ANNO 1404 bzw. das Venedig Addon... Wer hat es?

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

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Beitrag von Malagant » 14.07.2009, 09:27

Hyaena hat geschrieben:Kann man zur Lösung solcher Probleme nicht ein paar Guillotinen aufstellen ? :D
Würde ich auch gerne wissen. Also wenn ich schon der 'Gott' bin, dann hätte ich auch gerne die Möglichkeit Diktatoren oder Freiheitskämpfer auszubilden. :wink:

Seit ich nicht mehr WoW zocken, spiele ich wieder Warcraft³ ... ich sag nur BattleTanks,-Ships. :ds:

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Beitrag von no-robot » 14.07.2009, 11:00

soo, im MM für 39 Öre gekauft. Ab Sonntag gehts los :happy:

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Beitrag von BlackSoul » 08.10.2009, 18:05

So, um auch hier davon zu berichten. Gestern Abend erschien endlich der von vielen lang ersehnte Patch. Neben vielen Verbesserungen und Fehlerbereinigungen ist ein weiteres, hoch interessantes Detail, das die Onlineaktivierung abgeschaltet wurde und auch der TAGES-Treiber, sofern er nicht noch für ein anderes Spiel auf dem Rechner benötigt wird, deinstalliert werden kann.

Die Seriennummer wird wohl nur noch benötigt wenn man ein Online-Konto anlegen möchte, was zum Spielen aber absolut nicht notwendig ist. Weiterhin sind auch die schon lange versprochenen Editoren erschienen mit denen es möglich ist eigenen Szenarien zu entwickeln. Ob das auch für eine Kampagne gilt, weiß ich leider nicht.

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Zitat: Ubi_Annick aus dem Ubisoft Anno 1404 Forum

Der Patch 1.1 für ANNO 1404 ist verfügbar!

Achtung: Um das "Tor zu Welt" nutzen zu können, ist die Installation von Patch 1.1 absolut erforderlich.

Da der Patch Änderungen am "Tor zu Welt" beinhaltet, werden die "Tor zur Welt" Online Server am Mittwoch den 7.10.2009 für einige Stunden abgeschaltet um die Anpassungen vorzunehmen.

Hier gehts zum Download >>

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Die wichtigsten Änderungen in Patch 1.1 im Überblick:
- Ein Crash von ANNO 1404 während dem Speichern des Spieles konnte zum Verlust des Online-Profils führen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Die Nutzung von Sonderzeichen innerhalb des Windows-User-Namens, des Profil-Namens oder des Spielstand-Namens hat diverse Fehler verursacht (z.B. ungültige Savegames oder Abstürze). Diese Fehler wurden behoben.
- Speicherfehler konnten dazu führen, dass bei speziellen Hardwarekonfigurationen ungültige Spielstände angelegt wurden. Diese Fehler wurden behoben.
- Shift Klick auf den Wiederauffüllbutton füllt alle Norias oder Minen des gleichen Typs auf derselben Insel auf einmal auf.
- Schiffe, die ein Ziel zerstört haben, warten nun an Ort und Stelle auf neue Anweisungen statt zum Ausgangspunkt zurückzufahren.
- Einige Inseln konnten nicht von der KI besiedelt werden. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Es wurde eine Funktion zur Erneuerung von Item-Angeboten an allen drei Starthäfen implementiert. Der Spieler hat ab sofort die Möglichkeit, angebotene Items gegen Zahlung einer Goldgebühr auswechseln zu lassen.
- Militärische Einflussbereiche und Schussradien wurden optisch verbessert, um die Nutzung des Militärs weiter zu vereinfachen.
- Norias haben nach dem Kauf der Errungenschaft „Geheimnis der Nomaden“ nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Dieser Fehler wurde behoben.
- Die Buttons "Schiffe durchschalten" und "Kontore durchschalten" wurden an eine prominentere Stelle oberhalb der Minimap verschoben.
- Die Erfolge „Wir haben doch keine Zeit“ und „Das Emirat“ wurden angepasst. Der Kaiserdom muss nun in 7h, die Sultansmoschee in 5h errichtet werden (vorher 8h bzw. 6h). Dafür wurde die Bedingung, dass die Zufriedenheit der Bürger nicht unter „Ausgeglichen“ fallen darf, entfernt.

Allgemein:
- Es war möglich Savegames und Screenshots aus dem Spiel heraus im "Tor zur Welt" zu löschen. Diese Funktionalität ist nicht vorgesehen. Savegames und Screenshots können ab sofort ausschließlich lokal gelöscht werden. Möchte man Savegames und/oder Screenshots online löschen, muss dies direkt im "Tor zur Welt" geschehen.
- Alte Spielstände eines Online-Profils konnten auch ohne erfolgreiche Anmeldung zum „Tor zur Welt“ geladen werden. Diese Funktionalität ist nicht vorgesehen. Spielstände eines Online-Profils können jetzt ausschließlich geladen werden, wenn die Anmeldung im „Tor zur Welt“ erfolgreich war.
- In einigen Fällen wurden bei der Erstellung eines Online-Profils identische ID s für unterschiedliche Profile vergeben. Dies konnte dazu führen, dass ein neues Online-Profil ein anderes überschrieben hat. Dieser Fehler wurde behoben.
- Unter besonderen Umständen kam es hin und wieder zu Performanceeinbrüchen. Fehler, die dies verursacht haben, wurden behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Interface-Elemente auf externe Eingaben (z.B. Lautstärkeregler an der Tastatur, Anschließen eines Logitech-USB-Headsets) reagiert haben.
- In seltenen Fällen wurde nach dem Speichern/Laden eines Spiels der "Fog of War" nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- In einigen Menüs befand sich der Bestätigungsbutton innerhalb des Textfeldes. Dieser Fehler wurde behoben.
- Die Infoleiste für Aufträge/Nachrichten wurde leicht nach oben verschoben, so dass nun beim Vergrößern der Leiste mehr Aufträge angezeigt werden können.
- Einige Interfacebestandteile wurden bei aktivierter Pause weiterhin angezeigt. Diese Fehler wurden behoben.
- In seltenen Fällen sind Schiffe durch Inseln hindurch gefahren. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Schweine und Kühe haben auf der entferntesten Zoomstufe nun die richtige Größe.
- Einige Meldungen wurden nicht korrekt/vollständig widergegeben. Diese Fehler wurden korrigiert.
- Es wurden diverse kleinere Fehler behoben. (Falsch positionierte Cooldown-Anzeigen, Tooltipps, Tippfehler, nicht vollständig angezeigte Texte, etc.)
- Es ist nicht länger möglich mit modifizierten Versionen [MODs] des Spiels Onlineprofile zu nutzen oder neue zu erstellen.
- Einige Interfacegrafiken (Bestätigungsbuttons und Slider) wurden ausgetauscht.
- Der aktuelle Status eines Schiffes wird nun ebenfalls im Tooltipp des Drop-Down-Menüs der Schiffsauswahl in der Strategiekarte angezeigt.

Endlosspiel/Szenarien:
- In einigen Fällen wurden Auftragsbelohnungen nicht korrekt an den Spieler übergeben. Diese Fehler wurden behoben.
- Der Zimmermann konnte auch im Kampf befindliche Gebäude reparieren. Dieser Effekt war nicht vorgesehen. Gebäude die sich im Kampf befinden, können nun nicht mehr repariert werden.
- Verträge, bei denen der Spieler Gold bezahlen muss, können nur dann angenommen werden, wenn der Kontostand des Spielers es zulässt.
- In seltenen Fällen wurden einige Objektmenüs (z.B. das Menü eines Produktionsgebäudes) nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.
- In seltenen Fällen wurde die Karavelle bei der ersten Abgabe des ersten Gastgeschenkes für Al Zahir deutlich verspätet an den Spieler übergeben. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Der Spieler konnte trotz Erreichen des Schiffslimits weiterhin Schiffe bei Hassan ben Sahid einkaufen. Dieses Verhalten war nicht vorgesehen und wurde behoben.
- In seltenen Fällen hat das Trebuchet beim Beschuss eines Gebäudes ebenfalls Schaden genommen. Dieser Fehler wurde behoben.
- In seltenen Fällen haben einige Markthäuser keine Marktkarren zur Warenabholung ausgeschickt. Dieser Fehler wurde behoben.
- Die Effektivität von Fernkampfeinheiten (insbesondere gegen Militärgebäude) wurde leicht erhöht.
- Die Effektivität von Schiffsbeschuss gegen Landeinheiten wurde leicht reduziert.
- Die Kaiserquest "Bündnispflege" wurde vereinfacht. Anstatt 75 Aufträgen müssen nun 40 Aufträge abgeschlossen werden.
- Die Basischance, dass ein Schiff auf Expedition erfolgreich ist, wurde verringert.
- Waren mehrere Schiffe in einer Werft in Auftrag gegeben, wurden in einigen Fällen beim Verlust der Werft die dafür ausgegeben Schiffslimit-Punkte nicht zurück erstattet. Dieser Fehler wurde behoben.
- In seltenen Fällen konnte mit einem Transportboot keine Trutzburg gebaut werden. Dieser Fehler wurde behoben.
- Die Unterhaltskosten von Militärgebäuden und Trutzburgen werden nun korrekt im Bereich "Militär" verbucht und nicht, wie vorher, unter "Gebäude".
- Der Effekt der Errungenschaft "Verbindlicher Handschlag" auf Stufe 3 wurde korrigiert. Er hatte zuvor denselben Effekt wie Stufe 1.
- In seltenen Fällen sind Schiffe, die Bestandteil eines Auftrags waren, innerhalb einer Insel erschienen. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Die Korsaren versenken keine für Aufträge notwendigen Schiffe mehr.
- Items, welche die Unterhaltskosten eines Gebäudes/Schiffes verringern, können die Unterhaltskosten nun nicht mehr in einen negativen Bereich verringern.

Künstliche Intelligenz:
- Die KI konnte in einigen Fällen innerhalb des Einflussbereiches des Spielers bauen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Die KI konnte in seltenen Fällen Straßen innerhalb von fremden Einflussbereichen abreißen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Durch Nutzung einer Handelsroute konnten bei den KI-Spielern mehr Waren eingekauft werden, als diese zum Verkauf eingestellt hatten. Dieser Fehler wurde behoben.
- In einigen Fällen sind Transportboote der KI bei Beschuss einfach stehen geblieben. Dieser Fehler wurde behoben.
- Die Schiffs-KI wurde verbessert. Schiffe der KI (vor allem in größeren Schiffsverbänden) verhalten sich bei Beschuss nun intelligenter.
- Die Zielauswahl der Militär-KI wurde verbessert.
- In seltenen Fällen konnte die KI ihre Einheiten zurück ziehen, obwohl sich diese im Kampf befanden. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- In einigen Fällen wurde der Erlös für den Verkauf von „Lieblingswaren“ der KI-Spieler nicht richtig berechnet. Die KI-Spieler zahlen nun den angemessenen (höheren) Preis.
- Die KI kann keine Trutzburgen mehr errichten, wenn sich das entsprechende Transportboot im Kampf befindet.
- Die KI schreibt keine Waren mit "0t" mehr zum Verkauf aus.
- Die KI setzt ihre Mauern nun effizienter, so dass das Einnehmen einer gegnerischen KI-Siedlung erschwert wird.
- Die KI baut nun auch auf Stufe Patrizier (und höher) Zimmermänner. Dadurch verbessert sich das Stadtbild der KI vor allem auf höheren Zivilisationsstufen.
- In seltenen Fällen hat das aktive Handeln bei einem der KI-Häfen nicht ordnungsgemäß funktioniert. Dieser Fehler wurde behoben.

Kampagne:
- Beim Laden von Mission 6 oder 8 ist das Spiel in seltenen Fällen abgestützt. Dieser Fehler wurde behoben.
- Beim Beenden von Mission 8 ist das Spiel in seltenen Fällen abgestützt. Dieser Fehler wurde behoben.
- In Mission 4 wurde unter speziellen Bedingungen kein Gastgeschenk an den Spieler übergeben. Dieser Fehler wurde behoben.
- In seltenen Fällen konnte der Spieler in Mission 7 die schwarze Perle nicht erlangen. Dieser Fehler wurde behoben.
- In einigen Fällen wurde der Angriff für die Nebenquest „Wissen bewahren“ in Mission 5 nicht korrekt gestartet. Dieser Fehler wurde behoben.
- Wenn bereits alle notwendigen Betriebe schon vor dem Start der Quest „Glasarbeiten“ in Mission 5 gebaut wurden, wurde die Quest nicht erfüllt. Dieser Fehler wurde behoben.

Erfolge/Medaillen:
- In einigen Fällen wurde der Erfolg „Bemannt die Zinnen“ unter falschen Voraussetzungen vergeben. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- In einigen Fällen wurde der Erfolg „Der Fahrplan im Kopf“ unter falschen Voraussetzungen vergeben. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Der Erfolg „Wasser marsch!“ wurde nicht immer korrekt freigeschaltet. Dieser Fehler wurde behoben.
- In einigen Fällen wurde die Medaille „Orden der Schatzmeister“ unter falschen Voraussetzungen vergeben. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Die Anforderung für den Erfolg „Wer ist dieser Robin?!“ wurde gesenkt. Es werden nur noch 50 Gesetzlosenlanger benötigt.
- Die Anforderung für den Erfolg „Heureka!“ wurde gesenkt. Es werden nur noch 75 Errungenschaften benötigt.
- Die Zähler in den Tooltipps einiger Erfolge wurden korrigiert und zeigen nun die tatsächlich benötigten Werte.

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Beitrag von Glingol » 08.10.2009, 18:58

Für all diejenigen die Anno tollfinden, sollte sich mal Tropico 3 anschauen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
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Beitrag von BlackSoul » 08.10.2009, 19:46

Glingol hat geschrieben:Für all diejenigen die Anno tollfinden, sollte sich mal Tropico 3 anschauen.
Habe ich mir... aber danke, nein. Da finde ich Anno wesentlich homogener. :wink:

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Beitrag von Glingol » 08.10.2009, 20:24

BlackSoul hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Für all diejenigen die Anno tollfinden, sollte sich mal Tropico 3 anschauen.
Habe ich mir... aber danke, nein. Da finde ich Anno wesentlich homogener. :wink:
Ich finds genial dank der Politischen Aspekte wird das Spiel schön komplex.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.10.2009, 20:34

Glingol hat geschrieben:Für all diejenigen die Anno tollfinden, sollte sich mal Tropico 3 anschauen.
Geil Tropico ging immer ab macht bestimmt wieder voll Fun und das man da jetzt auch diese militärischen Fähigkeiten mit drin hat klingt auch nicht schlecht, sich nen Batista oder Castro erstellen scheint mir lustig zu sein. :D

Mmh Anno fand ich immer recht lahm, aber irgendwie waren das auch komplett verschiedene Spiele, jedenfalls die früheren Teile.
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Beitrag von BlackSoul » 24.11.2009, 20:10

So denn, die Katze ist aus dem Sack ...

Anno 1404 Addon + Mehrpieler

Jetzt muss nur noch der Preis stimmen... *fingerkreuz*salzüberschulterstreu*daumenblutigdrück*

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Beitrag von no-robot » 30.11.2009, 14:16

yuhuuuu :applause: ..dann pack ichs auch wieder aus :)

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Beitrag von BlackSoul » 06.01.2010, 09:52

Ein schöner neuer Vorabbericht zum bald erscheinenden Addon Venedig für Anno 1404 von PC-Games.

Einige Auszüge... und ich bin verdammt nochmal sehr angetan! :happy:
Im LAN oder über das Internet können jetzt bis zu acht Spieler an einer Anno-Partie teilnehmen. Einstellungsmöglichkeiten wie eine neue Schwierigkeitsstufe für die Korsaren und ein ewiger Friedenspakt sorgen für abwechslungsreiche Partien. In einer übersichtlichen Lobby treten Sie einer von vier Gruppen bei.
Acht Spieler und nur vier Gruppen? Ja, denn Anno 1404: Venedig stellt Ihnen frei, Partien auch kooperativ anzugehen. Bis zu vier Spieler können eine Fraktion gleichzeitig kontrollieren. Alle Teammitglieder greifen dabei auf dieselben Ressourcen und dieselben Bauoptionen zu.
"Es war ja ein lang gehegter Wunsch der Community, dass Spieler ohne militärische Mittel andere Spieler aus der Spielwelt drängen können", meint Lead Designer Schmidt. In Anno 1404: Venedig hat deshalb jedes Kontor einen neuen Reiter für die Ratsversammlung. Dort stehen in einem Radialmenü fünf Sitze im Stadtrat zum Verkauf. Genügend Kleingeld vorausgesetzt, dürfen Sie also Macht im Hoheitsbereich des Gegners erstehen. Gehören Ihnen drei der fünf Sitze, steht Ihnen der Kauf des sündhaft teuren Schlüssels zur Stadt frei. Damit gehört die Insel und alles, was sich darauf befindet, Ihnen.
Als wir das venezianische Kontor genauer durchsuchen, finden wir dort einen Geologen. Wie ein gewöhnliches Item können wir ihn für ein paar Ruhmpunkte in unser Schiff hüpfen lassen. Interessant wird der Gesteinsforscher aber erst auf den Vulkaninseln, die Related Designs mit dem Add-on einführt. Diese Areale sind extrem fruchtbar und bieten mehrere offene Plätze für Ressourcen. Sie müssen nur einen Geologen dorthin bringen, um den jeweiligen Bodenschatz zu entdecken. Das funktioniert im Prinzip genauso wie die Belegung des freien Fruchtbarkeits- Slots im Hauptspiel. Sie heuern einen Geologen für Eisen an und bringen ihn zur Vulkaninsel. Von dem Zeitpunkt an geht der Eisenvorrat dort nie wieder zur Neige.
"Das Militärsystem haben wir komplett überarbeitet.", fasst Guido Schmidt für uns eine ganze Reihe von Änderungen zusammen. Er zeigt uns eine Art Wikipedia der Probleme und Lösungen für den Militär-Part. Im Anno 1404-Einzelspieler bestand die militärische Arbeit für die Spieler zu 90 Prozent aus Angriff. Im Mehrspieler-Teil von Venedig aber ist die Last gleichmäßig auf Attacke und Verteidigung verteilt. Das macht es ungleich schwerer, die riesigen Küstenlinien der Inseln vor Feinden zu beschützen.
Wer auch abseits des Endlosspiels Herausforderungen sucht, für den haben die Mainzer Entwickler 40 Stunden Spielzeit an neuen Szenarien eingebaut - ganze fünfzehn Stück an der Zahl, unterteilt in drei Kategorien, die gleichzeitig den jeweiligen Schwierigkeitsgrad darstellen. Gelegenheitsspieler greifen zu den sechs Story-Missionen, die oftmals Charaktere aus dem Hauptspiel aufgreifen. In "Der Fall di Mercante" zum Beispiel helfen Sie dem chronisch blanken Giovanni di Mercante, die letzten Überbleibsel des einst reichen Familienimperiums zusammenzuklauben. "Hoffnungsschimmer" hingegen folgt Wilhelm van der Mark auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter.

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Beitrag von Icho Tolot » 07.01.2010, 16:37

sehr schön.
mein 9-jähriger steht total drauf.
und ich finde die sowas von liebevolle und intelligente gestaltung des spiels sensationell.

"hexe schminken" :lol:

icho tolot
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Beitrag von G3cko » 08.01.2010, 15:46

bis jetzt habe ich gezögert Anno1404 zu kaufen, obwohl ich von der Demo total überzeugt war.
Aber mit dem Addon haben sie alles richtig gemacht:
- keine Onlineaktivierung und Softwarekopierschutz mehr
- Multiplayer!

Fazit: wird gekauft!

Meines erachtes der beste Annoteil den es je gab. Meistens wird eine Computerspieleserie ja immer nur noch schlechter...
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Beitrag von BlackSoul » 30.11.2010, 15:00

Es ist doch tatsächlich ein neuer Patch erschienen...

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Beitrag von derMark » 30.12.2010, 10:12

Anno rockt :) also ich bin auf jeden Fall wieder von der Sucht befallen.

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Beitrag von BlackSoul » 30.12.2010, 10:49

derMark hat geschrieben:Anno rockt :) also ich bin auf jeden Fall wieder von der Sucht befallen.
Ich beschäftige mich aktuell gerade mit dem Anno auf der Wii, dass zwar sehr kindgerecht gestaltet wurde, auch und gerade was den Schwierigkeitsgrad angeht, dennoch aber schlichtweg gelungen ist!

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