Tom Clancy's H.A.W.X. ... Demo ist da

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Tom Clancy's H.A.W.X. ... Demo ist da

Beitrag von BlackSoul » 02.03.2009, 14:24

http://hawxgame.de.ubi.com

Die Fans von Hardcore Simulationen wie IL-2 werden jetzt vermutlich entsetzt aufstöhnen. Allerdings ist H.A.W.X. auch ganz klar keine Hardcore-Simulation. Dennoch, was hier kommt macht zumindestens optisch schon mal eine sehr gute Figur! Und damit meine ich sicherlich nicht unbedingt die Cockpitansicht der verschiedenen Flugzeugmodelle.
Ich meine hier ganz klar die Landschafts/Umgebungsdarstellung und die sind einfach großartig aus! Ich kenne Flugsspiele, um einfach mal einen etwas allgemeineren und sicherlichauch dämlicheren Ausdruck zu benutzen, seit es RiverRaid für den Atari 2600 gab.
Und es ist schon bemerkenswert, welche Fortschritte dieses Genre gemacht hat. Gerade auf die Umgebungsdarstellung bezogen.

Ich denke da an ...
Apache Longbow von Jane's
Comanche
Flight Simulator
Flight Unlimited
X-Plane
F-18 Interceptor
F-15 Strike Eagle
Tornado
IL-2 Sturmovik
... und sicherlich noch so manch anderes, welche das Genre immer wieder vorangebracht haben.

Ich bin schon auf jedenfall sehr gespannt ob die Demo, die ja nun endlich heute abend erscheinen soll, meinen Erwartungen gerecht werden kann. Das verlinkte Video macht auf jedenfall einen guten Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=fX07ODdJm9Y
Offiziell erscheint die Demo heute Abend um 18:00 Uhr. Sie wiegt rund 1,2 GB und bringt folgende Features mit.

- Koop-Modus mit bis zu vier Spielern
- Erfahrungspunkte sammeln, und bis zu drei reale Flugzeuge freizuschalten: F-16A Fighting Falcon, SU-35 Super Flanker, AV-8B Harrier II
- Zwei Spielmodi: Normal - Standard Kontrolltyp; Experte - abgeschaltete Flughilfen zur vollen Kontrolle im "Assistance Off” Modus
- Zwei Missionen: Operation: Off Certification (Trainings Modus), Operation: Glass Hammer (Rio de Janeiro)
Die Steuerung am PC kann sowohl per Tastatur, Tastatur/Maus, Gamepad wie auch einem Jostick erfolgen.

Demo runterladen


mfg
Zuletzt geändert von BlackSoul am 02.03.2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 02.03.2009, 17:41

hab mir die demo grade auf der ps3 angeschaut. Sieht schick aus ist aber eigentlich so zusagen ... der letzte scheiss!

So einen langweiligen Bullshit hab Ich lange nicht mehr gesehen. Die Steuerung ist zwar eingänglich aber mit jeder Abgeschossenen Rakete hab ich einen feindlichen Flieger vom Himmel geholt. Nach 20 min dummes rumfliegen über einem wirklich schönen Zuckerhut, hab Ich die dann von meiner mageren PS3 platte geputzt. Nicht mal für Hardcore Fans zuempfehlen. Aber schaut es euch selbst an.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.03.2009, 18:14

Glingol hat geschrieben:... aber mit jeder Abgeschossenen Rakete hab ich einen feindlichen Flieger vom Himmel geholt...
Das klingt allerdings wirklich nicht so toll ... na ich werde es ja nachher sehen.


mfg

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.03.2009, 18:52

So, Demo ist draussen und liegt bereit ... Link im Eingangspost.


mfg

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.03.2009, 21:45

Glingol hat geschrieben:hab mir die demo grade auf der ps3 angeschaut. Sieht schick aus ist aber eigentlich so zusagen ... der letzte scheiss!

So einen langweiligen Bullshit hab Ich lange nicht mehr gesehen. Die Steuerung ist zwar eingänglich aber mit jeder Abgeschossenen Rakete hab ich einen feindlichen Flieger vom Himmel geholt. Nach 20 min dummes rumfliegen über einem wirklich schönen Zuckerhut, hab Ich die dann von meiner mageren PS3 platte geputzt. Nicht mal für Hardcore Fans zuempfehlen. Aber schaut es euch selbst an.
So, nach dem durchspielen der Demo kann ich diesem Text nur zustimmen! Das ist dermassen öde, und anspruchslos ... also ein bisschen mehr hatte ich mir davon schon versprochen ... was solls, zu den Akten damit!


mfg

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 02.03.2009, 23:14

bin ja mal gespannt *saug saug saug saug!
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 03.03.2009, 08:29

Grafik und Sound : nett
Steuerung : akzeptabel (wieso hab ich eigentlich hier noch nen Joystick liegen?)
Spiel: Quasi ein Afterburner der Neuzeit...ööööödeeee :roll:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13186
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.03.2009, 15:04

afterburner der neuzeit :eek:

... ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo meine Mama mich an den Haaren aus den spanischen Spielhöllen schleifen musste, weil ich meine ganzen Urlaubs-Taschengeld-Pesetas immer in dieses Spiel geworfen habe und sämtliche Rekorde hielt - die einheimischen Kiddis nannten mich schon liebevoll "Maverick" ... wäre ich zu dem Zeitpunkt schon in der Pupertät gewesen hätte ich eine der kleinen lolitas .... :twisted: Die Umsetzung am C64 war dagegen scheisse ... eggal *saugsaug* - die Demo sehe ich mir jedenfalls an :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13186
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.03.2009, 21:34

naja, das ist selbst mir zu Anspruchslos :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.03.2009, 23:53

Roland von Gilead hat geschrieben:naja, das ist selbst mir zu Anspruchslos :hehehe:
Hast du wenigstens deine lolita daheim... oder hat dich wer Maverick genannt? :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 10.03.2009, 08:57

ne, dafür hat mama ihn an den Haaren bis zum bett geschleift :hehehe:
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13186
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.03.2009, 09:40

Ihr Traumtänzer standet zu der Zeit noch als Joghurt in der Kühltheke :twisted:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 10.03.2009, 09:44

wenn das zu anspruchslos ist, musst du den Schwierigkeitsgrad erhöhen...

Beispiele:
- eine Augenklappe...
- ein uralter 2 Achsen 2 Tasten Joystick...
- flieg mal mit der anderen Hand...;)
- binde dir deine rechte Hand auf den Rücken... oder steck sie im Al Bundy Style in die Hose... oder wohin auch immer...
- spiele auf 800x600... und in graustufen...
- fliege mit der Tastatur...
- überrede deine Freundin zu nem Blowjob... beim Fliegen...
uvm....;)
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.03.2009, 10:03

BlinderOpa hat geschrieben:wenn das zu anspruchslos ist, musst du den Schwierigkeitsgrad erhöhen...

Beispiele:
- eine Augenklappe...
- ein uralter 2 Achsen 2 Tasten Joystick...
- flieg mal mit der anderen Hand...;)
- binde dir deine rechte Hand auf den Rücken... oder steck sie im Al Bundy Style in die Hose... oder wohin auch immer...
- spiele auf 800x600... und in graustufen...
- fliege mit der Tastatur...
- überrede deine Freundin zu nem Blowjob... beim Fliegen...
uvm....;)
Hmmm ... wieso sagt mir nur der letzte Punkt besonders zu?! :lol: *prust*

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 10.03.2009, 11:20

hm... Black... das Gespräch läuft wieder solange, bis ein böser Admin vorbei schaut und aufräumt... also lassen wir's lieber... oder wir verschieben es in's Spam...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Antworten