Men of War : Assault Squad beta out

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2824
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Men of War : Assault Squad beta out

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 03.11.2010, 12:03

Men of War sollte "einigen" ein begriff sein, sehr gute rts spiel mit möglicher direktsteurung, super details und alles in allem ein anspruchsvolles spiel.

jetzt gibts den nachfolger assault squad als beta

einfach hier http://www.digitalmindsoft.eu/games/men ... /open-beta registrieren. sofort den key erhalten und diesen in steam eingeben und der download beginnt.
man sieht sich auf dem schlachtfeld.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.11.2010, 15:40

Nett aber was bietet es neues zum alten recht vollgepackten Grundspiel?

Naja gesagt getan lade es mir mal runter sind ja nur lächerliche 2GB. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 03.11.2010, 18:48

geilomat.dabei!

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2824
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 04.11.2010, 11:31

ich hab bisher ein wenig der bein kampangen missionen gespielt und einmal kurz multiplayer zum testen des neuen zeugs. mit erste fazit und neuerungen.

alles in allem das selbe spiel wie Men of War aber mit verbesserungen im detail.
alle artillery geschütze feuern nun in salven von 5(?) schuss und laden dann lange nach. das macht die ary etwas ungenauer aber das schnelle feuer macht in der ziel zone ordentlich rums.

die deutschen haben endlich ne 88er !
die scouts/saboteuere gibts nicht mehr. (wohl noch sniper)
die standart tasten für die direkt-steuerung wurde von den pfeiltasten auf "wasd" verlagert (anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber mit etwas übung geht das ziemlich gut.)
es gibt "veteranen" einheiten. die wohl "besser" sind von veteran tiger, über mg schützen, allerlei infantry etc. diese werden mit veteranen punkten gekauft, wie man die bekommt ist mir aber nicht ganz klar und im multiplayer sind diese einheiten erst nach langer wartezeit verfügbar.

darunter ist auch der "radio operator" der mit seiner flare pistole ziele für eine "off map" artlillery markieren kann. leuchtkugel neben ziel schiessen und ein paar sekunden später macht es dort ordentlich rumms.

AT und flammenwerfer infantry kommt jetzt paarweise. einal der eigentliche at(flammenwerfer typ + ein supporter mit smg der weitere munition trägt.

fast alle panzer haben jetzt auch 3 munitionsarten, armor piercing , highexplosive und eine weitere "special" anti tank, also apcr wem das was sagt, diese spezial muni hat deutlich bessere durchschlagleistung ist aber ungenauer und hat weniger reichweite. allerdings kann damit sogar ein kleiner puma einen schweren panzer auschalten wenn er nach genug ran kommt.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.11.2010, 11:53

Jo war gestern sehr lustig die Runden vor allem die Coop-Matches.

Stimme dir überall zu, ist eine würdige Verbesserung zum Grundspiel, bis auf das 5-Schuss-Arty-System ich bevorzuge da lieber einen Schuss nacheinander abgeben zu können.
Damit ist man in der Direktsteuerrung benachteiligt, z.B. kann man mit Mörsern oder auch Arty wenn man will nichtmehr auf sich bewegende Ziele vorhalten z.B. schnelle Infantriebewegungen, nein weil man nach Feuern auf die Zielposition auf dieser gelockt ist und noch den Reload abwarten muss erst dann steht es einem wieder frei eine neue Zielposition anzuvisieren.

Das mit dem wasd finde ich garnicht gewöhnungsbedürftig ich kenne es nicht anders und bin mir auch nicht sicher ob es in MoW schon als Default eingestellt war.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 04.11.2010, 16:26

skirmish ist doch ausgegraut, wie hasten das gespielt?

sagt ma bescheid wenn ihr coop macht ihc verkack bei pvp bestimmt.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.11.2010, 16:28

Mafioso hat geschrieben:skirmish ist doch ausgegraut, wie hasten das gespielt?

sagt ma bescheid wenn ihr coop macht ihc verkack bei pvp bestimmt.
Im Multiplayer kannste bei den Kartenoptionen einstellen.

Zu Punkt 2: Jetzt!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 06.11.2010, 16:07

Coop macht wirklich Laune? Das wäre mal eine gute Nachricht.

Wir hatten auf ner LAN mal Men at war im coop getestet und danach wollte das Spiel keiner mehr anfassen. Auf einer map hatte jeder einen Infanteristen, der bei einigen schnell tot war. Zum zuschauen hatte aber keiner die rechte Lust. Auf einer weiteren map -irgendwas in Afrika- hatte dann jeder zig Einheiten, die vollkommen unübersichtlich über die halbe map verstreut waren. Bei Soldiers HoWW2 hatte uns coop noch richtig Spaß gemacht. Men at war eben leider gar nicht (Grundspiel mit dem ersten oder zweiten patch).

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.11.2010, 16:27

Die Steuerung und das Mirkomanagment sind exakt das gleiche mit einigen Verbesserungen, die Physikengine geich.

Keine Ahnung warum sich die Meinung deiner Kumpels geändert hat, die Möglichkeiten sind etwas angestiegen einziges Manko ist die komplexe Steuerung aber wenn man die einmal beherrscht dann sollte es auch klappen, man muss sich halt etwas mit dem Spiel auseinandersetzen das ist für viele Anfänger schon zu viel.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 06.11.2010, 21:12

Das war nicht das Problem. Bei Soldiers waren die Missionen irgendwie anders und besser für coop geeignet.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.11.2010, 21:19

Hyaena hat geschrieben:Das war nicht das Problem. Bei Soldiers waren die Missionen irgendwie anders und besser für coop geeignet.
Mmh naja bei Men of War kann man sogar die Kampagne Coop spielen, aber das ist ja nur ne Sache des Mappings, kA ob das auch schon bei SHoww2 der Fall war.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2824
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.11.2010, 17:32

nunja das ist kein coop sondern skirmish

also ne simple mission ausgelegt für mehrere leute

unter coop verteh ich die singleplayer campagne mit mehreren leuten zu spielen und das war in MoW oftmals ziemlich geil aber in den sneak missionen wo man gerade mal eine handvoll Infanterie bekommt natürlich etwas blöd.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.11.2010, 17:37

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:nunja das ist kein coop sondern skirmish

also ne simple mission ausgelegt für mehrere leute

unter coop verteh ich die singleplayer campagne mit mehreren leuten zu spielen und das war in MoW oftmals ziemlich geil aber in den sneak missionen wo man gerade mal eine handvoll Infanterie bekommt natürlich etwas blöd.
Es war auch vom Grundspiel Men of War die Rede, welche eine Coop-Campaign besitzt. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 19.11.2010, 16:27

Kaum schalt ich meine Kiste nach 1-2 Wochen wieder an, gibt es einen Patch. Was mich allerdings wundert, warum man den Patch/Update nicht via Steam automatisch downloaden kann. :roll:

MoW:AS 1.60.2

Leider keine neuen Maps für Skirmish dabei, aber immerhin etwas für die anderen Modis..
Zuletzt geändert von TuRBuLEnZ` am 19.11.2010, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.11.2010, 16:31

Nett 3 neue Maps, freut mich.

Yep dauert immer ein paar Tage bei denen bis er es automatisch macht wenn er es macht.
Hab den Patch davor auch manuell installiert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten