Dawn of War 2

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 08.02.2009, 14:44

So hab jetzt nen paar Skirmish Spiele gg den Computer gemacht und bin ein wenig erstaunt.

DOW2 ist ne Ultra light Version von Company of Heroes. Ohne Basenbau, aber mit den Elementen von COH. Einfacherer gehts ja kaum noch und ich frag mich ein wenig was die geritten hat sowas zu machen. Irgendwie ist da keine richtige Herausforderung zu finden, am Anfang einfach ein paar Einheiten zu bauen, Punkte einnehmen um die 2 Ressourchen zu bekommen, sorry aber das is ja schon so deppensicher gemacht das es schon keinen Spass macht.

In Dow1 und Coh wars wenigstens ne Herausforderung, Einheiten rumschicken und kämpfen lassen, Baueinheiten koordinieren, Gebäudebau und Ressourchen mit Gebäuden upzugraden, alles nicht zu finden in Dow2. Einheiten raus und kämpfen lassen das wars. Ach ja das bissl Punkte capturen .... irgendwie fast nicht erwähnenswert. :roll:

Interessantes System der Helden und das wirklich einzigst neue in dem Spiel, gibt nette Komponenten um den Gegner zu ärgern und strategisch sich ein wenig in eine Richtung zu bewegen, aber sonst nix neues.

Wenn ich nicht absoluter Fan dieser Reihe wäre wärs für mich ein No Go, wenn mal dazu noch Coh kennt.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.02.2009, 14:57

Vielleicht konnte bei dir kein Spaß aufkommen weil du gerade nur gegen Computer gekämpft hast und das macht auch nicht wirklich Spaß, hättest mal mit uns gegen menschliche Spieler zocken sollen.

Hab dich ja paarmal gefragt aber wenn in den wenigsten Fällen ne Rückantwort kommt kann ich auch nicht weiterhelfen...

Aber gut das du dir das Spiel mal selbst angeguckt hast so konntest du dir dein eigenes Urteil bilden.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 08.02.2009, 15:30

Gestern abend hab ich nur mal paar Matches gemacht um überhaupt erstmal das System zu verstehen und nebenher hab ich TV geschaut, da isses ganz schlecht wenn ich mich mal 5 Minuten vom Spielgeschehen wegdrehe Hörr Galli :wink: :D


Werde nachher gg Menschliche CPU antreten :hehehe:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.02.2009, 15:30

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:So hab jetzt nen paar Skirmish Spiele gg den Computer gemacht und bin ein wenig erstaunt.

DOW2 ist ne Ultra light Version von Company of Heroes. Ohne Basenbau, aber mit den Elementen von COH. Einfacherer gehts ja kaum noch und ich frag mich ein wenig was die geritten hat sowas zu machen. Irgendwie ist da keine richtige Herausforderung zu finden, am Anfang einfach ein paar Einheiten zu bauen, Punkte einnehmen um die 2 Ressourchen zu bekommen, sorry aber das is ja schon so deppensicher gemacht das es schon keinen Spass macht.

In Dow1 und Coh wars wenigstens ne Herausforderung, Einheiten rumschicken und kämpfen lassen, Baueinheiten koordinieren, Gebäudebau und Ressourchen mit Gebäuden upzugraden, alles nicht zu finden in Dow2. Einheiten raus und kämpfen lassen das wars. Ach ja das bissl Punkte capturen .... irgendwie fast nicht erwähnenswert. :roll:

Interessantes System der Helden und das wirklich einzigst neue in dem Spiel, gibt nette Komponenten um den Gegner zu ärgern und strategisch sich ein wenig in eine Richtung zu bewegen, aber sonst nix neues.

Wenn ich nicht absoluter Fan dieser Reihe wäre wärs für mich ein No Go, wenn mal dazu noch Coh kennt.
Hab auch nun CoH und finde es auch gut aber DoW 2 mindestens genauso gut, Ich finde den weg weg vom Basenbau unheimlich gut, das ging mir ehh immer am meisten auf die Eier, auch schon bei CoH. Am anfang immer Kaserne Waffenforschung Nachschub Fahrgemeinschaft ... lame... da finde Ich das prinzip einheit rein und auf die fresse hauen schon bedeutend besser, zumal jetzt jede einheit mehr gewichtung bekommt. bei coh kam nie das gefühl auf ausser vielleicht beim pershing und nem stufe 3 sherman aua das tat weh

Ich finde beide spiele haben vorzüge eigentlich nur vorzüge!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 08.02.2009, 15:35

Gerade der Basenbau gibt dem Spiel eine gewisse taktische Marschroute vor (finde ich) und damit kann man den Gegner geradezu überrollen wenn er nicht damit rechnet was du machst (umgekehrt türlich genauso :D ).

"Hmm was macht der Gegner wohl" "Bau ich jetzt das Gebäude für die PAK's oder gehe ich gleich auf Panzer?" "Verdammt was macht der Gegner, sehe ihn kaum, wenig Infantry BRUUUUMMMM BRUMMMMM oh shit Panzer, habe keine AT"

usw usw

Fällt alles aus bei DOW2, aber mal sehen was die menschliche CPU macht. :twisted:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 10.02.2009, 10:51

http://www.golem.de/showhigh2.php?file= ... .html&wort[

Wurde im thread "Keine Importversionen ..." gepostet. Es scheint doch so zu sein, daß Amazon.uk deutsche Kunden nicht mehr mit diversen Spielen beliefern will. Fragt sich, ob das für alle gilt. Fragt sich auch, ob ich am Tag der geplanten Auslieferung meines DoW 2 dann plötzlich eine Mitteilung bekomme, daß es nicht geliefert wird. Da wäre es wohl am besten, das Spiel abzubestellen und woanders zu kaufen.

Prinzipiell werde ich jetzt erstmal zukünftig gar nichts mehr bei Amazon bestellen, weder in D noch in UK.

Im Bericht steht zudem, daß play.com auch teils nicht mehr nach D liefern will ....

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 10.02.2009, 10:54

vllt sollten wir in Berlin nochmal ne Demo gegen Zensur machen...
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 10.02.2009, 12:00

ist ja nicht so, dass ich das spiel spielen muss.
auf keinen fall werde ich mehr als 40 euro löhnen, egal wo.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.02.2009, 15:54

So direkt mal bei Amazon nachgefragt. Mal schauen was mir die Inselaffen antworten ;) Und ob sie mein gebrochenes Englisch überhaupt verstehen :P
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 17.02.2009, 09:59

Gibt es eigentlich was Neues von Amazon.co.uk?
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.02.2009, 17:40

SlySly hat geschrieben:Gibt es eigentlich was Neues von Amazon.co.uk?
Computerfehler -> Standart Antwort, mittlerweile soll es aber bestätigt worden sein das PEGI 16+ Titel nicht mehr nach Deutschland geliefert werden.

Hab meine bestellung da auch gecancelt, hab dann Vorgestern bei game.co.uk bestellt und gestern Versand bestätigung erhalten, nun noch daumen drücken das es zum Release auch da ist :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 17.02.2009, 17:52

Ist die USK Freigabe Sache nun ein Problem mit der USK oder will Amazon sich einfach nicht den Markt hier mit den DE Preisen selber kaputt machen?
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 17.02.2009, 17:57

Oh, ich lasse es drauf ankommen :roll:
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.02.2009, 18:01

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Ist die USK Freigabe Sache nun ein Problem mit der USK oder will Amazon sich einfach nicht den Markt hier mit den DE Preisen selber kaputt machen?
rein finanzieller Natur seitens Amazon, andere anbieter Liefern ohne weiteres nach Deutschland! :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Phibi
Geschäftsmodell
Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2006, 20:06
Wohnort: LE

Beitrag von [FtN|FH] Phibi » 17.02.2009, 22:14

<3 eldar, wollte ich nur mal loswerden =)
PhibiOniK, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
Bild
FtN-Mitglied und FH-Veteran seit Dezember 2003!

Antworten