[Civilisation] Endlosspiele möglich?

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

[Civilisation] Endlosspiele möglich?

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 03.01.2009, 18:36

Sers,


da ich hin und wieder Civ spiele benötige ich mal Infos.

Bei keinem der neueren Civ Spiele war es mir möglich eine Art endlos Spiel zu starten, nichts hasse ich mehr als zb 2000Jahre nach Christus das das Spiel einfach endet und ich nichts mehr bauen/erforschen/bekriegen kann.

Gibt es in den neueren Civ Generationen nicht mehr die Möglichkeit des Endlosspiels? In den alten ging es soweit ich mich erinnern kann.

Jemand Tipps oder übersehe ich irgendeine ingame Einstellung?
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 03.01.2009, 18:53

klar geht das.
du bekommst nach ablauf der zeit den punktestand und wirst danach gefragt ob du weiter spielen möchtest.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 03.01.2009, 21:32

leider gibt es nach dem weltraumprogramm einfach nichts mehr zu tun außer die alleinige weltherrschaft ansich zu reißen -> nachbarn platt machen.
wenn du bei den settings keine siegesoption anhakst, müsstest du meiner meinung nach endlos spielen können.
ist nur langweilig, siehe oben.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 04.01.2009, 16:54

Icho Tolot hat geschrieben:leider gibt es nach dem weltraumprogramm einfach nichts mehr zu tun außer die alleinige weltherrschaft ansich zu reißen -> nachbarn platt machen.
wenn du bei den settings keine siegesoption anhakst, müsstest du meiner meinung nach endlos spielen können.
ist nur langweilig, siehe oben.

icho tolot
Ich habe mir schon mittlerweile angewöhnt, die spielgeschwindigkeit auf das niedrigste zudrehen da springt man nicht in mehreren jahren sondern nur 1 jahr es dauert alles erheblich länger macht aber auch mehr spass m.M.n :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 04.01.2009, 22:57

Geht das bei allen (neueren) Civ Generationen? Civ 4 hab ich hier noch, andere könnte ich mir leihen.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 05.01.2009, 13:17

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Geht das bei allen (neueren) Civ Generationen? Civ 4 hab ich hier noch, andere könnte ich mir leihen.
soweit ich weiss ja, da Ich momentan nur Civ 4 spiele.

Wenn du dir auch die beiden Addons drauf machst bekommst du entsprechend noch einige Technologien mit denen man auch später noch was anfangen kannst.

Wenn du ein freies Spiel erstellst kannst du irgendwo die Rundengeschwindigkeit einstellen, von Superschnell bis Marathon glaub Ich, Marathon oder Metusalem müsste dann das langsamste sein. Ich glaube das war während des Karten Bildschirms oder kurz davor/danach :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 17.01.2009, 23:29

Sodele hab mich mal wieder in CIV eingespielt und mir das Addon Beyond the Sword vom 10Euro Krabbeltisch besorgt. Nun mal Fragen zur Kapitalgesellschaft.

-Sobald ich eine Gründe wird in einer Stadt der Sitz durch die jeweilige Figur bestimmt, je nach Art der Gesellschaft brauche ich Güter um den Bonus zu steigern

a) Welcher Bonus is das? Gold, Produktion, Wissenschaft? Wird der Bonus durch die Art der Gesellschaft bestimmt? (siehe Screen)
b) Was bringt es mir wenn ich die "Kapitalreligion" in andere Städte bringe?
c) Wenn ich zb Kohle benötige um den Bonus zu steigern, reicht es die Stadt durch Handelswege mit Kohle anderer Städte zu verbinden?

Der Nutzen der Kapitalgesellschaften ist mir noch schleierhaft Glingol, erklär mal. :D Momentan frisst mir eine Kap.gesellschaft eher mehr Gold als es bringen soll.


-Wie wandele ich Städte in Übersee, in Kolonien um?
-Kann man die Verbesserungen auf den Feldern (Bauernhof, Werkstatt, Mine etc) ausblenden? Wenn man einen Kontinent voll davon hat wird es unübersichtlich :-|

Sind im Addon Beyond the Sword dieselben erweiterten Funktionen wie in Warlords enthalten? Oder ist Warlord ein eigenständiges Addon?


to be continued ...
Dateianhänge
Kapital.JPG
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.01.2009, 16:56

Also zur Kapitalgesellschaft müsste Ich mich erst wieder einspielen. Wenn Ich das mal mache gebe Ich dir bescheid.

Das man Überseestädte in Kolonien umwandeln kann ist mir neu, will Ich aber auch nicht abstreiten, da Ich das ganze 2 Addon nicht wirklich viel gespielt habe

Die Verbesserungen kann man glaube Ich nur komplett ausblenden, entweder war das irgendwo in den Optionen oder per "extra addon" wovon ich aber abrate weil das grade im Internet auch als Cheat erkannt werden kann. Und soweit Ich weiss auch oft genug zu BTD führt.

Soweit mir das bekannt ist bringt Warlords einige Verbesserungen in der Feudal und Mittelalterepoche. BtS bringt welche in der Gegenwart und in der Fernen Zukunft. Vor allem aber soll die Spionage glaube Ich stark verbessert worden sein. Installiert man nur 1 Addon hat man auch nur die Vorzüge des einen (und der aktuellen patches) hat man Warlords bspw. nicht hat man die Sache aus dem Addon auch nicht.

sprich Warlords ist ein eigenständiges genauso wie BtS.

Ich muss gestehen das Ich momentan sehr an den "Aufgaben" in Civ Warlords verzweifel vor allem China in glaube 30 Runde zu vereinen ist fast unmöglich :wink: Daher hab Ich mir BtS noch nicht wirklich angeschaut :)

So wie Ich das aber auf den Screen oben verstehe, bekommst du bspw. bei "Civilized Jewlers Inc." Für jeden Gold, Silber oder Edelstein auf dem du einen Aussenposten hast 1 Gold und 3 Kulturpunkte. Hast du also 2 Golde 2 Silber und ein Edelstein müsstest du 5 Gold und 15 Kultur bekommen. Vorraussetzungen dafür sind aber dann die Technologien. Der Große Händler und "FREIE" Ressourcen. Also nicht irgendwie du Handel mit anderen Nationen verbraucht oder keinen Aussenposten angebaut!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 18.01.2009, 18:01

Ich spiel kein MP und meist auch keine Szens. Spiele gg die KI um Spass zu haben, die Herausforderung reicht mir auch. Und da CIV schon ne Wissenschaft für sich ist und so vielfältig müsste man es so häufig spielen, dazu hab ich keine Lust, nur nebenher. Aber willkürlich alles machen will ich auch nicht. :D


Edit: Hier gibts nen Wiki zu Civ alleine das zu lesen füllt ja schon nen Abend. :sick:
http://www.civwiki.de/Civ4-Portal
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Antworten