League of Legends

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

League of Legends

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 23.08.2010, 13:26

anscheinend spielen hier wohl doch eine nicht geringe Anzahl von Leuten "League of Legends", also schrieb mal kurz eure ingame namen hier rein damit man sich vllt mal zusammen spielen kann.

mich findet ihr unter dem namen "Die_Happy" und bin meistens in den späte abend stunden unterwegs.

für alle die LoL noch nicht kennen, LoL ist ein free2play multiplayer spiel, das sehr nahe an den WC3 mod DotA angelehnt ist. Ingame spielt man 3vs3 oder 5vs5 hat einen helden und level diese langsam bis lvl 18 hoch. kurz kills gegen creeps bekommt man geld und kann damit ausrüstung kaufen die leben,mana, schaden power etc booste. pro level kann man auch einen von 4 skills des Charakters erforschen oder ausbauen.

ziel ist es auf der karte das gegnerische hauptgebäude zu zerstören dazu muss man sich auf den 3 Lanes (wege die zum gegner führen) durch 3 Verteidigungslinien schlagen. wobei der gegner natürlich das selbe versucht, für jede seite spawnen alle 30 sec "creeps" die die lanes lang laufen und automatisch den nächst besten gegner angreifen. die gegnerische helden machen natürlich das selbe. für das killen von gegnerischen helden bekommt man natürlich noch mehr gold und XP etc.

also man leveled fleissig hoch killt creeps & helden zerstört den nexus und hat gewonnen (dauert meist zwischen 20 und 45 minuten).

nach jedem spiel wird der held den man spiel wieder mit lvl 1 anfangen und muss wieder hochgeleveld (bis lvl 18) werden. aber für gewonnen (und auch verlorene spiele) bekommt man im "metagame" XP und "credits" von denen man sich neue helden kaufen kann, oder runen die allgemein alle helden mit kleinen % verstärken. zusatzlich bekommt man pro metalevel 1 mastery-punkt (maximal lvl 30 =30 punkte) diese punkte kann man in 3 skill trees vergeben die die helden nochmal etwas aufbessern.
kleine level unterscheide machen fast nichts aus aber lvl 30 gegen lvl 1 ist schon sehr deutlich spürbar. aber das match making sorgt für faire teams.

das ganze endet meist in großen 5vs5 (helden) team fights die stark vom teamplay abhängig sind. mit den üblichen verdächtigen an fahigkeiten: stuns , diables, snares,slows buff, de-buffs etc

die helden sind nett designed und sind meist relativ "lustig", klassen gibt es direct keine aber natürlich hat man tanks, supporter, DPS, magier etc etc. aber oftmals kommt es auf die skillung und itemkauf innheralb des spieles an wie sich der charackter spielt.

wie gesagt das ganze ist umsosnt und kostet nichts ausser zeit ;) (wer will kann natürlich wie bei allen free to play spielen geld ausgeben und somit seine charackter etnwicklung schneller vorantreiben und neue helden kaufen aber ich hab bisher nichts 1 € ausgegeben und bin sehr gut dabei)

wöchentlich gibt es updates und die auswahl an frei (nicht gekauften) helden rotiert (zum helden kauf ist KEIN echtes geld nötig)

für alle interessierten

http://lol-europe.com/de

und für alle die gerne CGI trailer mögen
http://www.youtube.com/watch?v=IzMnCv_l ... r_embedded

ansosnten gibt es hier noch gameplay videos etc
http://www.youtube.com/user/RiotGamesInc#p/a
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 24.08.2010, 09:17

Ich glaub da hatten wir schon mal nen Thread...


*GrabBuddel* Ah HIER

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 24.08.2010, 12:36

ich weis aber de rist ja schon alt und die leute die dort spielten spielen (ausser mir) so gut wie nicht mehr

jedenfalls sehe ich sie nie online

aber in so nem SC2 thread hat auch jemand geschrieben das er spiel und ich hoffte eigentlich hier dann auf Antwort ....
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 27.08.2010, 11:43

Hin und wieder, findet man mich da auch.

Ingame: phipse
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 27.08.2010, 12:17

Peacemaker hat geschrieben:Ich glaub da hatten wir schon mal nen Thread...


*GrabBuddel* Ah HIER
ich hab aus dem thread mal alle namen in die friendliste gehauen und bei einige hat er sogar was gefunden.

einmal war soagr eienr von denen online
hat sich aber herausgestellt das der gar nichts mit ftn zu tun hat und nicht mal deutsch spricht, trotzdem haben wir einige nette spiele gemacht :D

randomstrangers ftw
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 29.08.2010, 16:21

Diese dauerhaften Serverprobleme finde ich nicht so toll. Kontrollieren sie jetzt das Suchtverhalten ihrer Spieler über Serverabschaltungen :?:
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 31.08.2010, 13:38

uhhh funky
habs bei anderen hier im forum gesehen aber ist mir ein wenig zu blöd als dauersignatur

Bild
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 06.09.2010, 10:37

IN: Wasser
Freitag abends online.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 08.09.2010, 18:23

Downtime: Donnerstag 1 Uhr - Mittag
Patchtime!

und der login wird deaktiviert, damit die Server nicht zusammenbrechen, daher der busy-status.

hoff mer mal der Patch bringt Besserung.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.09.2010, 09:29

nope der patch wird nichts an dem lag/login problemem ändern.

aber sie arbeiten dran, wie man auf der hauptseite in den news lesen kann haben sie ein 20 man starkes team daran gesetzt das ganze zu fixen.
da bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 10.09.2010, 18:45

Freitag abends Downtime... *Sheesh* :roll:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 02.11.2010, 23:04

Spielt ihr alle auf dem EU Server?
Ich habe da auch einen Account, allerdings schlecht ausgebaut... lvl 15 oder so. Egal, ich schaue mal ab und zu, ob jemand im entsprechenden Channel hockt. ;)

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 02.11.2010, 23:22

Jap EU-Server, meist irgendwann zwischen 1800-2300.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Caddy
Forenputze
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2006, 10:58
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Beitrag von Caddy » 07.11.2010, 15:26

Schau es mir auch gerade mal an : Höndel

P.S. Gibt es ein Kennwort für den TS Kanal ?? Überall sagt er mit, dass ich keine Rechte habe *schnief*

Caddy
Forenputze
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2006, 10:58
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Beitrag von Caddy » 06.01.2011, 12:17

Spielts noch wer ??? Mir machts riesig spass....

Antworten