als Frau ( ;) ) und Bionikerin. Man bekommt bereits deutlich weniger Punkte beim Levelup für seinen Hauptchara und die anderen Charaktere bekommen schon nur noch 1 Punkt pro Level. Da muss man schon schauen wo man investiert. Ich bin diesmal auf "Renegade" gegangen (ich spiele auf Englisch, keine Ahnung wie das im Deutschen heißt. Gemeint ist dieser Anzeigebalken, der ausdrückt, ob man eher Held oder Antiheld ist). Also eher der rücksichtlose Charakter. Macht auch Spass. :)
Teilweise wird man von einem (Sniper-)Treffer erledigt (Bioniker können nur leichte Rüstung tragen), also die Kämpfe sind jetzt auch spannender.

Bin bald damit durch und werde wohl irgendwann auch mal den letzten Schwierigkeitsgrad testen.
Bis dahin kommt hoffentlich der downloadable-Content, der auf der Homepage angekündigt wird.

Ansonsten habe ich auch das "Problem" was Icho beschrieben hat, nämlich dass bei mir Lichtquellen, vor allem weit entfernte, einen eigenartigen Verpixelungseffekt hervorrufen. Auch helle Flächen wirken so, zB das Fahrzeug in Außenmissionen. Bei der Source-Enginge wären an diesen Stellen wohl HDR-Effekte / Bloom zu sehen, hier dafür komische Pixel-Unschärfe.
Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern. Vor allem die letzten beiden Missionen/Planeten sind einfach nur atemberaubend schön. :wow:

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 30.06.2008, 08:13

Das mit der Pixelunschärfe habe ich auch in Fahrstühlen, wenn die Kamera still steht. Bewege ich die Maus, wird das Bild plötztlich glasklar.
Ist vielleicht verkehrtherum programmiert ? So dass man Bewegungsunschärfe nur im Stillstand hat :lol:

Spiele derzeit ein zweites Mal durch, den zuerst höchsten Scwierigkeitsgrad, nicht den, den er nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet hat.
Als Soldat kann ich immerhin alle Waffen ausprobieren, das Sniper Gewehr ist IMBA, man kann oft Gegner wegsnipern, die erst nach der nächsten Kurve drangewesen wären, ohne das sie sich wehren.

Falls ich dann nochmal spiele, würde ich gerne Tech-maximum haben, weil ich sehr neugierig bin, was in den abgestürzten Sonden auf den anderen Planeten ist und in den schwer verschlüsselten Kisten.



Gruß

MBuster

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 30.06.2008, 10:31

Also in meinem Team ist immer Tali mit drin. Die knackt diese Sicherheitsmechanismen ohne Probleme.
Besonders tolle Sachen sind da aber nicht in den Kisten. Normalerweise enthalten gut gesicherte Kisten auch bessere Items, aber sobald man die Spectre-Master-Gear kaufen kann, interessiert das eigentlich nicht mehr.
Höchstens Rüstung könnte dann interessant sein.


Ich habe den Pixelation-Fehler bei mir "behoben". Wurde hervorgerufen durch den Focus-Effect (der macht, dass entfernte Objecte und solche auf die man nicht schaut/ bzw die sich im peripheren Sichtfeld befinden, leicht unscharf werden). Scheint ein bekannter Bug zu sein, der aber noch keinen Patch in Aussicht hat.
Durch Abschalten des Focus Effects ist der Bug auch weg. -> In der BioEngine.ini die Variable 'DepthOfField' = FALSE setzen.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.06.2008, 11:45

mana hat geschrieben:Also in meinem Team ist immer Tali mit drin. Die knackt diese Sicherheitsmechanismen ohne Probleme.
Besonders tolle Sachen sind da aber nicht in den Kisten. Normalerweise enthalten gut gesicherte Kisten auch bessere Items, aber sobald man die Spectre-Master-Gear kaufen kann, interessiert das eigentlich nicht mehr.
Höchstens Rüstung könnte dann interessant sein.


Ich habe den Pixelation-Fehler bei mir "behoben". Wurde hervorgerufen durch den Focus-Effect (der macht, dass entfernte Objecte und solche auf die man nicht schaut/ bzw die sich im peripheren Sichtfeld befinden, leicht unscharf werden). Scheint ein bekannter Bug zu sein, der aber noch keinen Patch in Aussicht hat.
Durch Abschalten des Focus Effects ist der Bug auch weg. -> In der BioEngine.ini die Variable 'DepthOfField' = FALSE setzen.
bei mir war sie auch drin, aber wie macht man so ne kiste mit nem "fremdchar" auf?
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.06.2008, 12:05

Glingol hat geschrieben:bei mir war sie auch drin, aber wie macht man so ne kiste mit nem "fremdchar" auf?
Soweit ich gelesen habe, wird für alle Aufgaben immer automatisch die beste Person aus deinem Team genommen.


mfg

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.06.2008, 12:11

BlackSoul hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:bei mir war sie auch drin, aber wie macht man so ne kiste mit nem "fremdchar" auf?
Soweit ich gelesen habe, wird für alle Aufgaben immer automatisch die beste Person aus deinem Team genommen.


mfg
bei mmir hat sie leider nichts der gleichen gemacht :(
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 30.06.2008, 15:46

Du musst sie nur im Team haben. Wenn ihre Fähigkeit (ich glaube es ist Elektronik) hoch genug ist, kannst du dann die Kisten mit Shepard öffnen (per Minispielchen). Wieviel man für leichte, durchschnittliche und schwere Schlösser braucht, steht bei der Fähigkeit dabei.

Antworten