Dawn of War II Space Marines Buildorder

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MartinIII
Geschäftsmodell
Beiträge: 231
Registriert: 12.09.2003, 06:50

Dawn of War II Space Marines Buildorder

Beitrag von MartinIII » 20.03.2009, 11:03

Ich hab von Hyaena den Tipp bekommen mich auf www.gamereplays.org umzuschauen.

Hier eine interessanter Beitrag von einem High-Level-Spieler "Commissar Krieg":
Currently ranked 20th (second highest SM) and I use:

vs SM - Tac, Tac, T2
vs Nids- Tac, tac, T2
vs Eldar- Tac, ASM, T2
vs Orcs- Tac, HB, T2 or Tac, tac, t2 depending on how the game is going

As you can see tacs are very important. I recommend getting sergeants for all you squads (other than scouts) as soon as you have reached t2. Then, hold off on choosing a weapon upgrade until you know what your opponent is committed to. Usually though, my upgrades end up like this (though this isn't set in stone)

vs Nids - plasma x2
vs Eldar - Missile launcher, melta bombs
vs orcs - depends but usually plasma x1, missile x1
vs sm - again depends but plasma x2 if he is committed to infantry, or plasma x1, missile x1 if I see a dread rolling around.

The FC is an amazing hero, but I highly recommend the Apothecary. Being able to stay on the battlefield without retreating to the HQ is INVALUABLE. Personally, I wouldn't use the tech marine in 1v1, though it's possible that some people have found a good use for him.
SM = Space Marine
Tac = Tactical SM
T2 = Basis auf Stufe 2 bringen
ASM = Assault SM (können springen)
HB = Heavy Bolter (brauch Einrichtungszeit)
Nids = Tyraniden
Gruß :D
MartinIII

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 20.03.2009, 14:41

Lösch mal bitte einer das Spam-Gefasel von Murdock :D :twisted:

Die build-order ist soweit sehr gut. Allerdings darf man nie vergessen, daß diese nur für 1v1 ist. 3v3 spielt sich dann doch etwas anders. Gerade auf den bebauten Karten halte ich einen Devastortrupp für sehr hilfreich. Die lvl ~ 40 Typen, gegen die wir letztens gespielt haben, haben schlicht alles mit Bolterdevastor- und Plasmadevastortruppen zugestellt. Gegen die frühen Bolterdevastoren sollte einer von uns auf einen schnellen Razorback techen, mit dem wir dann deren Deckung schrotten und sie in die Flucht treiben.

Meine tacs rüste ich auch immer erst aus, nachdem ich gesehen habe, was der Gegner so macht / baut. Auf flamer verzichte ich aus dem Grund auch ohnehin fast immer.

Wir sollten dieses WE mal testen: Der eine baut einen schnellen Razorback, die anderen gehen massiv auf Truppen (einer evtl. mit 1, 2 ASM). Damit sollte gegen die Jungs, die auf Bolterdevastoren, Shurikenkanonen pp setzen, ein schneller Durchbruch drin sein.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.03.2009, 14:42

Murdock hier ist nicht das Spam-Forum...

Nett, nur bringen tuts mir nichts denn ich zocke keine SMs...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten