Geheimakte Tunguska 2 - Puritas Cordis ...

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Geheimakte Tunguska 2 - Puritas Cordis ...

Beitrag von BlackSoul » 13.08.2008, 15:46

... der Nachfolger eines der besten Adventures der jüngeren Vergangenheit, hat heute seinen wohlverdienten Gold Status erreicht und einem Release am 29. diesen Monats sollte somit nichts mehr im Wege stehen.

Die Story: Naturkatastrophen überziehen den Planeten ... Chaos allüberall. Als es Nina schliesslich dämmert, das ein Geheimbund namens Puritas Cordis dahinter steckt, wird die Zeit bereits knapp!

Max, Ninas Ex-Freund, ist mit der Erforschung von Tempelanlagen in Indonesien beschäftigt. Hier wird er Augenzeuge der Machenschaften des Geheimbundes. Indes ist Nina in Frankreich mit einem Geistlichen unterwegs um die Frage zu klären, welche Verbindung zwischen dem Geheimbund, seinen Prohezeiungen und einem längst vergessenen Ordensführer aus dem Mittelalter besteht.

Ein Wettlauf mit der Zeit hat begonnen!

Zur Homepage von Geheimakte Tunguska 2 - Puritas Cordis

Einen schönen Bericht und ein Video, welches Lust auf mehr macht ... findet ihr hier.


mfg

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Re: Geheimakte Tunguska 2 - Puritas Cordis ...

Beitrag von RoNin » 13.08.2008, 22:47

BlackSoul hat geschrieben:... der Nachfolger eines der besten Adventures der jüngeren Vergangenheit, hat heute seinen wohlverdienten Gold Status erreicht und einem Release am 29. diesen Monats sollte somit nichts mehr im Wege stehen.

Die Story: Naturkatastrophen überziehen den Planeten ... Chaos allüberall. Als es Nina schliesslich dämmert, das ein Geheimbund namens Puritas Cordis dahinter steckt, wird die Zeit bereits knapp!

Max, Ninas Ex-Freund, ist mit der Erforschung von Tempelanlagen in Indonesien beschäftigt. Hier wird er Augenzeuge der Machenschaften des Geheimbundes. Indes ist Nina in Frankreich mit einem Geistlichen unterwegs um die Frage zu klären, welche Verbindung zwischen dem Geheimbund, seinen Prohezeiungen und einem längst vergessenen Ordensführer aus dem Mittelalter besteht.

Ein Wettlauf mit der Zeit hat begonnen!

Zur Homepage von Geheimakte Tunguska 2 - Puritas Cordis

Einen schönen Bericht und ein Video, welches Lust auf mehr macht ... findet ihr hier.


mfg
die story des nachfolgers klingt etwas an den haaren herbeigezogen. wirds da auch ne demo geben?
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Re: Geheimakte Tunguska 2 - Puritas Cordis ...

Beitrag von BlackSoul » 14.08.2008, 07:04

RoNin hat geschrieben:die story des nachfolgers klingt etwas an den haaren herbeigezogen. wirds da auch ne demo geben?
Ein Demo? Ich denke schon ... zum ersten Teil gab es ja auch eine ... von daher. Gleich beim Lesen des ersen Satzes ... von wegen Katastrophen und das Ende der Welt steht unmittelbar bevor ... ja, das ist schon harte Tobak ... aber ich hoffe, das dass Spiel dieses gut trägt.


mfg

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.08.2008, 13:36

Die Demo ist da ... pünktlich wie versprochen zum Start der Games Convention morgen in Leizig! :happy:

Der Inhalt der Demo ...
http://www.geheimakte-game.de hat geschrieben:Die Demoversion von Geheimakte 2 Puritas Cordis umfasst den gesamten ersten Abschnitt. In diesem begibt sich Nina auf ein Kreuzfahrtschiff um sich nach der Trennung von Max zu erholen. Doch es kommt anders als gedacht und Nina muss zunächst ihren verschwunden Koffer finden. Dies ist aber nur die Spitze des Eisberges und weitere Rätsel warten darauf gelöst zu werden.
Geheimakte 2(946 MB)


mfg

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 19.08.2008, 16:15

schön, endlich mal ne Demo :)

aber woher nimmst du die Zeit? DSA, jetzt das, nebenbei noch Forum :eek:
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.08.2008, 16:42

Phipse hat geschrieben:aber woher nimmst du die Zeit? DSA, jetzt das, nebenbei noch Forum :eek:
Ich habe mir den 48Stunden Tag gecheatet! :D


mfg

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 29.08.2008, 15:10

Der erste Teil war schon ein sehr gelungenes Spiel. Ich werd in jedem Fall in den 2. Teil reinschauen :happy:
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.08.2008, 18:58

c0ldkill3r hat geschrieben:Der erste Teil war schon ein sehr gelungenes Spiel. Ich werd in jedem Fall in den 2. Teil reinschauen :happy:
Ich bin aktuell mitten im 1.Kapitel und bis jetzt ist es erstklassig! Im Augenblick knüpft es nahtlos an seinen tollen Vorgänger an. Grafik, Texte, Rätsel und vor allen Dingen die Vertonung ... :thumbup: ... ok, bis auf den Schiffsportier ... den finde ich nicht ganz so glücklich ...


mfg

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 09.09.2008, 21:41

es ist vollbracht 8)
Dateianhänge
sf2certificate_2008-9-9_22-38.png
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.09.2008, 06:26

c0ldkill3r hat geschrieben:es ist vollbracht 8)
Ist doch 8), oder?!


mfg

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 10.09.2008, 10:38

auf jeden Fall, hat mir Spaß gemacht. Wer gerner „Point-and-Click“-Adventure spielt, dem kann ich das Spiel empfehlen.

Besonders lustig sind manchmal diverse Bemerkungen der Figuren :D
Bild

Antworten