Red Redemption 30.04.2010

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Merdina
Forumshexe
Beiträge: 606
Registriert: 23.02.2008, 11:19
Wohnort: Beim Pokalsieger 2009...

Red Redemption 30.04.2010

Beitrag von Merdina » 15.03.2010, 15:42

...freut sich noch jemand so rissig wie ich ?

www.rockstargames.com/reddeadredemption/DE/

endlich ein Spiel wie es mir gefällt ;) hoffentlich
WOW @ Das Syndikat Horde Ehre & Stärke
(RP-PVP)
Merdina - Blutelfe - DIE HEXE - Schneiderei / Verzaubern
Merdína - Blutelfe -DIE PRIESTERIN - Alchemie / Kräuter

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 15.03.2010, 16:46

Mir schleierhaft warum die dauernd Shooter für ihre Konsolen rausbringen. Maus und Tastatur
sind und bleiben nunmal die besten Eingabegeräte für sowas. Nuja ... weniger Raubkopien,
mehr Geld ... Hauptsache.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 15.03.2010, 19:00

nojooo maus und tastatur ist schon etwas angenehmer, aber auf der Konsole lassen sich shooter schon auch spielen.
Klar nicht das Feeling vom PC, aber dennoch gut.
Immerhin sitzt man dabei nicht völlig verkrüppelt vor dem schreibtisch und hämmert auf einem Brett rum während man in der andern hand einen Klotz durch die Gegend schiebt.
Bei der Konsole hat man halt ganz bequem den Controller in der Hand, lümmelt auf dem Sofa und trinkt nen Kaffee nebenher.
Wolfenstein z.B. will ich mir auf der Konsole holen. Einfach weil die Steuerung da echt Spaß macht. Klar ist das Gameplay da auch angepasst. die Gegner halten etwas weniger aus und es sind auch hier und da ein paar weniger. Aber spielbar und spaßig. Mehr erwarte ich nicht vom Shooter.

Und man sollte sowieso mindestens einen "guten" Shooter auf der Console gespielt haben bevor man sagt: "Neee das kann ich mir nich vorstellen"
3rd Person z.b. ist auf Konsole oft gut gelöst. Uncharted 2 z.b. 1st person kann ich mich noch an GoldenEye auf dem N64 erinnern.
Was ist mit Killzone 2, Army of Two etc... gibt ne ganze Reihe von Shootern die gerade auf der Konsole Spaß machen. Selbst Fallout 3 und Bioshock 2 kann ich mir gut vorstellen. Gerade bei Bioshock denke ich wäre der Multiplayer entspannter auf Konsole.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 16.03.2010, 16:56

Iron5 hat geschrieben:Mir schleierhaft warum die dauernd Shooter für ihre Konsolen rausbringen. Maus und Tastatur
sind und bleiben nunmal die besten Eingabegeräte für sowas. Nuja ... weniger Raubkopien,
mehr Geld ... Hauptsache.
Was ist mit dir bloß los? Gibts hier irgendeinen Beitrag, der nicht darauf hinausläuft, dass du Profitstreben kritisierst?
Also sei mir nicht böse, aber man muss nicht zu allem einen Kommentar in der Art geben.

Bin im Übrigen JeansJoes Meinung.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.03.2010, 17:11

Also Red Dead Redemption wird kein Shooter...

Es ist sowas wie GTA ein 3rd Person shooter und die finde Ich lassen sich meist besser an der Konsole steuern vor allem das Fuhrwerk (hier Pferde). GTA auf dem PC empfand Ich immer als extrem lästig.

@ Merdina: Red dead wurde doch irgendwann in den Mai verschoben.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.03.2010, 17:14

@ Eagle:

Was nichtmal die Kernaussage war... sondern der Satz davor und genau die gleiche Frage stelle ich mir ebenfalls seit Jahren also schließe ich mich Irons ersten Satz voll und ganz an.

Aber wenn man logisch überlegt stimmt der 2. Satz wohl auch das Spieleentwickler mehr und mehr auf Konsole setzen, 2 der nachvollziehbaren Gründe wurden genannt und die Absatzzahlen bestätigten das in der Vergangenheit.

Naja Gewinnmaximierung unter Minimierung aller guten Sitten die früher noch herrschten kann man nur negativ kritisieren, wer das ignoriert oder ausblendet sollte seine rosa Brille und seine naive Einstellung ablegen.
JanesJoe hat geschrieben:nojooo maus und tastatur ist schon etwas angenehmer, aber auf der Konsole lassen sich shooter schon auch spielen.
Klar nicht das Feeling vom PC, aber dennoch gut.
Schön das du das wie Jeansie siehst, dann weiß ich garnicht was dich stört wird aber anscheinend störts dich ja doch wenn auf die armen Konsolen wieder rumgehackt wird wie du dirs vermutlich gedacht hast.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 16.03.2010, 17:30

Na Galli, willst wieder zanken heute? Bisschen Lust hast ja schon drauf oder?

Hier, von mir :keks: . Hoffe dir gehts jetzt besser.

Ja... die guten Sitten. Da werde ich gleich melancholisch.

Leute, es ging einfach um ein Spiel... ein Spiel.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.03.2010, 17:34

Mmh lecker nehm ich immer dankend an. :D

Aber du wirst es kaum glauben "gute Sitten" ist ein rechtlich feststehender Begriff der sich auch in vielen Gesetzbüchern wiederfinden lässt. ;)

Crazy oder? :eek:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.03.2010, 20:37

Ja mag ja sein, allerdings verstößt keiner dieser Geschäftspraktiken gegen die guten Sitten noch sind sie Sittenwidrig.

Wer Rockstar kennt weiss das jedes Spiel von denen eine ganze Zeit später auch auf dem PC rauskommt. Ist doch klar das man heutzutage eine Plattform nicht mehr komplett ausschließen kann.

Es geht halt darum das der PC als einziges Medium richtig Raubkopieanfällig ist. Man holt die Produktionskosten und eine gewisse Gewinnspanne auf der Konsole zwecks der Sicherheit raus und anschließend baut man dann eine PC Version zusammen um den Gewinn weiter zumaximieren.

Ich wüsste jetzt nicht wo Galli oder Iron5 (gut das sind sowieso 2 Stinkstiefel) einen Grund finden sich darüber aufzuregen. :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.03.2010, 20:55

Glingol hat geschrieben:Ja mag ja sein, allerdings verstößt keiner dieser Geschäftspraktiken gegen die guten Sitten noch sind sie Sittenwidrig.
Ich denke wir wissen alle wovon die Rede ist wenn wir uns die Entwicklungen der letzten Jahre angucken bei den Spielen, verbuggte Spiele oder Betas auf den Markt schmeißen sind nur einige Beispiele und Preissteigerungen für weniger Leistung ist in meinen Augen Betrug am Kunden noch dazu das immer mehr der ehrliche Kunde der dumme ist und mit nervenden imkompetenten Kopierschutze und "you-must-be-online" Methode abgestraft wird.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Merdina
Forumshexe
Beiträge: 606
Registriert: 23.02.2008, 11:19
Wohnort: Beim Pokalsieger 2009...

Beitrag von Merdina » 16.03.2010, 21:32

Glingol hat geschrieben:Also Red Dead Redemption wird kein Shooter...

Es ist sowas wie GTA ein 3rd Person shooter und die finde Ich lassen sich meist besser an der Konsole steuern vor allem das Fuhrwerk (hier Pferde). GTA auf dem PC empfand Ich immer als extrem lästig.

@ Merdina: Red dead wurde doch irgendwann in den Mai verschoben.
Verschoben....shit.......naja...dafür wird es noch besser ....bestimmt....

Also ich spiel auch lieber GTA am PC mit Tastatur + Maus und wenn es dann an die Fahrzeuge / Pferde geht wohl mit PAD.
WOW @ Das Syndikat Horde Ehre & Stärke
(RP-PVP)
Merdina - Blutelfe - DIE HEXE - Schneiderei / Verzaubern
Merdína - Blutelfe -DIE PRIESTERIN - Alchemie / Kräuter

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.03.2010, 22:58

Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 17.03.2010, 08:08

Seit GTA4 glaube ich den Jungs von Rockstar nix mehr. ;)
Bild

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 17.03.2010, 18:21

Welches Pferd ist da das schnellste? Ein Mustang? 8)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.03.2010, 02:20

TuRBuLEnZ` hat geschrieben:Welches Pferd ist da das schnellste? Ein Mustang? 8)
Wenn es Rot ist und auf dem Kühlergrill ist dann ja :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten