Massenhaft spaß mit Mass Effect?!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.06.2008, 18:55

Ich durfte mir heute endlich auch mein Mass Effect bestellen! *hüpf und im kreis dreh* :happy:


mfg

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 02.07.2008, 21:08

Ja, hatte die Skillpunkte automatisch vergeben lassen, so wurde Elektronik zu wenig berücksichtigt.
Habe jetzt immer einen Elektroniker dabei, konnte seitdem alles üffnen.


Gruß


MBuster

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 02.07.2008, 21:56

Mit drei Spezialisten, also Soldat, Techniker und Biotiker wird das Spiel gegen Ende ziemlich leicht, zumindest auf Normal. Da schweben Gegner entweder wehrlos umher oder haben defekte Waffen und man kann sie mit anhaltendem Dauerfeuer in Ruhe abschiessen. Auf die anderen Schwierigkeitsgrade habe ich eigentlich keine Lust mehr. Vor allem deswegen nicht, weil ich mir Zeit genommen habe, das Spiel durchzuspielen.
Mal sehen, was die kommende Erweiterung bietet, denn die Hauptmissionen waren wirklich gut inszeniert und abwechslungsreich.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 03.07.2008, 13:39

Ja stimmt, der gesunde mix machts mal wieder.
Muss noch ergänzen: Neben Elektronik braucht man natürlich auch dechiffrieren in der Talenteliste, sonst bleiben die Waffenschränke zu.

Spiele derzeit alle auffindbaren Nebenmissionen durch, bevor ich den Hauptstrang weiterspiele.
Trotz höherem Schwierigkeitsgrad ist es viel zu einfach, da alle Crewmitglieder VII-er Waffen und Rüstungen haben.
Werde die nächste Runde in der höchsten Schwierigkeit spielen.

Und trotzdem passieren ab und an lustige Dinge: Auf der Nebenmission, wo man 4 Geth-Basen zerstören soll, fand ich an einer Anomalie einen Dreschschlund vor.
Habe also das übliche Spielchen mit querstellen, schießen, vorfahren, schießen, zurückfahren, schießen angefangen, als der mich plötzlich von unten angriff und vernichtete. Dachte mir: "Pech gehabt, nochmal" und stelle fest: Das Tier scheint gelernt zu haben !! Er tauchte mehrfach da auf, wo ich sonst immer hingefahren wäre und hat mich 3 mal "gefressen" bis ich auch einen müden Anstieg meiner eingerosteten Lernkurve hinbekommen habe und den Wurm entwurmt habe. Hoffe das war ein doofer Zufall, oder steckt da Rakentenwurm-K.I. dahinter ?? :evil:


Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 03.07.2008, 13:54

Wenn so ein Lindwurm erscheint, fährst du am besten auf eine kleine Anhöhe (Höhe von einem Meter genügt) und beschiesst ihn von da. Er kommt jeweils nur aus dem flachen Boden. Bleiben noch die absolut tödlichen Schleim-Gas-Spucker, denen es auszuweichen gilt.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
Psychopax
Geschäftsmodell
Beiträge: 214
Registriert: 20.07.2006, 16:29
Wohnort: Saaldorf-Surheim (.de)

Beitrag von Psychopax » 03.07.2008, 22:55

seit heute auch dabei im club der habenden... bin gespannt wies wird... 8) :happy:

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 05.07.2008, 11:02

Ich beobachte einen eigenartigen Effekt: Komischerweise hat mich das Spiel doch deutlich mehr gefesselt. als ich zunächst dachte. Nachdem nun die "Sexszene"mit Liara abgelaufen ist, frage ich mich bereits ob ich das mit Ashley auch mal probieren sollte.

Sehr bedenklich für einen alten Zocker von 40 Jahren :D

Mal hoffen, das es zusätzlichen Content gibt, denn dieselbe Story ein drittes mal zu sehen ist ja dann fast wie nen neuen Char bei WoW hochleveln: Grottenlangweilig.

Ach verdammt, mein Vista zeigt meine Hardware mit 54 Punkten an, waren das nich mal mehr ? Das Spiel ist voll gemaxed, optimal seien 50 Punkte. Bedeutet: Beim nächsten Technologiesprung ist schon wieder ein neuer Rechner fällig :cry:



Gruß

MBuster

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 05.07.2008, 12:47

Naja, es gibt so ein paar Screenshots von dem Extra-Content und dort sieht man jeweils die 2 Standard settings für Nebenmissionen. Halt diesen Bunker und die Lagerhalle.
Nur, dass dort dann diese neuen Aliens rumstehen. Das verheißt ja nix Gutes.. aber ich hoffe mal, das war nur zum Herzeigen der Modells und das Ganze wird ne echte Mission.

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 09.07.2008, 16:45

und wenn ich die Grafik mit mittlerweile etwas älteren Spielen vergleiche, frage ich mich, warum die soviel Leistung brauchen...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.07.2008, 17:29

BlinderOpa hat geschrieben:und wenn ich die Grafik mit mittlerweile etwas älteren Spielen vergleiche, frage ich mich, warum die soviel Leistung brauchen...
Ich denke mal extensiver Einsatz von Shader 3.0. Das war bei Crysis auch der Fall. Kaum das man auf Shader 2.0 zurückgestellt hatee ging es nämlich wunderbar. Nur sieht es dann halt lange nicht so toll aus. *grml*

Ohne "Doppelherz" geht es gerade so ... ich bin jetzt immer noch auf der Citadel ... wenngleich kurz vorm Abflug, wie ich glaube und die Frames sind, gerade draussen eher niedrig, so um die 17-20 max.

Ich habe auch schon versucht selbstständig die dynamische Beleuchtung in den Configs abzuschalten. Leider startete das Spiel dann nicht mehr.

Im Moment denke ich ernsthaft darüber nach, das Teil wieder zu verkaufen. Wenn nur die Storyline nicht so interessant rüberkommen würde.


mfg

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 11.07.2008, 09:11

wie gesagt... von den Screenshots aus den ersten Post rätsel ich über den Abgang der Leistung...
wenn ich mir dagegen das mittlerweile alte Farcry anschaue... oder noch weiter zurück gehe und BF1942 anschaue...^^ oder etwas aktueller das BF2... dann leistet dort die Engine min. das gleiche für einen Bruchteil der ressourcen... oder täusch ich mich und die Screenshots sind auf der untersten Detailstufe und so?
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 11.07.2008, 10:36

Der Detailgrad vom alten FC oder BF2 kommt bei weitem nicht an ME heran. Im Vergleich sehen die alten Spiele leider schlechter aus.
Andererseits brauchts für ME lediglich einen guten Mittelklasse PC um die Regler auf Max zu stellen. Von der Warte aus gesehen ist das Spiel noch recht genügsam.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 11.07.2008, 11:06

Klar, die Grafik ist nicht immer gut, wahrscheinlich hätte man die UT3-Engine noch etwas optimieren können und teilweise wirkt die Map-Architektur etwas grob und die Vegetation (ausserhalb der Zitadelle) sah in anderen Spielen auch schon mal besser aus. Aber im Grossen und Ganzen kann ich die Systemanforderungen verstehen, zumal die Effekte (Wasser, Kraftfelder, Unschärfe in div. Varianten, Explosionen, Wolken, Rauch, usw.), die Spielfiguren und auch einige Orte in den Haupt-Quests (Zitadelle gegen Ende, die unterirdischen Archive, usw.) optisch wirklich überzeugen können.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 14.07.2008, 23:50

Was mich mehr stört als die langweiligen Bodentexturen ist das ständige wiederverwenden der Stationen, scheinbar braucht die K.I das, um den Spieler überhaupt zu finden, was hätte man seit der Erfindung der DVD sonst für nen Grund alle Gebäude identisch anzulegen ??
Die Staub- und Reflexionseffekte rechtfertigen schon einen gewissen Hardwarehunger. Man hat sich nur zu schnell an diese Art Grafik gewöhnt, BF1942 war SEHR dürftig, damit verglichen.
Trotzdem hatte BF1942 viel schönere Aussenansichten, da die Levels mit sehr viel Liebe zum Detail entworfen wurden.
Bei ME sind die Außenmissionen offenbar nur Beiwerk, da hat man zu wenig Liebe inverstiert.


Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 15.07.2008, 04:31

Oder der Tribut an die ursprüngliche Konsolenplattform.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten