Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Beitrag von Jander » 22.07.2009, 12:36

So, mal die OFP-Diskussion aus den Arma2-Threads rauslösen...

es gibt einen neuen Trailer, der erstens recht nett aussieht und zweitens zeigt, dass man wohl doch auch APCs und Helis bedienen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=ixB3K2Flr7M

Allerdings sieht man auch einen Soldaten, der geduckt seitwärts LÄUFT (ca 0:13) - hallo Arcade???
Positiv: im Gegensatz zu Arma2 haben sie den Zielerfassungsmodus der Javelin besser hinbekommen (0:54).

Soweit ich weiss, solls eine Demo geben; Release ist im Oktober geplant.
Für mich gilt wie bei Arma2: Demo checken, und dann entscheiden.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.07.2009, 12:38

hmm so stark arcade finde ich das nicht, ist in jedemfall so möglich zulaufen!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 22.07.2009, 12:47

ja? Geh mal in die Hocke und lauf ein paar Meter seitwärts (also "strafen") - halt ich für eher unrealistisch. Vor allem dann noch mit voller Kampfausrüstung.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.07.2009, 13:04

Jander hat geschrieben:ja? Geh mal in die Hocke und lauf ein paar Meter seitwärts (also "strafen") - halt ich für eher unrealistisch. Vor allem dann noch mit voller Kampfausrüstung.
Jap auf so ne scheisse würde man nie kommen :lol: vor allem nicht mit nem MG in der Hand will man sich da die Knöchel brechen, ist eh nen Kraft- und Konditionsakt mit schwerern Waffen zu Gleiten, Kriechen und Sprinten.

Vielleicht lags an dem Video (hatte trotzdem auf HQ geguckt) aber kann es sein das das pixeliger aussieht als Arma2?
Naja davon abgesehen erinnerte mich da vom Spielablauf nix mehr an Ofp, sieht halt stark Actionlastiger und schneller aus, könnte also immernoch Arcade werden mit mehr oder minder netten Effekten, vielleicht täusch ich mich aber auch.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 22.07.2009, 13:17

Pixeliger als _mein_ Arma2 sieht's sicher nicht aus (spiele auf niedrig/normal) :lol:

jo ich weiss nicht, ich bin noch sehr unsicher, was aus OFP2 wird. Wie schon gesagt, Demo abwarten, und dann sehen wie es sich spielt (falls es auf meinem Rechner überhaupt läuft - die SysReqs wollen die Devs ja ums Verrecken nicht ausspucken, warum auch immer).
Es wird einen Hardcore-Schwierigkeitsgrad geben, völlig ohne HUD - find ich nett. Aber wenn das Game ansich dann Arcade ist (schon an anderer Stelle zitiert: "Oh, ich wurde in den Kopf getroffen - ist aber nichts ernstes" :D), bringt der Hardcore-Modus auch nix...
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2349
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 22.07.2009, 13:20

Wir brauchen doch auch kein zweites ArmA. Wenn OFP vom Spielverhalten Richtung Battlefield gehen würde, nur dazu riesige Karten und mehr Material und Spieler bietet kann es auch was werden.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 22.07.2009, 13:34

nah ofp sollte schon ofp sein-

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 22.07.2009, 13:37

jo - wenn schon OFP, dann richtiges OFP und nicht nur dem Namen nach. Da bin ich pingelig.

Hier gibts 2 Gameplay Videos von der E3:

http://www.pcaction.de/Operation-Flashp ... view/2110/

im 2. Video: "oh look, there's a red barrel. And we all know what red barrels do" *BOOM*
seufz...

und irgendwie kann ich nix dagegen tun, aber das sieht einfach nicht richtig aus. Ich kann nicht beschreiben, was ich damit meine - aber das ganze "Look and Feel" erinnert mich eher an BF Bad Company als an sonst was.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.07.2009, 13:56

Zustimm Jander, das ganze Hud ist schon zuviel und ist nicht mit dem von Ofp1 vergleichbar, die Waffen wirken ebenfalls nicht so, aber so wie er sich bewegt hat würd ich sagen das war irgend ne Konsolenversion, sterile X- und Y-Achsenbewegungen waren da gut zu erkennen.

Was mich ebenfalls gestört hat war das wippen der Waffe beim laufen, viel zu schnelles auf und ab bei einer zu geringen Laufgeschwindigkeit kA was das soll, weiterhin sieht es aus als wenn die Figuren den Moonwalk nach vorne hin machen also die Bein schneller bewegen aber weniger Meter machen als sie sollten.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 22.07.2009, 14:22

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Zustimm Jander, das ganze Hud ist schon zuviel und ist nicht mit dem von Ofp1 vergleichbar
noch ein nettes Detail: es gibt am Fadenkreuz eine Trefferanzeige ala BF (also wenn man einen Gegner trifft); und irgendwo hab ich auch gesehen, dass, wenn man getroffen wird, am Schirm so ein roter Viertelkreis aufleuchtet, der die Richtung des Schützen angibt...
Also wenn, dann ist OFP2 wirklich nur im Hardcore-Modus interessant, glaub ich...


Codemasters hat halt ne ganz andere Zielgruppe als BIS - ich nehm an, OFP2 soll auch den 08/15 Shooter-Spieler ansprechen. Und da sitzt der Hase im Pfeffer.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 22.07.2009, 15:06

sieht doch ganz schick aus :happy:

mal die demo abwarten. die werden wohl mehr testen, als das verbugte ArmA...

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 22.07.2009, 15:11

no-robot hat geschrieben:...als das verbugte ArmA...
falls du Arma2 meinst - schon getestet? Danach darfst du von mir aus motzen ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.07.2009, 15:13

no-robot hat geschrieben:sieht doch ganz schick aus :happy:

mal die demo abwarten. die werden wohl mehr testen, als das verbugte ArmA...
Du lernst es nicht ne oder ist das Absicht, Arma1 wollt ich auch nicht spielen/antesten aufgrund der vielen Leidenstorys der Leute begüglich der Bugs, jedoch kann bei Arma2 davon nicht die Rede sein und schlechte Meinungen von Spielern sind mir bei Arma2 ebenfalls noch nicht untergekommen, teste erst die Demo bevor du sowas behaupten kannst.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 22.07.2009, 18:59

tzz.
inwieweit weisst du, wie ich meine freizeit gestalte? vielleicht hab ich ja die demo schon längst getestet?.nope.wayne?!

@jander: Arma, net 2. Arma 1 hat mir halt gereicht. von der zwei hab ich nur berichte aus pc magazinen gelesen und da wars net so prickelnd, drum bis jetzt finger von weggelassen.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.07.2009, 19:13

no-robot hat geschrieben:tzz.
inwieweit weisst du, wie ich meine freizeit gestalte? vielleicht hab ich ja die demo schon längst getestet?.nope.wayne?!
Aha dann red nicht so einen Stuss denn von Bugs kann bei Teil2 nicht die Rede sein.

no-robot hat geschrieben:@jander: Arma, net 2. Arma 1 hat mir halt gereicht. von der zwei hab ich nur berichte aus pc magazinen gelesen und da wars net so prickelnd, drum bis jetzt finger von weggelassen.
Wenn du Arma1 meintest hab ich nichts gesagt, weiterhin zu PC-Magazinen lol das spricht Bände.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten