Warhammer online ...

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 06.08.2008, 17:30

WAR erscheint am 18.September.

Newsletter lesen :happy:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.08.2008, 18:48

Die high skilled Programmer seien mit ihnen. :rip:

Wird genauso ein verbuggter Mist wie Conan, das ganze Kampfsystem kann man in die Tonne treten sehr anspruchslos und wenig komplex dank des AP-Systems (Action Points) aus denen jede Klasse ihre Fähigkeiten schöpft.

Nix Manaknappheit, Attacken spammen bis zum umfallen, wie langweilig. :vomit:

Das Spiel wird als Beta auf den markt geworfen, viele Gebiete sind unfertig, 4 Hauptstädte fehlen, Klassen fehlen unter anderem Melee DPS und Tanks bei einigen Rassen.

Das PvP ist unbalanced das open PvP nur gezerge, Caster sind Opfer gegen Tanks und sonstige Melees, Heiler sind ineffektiv können sich selbst nicht hochheilen und machen auch nicht genug Schaden.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 06.08.2008, 20:49

Hm spielst du Beta Galli?
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.08.2008, 22:41

Jop.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 06.08.2008, 22:58

Deinen Ausführungen oben entnommen vermute ich mal das es nicht die preorder Beta ist, sondern noch die Closed oder?

Wenn du nix dagegen hast übernehm ich die Meinungsbildung und damit auch die Verantwortung gegenüber meines Geldes wegen selbst :wink: :wink: :wink: :wink:



BtW Hat jemand die Collectors Edition bestellt und konnte sich schon irgendwo registrieren wegen der Codes?
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 06.08.2008, 23:45

Wie sie alle über WoW schimpfen...

Alle haben sie es gespielt und nun schimpfen sie...
Das jedes Mmorpg mal soweit ist das es sich nicht neu erfindet brauch man wohl niemanden erklären.

Im Gegensatz zu den meisten Mmorpgs die nach WoW rauskamen, greift bei WoW fast jedes Zahnrad ins andere und die Welt ist stimmig.
Die Hintergrundstory ist interessant und man findet sie auch immer wieder in der Welt wieder.

Schneller, Besser, Stärker, das ist der typische Werdegang jedes Mmorpg, anders kann man es garnicht machen, wie willst du sonst die Kunden bei Laune halten. @Psychopax

PvP bis zum Erbrechen macht auch nicht ewig Spaß.

Ganz ehrlich Warhammer Online sieht aus wie DAoC, mag wohl daran liegen das es vom gleichen Studio kommt, aber muss ein Game heutzutage so scheisse aussehn.

DAoC hatte wenigstens seinen eigenen Charme.

WAR werd ich mir garantiert nicht antun.

Zum einen bin ich nicht der PVP Freak zum anderen vermute ich mal das es eine späte Beta zum Release geben wird...

Glingol ich verstehe dein Hype um War nicht...

Naja du bist je eh der Typ der schnell zum Fanboy mutiert.

HG:L Hässlich, langweilig und völlig unbalanced... Der Hunter war einfach nur noch krank overpowered... in Shootermanier durch die Zonen...
Das erste Spiel was ich aus Frust zum Händler zurückgetragen habe...

AoC: Hübsch, unbalanced und ab 50 aufwärts extrem langweilig
Immernoch frustriert drüber, das ich die Engl. Collectors Edition habe...

In diesem Sinne!

Don't believe the hype!
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.08.2008, 23:53

nun das ist ganz einfach, es gibt kaum noch was zu zocken bzw. was worauf man sich freuen kann, das wenige was kommt worauf man sich freuen kann, da freue ich mich dann auch drauf, ich hype lieber ein spiel mit und werde enttäuscht, habe aber ein bisschen was gespielt, als das ich sage von vorn herein: buah wird schlecht.

Ein weiterer Grund, die Spiele die Ich gespielt habe, waren immer vom Augenscheinlichen toll, in der Alpha und Beta war Hellgate toll, das mimimi der skilllosen deppen war Schuld das es unbalanced war.

Bei AoC haben dir auch die ersten 50 Level spass gemacht, also war auch dort nicht alles schlecht.

Von daher, gebe Ich Warhammer eine Chance auch wenn Ich durch Beta einblicke sehr skeptisch geworden bin. Wie gesagt den Testmonat anschauen und wenns nicht überspringt, pack ich es bei seite. Dafür bekommt AoC bspw. keine Chance mehr.

Edit: Und auch wenn du Fanboy eher als negatives siehst, so finde Ich es gar nicht schlimm einer zu sein. Ohne Fanboys wäre WoW damals auch nicht soweit gekommen, wie viele von den Leuten die damals bei AO in der Gründungsphase dabei waren, haben denn alle Teile von Warcraft gespielt? War doch zu dem Zeitpunkt die wenigsten, für die meisten gab es das Genre MMO gar nicht.
Zuletzt geändert von Glingol am 06.08.2008, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.08.2008, 23:54

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Deinen Ausführungen oben entnommen vermute ich mal das es nicht die preorder Beta ist, sondern noch die Closed oder?

Wenn du nix dagegen hast übernehm ich die Meinungsbildung und damit auch die Verantwortung gegenüber meines Geldes wegen selbst :wink: :wink: :wink: :wink:



BtW Hat jemand die Collectors Edition bestellt und konnte sich schon irgendwo registrieren wegen der Codes?
Ja Closed, Preorder? bin doch nicht bekloppt.

Und meine Meinung darf ich ja wohl auch noch kundtun so wie ich das Spiel bisher erlebt habe und das ist nunmal mein Eindruck von diesem unfertigem Produkt.

Ich persönlich werde es vermeiden die Katze im Sack zu kaufen das hab ich zum Glück schon nicht bei AoC getan.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.08.2008, 02:05

Mir scheint ich bin wohl der einzige hier der mit seinem mmorpg zufrieden ist. :hehehe:
Meine Heimat Bruchtal ist wenigstens vorhanden. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.08.2008, 07:11

Ich glaube WoW hat die Latte seinerzeit so extrem hochgelegt, das kein vermeintlicher Nachfolger dran kommt bzw. sofort an WoW gemessen wird. Genau das gleiche war seinerzeit mit BF42 - wo auch nur die Nachfolger mit einem andere Szenario, besserer Grafik und neuen Features der selben Entwickler kurzzeitig Punkten kann. Warhammer Online würde ich mir nur antun wenn ich vorher eine Trial spielen könnte, das gleiche bei AoC da habe ich aber keinen Bock für den 3 Tages Download der Trial noch zu bezahlen. Ich warte auf Guildwars 2, da sind die Erwartungen nicht ganz so hoch :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 07.08.2008, 18:13

Fanboys gehören dazu Glingol, keine Frage, aber ich habs mir abgewöhnt ein Fanboy zu werden, bis jetzt bin ich immer bitter enttäuscht worden.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.08.2008, 19:31

Glingol hat geschrieben: Edit: Und auch wenn du Fanboy eher als negatives siehst, so finde Ich es gar nicht schlimm einer zu sein. Ohne Fanboys wäre WoW damals auch nicht soweit gekommen, wie viele von den Leuten die damals bei AO in der Gründungsphase dabei waren, haben denn alle Teile von Warcraft gespielt? War doch zu dem Zeitpunkt die wenigsten, für die meisten gab es das Genre MMO gar nicht.
Mmh doch ich glaube schon, zumal ich zu den Anfangszeiten von WoW garnicht viel von Fanboys mitbekommen habe die brauchte so ein Spiel wie WoW aber auch nicht.

Schon allein 2 Grundlegende Begriffe die in diesem Spiel enthalten sind würden ausreichen um Massen anzuziehen, "Blizzard" und "Warcraft".
Marketing in Form von kinoreifen Cinematics tragen/trugen einen weiteren Beitrag dazu.

Millionen von Warcraft-, Starcraft- und Diablosüchtigen standen bereits in den Startlöchern um das neue Produkt zu testen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 07.08.2008, 21:05

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben: Edit: Und auch wenn du Fanboy eher als negatives siehst, so finde Ich es gar nicht schlimm einer zu sein. Ohne Fanboys wäre WoW damals auch nicht soweit gekommen, wie viele von den Leuten die damals bei AO in der Gründungsphase dabei waren, haben denn alle Teile von Warcraft gespielt? War doch zu dem Zeitpunkt die wenigsten, für die meisten gab es das Genre MMO gar nicht.
Mmh doch ich glaube schon, zumal ich zu den Anfangszeiten von WoW garnicht viel von Fanboys mitbekommen habe die brauchte so ein Spiel wie WoW aber auch nicht.

Schon allein 2 Grundlegende Begriffe die in diesem Spiel enthalten sind würden ausreichen um Massen anzuziehen, "Blizzard" und "Warcraft".
Marketing in Form von kinoreifen Cinematics tragen/trugen einen weiteren Beitrag dazu.

Millionen von Warcraft-, Starcraft- und Diablosüchtigen standen bereits in den Startlöchern um das neue Produkt zu testen.
Millionen? Vertue dich nicht, zum Zeitpunkt als WoW rauskam war Blizzard schon ein Gigant am Spielemarkt, allerdings haben erst ab dem Zeitpunkt der Mundpropaganda angefanen zu Zocken grade die Leute die in meinem Freundeskreis sind, die vorher höchstens Solitär gespielt haben.

Ich denke WoW hat den Computerspielesektor dahingehend revolutioniert, als das Computerspiele seid dem Gesellschaftstauglich und keine reine Geek und Nerd Aktivitäten sind. Selbst meine Mutter hat WoW mal angetestet... :wink:

Sicher hast du aber auch recht, das Namen wie Blizzard und Warcraft große Marken sind, aber wer als "normal" sterblicher kennt die denn schon? In erster Linie waren es wir Nerds, die das Spiel gespielt haben und unser Fanboy gehabe, hat das Spiel groß gemacht. Wer der WoW gespielt hat, hat nicht grade in den ersten 2-3 Tagen gesagt, boah hammerspiel, komm kauf dir das auch können ma zusammen questen/zocken ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.08.2008, 00:48

Die Wahrheit ist doch, es gab zum WoW Release nix vergleichbares. Da kannst du jedes beliebige MMORPG einsetzen. Wäre es Lotro gewesen, würden Millionen das spielen, wäre es WH gewesen... usw.

Das ist wie mit dem Trabi in der DDR. Jeder wollte ihn haben, alle fanden ihn toll. Es gab nix besseres blabla... und kaum hatten sie ne Alternative, sind sie über kurz oder lang abgewandert.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.08.2008, 01:06

Lord_Vader hat geschrieben:Die Wahrheit ist doch, es gab zum WoW Release nix vergleichbares. Da kannst du jedes beliebige MMORPG einsetzen. Wäre es Lotro gewesen, würden Millionen das spielen, wäre es WH gewesen... usw.

Das ist wie mit dem Trabi in der DDR. Jeder wollte ihn haben, alle fanden ihn toll. Es gab nix besseres blabla... und kaum hatten sie ne Alternative, sind sie über kurz oder lang abgewandert.
Das glaube Ich nicht ^^

Und Ich glaube würde WoW nicht exestieren würde Warhammer Online keinen Absatz finden. Denn der großteil der WoW PvP Community freut sich auf Warhammer wegen dem ausgeklügelten PvP System, oder zumindest wie es angepriesen wurde.

Desweiteren glaube Ich das auch nicht, da die wenigsten HdR Fans heute HdRO spielen, würde nur etwa 10% aller HdR Fans HdRO spielen, wären das sicherlich genauso viele Spieler wie WoW hat. Einen vergleichbaren Fantasyboom gab es nicht. Wie Ich schon erwähnte braucht ein Spiel um Erfolge wie diesen zu feiern, massig Mundpropaganda natürlich haben etliche Szene Seiten auch geholfen. Was Ich glaube ist das ein wichtiger Faktor, die Addon und Ui Modifikations möglichkeit ist, in keinem anderen Spiel gibt es soviele Addons wie in WoW.

Damals vor WoW gab es schon eine Menge sehr guter MMOs, bspw. Dark Age of Camolot, Star Wars Galaxies oder Neocron, Ultima Online und und und, wie gesagt das MMO Genre besteht schon lange, allerdings wurde es wie gesagt von Blizzard revolutioniert.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten