Silent Hunter 5: Simulation aus dem Blickwinkel des Kapitäns
Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
Silent Hunter 5: Simulation aus dem Blickwinkel des Kapitäns
http://www.golem.de/0908/69122.html
Aus der Ego-Perspektive durch die Stahlröhre: Das nächste Silent Hunter versetzt den Spieler als Kapitän an Bord eines deutschen U-Boots, in dem er sich von Bug bis Heck bewegen und dabei unter anderem mit der Crew sprechen kann.
Als alter AoD Fan ist das Spiel mein Pflichtkauf. Wird wahrscheinlich wieder erst nach diversen Mods richtig gut sein, aber der erste Eindruck ist toll.
Ich hoffe nur die Das Boot Sounds werden da einbaubar sein.
Anfang 2010 geht es los. Alaaaaaaarm.....
Aus der Ego-Perspektive durch die Stahlröhre: Das nächste Silent Hunter versetzt den Spieler als Kapitän an Bord eines deutschen U-Boots, in dem er sich von Bug bis Heck bewegen und dabei unter anderem mit der Crew sprechen kann.
Als alter AoD Fan ist das Spiel mein Pflichtkauf. Wird wahrscheinlich wieder erst nach diversen Mods richtig gut sein, aber der erste Eindruck ist toll.
Ich hoffe nur die Das Boot Sounds werden da einbaubar sein.
Anfang 2010 geht es los. Alaaaaaaarm.....
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P
Meine Threema ID: 9CATSS5P
nachdem's ja bald soweit ist, ein kleines Update:
es wird keine Schnelltasten zum Wechseln der Stationen mehr geben - man muss sich im Boot zur jeweiligen Station bewegen. Steigert die Atmo IMHO - gefällt mir.
Es wird vorerst nur den UBoot-Typ VII geben, in den Varianten A, B, C und C/41.
Die Kampagne ist überarbeitet, dauert nur bis 1943 (deckt also die "goldene Zeit" ab).
Es gibt insgesamt ca 250 Konvois und 10500 Schiffe. Diese werden nicht mehr zufällig erzeugt, sondern folgen historischen Routen; ein versenktes Schiff taucht nie wieder an anderer Stelle auf!
Also die Kampagne klingt gut - die Einschränkungen (Typ VII und nur bis 1943) nehme ich gerne hin, wenn dafür dieser Typ und der Zeitraum sauber simuliert ist! Ich nehme an, andere Typen und die Jahre 44 und 45 werden im Rahmen eines Addons oder DLCs nachgereicht - wäre ja nix neues *seufz*
Alles in allem - trotz Einschränkungen freu ich mich drauf, und wenn's gut gemacht ist, dann bin ich sicher einer der Deppen, die für den Rest nochmal zahlen :/
es wird keine Schnelltasten zum Wechseln der Stationen mehr geben - man muss sich im Boot zur jeweiligen Station bewegen. Steigert die Atmo IMHO - gefällt mir.
Es wird vorerst nur den UBoot-Typ VII geben, in den Varianten A, B, C und C/41.
Die Kampagne ist überarbeitet, dauert nur bis 1943 (deckt also die "goldene Zeit" ab).
Es gibt insgesamt ca 250 Konvois und 10500 Schiffe. Diese werden nicht mehr zufällig erzeugt, sondern folgen historischen Routen; ein versenktes Schiff taucht nie wieder an anderer Stelle auf!
Also die Kampagne klingt gut - die Einschränkungen (Typ VII und nur bis 1943) nehme ich gerne hin, wenn dafür dieser Typ und der Zeitraum sauber simuliert ist! Ich nehme an, andere Typen und die Jahre 44 und 45 werden im Rahmen eines Addons oder DLCs nachgereicht - wäre ja nix neues *seufz*
Alles in allem - trotz Einschränkungen freu ich mich drauf, und wenn's gut gemacht ist, dann bin ich sicher einer der Deppen, die für den Rest nochmal zahlen :/
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
765 Postings im alten Forum
Ja, aber hoffe nur das die Simulationen und Kommentare der animierten Crew nicht nach kurzer Zeit nerven, weil Sie jedesmal gleich sind.
Man kennt das ja von div.anderen Titeln mit simuliterter Umgebung. Die KI hat hier einfach ihre Grenzen. Wobei ich meine gesehen zu haben, dass die Crew beim ausfahren keinen Bart hatte und dann später schon. Also sie verändern sich äußerlich, dann also auch in der Stimmmung?
Man kennt das ja von div.anderen Titeln mit simuliterter Umgebung. Die KI hat hier einfach ihre Grenzen. Wobei ich meine gesehen zu haben, dass die Crew beim ausfahren keinen Bart hatte und dann später schon. Also sie verändern sich äußerlich, dann also auch in der Stimmmung?
- |FtN|Kassn
- Betriebsseelsorger
die Moral der Besatzung soll angebl eine tragende Rolle spielen - lange Feindfahrt mit wenig Versenkungen -> Moral sinkt, Besatzung arbeitet ineffektiver etcRoNin hat geschrieben:Also sie verändern sich äußerlich, dann also auch in der Stimmmung?
also: ja
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
die PCGames hat die Preview-Version angespielt:
http://www.pcgames.de/aid,703821/Silent ... n/PC/News/
http://www.pcgames.de/aid,703821/Silent ... n/PC/News/
Die Fans von Silent Hunter 5 werden sich übrigens hiermit befassen dürfen...
http://www.pcgames.de/aid,691147/Raubko ... s/PC/News/
http://www.pcgames.de/aid,691147/Raubko ... s/PC/News/
- - Die DVD muss nicht im Laufwerk bleiben
- - Keine Installationsbegrenzung
- - Spielstände werden auf den Ubisoft-Servern und auf Ihrem PC gespeichert
- - Ständige Online-Verbindung und Ubisoft-Account zwingend
- - Verlieren Sie die Verbindung ins Internet, pausiert das Spiel
- - Wenn der Service irgendwann offline gehen sollte, wird ein Patch veröffentlicht, der das Spiel auch ohne Online-Service laufen lässt.
- - Es werden keine Überwachungs-Tools auf Ihrem Rechner installiert
- - Ein Weiterverkauf des Spiels ist momentan nicht möglich
- - Ein 24 Stunden-Support soll das reibungslose Spielen ermöglichen