Sacred 2 ...

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.09.2008, 08:10

Glingol hat geschrieben:Blacky am 2.10 dann im TS nen Ründchen Online?
Wenn Amazon "mitspielt" ... könne wir es ja mal teste, joa. :D
Wobei ob der Onlinemodus von Anfang an funktioniert, darauf möchte ich lieber keine Wetten abschliesen. *sichansacred1erinner*


mfg

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 29.09.2008, 14:32

BlackSoul hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Blacky am 2.10 dann im TS nen Ründchen Online?
Wenn Amazon "mitspielt" ... könne wir es ja mal teste, joa. :D
Wobei ob der Onlinemodus von Anfang an funktioniert, darauf möchte ich lieber keine Wetten abschliesen. *sichansacred1erinner*


mfg
Ich glaube ja fest an Ascaron, die waren immer sehr Community nahe und haben da auch direkt gelauscht wenn die Community geweint hat. Also hoffe Ich doch mal das die aus ihren fehlern gelernt haben :D :wink:

Edit: Es ist vorhin angekommen :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Booster » 03.10.2008, 12:15

Ein Testbericht von golem.de:

http://www.golem.de/0810/62742.html
Vid: http://video.golem.de/games/1650/sacred ... -test.html

Der erste Testbericht den ich gefunden habe der auf den SeCuRom Kopierschutz eingeht und der neben den Highlights auch den einen oder anderen Mangel des Spiels offenlegt.

Ich für meinen teil habe meine Kaufentscheidung inzwischen auf "abwartend" revidiert. Mit dem SeCuRom Konzept wie es Ascaron praktiziert könnte ich noch leben (wenn auch zähneknischend), allerdings finde ich es eine Frechheit das Käufer der CE-Edition ein erweitertes Grafikpaket (High Res "Elite Version") bekommen, während Normalos mit der "abgespeckten" Version leben müssen.

Diese Art des Vertriebs geht in meinen Augen in die absolut falsche Richtung.

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 03.10.2008, 12:25

Habe mir gestern auch die normale Edition gekauft, werd in DD anspielen, hoffe ich, werd mal Phipse fragen wegen Inetbestätigung.
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 03.10.2008, 12:26

Hi

Ich habe das Spiel seit gestern und bin doch sehr zufrieden!
Es läuft selbst auf meiner doch schon etwas betagten Singe-Core Mühle noch ganz gut und der einzige Fehler unter dem ich bisher gelitten habe ist ein Soundfehler beim Intro und eine leider etwas dämliche Installroutine beim sog. Release Patch gestern. Wenn man sich jedoch unter Windows auskennt ist auch das überhaupt kein Problem!

Das erweiterte Texturpakt wird auch für die normale Version erscheinen, wenngleich auch zeitlich verzögert, wie ich in deren Foren las.


mfg

Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Booster » 03.10.2008, 12:33

BlackSoul hat geschrieben:Hi
Das erweiterte Texturpakt wird auch für die normale Version erscheinen, wenngleich auch zeitlich verzögert, wie ich in deren Foren las.

mfg
hmm - immerhin etwas.

Ich habe mir gerade die Story durchgelesen .... die "T-Energie" als Dreh- und Angelpunkt.... Naja, den Kreativen bei Ascaron ist da wohl der Met ausgegangen...

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 03.10.2008, 12:38

In Game One haben die sich auch ein bisl lustig gemacht, was Story und Tempelwächter angeht. Was mir persönlich wieder gefällt sind die lustigen Sprüche, der eigenen Chars. oder wie bei Game One gezeigt:"AHHHH ich wusste es, ich bin nur ein Statist." :lol:
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 03.10.2008, 17:33

ftn|Katana hat geschrieben:In Game One haben die sich auch ein bisl lustig gemacht, was Story und Tempelwächter angeht. Was mir persönlich wieder gefällt sind die lustigen Sprüche, der eigenen Chars. oder wie bei Game One gezeigt:"AHHHH ich wusste es, ich bin nur ein Statist." :lol:
Das ist wahr ... aber die Selbstironie war ja schon in Teil 1 sehr stark vertreten! :D


mfg

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 03.10.2008, 18:49

"Aus deinem Kopp mach ich mir nen Aschenbechäää...." :lol: Jau die hatten schon immer Klasse Sprüche. 8)

Generell würd mich ja Sacred 2 auch reizen, nach dem ich Teil 1 ja recht exzessiv gespielt hatte, allerdings hab ich wohl nicht die Zeit dazu (neben Eve*g*)...
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.10.2008, 19:51

Eterion hat geschrieben:"Aus deinem Kopp mach ich mir nen Aschenbechäää...." :lol: Jau die hatten schon immer Klasse Sprüche. 8)

Generell würd mich ja Sacred 2 auch reizen, nach dem ich Teil 1 ja recht exzessiv gespielt hatte, allerdings hab ich wohl nicht die Zeit dazu (neben Eve*g*)...
fast :wink:

Schalg IHM den Kopf AB, Ich brauch nen neuen Aschenbächäää

die Shiftwörter waren besonders betont :P
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Booster » 04.10.2008, 14:44

Ist die Kamera eigentlich frei beweglich, oder festgetackert in der Isometrie?

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.10.2008, 15:32

Booster hat geschrieben:Ist die Kamera eigentlich frei beweglich, oder festgetackert in der Isometrie?
Ähmm ... also man kann da in mehreren Varianten "zuschauen" ... Fest, Verfolgend und Frei. Ich spiele in der ersten Option(Fest). Hier habe ich, wenn ich reinzoome, so etwas wie eine Third-Person Ansicht wie man sie aus Gothic und Tomb Raider kennt, ist aber meiner Ansicht nach nicht zu gebrauchen ausser um sich irgendwelche Sachen genauer anzuschauen. Wenn ich weit rauszoome habe ich so etwas wie eine Draufsicht, die leicht schräg ist, aber wirklich nur leicht schräg ... ich spiele meistens in der mittleren Zoom-Stufe.

Bester Kompromiss aus Aussehen, Weitsicht und Performance. :roll:

Die anderen Varianten habe ich bis jetz offen gestanden nicht ausprobiert.

Warum lädst du dir eigentlich nicht einfach die Demo und probierst das Spiel aus. :noidea:
Ich rate dir aber auf "Silber" zu spielen ... es sei denn du bist ein blutiger Anfänger, was sog. Hack&Slay Spiele angeht. wink:


mfg

Benutzeravatar
FragZek
Geschäftsmodell
Beiträge: 831
Registriert: 06.10.2002, 10:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von FragZek » 04.10.2008, 22:10

Zustand nach Patch 2.0 und Hotfix 2.01 ist ne Frechheit, das Userforum quillt über vor Beschwerden über Abstürze, Freezes etc. Einmal mehr ein Titel, der lange vor der Fertigstellung vertickt wurde, könnt schon wieder kotzen ob des rausgeschmissenen Geldes. :vomit:

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 05.10.2008, 07:07

FragZek hat geschrieben:Zustand nach Patch 2.0 und Hotfix 2.01 ist ne Frechheit, das Userforum quillt über vor Beschwerden über Abstürze, Freezes etc. Einmal mehr ein Titel, der lange vor der Fertigstellung vertickt wurde, könnt schon wieder kotzen ob des rausgeschmissenen Geldes. :vomit:
Ja, das ist schon wieder echt seltsam. Bei mir läuft das Spiel, bis auf meine oben erwähnten Fehler einwandfrei. Jedoch habe ich den Online Part nicht getestet, interessiert mich aber auch nicht wirklich bei diesem Spiel.
Meine Frau musste übrigens ihren Rechner neu machen und schon funktionierte das Spiel auch bei ihr. Naja wobei der Aufwand sich ja dank Image durchaus in Grenzen hielt.

Btw. man kann sich eine Demo laden und sogar die Vollversion per Torrent ziehen und diese 24Stunden lang testen, nachdem was ich gelesen habe. Ich selbst habe die Demo stundenlang gespielt, ohne irgendwelche Probleme, sonst hätte ich mir das Spiel auch nicht gekauft nach Sacred 1 und vor allen Dingen Gothic 3. :roll:


mfg

Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Booster » 05.10.2008, 09:03

BlackSoul hat geschrieben: Warum lädst du dir eigentlich nicht einfach die Demo und probierst das Spiel aus. :noidea:

mfg
Demos müllen den Rechner immer so zu - hab da inzwischen etwas Abstand genommen.

Wie groß ist denn die Vollversion? Gibt es auch einen "normalen" DL Link?

Bei Sacred (1) habe ich ähnliche Erfahrungen wie Fraggl jetzt bei Sacred 2. Irgendwie mach Ascaron nette Spiele, die allerdings wohl erst ein halbes Jahr nach Release spielbar sind und dann auch erst ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Antworten