Dragon Age: Origins

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 15.12.2009, 11:35

Spoiler:


[hide]Folgt dem Gang weiter in den Thronraum und begutachtet den „Thron von Orzammar“ (Kodex). Lest euch den zugehörigen Kodex-Eintrag etwas genauer durch und ihr erkennt, dass es sich hierbei scheinbar um ein Rätsel handelt. Allerdings keines, bei dem ihr einen entsprechenden Eintrag ergattert, sondern lediglich eine wirklich beachtliche Waffe. Speichert ab. Deaktiviert die "Frei Bewegen"-Option eurer Gefährten und platziert euren Helden vor dem Thron. Wechselt zum nächsten eurer Gefährten und lauf mit ihm aus dem Thronzimmer in südlicher Richtung hinaus. Am Fuße der kleinen Treppe seht ihr einen Stern auf dem Boden, stellt ihn auf die Druckplatte. Nehmt die anderen beiden Gefährten und positioniert sie im Thronsaal auf der linken Seite bei der fließenden Lava. Achtet auf das Klicken, sobald ihr einen Verbündeten in Stellung bringt. Wechselt zurück auf euren Helden und klickt den Thron an. [/hide]
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.12.2009, 11:51

thx, wird ausprobiert :)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 15.12.2009, 12:06

[FtN|FS] DaPOS hat geschrieben:
SlySly hat geschrieben:Oh in der Zwergenstadt auf keinen Fall das Event im Königssaal verpassen. Der Bodenschalter vor der Tür zum Trohnraum ist nicht umsonst da. 8)
Das Event ist mir entgangen, also einen alten Spielstand her und ........ :gruebel:
Fuss auf Schalter --> Geräusch ertönt --> im Throhnsaal ändert sich nichts auffälliges (Tab zeigt nichts an). Hab sogar die Gruppe getrennt und zusammen auf den Schalter bzw. in die verschiedenen Räume geschickt. Vielleicht gibt es doch einen Trigger für dieses Ereignis!?! Kann das sein?
Der Spielstand ist glaube ich nach der Hälfte der tiefen Wege.
du musst deine leute verteilen:
einen auf den stern in der vorhalle.
jeweils einen vor einen lava-brunnen gleich links wenn man in den thronsaal reinkommt.
einfach links an der wand entlang gehen und auf das klicken warten. da sind ZWEI flächen, von dem brunnen ausgehend und BEIDE müssen besetzt sein.
dann den thron angucken und es erscheint ein ***********, ääääh ein fürchterlicher riesenmops :D

ich bin gerade in den höhlengängen bei den zwergen unterwegs und ich habe gleichsam tränen in den augen, wie liebevoll, orginell und dicht die story und die umsetzung ins spiel sind.
das ist eindeutig baldur's gate 3!
und ich freue mich darauf, wenn es neue inhalte zu kaufen gibt weil ich weiß, dass ich daran viel freude haben werde.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.12.2009, 12:44

Icho Tolot hat geschrieben:und ich freue mich darauf, wenn es neue inhalte zu kaufen gibt weil ich weiß, dass ich daran viel freude haben werde.
jupp, habe Warden's Keep gekauft und viel Spass damit. Die Features (Truhe und Meteoritenschwert) find ich ganz nett, die zusätzliche Quest war auch spassig. Hab die 6,50 Euro nicht bereut, vor allem weil ich ja das Game an sich um 35 ergattert habe - da war der DLC noch drin ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 15.12.2009, 14:47

ich nehme an, bei der truhe handelt es sich um ein aufbewahrungsbox im lager, wo man den pröttel, den man nicht auf reisen mitnehmen wil, lässt?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 15.12.2009, 15:58

Icho Tolot hat geschrieben:ich nehme an, bei der truhe handelt es sich um ein aufbewahrungsbox im lager, wo man den pröttel, den man nicht auf reisen mitnehmen wil, lässt?

icho tolot
exact

eine truhe wie in diabolo aber halt nur in dem einem ort und nicht im "lager"
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.12.2009, 16:28

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
Icho Tolot hat geschrieben:ich nehme an, bei der truhe handelt es sich um ein aufbewahrungsbox im lager, wo man den pröttel, den man nicht auf reisen mitnehmen wil, lässt?

icho tolot
exact

eine truhe wie in diabolo aber halt nur in dem einem ort und nicht im "lager"
... sondern am Fuss von Warden's Keep.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaPOS
Geschäftsmodell
Beiträge: 571
Registriert: 10.10.2005, 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 17.02.2010, 17:29

Einige entdecken dieses geniale Spiel jetzt zum zweiten Mal ....
und da sollte man nicht vergessen zu erwähnen:

Am 18. März kommt schon das erste Expansion Pack
Dragon Age: Origins - Awakening

:happy: 8) :happy:
Bild

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 18.11.2010, 20:30

Eine weitere Ergänzung für Spätzünder (wie mich): Am 16. Dezember wird dann die „Dragon Age Origins Ultimate Edition“ in deutschen Gefilden im Handel erhältlich sein. Sie beinhaltet das Hauptspiel, alle bisherigen DLCs und wird, entgegen der bereits erhältlichen englischsprachigen Ultimate Edition, auch wieder mit deutscher Sprachausgabe ausgestattet sein (soll ja ein Kaufargument sein). Quelle.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Sturmklinge
Forenputze
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2003, 21:52

Beitrag von [FtN|FH] Sturmklinge » 20.11.2010, 00:43

das grundspiel war cool, aber die dlc-geschichte und das addon waren :vomit: da bietet bioware in DA:O romanzen und so nen schmonz und schon im addon ist keine rede mehr davon.

r.i.p. bioware du hast mal tolle spiele gemacht. und dann kam ea. :roll:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 22.11.2010, 15:41

also viele DLCs haben sich doch nahtlos ins spiel integriert.
stone prisoner mit dem "lustigen" golem.
wardenskeep war auch gut

die kleinen "stand alone" dlc Leliana's Song, Darkspawn cronicles. fand ich auch ganz nett.

return to ostagar war etwas "meh"

die beiden anderen hab ich noch nicht gespielt.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Sturmklinge
Forenputze
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2003, 21:52

Beitrag von [FtN|FH] Sturmklinge » 22.11.2010, 16:13

naja, ich betrachte den golem und warden's keep eher als "teil des spiels", da sie direkt zum release kostenlos zur verfügung standen und als "gebrauchtspielschutz" so implementiert wurden.

return to ostagar brachte eine sehr schwache/nicht vorhandene story, aber sehr starke items. war glaub ich auch der einzige "richtigen" dlc den ich gespielt habe, muss ich zugeben ;) bei "spiele als gegner" hab ich aufgehört das zu verfolgen, weil es mir zu blöd war.

das addon war dann der schlag ins gesicht, der mich enorm enttäuscht hat. sehr lieblos, sehr imba, sehr langweilig. :(

interessant ist momentan die ankündigung von der ankündigung bei bioware (11.12.). spekuliert wird über einen shooter im mass effect universum (yay, sci-fi shooter :roll: ), böse zungen sagen es wird einfach mass effect 3, was nur konsequent wäre :wink:

naja momentan spiele ich new vegas und danach wohl noch mal das fo3-hauptspiel (diesmal hoffentlich auch mal durch ;)) und dann wirds auch bald zeit für den zweiten witcher. wie gesagt, da steckt momentan meine einzige hoffnung bei den (angekündigten) rpgs drin.

bei gog.com gibts momentan auch sehr viel "neues" altes rollenspielfutter. bg2+addon(s?), planescape und schon länger fo1 und fo2. :wow:
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.11.2010, 16:44

Vielleicht ist Two Worlds 2 was für dich aktuell released von Zuxxez. Gilt momentan als das Rollenspiel auf dem Markt im Bereich Fantasy.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 22.11.2010, 20:32

Two Worlds 2 ist net so dolle. Storry ist langweilig und verwirrend, Kämpfe sind selbst auf schwer (als Magier) viel zu einfach, das Interface ist auf Konsole ausgerichtet und hat ementsprechend einige ärgerliche Mängel.

Alles in allem ein Spiel für 20 Euro.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.11.2010, 20:36

hmm schade, ist wohl doch nicht so prickeld aber, vielleicht sollte man es sich für 20 takken dennoch angucken :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten