[Konsoleros] Xbox 360

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
ftn|philEus
Poptitan
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006, 10:39

[Konsoleros] Xbox 360

Beitrag von ftn|philEus » 15.06.2008, 19:26

So liebe Kinder,
der philEus würd sich gerne ein Xbox kaufen! Gründe gibt es viele: Billig (200€), gute Spiel (GTA, Halo) und man kann mit dem Freund davor sitzen und sitzt nicht wie beim Computer allein in seinem Kämmerchen.
Jetzt würd ich einfach gern mal wissen ob hier jemand Erfahrungen mit der Box hat und ob ich irgenetwas beachten muss?
Auch würd ich gern wissen was für Spiele ausser GTA und Halo zu empfehlen sind?
euer PhilEus

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 15.06.2008, 21:10

bei konsolenprofis.de gibts die xbox für 330 EUR fertig gemoddeter firmware mit HDMI und voller garantie (2 jahre)
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 16.06.2008, 07:30

Achte drauf das du eine mit Falcon Board bekommst (zu erkennen an der geringeren Watt Zahl von 175 Watt)
Sind nich so anfällig wenns um den RROD geht.

Mit mods würde ich persönlich aufpassen. MS hat schon Konsolen vom Live service ausgeschloßen.zB hier

- Burnout Paradise
- Forza2
- PGR4 (PGR3 bekommst auch hintergeworfen)
- Mass Effect
- Gears of War
- Ghost Recon Advanced Fighter 1 & 2
- Dead Rising
- Virtual Fighter 5
- Lost Odyssey
- Kameo: Elements of Power
- Devil May Cry 4
- Ninja Gaiden 2

ach... bei der xbox könnnt ich ewig so weiter machen
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 16.06.2008, 09:30

hm xbox live wäre mir persönlich wurscht, wenn ich multiplayer zocken will, mach ich das am PC.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 16.06.2008, 09:48

Bobby Shaftoe hat geschrieben:hm xbox live wäre mir persönlich wurscht, wenn ich multiplayer zocken will, mach ich das am PC.
Das sehe ich genauso. Vor allen Dingen weil das bei der XBox doch sogar was kostet, oder?


mfg

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 16.06.2008, 19:59

Jupp, rockt trotzdem!
Möchte es nicht mehr missen aber muß ja jeder selber wissen
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 16.06.2008, 21:53

Also die XBox habe ich, haben wir im nachinein als Fehlkauf empfunden, der DS hingengen war schon richtig gut und mit dem Cube ... joa ... lecker! :D
Ich bin schon gespannt welche Konsole danach kommt? 360 oder Wii ... nur die PS3 kommt überhaupt nicht in Frage! Fragt mich gar nicht erst warum ... ist einfach nur ein Bauchgefühl ...


mfg

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.06.2008, 00:00

BlackSoul hat geschrieben:Also die XBox habe ich, haben wir im nachinein als Fehlkauf empfunden, der DS hingengen war schon richtig gut und mit dem Cube ... joa ... lecker! :D
Ich bin schon gespannt welche Konsole danach kommt? 360 oder Wii ... nur die PS3 kommt überhaupt nicht in Frage! Fragt mich gar nicht erst warum ... ist einfach nur ein Bauchgefühl ...


mfg
...

die ps3 ist imho die beste konsole auf dem markt, schon alleine weil halt einige sachen auf der internen platte installiert werden können, der online modus nix kostet und filme sich vom pc aus streamen lassen.

sicherlich ist das sehr subjektiv aber der große nachteil der ps3 ist halt leider der preis.

PS3 ist aber meiner meinung nach wenn man mal die vielfalt der spiele beiseite lässt und nur das rein technische nimmt, der standart version, der xbox 360 nen stück vorraus.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 17.06.2008, 07:57

@phileus: Ich habe eine fast neue Xbox360 + GT4 zu verkaufen. Vielleicht hast du ja Interesse.

mfg

opi

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 17.06.2008, 08:46

Also ich hab alle 3 (+DS) Konsolen. Und die erste die ich wieder kaufen würde wäre die x360. Gibt einfach massig Spiele und nen ausgereiftes Online System. Da gibs bei Sony definitiv noch nachhol bedarf und über Nintendo brauch man da gar nicht erst reden.

Und für die PS3 is ja auch toll, dass sie (evtl!) technisch überlegen ist wenns kaum gute Spiele gibt.
Allerdings kann man nicht sagen, dass die interne Platte der PS3 nen Vorteil ist weil man sachen installieren kann.
Man muß es ja. Erst installiert man 8minuten lang Metal Gear Solid auf die HDD und nach jedem Kapitel darf man nochmal 3 min installieren. Ladezeiten innerhalb der Kapitel sind aber trotzdem noch da.
GT5p muss man auch installieren.

Die technisch überlegene PS3 gibt auch kaum Spiele in 1080p aus, GTA4 zB läuft nur mit 640p und wird hochskaliert. AA gibt es auch nicht. Auf der x360 läuft es mit 720p und ruckelt (wenns ruckelt) auf der 360 weniger (kann man im internet auch überall nachlesen).
Die bessere Technik wird der PS3 erst von nutzen sein wenn die Entwickler diese auch nutzen können/wollen.
Für 360 entwickeln ist einfach günstiger, die Portierung auf andere Plattformen (PC) ist viel einfacher.
Klar, von den Daten her technisch überlegen aber das bringt dem Zocker nicht viel.
Dafür hat die PS3 schonmal BluRay und die Filme sehen einfach genial aus! :wow:


Im moment hat die 360 einfach das beste Preis/Leistungs Verhältniss und das wird sich vorerst wohl auch nicht ändern.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

ftn|philEus
Poptitan
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006, 10:39

Beitrag von ftn|philEus » 17.06.2008, 08:50

Ich würd mir ja auch gern ne PS3 kaufen aber nicht für knapp 500 Euronen.... Das ist einfach ein unverschämter Preis für eine Konsole - vorallem wenn mann eine 360 für 200 euro bekommt.

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 17.06.2008, 08:55

400€ ohne Spiel.
360 ist trotzdem eher zu empfehlen wenn man sich jetzt eine Konsole kaufen will :D
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.06.2008, 11:12

memphis hat geschrieben:Also ich hab alle 3 (+DS) Konsolen. Und die erste die ich wieder kaufen würde wäre die x360. Gibt einfach massig Spiele und nen ausgereiftes Online System. Da gibs bei Sony definitiv noch nachhol bedarf und über Nintendo brauch man da gar nicht erst reden.

Und für die PS3 is ja auch toll, dass sie (evtl!) technisch überlegen ist wenns kaum gute Spiele gibt.
Allerdings kann man nicht sagen, dass die interne Platte der PS3 nen Vorteil ist weil man sachen installieren kann.
Man muß es ja. Erst installiert man 8minuten lang Metal Gear Solid auf die HDD und nach jedem Kapitel darf man nochmal 3 min installieren. Ladezeiten innerhalb der Kapitel sind aber trotzdem noch da.
GT5p muss man auch installieren.

Die technisch überlegene PS3 gibt auch kaum Spiele in 1080p aus, GTA4 zB läuft nur mit 640p und wird hochskaliert. AA gibt es auch nicht. Auf der x360 läuft es mit 720p und ruckelt (wenns ruckelt) auf der 360 weniger (kann man im internet auch überall nachlesen).
Die bessere Technik wird der PS3 erst von nutzen sein wenn die Entwickler diese auch nutzen können/wollen.
Für 360 entwickeln ist einfach günstiger, die Portierung auf andere Plattformen (PC) ist viel einfacher.
Klar, von den Daten her technisch überlegen aber das bringt dem Zocker nicht viel.
Dafür hat die PS3 schonmal BluRay und die Filme sehen einfach genial aus! :wow:


Im moment hat die 360 einfach das beste Preis/Leistungs Verhältniss und das wird sich vorerst wohl auch nicht ändern.
als PS3 Fanboy, kann ich dennoch deine Aussage so unterzeichnen. Die PS3 hat halt grade durch ihren hohen Preis, einfach noch das nachsehen! :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten