Bloodline Champions

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

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[FtN|GT] Die Happy
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Bloodline Champions

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 24.01.2011, 16:56

für alle die an LoL (league of legends) Spaß haben aber gerne mal eine kleine Abwechslung hätten denen kann ich Bloodline Champions mal empfehlen.

Das Spielprinzip ähnelt grob dem vom LoL allerdings geht es hier allein um PvP kämpfe, keine minions, keine creeps etc.
prinzipielle geht alles von 1vs1 - 5vs5 Kämpfe. 4 helden klassen (melee, range, tank, healer) mit natürlich verschieden variationen. bisher gibt es glaube 16 helden (genannt bloodlines), mehr sind aber geplant.

Spielmodi:

- simples Teamdeathmatch, keine respawns, 1 leben pro runde. wessen team am ende noch jemand am leben hat gewinnt die runde. es werden meisst BO3 BO5 etc gespielt.

- Kontrolpunkte, respawns nach einiger zeit, meist 3 Kontrollpunkte, entweder hält mann die mehrzahl der punkte und gewinnt damit oder man hält ALLE punkte und blokiert dadurch das die gegner respawnen können. auch hier wieder BO3/5/7

- capture the flag, schnellerer respawn als in dem Kontrollpunkt spielmodus jedes team 1 flagge, welches team beide flaggen in seine base bringen kann und kurze zeit halten kann gewinnt die runde. auch hier wieder BO3/5/7

weitere Unterschiede zu LoL:
- kein Gold/geld etc
- dadurch keine items
- keine mana, rein cooldownbasierend
- keine random effecte wie crit/doge etc
- keine masteries oder runen, alle bloodlines sind genau so wie man sie "kauft" es gibt keinerlei buffs oder sonst irgendetwas womit man ihre stats ändern kann. Außer natürlich ingame angewante effeckte.
- 6 skills + 1 ultimate.
- der ultimate braucht 100% "energie", die energie lädt sich auf durch kämpfen, heilen, etc.
- gespielt wird mit WASD (alles frei einstellbar)
- ALLES sind skillshots, also keine autoaim etc, das gilt auch für heals, wenn der freund den man heilen will herum rennt muss man mit dem heal "vorhalten"

kurz das spiel elemeniert alle "imbalances" (crit/doge, items, runen, masteries) und ist allein skill abhängig.

Wie in LOL kann man für ECHTES Geld Bloodlines und skins, nametags, avatare etc sogar einzelne Waffen kaufen (alles optische Verschönerungen ohne ingame Einfluss).
die Helden bzw Bloodlines (und einige andere Verschönerungen) kann man aber auch mit ingame erspielten credits freischalten.
Wie in LOL gibt es eine Rotation von frei spielbaren Bloodlines.

Das ganze sieht deutlich "hübscher" aus als das auf Warcraft 3 basierende LOL.
Die Steuerung (laufen aus WASD, skills auf LMB/RMB/SPACE/Q/E/R/F) brauch ein wenig Eingewöhnung aber das Tutorial und bot games bringen einen schnell das nötige Gefühl.
Auch sind alle fähigkeiten bei jedem Bloodline auf der selben taste:
LMB - Melee/Primary Attack
RMB - Secondaryattack/Range attack
SPACE - springe,miniport oder andere "Escape" fahigkeit
Q - Defensiv skill (cloak, blenden, stasis)
E - long range channel schuss
R - kurzer channel medium range AOE
F - ulti

zusätzlich hat JEDER Bloodline die möglichkeit eines HEALS F1. dieser heilt langsam etwa 30 sec. bewegt man sich, wird angegriffen, oder setzt eine fähigkeit ein wird der heal abgebrochen.
außerdem kann man gefallene Allies wiederbeleben, funktioniert nach dem selben Prinzip wie der HEAL nur auf F2, dazu muss man auf der Leiche des Allies stehen.

dadurch ist man mit jedem Bloodline auch wenn man ihn noch nicht gespielt hat ein wenig vertraut. Nicht wie in LoL wo der Stun einmal auf Q liegt beim nächsten helden auf E, bei nem anderen auf W etc. alles sehr einheitlich.

Das interface und das ganze matchmaking system ist dem vom LOL ohne frage überlegen. man selbst hostet matches und kann Level UNTER und OBER Grenzen festlegen. VOIP funktion, LEAVER buster, autobalance (von leveln der helden) slot reservieren für freunde, SPECTATOR ! etc. etc.

genug belabert hier ein paar videos:
http://www.youtube.com/user/BLChampions ... ZxR-8SkKFk - dev video über spiel konzept etc

http://www.youtube.com/user/BLChampions ... IdWDUmTD2w - offizieller battlereport (aus der alpha phase !)



tldr: http://www.youtube.com/watch?v=TgLKeZnlk4E - total biscuit fasst das ganze auf english zusammen !


Abschluss:
finde das ganze ziemlich interessant, ist ne nette Abwechslung zu LOL. Vor allem auch weil die Spiele nicht wie bei LoL mindestens 25 Minuten dauern sonder eine komplettes 3vs3 BO3 kann in 5-10 Minuten vorbei sein.
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Beitrag von Eterion » 25.01.2011, 07:23

Habs gestern mal angespielt und finds auch ganz gut. Bisher zwar nur im "Singleplayer" gegen Bots, aber denke wenn man das mal im Team spielt dann gehts ganz gut zur Sache 8)
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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 25.01.2011, 13:46

btw mein ingame nick ist
"DieHappy33"

im gegensatz zu LOL geht es hier natürlich von anfang an direkt zur sache und voll auf die fresse mit team fights.

dadurch ist das ganze viel "schneller" und action reicher. für die "kämpfenden" bloodlines melee und range ist das recht einfach, für supporter wie tanks und heiler aber sehr hektisch und gerade anfangs sehr unübersichtlich.
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Beitrag von Eterion » 30.01.2011, 17:01

Hab dich geadded, mein Nick ist Eterionos. Wobei ich bisher relativ selten gezockt habe und nur 1 pvp match gemacht habe, das mich stark demotiviert hat :D
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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 31.01.2011, 11:47

jo die bloodlines in der momentanen rotation liegen mir auch nicht so besonders. die von letzter woche (gunner und der "vampir" melee) lagen mir sehr gut. auch der astronomer and runen tank gingen ganz gut mit etwas übung. aber die in der jetzigen rotation kommen bei mir nicht so gut in fahrt. so spiele ich im mom meist den psychocomp heiler, der mit seinem CC und escape ziemlich gut am leben bleiben kann.

allerdings scheinen die EX fähigkeiten (wenn du 40% energie hast kannst du 1 oder 2 drücken und eine abgewandte form der entsprechenden fähigkeit machen die meist weniger channel zeit und stärere effeckte hat) bei den jetzigen helden "wichtiger" zu sein als bei denen letzer woche.
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