Dawn of War 2

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Phibi
Geschäftsmodell
Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2006, 20:06
Wohnort: LE

Dawn of War 2

Beitrag von [FtN|FH] Phibi » 18.01.2009, 20:37

PhibiOniK, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
Bild
FtN-Mitglied und FH-Veteran seit Dezember 2003!

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 18.01.2009, 20:53

sieht schick aus.
gibts dazu ne OpenBeta wie bei DoW1?
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 18.01.2009, 20:58

hm, aber wohl MP über Windows live und andere Restriktionen, soweit ich gelesen habe. An sich ein geniales Spiel, aber so könnten die das an die Wand fahren ....

Vom gameplay her habe ich keine Sorgen. Company of Heroes und Dawn aif War sind meine absoluten Lieblinge im RTS-Sektor. CoH spiele ich immer noch :D

Benutzeravatar
[FtN|FH] Phibi
Geschäftsmodell
Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2006, 20:06
Wohnort: LE

Beitrag von [FtN|FH] Phibi » 18.01.2009, 21:11

Phipse hat geschrieben: gibts dazu ne OpenBeta wie bei DoW1?
es soll wohl am 21.01.09 eine beta für die leute geben die soulstorm haben bzw den cd-key haben. und am 26.01.09 können sich nicht besitzer von soulstorm so bewerben.

am 15.02.09 ist release :D
PhibiOniK, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
Bild
FtN-Mitglied und FH-Veteran seit Dezember 2003!

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 18.01.2009, 21:19

ach ja die beta von DoW1 war scho nett, ne phibi :D

habs ja net, also wohl bis zum 26 warten...

das sowas immer direkt vor den prüfungen kommen muss...
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 18.01.2009, 22:40

ab 21.01 für alle Soulstormbesitzer, die ihren key über Steam registriert haben. ;)
Die Beta wird es nämlich generell nur über Valves Vertriebsplattform geben, auch für alle am 26.01. .

Wer also noch kein Steam hat, oder seinen Soulstorm Retailkey noch nicht aktiviert hat, der sollte das schnellst möglich nachholen. :D

Bei Fragen stehe ich auch gern helfend zur Seite. ;)

btw: Ich freu mich riesig drauf! :happy:
Aber daß es erstmal kein Chaos gibt, hat mich ja schon schwer getroffen. :(

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 19.01.2009, 17:35

DoW II ist Gold und beim Presswerk.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|FH] Phibi
Geschäftsmodell
Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2006, 20:06
Wohnort: LE

Beitrag von [FtN|FH] Phibi » 19.01.2009, 20:51

Hyaena hat geschrieben:hm, aber wohl MP über Windows live und andere Restriktionen
was ist denn "Windows Live"? hör ich zum ersten mal.
PhibiOniK, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
Bild
FtN-Mitglied und FH-Veteran seit Dezember 2003!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.01.2009, 20:56

[FtN|FH] Phibi hat geschrieben:
Hyaena hat geschrieben:hm, aber wohl MP über Windows live und andere Restriktionen
was ist denn "Windows Live"? hör ich zum ersten mal.
Ein Programm das nix kann ausser nervt, man kann seinen XBOX Account damit verknüpfen und manche Spiele erlauben somit das Spielen zwischen PC und XBOX Spielern (Shadowrun bspw.) Auch Archivments werden darüber verwaltet (Fallout 3 bspw.) bei ganz besonderen sachen erlaubt Windows Live sogar man höre und staune !!!! das Speichern !!!! (GTA 4).

Im Grund ist es eine Art Gaming Addon für Windows halt. Nichts was man wirklich bräuchte!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 21.01.2009, 15:01

DoW2 Beta ist für alle SS Besitzer und Steam Vorbesteller live!
Spielt sich ziemlich anders im Vergleich zu DoW, aber mir gefällt es bisher eigentlich ganz gut.

Basenbau gibt es eigentlich so gut wie gar nicht, was ja bekannt war ;), und somit liegt der Fokus viel mehr auf den Units selbst.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.01.2009, 15:36

Wargod hat geschrieben:DoW2 Beta ist für alle SS Besitzer und Steam Vorbesteller live!
Spielt sich ziemlich anders im Vergleich zu DoW, aber mir gefällt es bisher eigentlich ganz gut.

Basenbau gibt es eigentlich so gut wie gar nicht, was ja bekannt war ;), und somit liegt der Fokus viel mehr auf den Units selbst.
Was bedeutet das im einzelnen aufs Micromanagment? Noch stressiger als bei Warcraft 3 oder eher sehr einfach und vor allem gut gelöst wie bei Spellforce 2?
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Phibi
Geschäftsmodell
Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2006, 20:06
Wohnort: LE

Beitrag von [FtN|FH] Phibi » 21.01.2009, 15:36

Wargod hat geschrieben:DoW2 Beta ist für alle SS Besitzer und Steam Vorbesteller live!
Spielt sich ziemlich anders im Vergleich zu DoW, aber mir gefällt es bisher eigentlich ganz gut.

Basenbau gibt es eigentlich so gut wie gar nicht, was ja bekannt war ;), und somit liegt der Fokus viel mehr auf den Units selbst.
schnief will auch... habs auch bald ich saug mit 680 kb edit: 870 kb
PhibiOniK, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
Bild
FtN-Mitglied und FH-Veteran seit Dezember 2003!

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 21.01.2009, 15:49

Hab über Nacht laufen lassen, der DL war zum Glück seit 1 Uhr verfügbar. :D

Micro ist eigentlich ziemlich gut gelöst, allerdings muss man immer den Überblick auf der Map behalten, sonst hat man schnell das Nachsehen.

Zur Zeit hab ich nur gegen die CPU gespielt, um mich mal an die Units zu gewöhnen, vorallem die Heroes kann man relativ vielfältig ausbauen, was mir recht gut gefällt.

edit:
Also meiner bisherigen Meinung nach sind einzelne Units jetzt doch ne ganze Ecke wichtiger geworden, als noch in DoW1.
Der Verlust einer Unit im Squad, oder gar eines ganzen Squads, tut doch deutlich mehr weh als im Vorgänger, vorallem, da man die Squads glaube ich nur am HQ restocken kann (ähnlich wie in CoH).

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 21.01.2009, 16:30

Das ist bei CoH auch deutlich besser gelöst als bei DoW. Bei CoH können das ja nur wenige Einheiten im Feld (Airbornes zB). Bei CoH ist es auch immer ein kleiner Weltuntergang, wenn ein Elite-Squad komplett draufgeht :wink: Etwas Basenbau finde ich allerdings nicht falsch, da gerade das doch viel Taktik mit sich bringt. CoH gefiel mir da gut, da man eben nicht alles zupflastern konnte und mußte. Ich spiele meist Briten oder Panzerelite. Bei ersteren ist die Anzahl der "Gebäude" ohnehin doch sehr eingeschränkt :D

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 21.01.2009, 16:36

Dann köntne dir das DoW2 System gefallen. ;)

Ist zwar im Prinzip noch weniger Basenbau als bei CoH, aber dafür trotzdem taktisch, und evtl. sogar taktischer.
in der Basis selbst hat man nur das HQ und 2 Abwehrtürme, dort werden die Einheiten produziert.

Ansonsten gibt es an Gebäuden nur noch die Plasmageneratiren, die direkt an Energiepunkten gebaut werden, um den Res-Output zu erhöhen. Dadurch werden sie natürlich ziemlich angreifbar und wollen entsprechend gut verteidigt werden. ;)
Ein Harrass auf Builderunits fällt also flach. :D

Bin mir auch nicht sicher, ob man noch so wirklich massen kann.

Antworten