BattleForge - spielt das hier jemand ?

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

BattleForge - spielt das hier jemand ?

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 03.04.2009, 14:27

Spielt hier jemand battleforge ? (Demo Download)

die Mischung aus Trading-Card-Game wie Magic und Real-Time-Strategie ist ziemlich lustig. Nur ganz alleine will ich das ganze auch nicht spielen. Gibt es hier jemand der das ganze schon spiel oder auch Interesse hat ?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 03.04.2009, 14:28

Ich weiß, das kommt jetzt überraschend, aber ja, ich hätte Interesse :hehehe:
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 03.04.2009, 14:33

Ich habe das nach wenigen Tagen Open-beta gelöscht. Grafik war eher unterdurschnittlich und spielerisch hat es mir nicht ansatzweise Spaß gemacht. Hinzu kommt der Trading-Card-Effekt. Man muß Boosterpacks kaufen, um bessere Karten (sprich Einheiten) zu bekommen.

Möglicherweise reichen das Grundspiel und 1, 2 Booster (á 20,00 EUR), aber wer weiß schon, was EA ersinnt, um mehr Geld zu bekommen :wink:

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 03.04.2009, 14:38

Hyaena hat geschrieben:Ich habe das nach wenigen Tagen Open-beta gelöscht. Grafik war eher unterdurschnittlich und spielerisch hat es mir nicht ansatzweise Spaß gemacht. Hinzu kommt der Trading-Card-Effekt. Man muß Boosterpacks kaufen, um bessere Karten (sprich Einheiten) zu bekommen.

Möglicherweise reichen das Grundspiel und 1, 2 Booster (á 20,00 EUR), aber wer weiß schon, was EA ersinnt, um mehr Geld zu bekommen :wink:
Also, die Bonuspunkte, die man beim Kauf des Spiels erwirbt, kann man gegen 12 Boosterpacks eintauschen und hat somit zusätzlich ca. 100 Karten mit dem Kauf des Spiels "erworben". Grafik und ähnliches sind für mich im übrigen nicht sonderlich ausschlaggebend für die Güte eines Spiels.
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 03.04.2009, 16:11

Ja, mag reichen. Aber auf diese Weise steigt man eben auch in Trading-Card-Games ein. Und wie das endet, mithin wie teuer das wird / werden kann, wissen evtl. einige hier. Es stellt sich auch die Frage, was passiert, wenn die server abgeschaltet werden sollten. Magic-Karten kann man immerhin verkaufen.

Grafik finde ich mittlerweile sehr wichtig, anderenfalls könnte ich auch Brettspiele spielen (was ich auch immer noch mache :wink: Unser Warhammer-Tabeltop sieht spitze aus, aber an den Animationen fehlt es halt :D ). Gerade die Optik kann doch immer einiges wettmachen. Wenn es spielerisch zu sehr im argen liegt, hilft das zwar auch nichts, aber wenigstens das Auge wird verwöhnt.

Ich bin gespannt, ob sich Battleforge durchsetzt. Vor einiger Zeit gab es schonmal einen thread hier im Forum zu diesem Spiel. Hatte angesichts der Zugriffe und der postings offenbar aber nur 2, 3 Leute interessiert.

P.S.: Wenn wir morgen gegen Hoffenheim gewinnen, glaube ich wieder an die Meisterschaft 8) Dein Avatar entspricht im übrigen meinem Desktop-Hintergrund :D :D

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 03.04.2009, 17:17

Keine Ahnung, ob das einen wahnsinnigen Reiz auf mich ausüben würde, so dass ich mir immer wieder neue Bonuspunkte für 20 € und damit 8 neue Boosterpacks à 8 Karten holen möchte. Ich hoffe mal, dass nicht nur derjenige gewinnt, der die Überkarten hat. Außerdem werden die Decks vor den Matches bewertet, so dass ich jemanden, dessen Deck deutlich stärker als das meinige ist, aus dem Match schmeissen. So bleibt zumindest gewährleistet, dass man immer gegen gleichstarke Gegner spielen kann.

Happy und ich hatten in der Demo einmal ein 2vs2 gegen jemanden gespielt, der schon die Vollversion und damit bessere KArten hatte. Durch die besseren KArten hatte der natürlich auch einen Vorteil, aber wie gesagt, man muß ja nicht gegen die spielen. Von daher wird man nicht gezwungen, ständig nachzurüsten.

Denr Gedanken zu zweit im PVP 2vs2 zu spielen und die beiden Decks aufeinander abzustimmen finde ich zudem sehr reizvoll.

P.S. natürlich gewinnen wir morgen gegen Hoppenheim ! hoffentlich!
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

DeadEye
Geschäftsmodell
Beiträge: 632
Registriert: 10.08.2004, 20:14

Beitrag von DeadEye » 11.04.2009, 15:14

ich habe die Vollversion von Battleforge und bin bisher begeistert. die grafik finde ich für ein RTS game echt oberklasse, kann man nichts gegen sagen - zumal sie auch erstaunlich stabil bei einheitmassen bleibt.

zum thema karten:

vergesst die effektivität von tauschen & dem auktionshaus nicht. das ist ein riesenvorteil und erspart zig bossterpacks für nichts.

zumal es im PVP viel eher auf die upgrades der karten ankommt. d.h. man kann jede karte insgesamt viermal "pimpen" - 2x durch mehr schaden & 2x durch zaubererhöhung bis sie sich neu aufladen muss.


diese upgrades sind kostenlos - man erspielt sie sich durch pve (="loot") oder pvp ("badges" & dann eintauschen) was ich sehr gut vom konzept her finde.


fazit:

ich bin für jede partie zu haben, momentan will ich erstmal die kampagne, also pve, komplett auf allen 3 schwierigkeitsgraden durchzocken, das trainiert schon ganz gut fürs pvp weils einfach nur krass schwer ist. pvp ist aber auch schon jetzt spaßig & man braucht noch mehr als genug "skill" zum gewinnen - sowohl was das deck anbelangt als auch was das eigentliche spielen anbelangt...
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.04.2009, 23:25

http://www.urban-rivals.com

vom spielprinzip gleich aber umsonst und browser basiert. vielleicht die (bessere) alternative
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.04.2009, 13:50

ich habs mir jetzt mal bestellt
sollte irgendwann nächste woche ankommen
ich werde das dann mit redskin wohl öfters mal spielen, deadeye du musst dann mla gucken ob du uns im TS siehst
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.04.2009, 18:56

jemand ne Ahnung wie mandie intro videos abstellen kann ?
jedesmal beim spiel starten 30 sec oder länger blödes logos gucken nervt
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

DeadEye
Geschäftsmodell
Beiträge: 632
Registriert: 10.08.2004, 20:14

Beitrag von DeadEye » 13.04.2009, 11:37

öh keine ahnung, also man kann alle bis auf EA zuerst und das BF logo als letztes abbrechen, mehr geht glaub ich leider nicht bzw. hab ich noch nicht hinbekommen...

für alle die BF spielen:

Ingame nick ist "RaveLine" - wer bock auf nen paar pve maps hat einfach melden - ist im TS bestimmt spaßig auf profi - und endlich mal wieder schwer genug für nen RTS! :)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 14.04.2009, 14:57

hmm wenn die amazonseite nicht lügt bekomm ich das spiel erst am wochenende. da bin ich aber auf ner LAN, also wird das erst was nächste woche bei mir, es sei denn das packet kommt doch schneller als erwartet.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.04.2009, 10:36

Track your package
Date Time Location Event Details
16 April 2009 07:47:43 AM Köln DE Out for delivery
schaut so aus als würde das Paket noch heute ankommen, mal in der Mittagspause zuhause nachsehen.
Hast du schon gekauft redskin ? vielleicht kommen wir heute abend ja zu ner runde ?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 16.04.2009, 14:32

Irgendwie würde ich darauf wetten, daß Redskin heute abend keine Zeit hat :D :wink:

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.04.2009, 14:51

hab das spiel auch nicht bekommen es sei denn der postbote kommt heute nach 15 uhr
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten