brink

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Sturmklinge
Forenputze
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2003, 21:52

brink

Beitrag von [FtN|FH] Sturmklinge » 16.11.2010, 11:59

...hat das irgendjemand auf dem radar?

erst für frühjahr 2010 angekündigt und jetzt wohl frühjahr 2011.

da ich mich kaum für shooter interessiere, ist das vollkommen an mir vorbeigegangen. habs nur wegen dem werbeflyer in der fallout: new vegas-box mitbekommen.

die videos machen nen ganz netten eindruck: die "reale" comicgrafik hat was, das spielprinzip irgendwie auch. andererseits: es ist von bethesda (was für mich nicht unbedingt was gutes ist).
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.11.2010, 13:09

hab schon immer mal ein auge drauf

vor allem diese "freien" Bewegungsmöglichkeiten sind wohl interessant, da das ganze aber wohl auch mal wieder "primär" für consolen gemacht wird bleibe ich dennoch etwas skeptisch.

der trailer schreit ja gerade zu nach TF2 remake ;) was zwar nicht unbedingt schlecht ist aber dennoch nicht mehr so "neu"

denoch werd ich das ganze mal weiter im auge behalten und sehen wie sich das entwickelt.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 17.11.2010, 20:36

Bin da wie Happy am rüberschielen.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.05.2011, 15:45

zockt das jemand ... gibt es ne Multplayer Demo ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.05.2011, 15:47

Roland von Gilead hat geschrieben:zockt das jemand ... gibt es ne Multplayer Demo ?
Guckst du Steam -> Steamfriends -> Profile etc.

Brauchst dich nicht bedanken kam ich so drauf und ist kostenfrei. :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 18.05.2011, 16:04

Roland von Gilead hat geschrieben:zockt das jemand ... gibt es ne Multplayer Demo ?
ja ... nein.

Wenn man aber die anderen Spiele aus dem Hause Splash Damage kennt (ET und ET:QW), kann man sich ganz gut vorstellen, wie das Gameplay ungefähr aussieht.

Das heißt aber nicht, dass das Spiel nur ein müder Aufwasch ist.

Das Setting ist unverbraucht und einfach total stimmig und das Gameplay wurde durch viele kleine aber feine Details erweitert und ausgebaut.

Mir macht das Spiel ne Menge Spaß, allerdings fehlt es an Mitspielern im TS und ich denke nicht, dass sich Brink hier bei FtN so groß verbreiten wird, ähnlich wie das schon bei ET und QW der Fall war.

Ich glaub eich sollte echt anfangen einmal pro Woche einen "Wargod spielt ..."-Stream zu machen und einfach mal zu aktuellen oder älteren Spiele ein paar Eindrücke übermitteln, wenn es keine Demo gibt. ;)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.05.2011, 16:07

Nein also aktuell gibts keine Multiplayer Demo soweit Ich weiß. Momentan gekauft haben es Wargod, Broken, Novus und Ich. Lässt sich als Mischung aus Quake Wars: Enemy Territory und Assassins Creed beschreiben. Im Multiplayer mit Menschen bestimmt cool aber die Bots fand Ich so strunz dumm wie lange nicht mehr, dazu kommt das die Bots jetzt campen und spawn rapen. Das wird von der Presse gefeiert. Ist ja auch klar jedes kleine milchgesichtige pubertäre Arschlochkind macht genau das gleiche, darum ist es ja realitätsnäher :vomit:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 18.05.2011, 16:34

Ansichtssache. ;)

Ich finde die Bot KI ziemlich gut.

Mir fällt spontan kein anderes Spiel ein, bei dem Bots die Fähigkeiten von vier verschiedenen Klassen voll ausnutzen, zwischen Primär- und Sekundärzielen unterscheiden können und sich je nach Situation entsprechend aufteilen oder zusammen positionieren.

Klar Aussetzer gibt es und es komtm auch öfter mal vor, dass Verteidiger-Bots den Angreifer-Bots überlegen sind, aber die positiven Aspekte überwiegen für mich deutlich.

Und das campen und Spawnrapen hattest du in QW übrigens auch schon, wenn du auf hard gespielt hast. ;)
(Zumal die Gegner, dank Autoturrets, gar nicht in deinen Spawn rein kommen - ich hab bisher noch jede Runde gewinnen können, wenn nicht echt alles schief gelaufen ist und das war bisher deutlich die Ausnahme.)

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 18.05.2011, 17:26

Nabends, ich habe es auch und finde es ganz cool.
Mal was neues, vor allem die Möglichkeiten kombiniert vorzugehen und etwas Taktik zu nutzen machen Spaß.
Hat jemand heute Abend Lust zu zocken? Bin noch auf der Arbeit aber gegen 20Uhr sollte ich daheim sein. Bin dann im FtN TS zu finden.
Grüßlix.
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.05.2011, 17:51

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Nabends, ich habe es auch und finde es ganz cool.
Mal was neues, vor allem die Möglichkeiten kombiniert vorzugehen und etwas Taktik zu nutzen machen Spaß.
Hat jemand heute Abend Lust zu zocken? Bin noch auf der Arbeit aber gegen 20Uhr sollte ich daheim sein. Bin dann im FtN TS zu finden.
Grüßlix.
nope sorry da ist freundin&fernseh zeit :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 18.05.2011, 21:41

bisher bin ich ja ganz gut gehyped von dem Spiel

aber mal Tacheles was wären gründe warum ich mir das Spiel NICHT kaufen sollte?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.05.2011, 22:37

Keine gute Bot intelligenz auch wenn diese gehypt wird. Landweiliges Setting (alles spielt praktisch in dem Maschienenraum oder der Bar eines großen Schiffes). Teilweise sehr Counter Strike ähnliches verhalten der Waffen, wenn nach dem 3 Schuss die Waffen so streut das der Schuss den obersten linken Pixel deines Monitors trifft suckt das.

Ansonsten ist es von der Idee her spaßig Teamorientierter war bisher lange keine Shooter mehr. Viele viele gute Ideen aber nicht alle bis zum Schluss zuende gedacht und verfolgt.

Ein Kaufgrund fast wäre: Es ist ein Bethesda gepublishtes Spiel :D

Ob es sich lohnt es zukaufen wenn man es soviel Spiel wie bspw Section 8 Prejudice für 50€ da bin Ich mir nicht so sicher.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 19.05.2011, 07:01

Also für 30€ kann man bei dem Spiel nichts falsch machen.
Es gibt schon ein paar mehr Levels als Glingol hier aufzeigt, aber da der Stil im ganzen 'Ark' sehr ähnlich ist und auch die Slums ihren eigenen Stil haben, wirkt es so als würde man nur auf 2 Levels spielen, wobei diese (vor allem in den Slums) super gemacht sind. Ich liebe es einen Gegner nach vollem Sprint umzurutschen. :)

Ein Grund es nicht zu kaufen wäre vielleicht, dass es bei den niedrigen Rängen vielleicht noch was chaotisch zugeht, aber ich hoffe das mal koordinierter mit Euch im TS zu spielen. ^^
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.05.2011, 12:28

Klar also mehr als 2 Maps gibt es sicherlich, da muss Ich mich für die falsche Wortwahl entschuldigen, das Leveldesign nicht die Struktur sondern das aussehen der Texturen ect. lässt aber imhp nur 2 richtungen zu. Slums und Reichenviertel. Es ist also kein vergleich zu einem "Open World" Shooter wie BF wo es Wüsten, Wald und Winterkarten gibt. :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten