[Browsergame] Ikariam, spielts noch jemand?

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
NOX
Halbgott
Beiträge: 1400
Registriert: 03.12.2002, 14:53

[Browsergame] Ikariam, spielts noch jemand?

Beitrag von NOX » 10.05.2009, 13:59

Hab seit ein paar Tagen Ikariam wiederentdeckt und finds schöner als Travian. Ist irgendwie so ne Mischung aus Siedler und Civilization, natürlich weder Echtzeit noch rundenbasiert, aber ganz witzig und sehr vielfältig.
Dateianhänge
ikariam.jpg
Zuletzt geändert von NOX am 10.05.2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
"zum radfahren bin ich zu fett und bräsig" Bobby Shaftoe

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.05.2009, 14:09

Na, dann doch lieber Anno ... :wink:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.05.2009, 14:22

Sieht sehr gut aus und wenn du sagst vielfältig dann lockt michd as nurnoch mehr, spiele die eine gewisse Komplexität aufweisen ernten bei mir dermaßen viele Pluspunkte als Spiele die nur sehr beschränkte Möglichkeiten bieten. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 11.05.2009, 08:48

hm.. Spieleforum?

ich mag diese ganzen Browsergames nicht mehr so sehr...
kosten Zeit... und wer mehr Zeit hat gewinnt mehr... da zocke ich doch lieber normale Spiele...
mein Favorit zur zeit is Runes of Magic...siehe "sonstige Spiele"...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.05.2009, 09:16

BlinderOpa hat geschrieben:hm.. Spieleforum?
wo er recht hat ...

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.05.2009, 15:17

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Sieht sehr gut aus und wenn du sagst vielfältig dann lockt michd as nurnoch mehr, spiele die eine gewisse Komplexität aufweisen ernten bei mir dermaßen viele Pluspunkte als Spiele die nur sehr beschränkte Möglichkeiten bieten. :happy:
ist genauso wie ogame nur mit nem anderen grafiksetting. bei allen build&raise browsergames ist es eigentlich immer das gleich mit vielleicht ein paar kleinigkeiten die aber ehh kaum ins gewicht fallen
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.05.2009, 20:24

Auf welchem Server spielst du eigentlich Nox?

Da hier nix präzises angegeben wurde, wurde ich dem Zetaserver zugeteilt.

Mittlerweile ne Hauptstadt Größe 5 und ne Kollonie Größe 3 mit 700 Punkten insgesamt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
NOX
Halbgott
Beiträge: 1400
Registriert: 03.12.2002, 14:53

Beitrag von NOX » 17.05.2009, 23:36

äh ich bin auf alpha...hab mittlerweile 2 kolonien und so ca 1500 punkte...und jetzt hat so ein räudiger lvl 20-nachbar entdeckt, dass er sich ungestraft an meinem holz bedienen kann :x meine zeit wird noch kommen! :motz:
"zum radfahren bin ich zu fett und bräsig" Bobby Shaftoe

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.05.2009, 23:48

NOX hat geschrieben:äh ich bin auf alpha...hab mittlerweile 2 kolonien und so ca 1500 punkte...und jetzt hat so ein räudiger lvl 20-nachbar entdeckt, dass er sich ungestraft an meinem holz bedienen kann :x meine zeit wird noch kommen! :motz:
Jo hatte ebenfalls zu Anfang mit 300 Punkten so einen Spezi der meinte mich 9x an einem Tag raiden zu müssen, hab daraufhin 2 Tagelang meine Porduktion gen Null geschraubt.
Desweiteren mich über die Regeln kundig gemacht und nach Noobschutz recherchiert, den es zwar noch gibt gibt aber eine Regel das man niemanden 6x Pro Tag raiden darf.
Daraufhin hab ich diese Regel auch gleich einem GameOperator mit Screenshot des Kampflogs unter die Nase gerieben und der betreffende Spieler wurde für ein paar Tage beurlaubt. :hehehe:
Jetzt hab ich schon 3 Tage meine Ruhe und schon über die Hälfte an Punkte aufgeholt, ich hoffe das ich ihn noch überhole und dann dreh ich den Spieß mit meiner Streitmacht gegen ihn um, wenn er denn wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. :twisted:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 27.05.2009, 20:00

Bin auch auf Zeta und nenne eine Stadt lvl 4 (Nineve) und eine Kolonie lvl 1 (Assur) mein Eigen. Einmal wurde ich überfallen bisher, jetzt habe ich zumindest mal ein paar Schleuderer, eine Phalanx und eine Stadtmauer. Auf der hohen Kante habe ich nie allzuviel, versuche immer, alles auszugeben. Macht bisher wirklich Laune :happy:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 27.05.2009, 20:18

Hyaena hat geschrieben:Bin auch auf Zeta und nenne eine Stadt lvl 4 (Nineve) und eine Kolonie lvl 1 (Assur) mein Eigen. Einmal wurde ich überfallen bisher, jetzt habe ich zumindest mal ein paar Schleuderer, eine Phalanx und eine Stadtmauer. Auf der hohen Kante habe ich nie allzuviel, versuche immer, alles auszugeben. Macht bisher wirklich Laune :happy:
Kuhl 8) meine Koordinaten sind 90:52 Hauptstadt Größe 9 und 2 Kollonien Größe 4+5 mit 3600 Punkten. :happy:

Musst nach kleineren Inaktiven gucken, manchmal kannste da richtige Gewinne über Tage abfarmen ohne Gegenwehr. :wink:

Wenn du was an Rohstoffe brauchst einfach fragen.

Immer schön Handelsschiffe anschaffen die sind dein Rückrat des Handels und dienen ebenfalls als Angriffslandungsboote/Truppenschtransportboot/Plünderboot.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 28.05.2009, 07:33

47,76 - Nineve

Bist Du in einer Allianz?

Evtl. können wir uns ja eine schöne Marmorinsel suchen und da jeweils ne Kolonie aufmachen, die irgeeeendwann mal die Hauotstadt wird? :o)

Falls noch einer auf Zeta spielt, kann man sich so eine Insel unter den Nagel reißen resp. auch schnell Truppen pp. zur Verstärkung schicken. soweit ich gesehen habe, sind im Osten noch etliche Inseln komplett unbewohnt.

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 28.05.2009, 12:17

Ich habe mich auch mal angemeldet ....

64:42 Polis :wink:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.05.2009, 12:25

Hyaena hat geschrieben:47,76 - Nineve

Bist Du in einer Allianz?

Evtl. können wir uns ja eine schöne Marmorinsel suchen und da jeweils ne Kolonie aufmachen, die irgeeeendwann mal die Hauotstadt wird? :o)

Falls noch einer auf Zeta spielt, kann man sich so eine Insel unter den Nagel reißen resp. auch schnell Truppen pp. zur Verstärkung schicken. soweit ich gesehen habe, sind im Osten noch etliche Inseln komplett unbewohnt.
Ja ich bin in einer Ally, hatte keine andere Wahl weil ich am Anfang fast totgefarmt wurde und der Angreifer ebenfalls in einer Ally war deswegen bin ich in die gleiche Ally gejoint seitdem hab ich Ruhe, vor allem wagen sich dann auch (vorerst) andere Allys nicht an dich ran weil das sonst in Krieg ausartet.

Neue Inseln bevölkern verschafft einen keinen Vorteil, Inselgemeinschaften hingegen schon, Leere Inseln haben niedrige Rohstoffvorkommen von der Stufe her, was bedeutet das nur ein Minimum an Arbeiter in die Produktion gesteckt werden kann denn mit jedem Rohstoffvorkommenupgrade erhöht sich die Kapazität des Vorkommens und kann so mehr abgebaut werden.

Desweiteren hab ich schon eine Marmor-, Wein- und Schwefelinsel.
Bin dabei auf die 3. Kollonie für ne Glasinsel hinzuarbeiten.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.05.2009, 16:51

Bin auch auf Zeta bei den koords 66:60
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten