Fallout 3 [+Addons]

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.11.2010, 16:10

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Also Vegas hat mir bisher mehr Spaß bereitet als FO3. Weniger düster und mehr nach dem alten Humor der FO Serie. Ich mags halt. Immer wieder kommt ein Plakat oder eine Szene, oder ein Objekt, wo ich einfach lachen oder schmunzeln muss. Es ist fast wie bei einem guten Mel Brooks Film. :)

Ok, der Anfang von Vegas ist was zäh, aber später wirds gut. :)
Findest du? Grade bei FO3 fand Ich die Atmosphäre um Welten besser zumal auch etliche tolle Ideen drin waren, bspw die Virtual Reality Maschiene gegen Ende des Spiels. Auch fand Ich die Konsequenzen im Spiel viel gravierender.

Alles in allem ist Vegas gut, aber es verhält sich wie FO1 zu 2

Fallout 1 war bombastisch Fallout 2 war lustig, genau das gleiche zwischen FO3 und NV
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Sturmklinge
Forenputze
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2003, 21:52

Beitrag von [FtN|FH] Sturmklinge » 16.11.2010, 12:09

gut: steam (statt games for windows :vomit: ), besser wäre ganz ohne aber naja.

hab fo3 irgendwie nie durchgespielt, aber f:nv gefällt mir bisher besser (bin aber auch erst beim ersten zusammentreffen mit der legion).

was mir aber immer noch tierisch auf den sack geht, ist das konsoleninterface auf dem pc. im vergleich zu fo3 noch immer grottigst ist mein ständig volles inventar bzw. das ich nicht so richtig sehe (ohne mich durch zig tabs und items zu klicken und im kopf zu überschlagen) WAS ZUM GEIER da 190lbs wiegt bzw. was sich angesammelt hat und gewicht frisst, ohne das ich es merke. eigentlich hab ich nicht viel an ausrüstung: leichte lederrüstung, 10mm smg, service rifle (von der ncr :vomit: ) und schrotflinte. trotzdem: 186/190. kaum ziehe ich los, haue 3 gegner um: inventar voll. *seufz*
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.11.2010, 17:09

[FtN|FH] Sturmklinge hat geschrieben:gut: steam (statt games for windows :vomit: ), besser wäre ganz ohne aber naja.

hab fo3 irgendwie nie durchgespielt, aber f:nv gefällt mir bisher besser (bin aber auch erst beim ersten zusammentreffen mit der legion).

was mir aber immer noch tierisch auf den sack geht, ist das konsoleninterface auf dem pc. im vergleich zu fo3 noch immer grottigst ist mein ständig volles inventar bzw. das ich nicht so richtig sehe (ohne mich durch zig tabs und items zu klicken und im kopf zu überschlagen) WAS ZUM GEIER da 190lbs wiegt bzw. was sich angesammelt hat und gewicht frisst, ohne das ich es merke. eigentlich hab ich nicht viel an ausrüstung: leichte lederrüstung, 10mm smg, service rifle (von der ncr :vomit: ) und schrotflinte. trotzdem: 186/190. kaum ziehe ich los, haue 3 gegner um: inventar voll. *seufz*
Nahrung kostet so gut wie immer ein paar pfunde dazu kommt dann noch Misc Items, bspw scrap metal ect. und wenn du auf Hardcore spielst kommt auch noch das Gewicht der Munition dazu, Waffen machen eigentlich nur einen Bruchteil aus, daher wenn man eine Power Armor trägt, die brauch schon ordentlich platz oder ein starken Rücken ;) :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Sturmklinge
Forenputze
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2003, 21:52

Beitrag von [FtN|FH] Sturmklinge » 16.11.2010, 17:34

ja, aber das gefiel mir bei den alten rpgs und zuletzt beim witcher: ein beschränktes inventar. ich hab XxY quadrate platz und kann den irgendwie nutzen. natürlich kam da noch das gewicht dazu, aber durch die platzbeschränkung hat man meist recht schnell gesehen was (zu) schwer war und sich dann überlegt, ob man die paar kröten dafür wirklich braucht :wink: in fo3 etc. kann man alles einsammeln was rumliegt geht und muss dann zusehen wie man das organisiert bekommt. :(
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.11.2010, 17:48

ja witcher war wirklich in fast allen belangen genial ich freu mich richtig auf Teil 2 :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 16.11.2010, 21:23

[FtN|FH] Sturmklinge hat geschrieben:gut: steam (statt games for windows :vomit: ), besser wäre ganz ohne aber naja.

hab fo3 irgendwie nie durchgespielt, aber f:nv gefällt mir bisher besser (bin aber auch erst beim ersten zusammentreffen mit der legion).

was mir aber immer noch tierisch auf den sack geht, ist das konsoleninterface auf dem pc. im vergleich zu fo3 noch immer grottigst ist mein ständig volles inventar bzw. das ich nicht so richtig sehe (ohne mich durch zig tabs und items zu klicken und im kopf zu überschlagen) WAS ZUM GEIER da 190lbs wiegt bzw. was sich angesammelt hat und gewicht frisst, ohne das ich es merke. eigentlich hab ich nicht viel an ausrüstung: leichte lederrüstung, 10mm smg, service rifle (von der ncr :vomit: ) und schrotflinte. trotzdem: 186/190. kaum ziehe ich los, haue 3 gegner um: inventar voll. *seufz*
Gewichtslimit beim tragen erhöhen:
Player.modav carryweight #


und es gibt ein paar mods, die zumindest etwas das inventar verbessern.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 17.11.2010, 20:33

Sagt mal Leute, seit Gestern kann ich das Spiel nicht mehr starten "This Game is not available at the moment, please try again later" hat sonst noch wer das Problem?
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Sturmklinge
Forenputze
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2003, 21:52

Beitrag von [FtN|FH] Sturmklinge » 22.11.2010, 11:43

schade das das spiel immer noch so verbuggt ist. taskwechsel mag es nicht so wirklich und ein memory leak scheint auch drin zu sein.

aber - scheiß drauf. vault 11 ist das spiel allein wert! ok, etwas übertrieben.. aber man war das hammer. :wow:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 22.11.2010, 20:17

Der Vault mit der Strahlung war intensiv. Habe selten so ein beklemmendes Gefühl gehabt.
Und das Handy-klingeln in dem 'grünen' Vault war so genial. ^^
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Sturmklinge
Forenputze
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2003, 21:52

Beitrag von [FtN|FH] Sturmklinge » 23.11.2010, 00:36

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Der Vault mit der Strahlung war intensiv. Habe selten so ein beklemmendes Gefühl gehabt.
Und das Handy-klingeln in dem 'grünen' Vault war so genial. ^^
naja, so sind die wahrnehmungen :) mich hat die strahlungs-vault nur angekotzt (ständig verirrt). vault 11 fand ich dagegen sehr entspannend (da linear und wenig gegner), aber atmosphärisch extrem packend.
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.11.2010, 13:06

Ohh Gott, ich weiss nichtmal mehr was in Vault 11 war...

Ebend im Wiki schauen...

Edit: Mitten im 2 Satz abgebrochen, den muss Ich noch entdecken :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 23.11.2010, 18:44

Das ist das feine an Fallout. :)
Bild

Antworten