Amnesia: The Dark Descent [DEMO]

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Amnesia: The Dark Descent [DEMO]

Beitrag von BlackSoul » 05.09.2010, 08:40

Gestern veröffentlichte Frictional Games, die zuvor mit ihrer Penumbra Serie bekannt wurde, die Demo zu ihrem neuen Spiel, Amensia: The Dark Descent, welches in wenigen Tagen, nämlich bereits am 8. erscheint.

Dieses Mal wurde das Setting in ein altes Schloss verlegt. Hier erwacht man als Daniel und man soll sich, wie man schon wenig später erfährt, auf die Suche nach jemanden namens Alexander machen. Und dieser Weg hat es wohl weißlich in sich. Das Spiel käme nämlich nicht von Frictional Games, wenn hier nicht wieder für massig Stimmung schaffende Effekte in Form von Geräuschen, Verzerr-Effekten und ähnlichem gesorgt worden wäre. Ich habe gestern Abend auf jeden Fall bereits eine gute dreiviertel Stunde mit der Demo verbracht und war nicht nur einmal einem mittelschwerem Herzinfarkt nahe. :-| :eek: :D

Kenner der Vorgänger werden es bereits wissen oder erahnen. Hierbei handelt es sich mitnichten um einen Shooter. Droht hier Gefahr sollte man schleunigst das Weite suchen bzw. ein Versteck finden. Von einer direkten Konfrontation wird dringendst abgeraten!

Die veröffentlichte Demo enthält übrigens zur englischen Sprachausgabe auch Untertitel in mehreren anderen Sprachen, unter anderem auch Deutsch.

Als kleiner Vorkoster die ersten Minuten aus der Demo... viel Vergnügen... muuuuahhhhh...
[video width=640 height=385]http://www.youtube.com/v/mZ1zRSiKqG4?fs=1&hl=de_DE[/video]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 22.12.2010, 17:56

also ich hab gerade die demo gespielt und naja es ist nun fast schon 20 minuten her aber so richtig gefasst habe ich mich immer noch nicht.

meine fresse geht das unter die haut. also wer sich gerne gruselt oder eher in panik durch die gegend rennt und vor paranoia kaum noch klar denken kann dem kann man das "spiel" wirklich nur empfehlen.

ich habs eben noch gekauft aber das wird wohl bis NACH weihnachten dauern bis ich es wieder anmache.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.12.2010, 18:44

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:also ich hab gerade die demo gespielt und naja es ist nun fast schon 20 minuten her aber so richtig gefasst habe ich mich immer noch nicht.

meine fresse geht das unter die haut. also wer sich gerne gruselt oder eher in panik durch die gegend rennt und vor paranoia kaum noch klar denken kann dem kann man das "spiel" wirklich nur empfehlen.

ich habs eben noch gekauft aber das wird wohl bis NACH weihnachten dauern bis ich es wieder anmache.
Ganz ehrlich? Ich habe mich nach der Demo nicht mehr getraut weiter zuspielen! Meine verdammten Nerven... das ist auch bei Minecraft mein Problem mit diesen blöden Mobs unter Tage! Die haben mich auch schon so manche Minute meines Lebens gekostet. :-| :D

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 23.12.2010, 16:32

weglaufen? kommt nicht in frage :hehehe:

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 23.12.2010, 19:16

cool ein Medival Deadspace ;D haha

hab DS 1 schon gerne gespielt auf jeden Fall mal anspielen =)
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 24.12.2010, 14:15

das ist kein shooter, du bist unbewaffnet und wehrlos. du hast 2 "health" anzeigen eine physische und eine psychische. allein die monster ansehen knabbert and deiner Psyche. du musst dich verstecken und die monster "listig" umgehen.
auch leidet deine Psyche wenn du im dunkeln stehts und lichtquellen sind rar, du hast zwar eine laterne aber die hat nur begrenzten ölvorrat, man findet zwar imemr wieder Öl aber meist nur in kleinen Mengen. Dann gibt es noch Zunderbüchsen mit denen man Kerzen und dergleichen anzünden kann aber diese sind unbeweglich und der Zunder lässt sich immer nur einmal verwenden. auch wenn man davon schon "mehr" findet.

spiel die demo
http://store.steampowered.com/app/57300/

deadpsace war schon gruselig aber nach dem dich das 5te mal ein tod ausehendes monster das auf dem boden liegt angesprungen hat war der "effeckt" auch ausgelutscht. vorallem kannst du dich in deadspace ziemlich gut verteidigen ;)

das hier ist ein ganz anderes "Erlebnis" denn du bist hilflos verängstigt und schwach und das spiel bringt gerade diese gefühle sehr gut rüber.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 28.12.2010, 16:05

Ich habe es nun auch gekauft und muss happy total zustimmen, es ist ein sehr stimmungsvolles Spiel und sehr anders. :)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 28.12.2010, 16:51

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Ich habe es nun auch gekauft und muss happy total zustimmen, es ist ein sehr stimmungsvolles Spiel und sehr anders. :)
vergiss nicht, du wolltest dir noch Mass Effect 2 kaufen (und am besten teil 1 noch dazu ;))
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 08.01.2011, 08:26

:eek: :lol:

[video width=640 height=385]http://www.youtube.com/v/loSzpvq73FY?fs=1&hl=de_DE[/video]

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 08.01.2011, 09:38

*lachweg*... ja zum Glück gibt es den Esc Knopf ^^
Bild

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 08.01.2011, 12:49

rofl was ne pussy ist doch nur ein spiel..hat der schonmal dead space gezockt.. omg

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 08.01.2011, 12:56

Mafioso hat geschrieben:rofl was ne pussy ist doch nur ein spiel..hat der schonmal dead space gezockt.. omg
Amnesia ist beklemmender als Dead Space. Das ist nur voll mit 'Jumpscares', Amnesia ist richtig gruselig wenn man es an einen ran lässt. ^^
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.01.2011, 16:14

BlackSoul hat geschrieben::eek: :lol:

[video width=640 height=385]...[/video]
genau SO stell ich mir den Blacky bei dem Spiel und bei Minecraft vor :lol:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 08.01.2011, 17:31

Glingol hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben::eek: :lol:
genau SO stell ich mir den Blacky bei dem Spiel und bei Minecraft vor :lol:
Ich bin sicher schreckhaft, sehr sogar... aber zwischen dem und mir liegen dann doch noch ein paar Welten!

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 08.01.2011, 19:20

Habe eben einen coolen Comic zu Amnesia geschickt bekommen. ^^
[hide=Comic]Bild[/hide]
Bild

Antworten