Id Soft von ZeniMax übernommen, BioWare und Mystic Fusion!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Id Soft von ZeniMax übernommen, BioWare und Mystic Fusion!

Beitrag von Glingol » 24.06.2009, 23:18

Wow, 2 Knaller in der Spiele-Branche haben sich heute in den Staaten ereignet.

Id-Soft , die vor allem für Doom und Quake bekannt sind, wurden heute von ZeniMax, der Mutterfirma um Bethesda (Fallout 3, The Elder Scrolls Reihe), übernommen.

Der 2. große Knaller ist, dass die beiden EA Firmen BioWare (Baldursgate, Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic und The Old Republic Online) heute mit Mythic (Warhammer Online) zusammengelegt wurden.

Vor allem beim zweiten "Hit" bin Ich sehr skeptisch. BioWare gilt für mich als einer der besten Spiele schmieden überhaupt und rangiert gemeinsam mit Blizzard auf Platz 1. Wenn man solche Gurken wie von Mythic dabei mischt kann da eigentlich nix bei rumkommen. Vor allem sehe ich die 3 großen Titel von BioWare gefährdet (Dragon Age: Origins, Mass Effect 2, The Old Republic Online). EA gibt Qualitätssicherung an, was meiner Meinung nach soviel wie Kosteneinsparungen bedeutet. :roll:

http://www.gamona.de/games/aktuelles,my ... 98774.html
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 29.06.2009, 23:23

sehe ich genauso, hmmm das verwässert den ohnehin schon faden geschmack vom star wars mmo noch mehr... :roll:
Bild

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 01.07.2009, 19:25

In der Quelle steht noch:
Laut Ray Muzyka werden die Studios von BioWare trotz der Fusion unverändert bleiben.
Wenn das stimmt, bin ich beruhigt. Ansonsten heisst es abwarten. Ich freue mich auch auf Mass Effect 2 und später dann 3 und bin auf Dragon Age: Origins gespannt.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Antworten